Call of Duty 5

Dagegen haben Leute jetz was, aber wenn in nem Game ne russische Mafia der böse Part wäre, würden Russen meckern (und ihr nicht ), also weiss ich nicht was ihr habt.
Man sollte imemr beide Seiten beleuchten.
Sollen die Russen meckern, na und? Es geht nicht darum, dass ich als Deutscher meckere, dass die Deutschen im Spiel die bösen sind. Es geht darum, dass es immer nach diesem Prinzip läuft.
Ein Russe hätte gar nichts zu meckern, weil der oft genug Held im Spiel ist, ebenso der Ami. Darum gehts.
Genauso gut könnte es sich mal um Japaner drehen.

Gruß, Doom
 
Achso. Und deswegen sollen sie nun ihr ganzes Spielprinzip umpulen? ^^

Hat sich doch die anderen Male auch bewährt, wo is das Problem? Du wirst auch warscheinlich mit den nächsten Teilen genau das selbe erleben, musst dich ja ned für das Spiel entscheiden wenn du nicht willst.

Fakt ist, das ist schon immer so, und wird sich sicher nicht ändern da es ein grosser Bestandteil der Reihe ist. Wie wäre es denn wenn man zB in Wolfenstein anstatt den Deutschen Mongolen einsetzt? -lach-

Ich hab Tränen in den Augen xD

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ergibt für mich gerade keinen Sinn, vermutlich weil Du mich völlig falsch verstanden hast.
Das war eine allgemeine Aussage meinerseits betreffend jeden Shooter basierend auf historischen Begebenheiten.
Es geht nicht darum, dass deutsche getötet werden, so wie Du hier offenbar darauf anspielst:
Wie wäre es denn wenn man zB in Wolfenstein anstatt den Deutschen Mongolen einsetzt? -lach-
Es geht darum, dass sich ein solcher Shooter mal um Deutsche als Hauptfraktion dreht. War das jetzt verständlich genug?

Und was bitte muss am "Spielprinzip" geändert werden, wenn man die Fraktionen vertauscht? Als ob, speziell bei CoD, nicht genauso viel Gemetzel wie vorher vorhanden wäre...

Mal als Beispiel:
Was sit verkehrt an einem Stalingrad-Szenario, welches sich, anstatt wie sonst immer um Russen, diesmal um deutsche Trupeen dreht?
Ich finde ihre "Brutalität" und die "Hässlichkeit des Krieges" könnte man in dem Fall genauso gut einbauen.
Zum Beispiel in einer aussichtslosen Schlacht ohne guten Ausgang für den aktuellen Spielcharakter.
Es wurmt mich, dass einem einfach immer wieder die selbe Suppe aufgewärmt wird (nicht nur bei CoD) und andere potenzielle Spielideen einfach nciht in Betracht gezogen werden, weil sie "politisch inkorrekt" sind.
Was ist verkehrt daran, in einem WKII Szenario die Deutschen oder Japaner als Hauptfraktionen einzusetzen?
Dass das wohl niemals geschehen wird ist mir klar, aber ich werds ja wohl mal erwähnen dürfen.

Gruß, Doom
 
Naja.. was soll mir das jetzt sagen? ^^

Ich denke wir sollten nicht anfangen "Wunschdenken" zu äussern, wo wir wissen das eh nichts dran geändert wird.

Soso, du willst also einfach zB Deutsche austauschen gegen Japaner, und das dann noch in Stalingrad als historisch hinstellen? Zumindest drückst du dich so aus, und ich find das total übertrieben ^^ da kannste auch gleich NFSU2 mit nem Einkaufswagen und ner Fahrradklingel spielen sry, nichts gegen dich, aber ist dir vielleicht schon in den Sinn gekommen das das schon seine Richtigkeit hat das die Fraktionen an den Orten kämpfen wie Stalingrad ect?

Naja ich muss dazu nix mehr sagen ;)

Gruss, Terry
 
Naja.. was soll mir das jetzt sagen? ^^

Ich denke wir sollten nicht anfangen "Wunschdenken" zu äussern, wo wir wissen das eh nichts dran geändert wird.

Soso, du willst also einfach zB Deutsche austauschen gegen Japaner, und das dann noch in Stalingrad als historisch hinstellen? Zumindest drückst du dich so aus, und ich find das total übertrieben ^^ da kannste auch gleich NFSU2 mit nem Einkaufswagen und ner Fahrradklingel spielen sry, nichts gegen dich, aber ist dir vielleicht schon in den Sinn gekommen das das schon seine Richtigkeit hat das die Fraktionen an den Orten kämpfen wie Stalingrad ect?

Naja ich muss dazu nix mehr sagen ;)

Gruss, Terry
Er will sagen, dass man die Schlacht von Stalingrad auch aufseiten der Deutschen spielen könnte und nicht immer nur als Rotarmist, oder auch Schlachten im Pazifikkrieg aufseiten der Japaner und nicht immer als US-Soldat.

So schwer kann das doch nicht sein...
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Achso. Und deswegen sollen sie nun ihr ganzes Spielprinzip umpulen? ^^
Hast du die ganze CoD Reihe verpennt?
Das "Spielprinzip" dreht sich um den Krieg ansich. Sonst würde die CoD Reihe nicht mit "Einfache Soldaten kämpfen um ihr überleben" titeln.
Die Seiten zu wechseln hätte keinen Einfluß auf das Spielprinzip und würde endlich frischen Wind in die Bude bringen.
 
