CTD on Loadgame

magicrealm

Reisender
das werden sicherlich viele von euch kennen. trotz bester ladeordnung und skse kommt es bei vielen mods zum Crash beim starten des spiels. laden des schnellspeichers ist gar nicht drin, auch manche autpsaves funktionieren nicht.
man muss einen alten numerischen speicherstand laden oder einen autosave in einem Gebäude mit wenig leuten drin. und von da aus auf den akuellen quicksave.

nun gibt es Leute, die behaupten, es gäbe Möglichkeiten, das so zu bearbeiten, das dieses Problem gelöst ist. leider sagen diese leute nicht, wie. ich habe von ini-zusätzen gehört, von Tools die man einfügt.
mir ist schon tes5edit ein rätsel, für Nichtprogrammierer ungeeignet.

gibt es also eine Möglichkeit für normalgamer mit minimalen Grundkenntnissen, den startcrash zu eliminieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autosave/Schnellspeichern waren schon immer Fehlerquellen in Bethesda-Spielen. Ist das Erste was man austellen sollte.
Und Crashs beim Start deuten in der Regel auf fehlende Master hin.
 
Na das eine Mod, eine andere benötigt.
Also meinetwegen benötigt eine Mod Dawnguard als Master, du hast aber Dawnguard angenommen nicht, dann wird das Spiel sofort crashen.
 
Allein wenn du Mods aus dem laufenden Spiel nimmst die dir nicht gefallen,kann das zu CTD on Loadgame führen. Würde Dir das Savetool empfehlen - säubert deine Saves. Schau dir Video dazu an ( einfach zu bedienen) wäre mein erster Ansatz!