Ressourcen-Icon

Release Cyralia - Akt #1 1.0.2

Hi Arielle,
tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung. Ich bin ja noch nicht weit gekommen, sondern habe ja gerade erst angefangen. Im CS möchte ich nicht nachschauen, weil das den Spielspaß verderben würde und deshalb warte ich, bis DarkRuler hier ist und was dazu sagt.

MfG.
Aspiria
 
@Arielle 1000

Den Spruch solltest du bekommen wenn du die Schriftrolle von R'vanni (glaub er heist so) gelesen hast. Diesen Spruch musst du dann in der Skooma-Höhle sprechen. Dann sollte es eigentlich weitergehn ;)
 
Hi DarkRuler,
ich habe deine Mod angespielt und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Doch siehe mal bitte in den Spoiler.

Als ich mit dem Typen in der Allerheiligen-Herberge gesprochen habe, da habe ich die Queststage gleich mitausgelöst, obwohl ich ihm das Schwert gar nicht geholt hatte und ich die Bosmerin nicht zu Gesicht bekam. In der verlassen Hütte im Hafenviertel kann ich, obwohl die Falltür richtig verlinkt ist, sie nicht anwählen und dadurch auch nicht das Versteck betreten. Die Falltür schwebt noch ganz leicht über dem Boden. Die NPC´s die nicht vertont sind, da verschwinden die Untertitel so schnell, bevor man sie lesen kann. Wie kann ich jetzt weiterspielen? Der Questpfeil zeigt an, dass ich da rein muss. Cheaten möchte nicht.

MfG.
Aspiria

@Aspiria:
Du hast also mit Hrolmir in der Allerheiligenherberge gesprochen.
Da hast du dann wohl die Quest erhalten, seinen Zweihänder zu suchen. Aber was hast du dann getan? Einfach noch mal angesprochen und dann hat er "gedacht", du hättest den Zweihänder?
Falls nein, bitte beschreibe mal die genauen "Umstände".

Zur Falltür: Sag mir mal welche Zahl rauskommt, wenn du GetStage aaDRCyra101 eintippst.

@Qualmteufel
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du in der Höhle bist, wo du nach dem Teleport in den Ruinen herausgekommen bist?
Und was ist dann passiert? Ist Myrnorc zu dir runtergekommen, hast du mit ihm reden können? Bitte möglichst genau schildern, damit ich weiß, wo was schiefgelaufen ist.
 
Genau hat mit mir gequatcht, dreht sich um will die Treppe hoch, geht als würde er gegen eine Wand Rennen
genau am Treppenansatz
Ich hatte ihn auch per console gekillt, aber als er wieder wach ist kommt er nur ein paar stufen hoch und sitzt wieder fest
Und ich bleibe ganze zeit wie Eingefroren
 
Hi DarkRuler,
ich schildere dir genau, wie ich gespielt habe.

Ich habe deine Mod begonnen und bin in die Allerheiligen Herberge gegangen und habe mit dem Typen gesprochen. Da hab 2 Quest erhalten. Ich habe den nicht nochmal angesprochen, sondern das Topic ist dann erschienen und ich konnte ihm das Schwert zurückgeben, obwohl ich es noch gar nicht geholt hatte. Anschließend bin ich zu Vanardo, dann wieder in die Allerheiligen-Herberge und habe mit dem Wirt gesprochen, der mir auch einen Zettel gab. Der Questpfeil führte mich dann in dieses Haus am Hafen, wo ich nicht in die Falltür komme. (Das Topic ist falsch erschienen, es sollte sicher erst erscheinen wenn ich das Schwert im Inventar habe). Da ich nicht weitergekommen bin, habe ich die andere Quest verfolgt und erledigt. Insgesamt habe ich "Des Diebesgut, Der Verstoßene und Der Versunkene" gemacht. Und da hänge ich nun herum. Notfalls werde ich es nochmal von vorne beginnen.

MfG.
Aspiria
 
Ich fange mit nen neuen Char auch neu an
Habe auch neu aufgesetzt um auszuschlissen das neh andere Mod dazwischen funkt
Also dauert ein bischin bis mein jetziger char hoch genug ist
Den alten char habe ich noch behalten
 
@Aspiria: Ich habe den Fehler bei Hrolmirs Topicconditions gefunden.