Hm okay, da ja jeder dafür ist, das man alle Seiten spielen kann

Warum geht ihr ned hin und sagt denen das anstatt mich damit zu nerven? ^^

CoD typisch ist es: so wie es ist. Was gibt es da noch rumzumeckern, ich verstehe sehr wohl worum es geht. Ich heule ned bei sowas rum wie andere sry ;)

Ich geb mich mit dem zufrieden, was ein Spiel hat. Und meckere ned andauernd weil meine Wunschträume zerstört wurden.

In meinen Augen bringt es numa nix, CoD is historisch angelegt. Was bringt einem das denn wenn man in einem kompletten Feldzug andauernd von Deutschen überrant wird? 0 Spass sag ich nur.. aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Teil nicht so geil am besten der ganze Serie hat mir immer noch COD2 gefallen. Alles andere danach war nur aufgeputscht.
 
In meinen Augen bringt es numa nix, CoD is historisch angelegt.
Dieser Satz wundert mich. Das bestreitet auch niemand, genausowenig wie niemand bestreitet, dass die Alliierten den Krieg gewonnen haben. Klar ist CoD historisch angelegt, was heißt, dass die Allierten den Krieg gewonnen haben. Soweit sind wir schonmal. Dementsprechend macht es auch, wenn ich dich richtig verstehe, mehr Sinn, wenn man das Spiel auf der Seite der Gewinner spielt und nicht der Verlierer.

Aber das bedeutet doch nicht, dass die Deutschen keine Schlacht geschlagen haben, die es (spaßig, wohlgemerkt) nachzustellen nicht möglich wäre. Ich denke da an die Operation Market Garden, beispielsweise. Oder die Operation Barbarossa (bis dann in der Schlacht von Stalingrad die Perspektive wechselt). Oder die Ardennenoffensive. Es gibt genügend Szenarien, die aus der Perspektive der Deutschen gespielt werden können und trotzdem historisch korrekt sind. Deshalb verstehe ich ganz ehrlich diesen Einwand nicht.

(Und ein wenig BTT würde auch nicht schaden)
 
Mir hat CoD2 auch am besten gefallen, ich fand das Thema einfach besser. Schussgeräusche im Hintergrund, während ich im zerstörten Stalingrad hinter der Mauer stehe und immer wieder hervorluge, um zu gucken, ob grad ein Deutscher seinen Kopf zu weit über die Deckung schiebt und ich ihm dann mit einer MP 40 die Rübe wegpusten kann.
Dann noch der Veteranmodus, mit dem man, wenn man selber zu weit aus der Deckung geht, auch in ein paar Sekunden tot am Boden liegt.
Das war für mich durchaus sehr atmosphärisch, und die Grafik, die ja eigentlich Nebensache sein sollte, ist meiner Meinung nach immer noch extrem schön gemacht, vor allem die Soldaten selber.
CoD 4 ist ja auch sehr gelungen( auf den Multiplayer gehe ich jetzt mal nicht ein), aber das Thema finde ich nicht ganz so toll.
Mich freut es, dass CoD 5 wieder im 2. WK spielt, aber ein paar kleine Zweifel habe ich schon: Allein die Tatsache, dass ein anderer Entwickler als Infinity Ward das Spiel entwickelt, überzeugt mich irgendwie nicht davon, dass es an CoD2 heranreichen wird.
Und dass es auch noch Treyarch sein muss, der Entwickler vom nur für Konsolen entwickeltem:)thunder:) CoD 3 sein muss, lässt meine Zweifel beträchtlich wachsen, das es eine halbwegs gute PC-Version geben wird.
Für mich wäre auch ein Horrorszenario, wenn die das Spiel zu einem super-mega-action-adrenalin-alles-auf-einmal-von-der-einen-rasanten-situation-zur-nächsten-Spiel machen.
Ein bisschen so ist es ja bei CoD4, aber wenn man es übertreibt und wirklich die ganze Zeit viel Action und Explosionen und Überraschungen haben will, wird die Kampagne einfach zu kurz.

(Kleine Anmerkung: Dies ist einfach nur meine Meinung, ihr dürft falsche Tatsachen(die ich auch als solche hingestellt habe)korrigieren, aber sagt nicht: wenn du das so willst dann spiel doch gleich des oder deswäääääh)
 
Meins kommt ers am Montag oder Dienstag, aber dafür hab ich ne "coole" Nachricht gelesen, hier der Link


Ich persönlich finde "leicht verändert" ist total untertrieben, denn deutsche Versionen werden komplett ausgegrenzt und man kann mit einem deutschen Spiel, auch bei der ab 18 Fassung, nicht auf einem europäischen Server einloggen ect. Also ein recht schwerer Schlag für so manch einen Fan.

Gruss, Terry (der sich wie viele andere auch das Game importieren lassen wird, ich hab sicherlich schon an die 200 Meldungen gelesen in den Foren wo diese Neuigkeit bekannt gegeben wurde)

/edit damit das auch verständlich ist: Ich spreche von der US Version, welche legal zu erwerben ist. Natürlich nur per Import, verboten zu importieren ist es bei der EU Version..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, ok! Ist es jetzt schon da?^^

Japy, diese Angst mit dem einloggen usw. habe ich eben auch!

Wie sieht es eigentlich mit der Schweizer Version aus? Gibts sowas? Wenn ja, dann ist diese auch orginal, oder?

Grüße!