Ressourcen-Icon

Release Cyralia - Akt #1 1.0.2

Hi Lillyfee,
daran erinnere mich jedoch noch gut, weil das eine Quest war, die ich erst ziemlich am Schluss gebaut habe.

Wenn bei den Gräbern bist, fährt ein Gitter herunter und du bist (wie du schon erkannt hast) eingeschlossen. Es gibt aber jenseits der Rampe ein kleines "Höhlenzimmer". In den Wurzeln, die dort hängen, habe ich ein Zugseil versteckt. Ist etwas schwer zu sehen, weil ich ja so böse war und die Ecke nicht mal richtig beleuchtet habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Wow, das ging ja flott!!
Werde Eure Vorschläge ausprobieren.
Hab allerdings vergessen zu sagen: -Starte mit OBSE
- und ich komme an das Buch ran, kann es sogar mit der "Y" Taste aufheben und bewegen, nur lesen eben nicht.
Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.

Danke und Gruß-Anne
 
Ich verneige mein Haupt vor Dir!
Es lag wircklich nur an der OBSE version (war glaube ich 14, kann das sein?)
Stürze mich jetzt ins Abenteuer und sage Danke.

Gruß-Anne
 
Aha!!

Du böser Schlingel Du. Und ich habe verzweifelt, stundenlang gesucht, an mir gezweifelt ( ich mein, immerhin bin ich ganz gut durch Mods wie Ivellon, Aspirias Geschichten u.s.w. gekommen) habe...ach Du.
Na, jetzt kann es weitergehen. Wenn ich dann endlich mal nen gescheiten level erreicht habe.
 
Aha!!

Du böser Schlingel Du. Und ich habe verzweifelt, stundenlang gesucht, an mir gezweifelt ( ich mein, immerhin bin ich ganz gut durch Mods wie Ivellon, Aspirias Geschichten u.s.w. gekommen) habe...ach Du.
Na, jetzt kann es weitergehen. Wenn ich dann endlich mal nen gescheiten level erreicht habe.

Bei optionalen Nebenquests bin ich gerne mal gemein (warte du nur mal, wenn Graufels releast wird :D) während die Hauptquest eigentlich relativ easy zu machen ist.
Willste mehr, machste mehr ist meine Devise bei Sidequests. :D
 
Ich bin jetzt an dieser Stelle und weiß nicht weiter ....

Bin in der Alten Halle gewesen, wo die roten magischen Ringe an der Wand sind. Dort habe ich gegen Arvain gekämpft, danach den Weg weiter hoch gegangen und in einer weiteren kleineren Höhle gelandet, wo diese rotierenden Ringe im Boden sind. Muss ich da was bestimmtes machen? Denn die nächste Tür führt mich wieder hinaus in die Haupthöhle, wo ich schon alles erledigt habe. Mein letzter Tagebucheintrag war "Ich habe hinter einer verborgenen Wandtür eine seltsame Klinge gefunden, welche von geisterhaften Wächtern beschützt wurde. Was für eine wundersame Klinge!"
Wie geht's jetzt weiter?
Und eine noch wichtigere Frage:

wann und wie komme ich auf die Insel?
 
Nach dem Aufnehmen der Klinge sollte eine Tür, die vorher unpassierbar war, in dem Hauptsaal, wo auch die Abzweigungen zur Priesterkaste, zur Schmiede und zur Kaserne sind, dich in eine alte Mine bringen.

Arvain war ja nur eine Sidequest. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ja, die habe ich nun gefunden. Musste zwar wieder gaaanz weit zurück.....aber ich bin jetzt weitergekommen. Danke für den Hinweis.
 
Hallo DarkRuler,

nun habe ich mit meinem neuen Char die Quest begonnen und stelle mich gleich ein bisschen doof an:


Ich habe nun das Gangsystem betreten, die Bretter und Steine beiseite geräumt und stehe nun vor dem Gatter, welches mir den Weg zu den Räumen der Priesterkaste versperrt. Ich kann ums verrecken den Schlüssel dazu nicht finden und mich absolut nicht daran erinnern, wie ich da letztes Mal durch gekommen bin.
Hier 2 Screens zur Verdeutlichung meiner Position:

Gatter.jpg

Karte.jpg
Wäre dann doch sehr Dankbar für einen Tipp!

Liebe Grüsse, Lillyfee
 
Und ich hab auch noch eine Frage:
Ich habe nun Cyralia verlassen und bin Myrnoc begegnet. Nach einer kurzen Konversation sind meine PlayerControls disabled, Myrnoc geht voran die Treppe hoch, aber er kommt nicht weiter, es ist so als wenn er gegen eine unsichtbare Wand läuft. Ich komme aus diesem Bereich nicht mehr raus. Ich kann mich aber erinnern, dass du das schon mal gefixt hattest. Habe ich etwa eine alte Version heruntergeladen?
 
Ähhh...

Und woher bekomme ich den Schlüssel für die Schmiede? Bei mir steht in dem Gang vor der verschlossenen Tür zur Schmiede kein Regal sondern nur ein Tisch an der linken Wand, mit einigen kleinen Fässern darunter.
Ich fürchte, ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Vielleicht sollte ich erst mal schlafen gehen und morgen weiter spielen:oops:
 
Lillyfee,
ich habe diesen Bereich zwar kürzlich durchgespielt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wo ich den Schlüssel gefunden habe. Schau aber auf jeden Fall auf jedem Tisch nach, manchmal liegen Schlüssel auf den Tischen rum in schlecht beleuchteten Ecken, also leicht zu übersehen. Durchsuche zur Vorsicht auch noch mal alle getöteten Gegner.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Arielle1000
Dieser Fehler sollte eigentlich gefixt sein. Der Skript besagt, dass Myrnorc, wenn er nach einigen Sekunden den entsprechenden Ort nicht "normal" erreicht hat, dass er dann einfach "disabled" wird und dir die Kontrolls zurückgegeben werden.