@Qualmteufel: Das klingt fast so, als würde die Kollisionsbox der magischen Barrikade zu früh enabled werden.
Und nur so am Rande... einen neuen Char halte ich bei dir nicht für sinnvoll, da sollte eigentlich nix reinfunken, aber zur Not kannste ja mal deine Modliste posten.
Habe aber einige Unstimmigkeiten entdeckt, welche u.U. den Fehler verursacht haben könnten. Bin mir halt nicht sicher, eigentlich sind die Conditions da schon ausreichend^^

@All:
Update
Code:
[B]Changelog[/B]
[B]1.0.1. => 1.0.2[/B]
(FIX) R'vannis Dialoge bisschen geändert, um wiederholtes Hinzufügen eines Briefes zu unterbinden. ( Gemeldet von [B][I]Arielle1000[/I][/B])
(FIX) Falsche Condition in Hrolmirs Topic gefixt, welche dazu führte, dass man trotz des Nichtbesitzens einer Waffe, den NPC glauben lassen konnte, man hätte sie. ( Gemeldet von [B][I]Aspiria[/I][/B] )
(FIX) Conditions eines Triggers überarbeitet, um das zu frühe Enablen einer Kollisionsbox zu verhindern. ( Gemeldet von [B][I]Qualmteufel[/I][/B] )
(FEA) Der Sumpf hat eine eigene Hintergrundmusik-Musik bekommen. ( Danke an [B][I]Unbekannter[/I][/B] für die Musik )
(FEA) Bei R'vannis Brief eine MessageBox zur näheren Erklärung der nun zu folgenden Aufgaben beigefügt. ( Danke an [B][I]Arielle1000[/I][/B] für den Tipp )
(FEA) Hrolmir und Irvuin ein etwas einzigartigeres Aussehen verpasst.
(BAL) Schattenklinge im Kampf etwas schneller gemacht und mit mehr Schadenspunkten versehen.
(BAL) Seelenbedingungen der Schattenklinge etwas heruntergesetzt, damit man auch die ganzen Skills erwerben kann.

Download des Updates hier.
Code:
http://ftp.worldofplayers.net/oblivion/obl/CyraliaFix_102.zip
Ihr müsst den Code per Copy'n'Past in die Leiste des Browser kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Bei mir ist das Problem nach wie vor da
also keine Veränderung!
möglicherweise ist der Fehler jetzt auch fest im save drin
Ich warte mal ob die anderen auch diesen Fehler kriegen
Derzeit werde ich halt meinen neuen Char ein bischin hochspielen
 
Ich habe es jetzt erneut getestet und im CS genauestens angeguckt.
Hier mal mein "Bericht" an dich Qualmteufel^^
Es gibt in dieser Umgebung folgende Handlung.
Du kommst an und Myrnorc bekommt den Befehl, die Treppe runterzuspazieren und mit dir zu reden.
Währenddessen kriegst du alle Kontrollen entzogen. Myrnorc labert dich an mit seinem Kram zu und wenn er fertig ist geht er hoch.

Das Problem, was bei dir auftritt, ist eigentlich unmöglich in der neuesten ESP, weil die Barrikade und die dazugehörige Kollision erst "funktionstüchtig" werden, wenn Myrnorc wieder oben an der Treppe ist.
Davor gibt es nichts, womit Myrnorc kollidieren könnte und ergo müsste er jetzt eigentlich durch die Tunnelöffnung spazieren.

Wenn er das bei dir immer noch net tut, gebe ich mich geschlagen^^ :huh:
 
Mein neuer Char dürfte am Wochenende Hochgenug sein,
dann mache ich nen Zweiten durchgang
Ich sage dir dann bescheid wie es dann leuft
Ich wollte eh mal neh Bretonin zocken:D Also kein Ding:-D
 
@Qualmteufel:
Es gäbe auch eine unlautere Möglichkeit, das zu tun.
Gib einfach mal coc aaDRCyra00Dummy ein und pushe dich mit dem SetUp für die Chars hoch.
Haben viele meiner Betatester auch so gemacht^^ :-D
 
Hey Leute,

leider tritt bei mir das Gleiche problem auf wie bei Qualmteufel :( und auch bei mir hat der Fix nicht den Gewünschten erfolg gebracht. :cry:Aber ich hatte weniger den Eindruck, das er gegen eine Wand rennt, als vielmehr das er nur vor und zurück läuft.
Aber bis jetzt ist die mod geil :D
 
Hmm, ich verstehs nicht wirklich.
Ich muss mir das noch mal genauer angucken.

Fürs Erste kannst du dir behelfen, indem du ihn in der Konsole anklickst und Disable eintippst.
Im Anschluss in die Konsole EnablePlayerControls tippen.

Übrigens heb bitte ein Savegame mit der Situation auf, damit du vlt. später die Richtigkeit des Hotfixes testen kannst. :)
 
  • Like
Reaktionen: porsten