Projekt Cadous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserfloh67

Neuankömmling
Hallo. Heute stelle ich euch mein neues Modprojekt Cadous vor. Es spielt auf einen neuen Kontinent. Diese Mod basiert auf The lost Provinz of Zedar, was ja aufgegeben wurde. Auf Xardof herscht ein Krieg. Um genau zu sein ein Bürgerkrieg. Die Bauern in Xardof haben die Nahrungszufuhr abgeschnitten, weil sie der Meinung sind zu schlecht bezahlt zu werden. Entscheidet euch ob ihr den Bauern helft oder ob ihr dem König helft. Jenachdem wie ihr die Modifikation spielt kommen verschiedene Quests.
Ein Beispiel für dieses System:
Rottet ihr ein Dorf aus oder nicht?:
Rottet ihr es aus, könnt ihr in eine Spezielle Gilde eintreten.
Warnt ihr die Dorfbewohner, könnt ihr über eine ganze Mine mit mehreren Quests verfügen.
Da diese Mod auf The Lost Province of Zedar basiert, könnten euch bestimmte Teile bekannt vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Bilder und Story sind schon ganz gut. Bloß auf den Bilder fehlen jegliche Details und auch die Gegend im 5. Bild weiter hinten, bis auf die Berge, ist ziemlich flach.
Das musst du auf jeden Fall überarbeiten. ;)

Arbeitest du alleine oder hast du ein Team? Und wie viel Erfahrung hast du mit dem CS?

mfg
Kahmul

Bilder und Story sind schon ganz gut. Bloß auf den Bilder fehlen jegliche Details und auch die Gegend im 5. Bild weiter hinten, bis auf die Berge, ist ziemlich flach.
Das musst du auf jeden Fall überarbeiten. ;)

Arbeitest du alleine oder hast du ein Team? Und wie viel Erfahrung hast du mit dem CS?

mfg
Kahmul

Details kommen. Keine Angst. Also. Es gibt sowas wie ein Flschland. Friesen lassen grüßen. Und ein Berggebiet. Man startet in den Bergen und sollte in den Flachen bereich gehen. Aber müsst ihr dann alle später, wenn es fertig ist euch anschauen. Nun etwas zum Team:
Ich baue erstmal alleine. Es ist möglich, dass ich später ein Team haben werde, aber es ist noch nicht sicher. Das werde ich entscheiden, wenn sich ein brauchbares TESModteam zusammengefunden hat. Dazu auch was kleines: Wer Lust hat ins TESModteam zu kommen meldet sich bei mir per PN hier, oder bei www.tesmod.co.cc. Es werden auch Anfänger genommen.
Edit:
@ Anti_Held: Ja es wird SEHR viel Arbeit. Aber es ist auch kein Releas inerhalb von 2 Jahren geplant.

Ein neuer Kontinent? Alleine? Das ist im Endeffekt innerhalb von 2 Jahren unmöglich. Da das Projekt aber bereits von jemand anderem gestartet wurde, und von dir fortgeführt wird, könnte das sogar etwas werden. Trotzdem ist das alleine so gut wie nicht möglich, ohne das die Qualität am Ende stark absackt (Weil man einfach keine Lust mehr hat). Ein weiteres Problem ist auch, das die Engine stark veraltet. Wer weiß, ob in 2 Jahren noch irgendwer Interesse an Oblivion hat? (Mit dem Problem müssen wir auch gerade kämpfen..)

Natürlich wünsche ich dir viel Glück. ;)

Und ist das, was du nun weiterführst, nicht von "The priest" erstellt worden? Ich meine, das er das Projekt mal gestartet hatte, und es dann als Ressource zur Verfügung gestellt hat.

Naja, die Bilder sind eben detailarm, sehen aber von den Landschaften her schon ganz schön aus. Viel Erfolg, und gutes Gelingen! :)

MadHatter

Edit: Desweiteren klingt "Xardof" nicht wirklich nach einem Land, oder gar einem Kontinent. Ich habe ersteinmal mit einer Ruine gerechnet, und war dann ein wenig überrascht.. Vielleicht fällt dir noch etwas besseres ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Kontinent? Alleine? Das ist im Endeffekt innerhalb von 2 Jahren unmöglich. Da das Projekt aber bereits von jemand anderem gestartet wurde, und von dir fortgeführt wird, könnte das sogar etwas werden. Trotzdem ist das alleine so gut wie nicht möglich, ohne das die Qualität am Ende stark absackt (Weil man einfach keine Lust mehr hat). Ein weiteres Problem ist auch, das die Engine stark veraltet. Wer weiß, ob in 2 Jahren noch irgendwer Interesse an Oblivion hat? (Mit dem Problem müssen wir auch gerade kämpfen..)