HIer mal der Skriptteil, der das macht.
Code:
If ( IAmDisappearing == 0 ) && ( aaDRCyra008.Myrnorc >= 3 )
	Set IAmDisappearing To 1
	DRCyraHQ08MyrnorcInZelleREF.PlayMagicShaderVisuals SE09SummonEffect
Elseif ( IAmDisappearing == 1 )
	If ( Timer >= 10 )
		Set IAmDisappearing To 2
		Set Timer To 0
		DRCyraHQ08MyrnorcInZelleREF.StopMagicShaderVisuals SE09SummonEffect
		DRCyraHQ08MyrnorcInZelleREF.Disable
		DRCyraHQ08MyrnorcBarriereColliREF.Enable
		DRCyraHQ08MyrnorcBarriereREF.Enable
		EnablePlayerControls
		TriggerHitShader 5
	Elseif ( Timer < 10 )
		Set Timer To ( Timer + GetSecondsPassed )
	Endif
Endif
End

Falls nach 10 Sekunden also die Controls nicht wieder da sind, dann tipp einfach EnablePlayerControls in die Konsole ein. Sollte funktionieren.

@Lillyfee:
In der Schmiede ist beim Eingang zunächst links ein mit einem Gitter verschlossener Lagerraum. Den Schlüssel dazu findest du im Heizungskeller, wo er neben einem Claymore auf einem Tisch liegt. (Für den Heizungskeller brauchst du auch nen Schlüssel, der liegt auf dem Tischchen im Hauptzimmer der Schmiede auf dem Podest). Im Lagerzimmer gibt es ein Regal aus einzelnen Holzbrettern. Ziemlich auf dem obersten Holzbrett sollte der Schlüssel für die Priesterkaste zu finden sein.
 
@DarkRuler

So, ich habe nun EnablePlayerControls in die Konsole eingegeben, und ich konnte mich wieder frei bewegen. Was ich aber vergaß, dir zu sagen, ist folgendes: mir ist mein gesamtes Inventar weggenommen worden. Ich stehe jetzt wie die Götter Tamriels mich schufen vor Myrnoc, falls du verstehst was ich meine.:lol: Noch schlimmer: er hoppelt währenddessen immer noch auf der gleichen Treppenstufe herum und auf Ansprache sagt er immer wieder den gleichen Satz. Die Kleidung wäre mir ja noch egal, aber ohne Waffen kann ich in der nächsten Kammer nicht auf die Gegner los. Was empfiehlst du mir?
 
Nun ein paar lose Waffen liegen ja in der Höhle rum.
Dass du nackelig da stehst ist beabsichtigt und soll einen Char "resetten", damit die von Myrnorc erwähnte Prüfung auch richtig hart wird. ;)

Keine Sorge, die Waffen kriegst du zurück. Falls es zu heftig wird (du hattest iwo was von Stufe 1-Char gesagt), nutze einfach den GodMode. Hier laufen afaik keine Skripte, die mit dem God-Mode kollidieren.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Arielle:

Dein Tipp war goldrichtig! Danke!

@DarkRuler:

Ich bin nun in der Festung dieser Wolfsbande unterwegs. Eben betrat ich einen Raum, wo mich ein seltsamer Mann beauftragte, jemandem etwas auszurichten. Als ich dort hin ging, wo er mich hinschickte, griff mich so ein Typ an der eine wahrlich beeindruckende Kampfanimation zeigt. Mit 2 Schwertern und so. Aber was soll ich nun mit dem machen? Er prügelt auf mich ein aber ich kann ihn nicht verletzten, mit keinem Zauber, keiner beschworenen Kreatur, mit keinem Stab und keiner während dieser Quest gefundenen Waffe, wobei ich das Claymore in der Schmiede liegengelassen habe, weil ich keine 2-Habd-Waffen mag. Ich hab es geschafft, mich auf die andere Seite des Gitters zu retten, aber sobald ich den Raum verlasse ist er wieder da und verfolgt mich durch die ganze Anlage. Und wenn ich versuche, den Raum zu betreten, in dem der Mann ist, der mich beauftragt hat, bekomme ich eine Nachricht, das ich während des Kampfes nicht passieren kann. Horvaid heisster. Der unantastbare. Meine Waffengehen einfach durch den durch.
Hätte ich, anstatt weiter in die Mine einzudringen, erst die "schwierig" verschlossene Höhle betreten sollen?
Habe ich übersehen, das noch irgend etwas installiert werden muss ausser OBSE?

Edit: Got it! Bin einfach zu sehr Hasenfuss mit Unmengen Chamäliontränken an Bord - ich muss mich also hauen lassen. Na gut.

Hey, das macht echt Laune! Die Locations sind toll und man, diese Kampfanimation ist echt der Hammer! Zum Glück muss ich morgen nicht früh raus^^.

Nun bin ich gespannt.

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
:lol:Lillyfee, wir zwei Ladies haben diesen Thread hier scheinbar unter Beschlag genommen. Ich habe mir gerade unsere Kommentare nochmal durchgelesen und ich lach mich dabei schlapp. :lol:
Also wirklich......jetzt sollten wir uns aber mal ein bisschen anstrengen.....so schwer kann das doch nicht sein....:lol:
Der arme DarkRuler kommt unseretwegen noch ganz schön ins Schwitzen....:shock:



DarkRuler, ich möchte dir an dieser Stelle auch noch mal mein Kompliment aussprechen. Deine Dungeons sind einfach klasse gemacht Ganz besonders haben es mir die Spezialeffekte angetan. Phantastische Skriptarbeit! Macht echt Spaß, Cyralia zu spielen.:)