Ressourcen-Icon

Release Cyralia - Akt #1 1.0.2

Am ende dieser Dungeon (also kurz vorm Teleporter) gibt es bei mir wieder dieses Problem, dann wird der Fehler wohl bei diesem Myrnoc liegen.
 
Habe den Speicherstand auch noch Aufgehoben
Ich bin leider mit meinen neuen Char noch nicht Soweit gekommen um es ein Zweites mal zu durchzuspielen
Aber kommt noch, Skyrim hatt bei mir erstmal Pause dort warte ich jetzt auf weitere patches
Sind mir zuviele bugs:huh:
Also weiter mit Oblivion, deine Mod, Aspiria und OWC-ND macht es mir ja mehr als Erträglich zu warten:-D
Es sind ja auch noch andere Oblivion Mods angekündigt
 
Update
Code:
[B]Changelog[/B]
[B]1.0.2. => 1.0.3[/B]
(FIX) Myrnorc in der ersten Höhle einen anderen Verschwindeeffekt gegeben, weil das Weggehen bei einigen Leuten Probleme verursacht hatte. 
Der Fehler, der bei einigen Leuten auftrat wurde nicht gefixt, sondern nur eine Umgehungsmöglichkeit geschaffen. Wenn jemand da was findet, wäre ich echt dankbar für Tipps!

Download des Updates hier.
Code:
http://ftp.worldofplayers.net/oblivion/obl/CyraliaFix_103.zip
Ihr müsst den Code per Copy'n'Past in die Leiste des Browser kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Sou, jetzt nach mehrmaligem Durchspielen (Beta-Testen ftw :-D) nochmal ein dickes, dickes Lob von meiner Seite!
Der Einstieg ins Abenteuer ist, finde ich ich, sehr gelungen, mit verschiedenen Lösungswegen, aber auch schon verschiedenen Einstiegen in den Gilden. Das ganze ist sehr glaubhaft und fügt sich schön ins Vanilla-Bild drumherum ein.
Dazu passt dann auch der nächste große Pluspunkt der Mod, die Vertonung. Nahezu jeder Dialog ist komplett vertont (!), mit vielen unterschiedlichen Sprechern. Einen solchen Arbeitsaufwand bekommt man sonst nur selten zu Gesicht.
Im späteren Verlauf kommt das unglaubliche Volumen dieser Mod erst so richtig zum Tragen. Viele neue Objekte und Modelle, neue Waffen (wobei hier deutlich wird, dass DarkRuler wohl auf Zweihandschwerter abfährt ;) ) und, wie schon gesagt, sehr viele optionale Möglichkeiten. Hier mal ein Beispiel:
Ein Energieschild versprerrt den Weg, gespeist von zwei seltsamen Kristallen. Man kann jetzt entweder versuchen, sie von Hand herauszuholen, was einem eine, naja, 'Verzauberung' hinzufügt (probiert's ruhig aus :p). Oder man benutzt eines der besagten Zweihänder, um sie zu zerschlagen. Oder aber, man hat vorher die Augen offen gehalten, und eine Art Spezialhandschuhe gefunden, mit denen man die Kristalle sogar noch selbst verwenden kann.
Solchen optionalen 'Schnickschnack' findet man an jeder Ecke! Höhlen, die man betreten kann, aber nicht muss, informative Gespräche, die einfach etwas über die Story erzählen, oder etwa, später erst, die Möglichkeit, für bestimmte Gegnertypen bestimmte Gifte zu brauen.

Alles in allem ist also für jeden etwas dabei, vielleicht auch für die, die einfach mal ein kleine Pause von Skyrim brauchen :ugly:
 
Nachdem ich eine Auszeit von der trüben und eisigen Umgebung von Skyrim brauchte, habe ich mir das bunte und sonnige Oblivion wieder installiert und starte jetzt Cyralia. Danke für die Modifikation!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hab grad mal ein klitzekleines Problemchen.....

