Mir hat CoD2 auch am besten gefallen, ich fand das Thema einfach besser. Schussgeräusche im Hintergrund, während ich im zerstörten Stalingrad hinter der Mauer stehe und immer wieder hervorluge, um zu gucken, ob grad ein Deutscher seinen Kopf zu weit über die Deckung schiebt und ich ihm dann mit einer MP 40 die Rübe wegpusten kann.
Dann noch der Veteranmodus, mit dem man, wenn man selber zu weit aus der Deckung geht, auch in ein paar Sekunden tot am Boden liegt.
Das war für mich durchaus sehr atmosphärisch, und die Grafik, die ja eigentlich Nebensache sein sollte, ist meiner Meinung nach immer noch extrem schön gemacht, vor allem die Soldaten selber.
CoD 4 ist ja auch sehr gelungen( auf den Multiplayer gehe ich jetzt mal nicht ein), aber das Thema finde ich nicht ganz so toll.
Mich freut es, dass CoD 5 wieder im 2. WK spielt, aber ein paar kleine Zweifel habe ich schon: Allein die Tatsache, dass ein anderer Entwickler als Infinity Ward das Spiel entwickelt, überzeugt mich irgendwie nicht davon, dass es an CoD2 heranreichen wird.
Und dass es auch noch Treyarch sein muss, der Entwickler
vom nur für Konsolen entwickeltemthunder
CoD 3 sein muss, lässt meine Zweifel beträchtlich wachsen, das es eine halbwegs gute PC-Version geben wird.
Für mich wäre auch ein Horrorszenario, wenn die das Spiel zu einem super-mega-action-adrenalin-alles-auf-einmal-von-der-einen-rasanten-situation-zur-nächsten-Spiel machen.
Ein bisschen so ist es ja bei CoD4, aber wenn man es übertreibt und wirklich die ganze Zeit viel Action und Explosionen und Überraschungen haben will, wird die Kampagne einfach zu kurz.
(Kleine Anmerkung: Dies ist einfach nur meine Meinung, ihr dürft falsche Tatsachen(die ich auch als solche hingestellt habe)korrigieren, aber sagt nicht: wenn du das so willst dann spiel doch gleich des oder deswäääääh)