Ressourcen-Icon

Release Christmas Hideout 1.0.2

Soeben habe ich das Haus nun auch mal besucht, da ja Weihnachten kurz vor der Tür steht.
Im Haus selbst bin ich dann fast von etlichen gelben Dreiecken erschlagen worden. Ich dachte erst, das da evt. eine andere Mod Schabernack treibt.
Aber wenn Texturen vergessen wurden...
Werde ich also gleich noch das Update downloaden.

Was ich aber bisher sehen konnte, sieht wirklich winterlich weihnachtlich aus.
Sehr schön und auch von mir vielen Dank für dieses gemütliche Weihnachtsdomizil :)
 
Gelbe Dreiecke kommen nicht von fehlenden Texturen. Fehlende Texturen = lila Objekte. Fehlende Meshes = Gelbe Dreiecke.
 
Der Fehler bei dir sind keine fehlenden Texturen. Gelbe Dreiecke bedeutet dass die Objekte nicht gefunden wurden.
Das liegt meistens daran, dass die Mod falsch installiert wurde, du solltest also noch mal die Pfade der Meshes kontrollieren!;)

EDIT: Mist, zu spät. Rey du Drängler!:p
 
Hmm, Pfade kontrollieren ob auch alles am richtigen Platz ist, war das erste was ich tat. Es ist alles da, wo es hingehört. (SI habe ich auch, aktueller Patch etc.)

Momentan kann ich auch nicht überprüfen, ob es mit dem Update geht. Mein Internet ist sehr langsam und so dauert der Download noch etwas (UMTS Limit erreicht).
Wenn das Update aber nur Texturen nachreicht, die gelben Dreiecke aber fehlende Meshes bedeuten, woran könnte es denn dann liegen? (Fehlende Meshes, schon klar :-D - aber sie sind ja alle da)
Ich habe zwar sehr viele Mods, aber die sollten das doch eigentlich nicht beeinflussen, da ja alle Ressourcen für die Mod in eigenen Unterordnern liegen, soweit ich mitbekommen habe.
 
Erstell doch mal eine OMOD!
Damit habe ich bei meinem Oblivion fast alle Probleme beseitigt bekommen,
seitdem ich omods benutze sind mir gelbe Dreiecke fremd...;)
 
Nachdem ich die Mod nun mal kurz ins CS geladen habe, konnte ich den Fehler verifizieren.
Das wird sich zwar insofern erübrigt haben, als das dies bestimmt eines der Fixes in den Updates ist, aber mit dem wird das bei mir heute leider nichts mehr.

Jedenfalls scheint nur eine nif einen falschen Zähler bekommen zu haben. verlangt wird eine "carvedpillar03.nif", vorhanden ist aber nur eine "carvedpillar02.nif"
Dagegen ist selbst eine OMOD machtlos :)
 
Mit dem letzten Update sind sämtliche Fehler behoben. :p

Deshalb empfehlen wir selbstverständlich die neueste Version zu installieren. In einer der vorherigen gab es tatsächlich fehlende Meshes, die uns nicht aufgefallen sind, weil wir beim Löschen der überflüssigen Ressourcen ausgerechnet eine der am häufigsten - einen simplen Holzbalken - verwechselt und ebenfalls gelöscht haben. Deshalb also die gelben Dreiecke.

Also einfach die neueste Version drüberkopieren oder gleich die neueste installieren, dann ist alles fein. :)

edit: das Update wurde auch von einem User hier getestet, der nicht im Team war und es gab keinerlei Probleme. Du kannst also ganz beruhigt das Update installieren.

Eine *.omod ist sehr praktisch und ich selbst arbeite nur noch mit omods, aber in diesem Fall wäre auch die *.omod machtlos gewesen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tommyd2
Ich habe 2 Anmerkungen zu dem Mod:

1. Eine wunderschöne Arbeit, feinen Geschenken, mit einer interessanten Bibliothek, einem armen gemeuchelten Rudi (wer war das?) und einem kleinen Problem, was mich zu

2. führt: bei mir stürzt Oblivion reproduzierbar ab, wenn ich die Tür zum Dachgeschoss benutzen will.

Ist das nur bei mir so oder haben auch andere Nutzer das Problem?

Grüße

PS: Eine kleine Frage noch: sind alle Schränke sicher für dauerhafte Einlagerung?
 
Bei mir funktioniert die Tür einbandfrei. :huh: Aber ich schaus mit tortzdem noch mal an.

Und wegen den Schränken müss ich mal nachschauen. :lol:
 
Also ich (der Tester der nicht im Team war. :p) hatte auch beim ersten mal das Problem mit dem CTD. Als ich es danach gleich nochmal versucht habe, hats einwandfrei funktioniert. :)
 
Ich hatte auch erst CTD's, wenn ich das oberste Stockwerk betreten wollte.
Da ich nach dem Einspielen des Updates meinen Bashed Patch aber nicht aktualisiert hatte, tat ich dies dann noch. Danach blieben die CTD's beim Betreten weitestgehend aus.
Jedoch - speichere ich im Schlaf- oder Badezimmer, ist der Spielstand danach nicht mehr ladbar. Dann stürzt Oblivion schon beim Laden ab. In den unteren Stockwerken geht es aber.

Ist aber für ein so tolles Haus verschmerzbar :)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Im Nachhinein betrachtet hatte ich ebenfalls einmal einen CTD an dieser Stelle im Haus.

Damals habe ich es jedoch auf meinen Rechner geschoben, der ab und zu mal etwas mehr Aufmerksamkeit braucht....wir werden schauen was wir machen können. Einen konkreten Anhaltspunkt haben wir im Moment noch nicht - wir sind gerade genauso ratlos wie ihr. :?
 
Ist kein Problem, solche Dinge sind ja immer tricky, mach ich halt die Türe nicht auf, der "Rest" funktioniert ja tadellos.

Nun mach ich mir ernstlich Sorgen um den Vorbesitzer: ich habe einen zerstörten Wagen mit Geschenken gefunden und nu....fällt Weihnachten in Tamriel aus?