Ich war in Sandarius Kammer, er gab mir einen Schlüssel, der die Tür öffnete zu einem Quartier. Dort traf ich auf Horvai, der mich sofort angriff. Leider ist er untötbar. Bin jetzt überfragt. Was genau soll man denn hier tun? Es gibt auch keinen Questlog, der mich irgendwie darüber aufklärt, was ich hier machen soll. Ich muss aber gestehen, dass Sandarius irgendetwas zu mir gesagt hat, bevor er mir den Schlüssel gab, was ich aber leider nicht verstanden habe, denn gerade in dem Moment hat meine Katze gemaunzt. :D
Auf weiteres Ansprechen reagiert Sandarius nur mürrisch und erzählt aber nichts über die Aufgabe, die er mir gab. Was ist hier zu tun?
 
Hallo Arielle,
Horvaî ist untötbar. Das ist richtig. Du musst dich bloß ein paar Mal von ihm mit seiner Waffe kitzeln lassen. (Hab so was von 10+ Treffern im Kopf).

Wichtig: Godmode muss aus sein!

Wenn du im Kampf mit ihm bist, kannste ja mal die Konsole öffnen. Da kommt bei jedem Treffer eine "Debug-Message". Wenn die kommen, müssts eig. funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo TheDarkRuler,

wollt nur mal eben Danke sagen, weil mir Deine Mod echt gut gefällt. Besonders schön finde ich, wie Du die Interiors eingerichtet hast, diese wundervollen kleinen Details.
Ich habe es nur ein wenig angespielt, weil ich eigentlich gerade noch in Nehrim unterwegs bin, aber ich war so neugierig. Und so hebe ich mir diese Mod noch ein bisschen auf, damit ich ihr auch die Zeit widmen kann, die sie verdient.

Grüssle, Lillyfee
 
:clap:
Also ich muss sagen, TheDarkRuler gehört für mich zu den ganz großen Moddern dieser Gemeinde.
Respekt und Hut ab. :good: :win:
 
Problem ganz am Anfang

Zuerst: Hallo,ich bin die Neue
Ich hoffe ich mache alles richtig, denn das ist mein allererster Forenbeitrag.
Mein Problem: ich kann eine Questrelevanten Gegenstand nicht aufnehmen

Das fallengelassene Tagebuch im Herbergszimmer

Habe sowohl schon In-Game und über das CS versucht mir es ins Inventar zu cheaten, klappt nicht.
Könnte schon 5 verschiedene ID´s aufzählen.
Hab es sogar schon im CS "näher angeschaut" ,half auch nicht weiter.
Seltsames Phänomen.
Danke im voraus.
 
Herzlich Willkommen in unserem Forum, aza1967,

zu deinem Problem: ingame kannst du tcl in die Konsole eingeben, das hebt die Kollisionen auf, und dann kannst du dich dem Gegenstand nähern. Hoffe, dass dein Problem damit gelöst werden kann.
Anschließend solltest du wieder tcl in die Konsole eingeben, damit die Kollisionen wieder da sind.
 
Hallo Aza1967,
Arielle1000 hat dir ja schon einen Tipp gegeben.

Du kannst das Buch entweder so wie von ihr genannt aufheben, oder du markierst in der Konsole mal kurz das Bett und disablest es während du es aufhebst und danach wieder enablen.

Mich wundert es allerdings warum du es nicht aufheben kannst. Ich habe eigentlich penibel darauf geachtet, dass das Buch mit seiner Kollision deutlich aus der Kollision des Bettes hervorschaut. Hast du da einen Zauber gewirkt oder nutzt du eine Mod, die Büchermeshes replaced (Oblivion Bücher Mod o.ä.) ?
 
Ich hatte das Problem auch, als ich Oblivion über die normale .exe gestartet hatte. Als ich das Spiel dann über den Mod Manager, der bei mir auch OBSE startet, gestartet habe ging es so, wie es sollte.
 
LOL, wirste langsam alt oder was^^?

Ich habe ja gerade einen neuen Charakter angefangen, habe aber Cyralia mit meinem alten schon angespielt. Hat schon mal irgendwer Probleme gehabt

verschiedenen Türen und Tore zu öffnen? Weil entweder stelle ich mich total blöd an oder bin einfach blind, aber da, wo es die Geisterhaften Mönche hat kommt man über eine "schwer" verschlossene Tür in eine Höhle, wo es die vielen Gräber hat. Und da komme ich jedes mal nicht mehr raus.
Wenn ich mit diesem Char auch wieder "Maus in der Falle " spiele poste ich mal nen Screen, wo genau ich meine. Hätte mich nur interessiert, ob ich da als einzige hängen bleibe^^.