Call of Duty 5

Also mein Bruder hat das hier in einer Email von dem Shop bekommen, wo wir es bestellt haben (aber uncut, nich die Version die hier beschrieben ist ;) ):

Als Activision vor ein paar Tagen Infos zur deutschen Fassung von Call
of Duty: World at War veröffentlichte, war man was den
Nazi-Zombie-4-Spieler-Modus angeht nicht viel schlauer als zuvorher. Nun
ist das Spiel erhältlich und es steht fest: Der 4 Spieler Nazi-Zombie
Modus ist der Schere zum Opfer gefallen.
Alle geschnittenen Elemente der in Deutschland erhältlichen Version, auf
einen Blick:
- Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden
fehlen
- Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen
- Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen
- 4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt
- Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits
tot ist oder nicht.

Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die
deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist.
(Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar
sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu
haben.)
Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08
?Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält
Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für
Deutschland laut USK nicht geeignet sind.
Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online
kompatibel. Deutschland muss in diesem Falle ausgegrenzt werden.

So viel zu dem Thema ;)

Gruss, Terry
 
Tut mir leid, zerfleischt mich nicht, aber das hört sich nach massenproduktion an. Jedes Jahr ein neues CoD, bis wir dann am Ende unserer Leben bei CoD 100 angekommen sind.
 
Tut mir leid, zerfleischt mich nicht, aber das hört sich nach massenproduktion an. Jedes Jahr ein neues CoD, bis wir dann am Ende unserer Leben bei CoD 100 angekommen sind.

Sie kommen jeweils abwechselnd von verschiedenen Entwicklern und die Themen sind ja auch nicht immer gleich, von daher kann keinesfalls von Massenproduktion gesprochen werden - Ausser beim Pressen :ugly:
 
Man kann es auch übertreiben, in Österreich hätteste ne Menge gespart ;)

Tjoa.. Zensur Zensur.. Keiner versteht sie so richtig

"Sie machen ja nur ihre Arbeit" :p

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leutz!
Das hört sich ja schwer beschissen an. Aber mit der uncut Version kann ich schon auf deutsche Server, oder? Warum sind die beiden Teile eigentlich nicht kompatibel?

Und die Schweizer Version gibts nun oder nicht?^^

Grüße!
 
Alsooo nach einigen Tagen mit Call of Duty 5 kann ich folgendes dazu sagen:

Es ist einfach nur geil ^^

Der Coop Modus is wirklich gut, die Grafik ist beeindruckend gut, vor allem dafür das in den Leveln wirklich eine geile Atmossphäre herrscht. Das Handling is gewohnt, und das Game is keineswegs irgendwie unfair. Wenn man mal übern Haufen geschossen wird, sollte einen das auch nich ärgern, denn dort herrscht wirklich einfach nur Krieg *g*

Also wirklich, 10 von 10 Punkten in allen Hinsichten, der Favorit (Teil 2) wurde auf jeden Fall geschlagen =) (meiner meinung nach jedenfalls)

Gruss, Terry

Aso und hier auch noch ein Spoiler, denn Spieleinhalte sollen ja da rein kommen:

Es gibt Kanonen, Panzer und man sieht sogar Flugzeuge.
 
Bin jetz fast durch und muss sagen, dass CoD5 mal wieder zu kurz ist - wie jeder CoD-Teil bisher. :lol:
Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass er sich gut in die Reihe einfügt. CoD5 ist prolliger und pro-amerikanischer als die Teile davor. Und es erfüllt wie Modern Warfare sehr gut seinen Zweck - inzwischen will ich (mal wieder) nichts anderes als Japsen mit dem Flammwerfer umbringen. ;)

Anfangs war ich etwas skeptisch - aber CoD5 ist kein Reinfall und passt gut in die Reihe. Auch wenn es nicht so ein "Vom-Hocker-Reißer" wie CoD4 ist (einfach wegen gleicher Engine und völlig identischen Geschehnissen, bloß einmal WKII und einmal Moderne), so lohnt sich das spielen doch. :)
 
Typisches "Blockbuster" Spiel eben, gut inszeniert, schlicht und einfach und dadurch eben durchaus Spaßbringend.
Allerdings bin ich nicht mehr bereit dafür 50€ zu zahlen ;-) Aber dauert ja nicht mehr so lange bis es mal als Budget Titel erhältlich sein wird und dann wirds schon ein Pflichtkauf. Weil wie gesagt bei der Inszenierung können sich andere Hersteller was abschauen.
 
Wenn ich das schon so höre, ist CoD5 genau das geworden, was ich eigentlich nicht wollte das es wird: Wie schon gesagt ein "Blockbusterspiel", wie CoD4.
Ich hätte mir lieber so eine Mischung aus CoD2 und CoD4 gewünscht (von Spielfluss-und Dauer her).
Ich schaus mir vielleicht trotzdem mal an und hoffe das ich nicht CoDsen muss!XD Höhöhö ich bin ja so witzig.
Gibt es wenigstens schön verbissene Stellungskämpfe? mit Gegnern von drei Seiten und kaum Deckung, und wenn man diese verlässt ist man bereits so gut wie tot? Das ist nämlich meine Lieblingssituation.
Aber bitte ohne Gegnerrespawn. Höchstens an Stellen, wo es weniger stört.
Es ist nämlich sehr frustrierend, wenn man als Scharfschütze immer wieder jemanden abschießt der gerade um die Ecke angerannt kommt...
immer und immer wieder....:thunder: *mit Grauen an die gerade gespielte CoD4-Mission denk*
 
Weiß jemand ob Call of Duty 5 portable ist?
Bei mir steht eine Auffrischung des Systems (+ Wechsel von XP zu Win7) an und ich hatte gehofft das CoD5 möglicherweise so portable ist wie CoD2 wo man nur den Ordner verschieben muss?
Kann mir andernfalls jemand sagen wo die Saves sind und ob ich die einfach übernehmen kann?

* Sollte CoD5 die gleiche Struktur wie CoD4 verwenden - siehe CoD4-Thread. ;) *
 
Okay, Mods kanntet ihr ja nicht, wie es scheint. Habe da aber ein paar nette Maps gefunden.

Neuer Versuch: Neue Waffensounds. Zu den Alten muss ich wohl nichts sagen, könnt ihr mir eine Mod mit besseren Sounds empfehlen?