Natürlich wünsche ich dir viel Glück. ;)

Und ist das, was du nun weiterführst, nicht von "The priest" erstellt worden? Ich meine, das er das Projekt mal gestartet hatte, und es dann als Ressource zur Verfügung gestellt hat.

Naja, die Bilder sind eben detailarm, sehen aber von den Landschaften her schon ganz schön aus. Viel Erfolg, und gutes Gelingen! :)

MadHatter

Das mit The priest stimmt. Es wird aber nicht viel von ihm bleiben. (Bis auf die Landmasse und die Städte)

Zunächst einmal sollte die Präsentation auf jeden Fall übersichtlicher gestaltet werden. Dann wären ein paar mehr Infos auch nicht schlecht. Wie groß ist zum Beispiel der Kontinent und wie weit bist Du bereits mit dem Projekt?
Dann kommt noch der Name. Wenn ich Xardof lese, denke ich direkt an die Mod Xekef. Ein wenig mehr Kreativität wäre da vielleicht gar nicht schlecht. Zumal Xardof irgendwie doof klingt. ;)
Die Bilder sind in dem Sinne gut geworden, dass endlich mal jemand wieder daran gedacht hat, die Menüs auszublenden, während er Bilder macht...
Details fehlen und es sieht alles sehr sehr tot aus. Ich hätte an Deiner Stelle vielleicht nur ein Bild gezeigt, welches dafür aber schon etwas Fertiges aus der Mod zeigt.
Die Story ist in Ordnung, da kann man bestimmt noch etwas hinzudichten. Für Queststoff ist also gesorgt.
Insgesamt solltest Du auf jeden Fall noch an Deiner Präsentationstechnik feilen und vielleicht nicht so viele Bilder zeigen. Ich wünsche Dir trotz der kleinen Mängel viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe, dass Du auch mich damit überzeugen werden kannst. :)

PS: Und bitte bitte nicht wieder eine Projekt daraus machen, welches nach zwei Monaten eingestellt wird...

Zunächst einmal sollte die Präsentation auf jeden Fall übersichtlicher gestaltet werden. Dann wären ein paar mehr Infos auch nicht schlecht. Wie groß ist zum Beispiel der Kontinent und wie weit bist Du bereits mit dem Projekt?
Dann kommt noch der Name. Wenn ich Xardof lese, denke ich direkt an die Mod Xekef. Ein wenig mehr Kreativität wäre da vielleicht gar nicht schlecht. Zumal Xardof irgendwie doof klingt. ;)
Die Bilder sind in dem Sinne gut geworden, dass endlich mal jemand wieder daran gedacht hat, die Menüs auszublenden, während er Bilder macht...
Details fehlen und es sieht alles sehr sehr tot aus. Ich hätte an Deiner Stelle vielleicht nur ein Bild gezeigt, welches dafür aber schon etwas Fertiges aus der Mod zeigt.
Die Story ist in Ordnung, da kann man bestimmt noch etwas hinzudichten. Für Queststoff ist also gesorgt.
Insgesamt solltest Du auf jeden Fall noch an Deiner Präsentationstechnik feilen und vielleicht nicht so viele Bilder zeigen. Ich wünsche Dir trotz der kleinen Mängel viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe, dass Du auch mich damit überzeugen werden kannst. :)

PS: Und bitte bitte nicht wieder eine Projekt daraus machen, welches nach zwei Monaten eingestellt wird...

Hab ich bis jetzt eins meiner Projekte eingestellt?! Arnaum wird immernoch bearbeitet und morgen wird davon auch eine neue Version kommen.

Gaaaanz ruhig. Es ging nicht darum, dass du unzuverlässig bist, was das Erstellen von großen Mods angeht, sondern viel mehr darum, dass eben jene Modifikationen meistens, wenn Freudentaumel an Größenwahn abgeklugen ist, eingestellt werden, da die Realität schneller wieder da ist, als man möchte.

MadHatter hat es auf den Punkt gebracht. Meine Aussage bezog sich auf viele andere Projekte, die in letzter Zeit aufgegeben wurde. Von daher war nicht explizit Dein Projekt gemeint. ;)
Nur wenn ich halt die kleine Phrase "neuer Kontinent" höre, dann weht mir wieder ein leichter Hauch von Größenwahn in die Nase. Ich meine, ein Kontinent hat schon eine gewisse Größe. Als Beispiel könnte man Schwarzmarsch nennen. Ein ganz schöner Brocken Landmasse und allein wäre es wohl sehr viel, wenn nicht sogar aussichtslose, Arbeit, einen eigenen "Kontinent" zu erstellen. ^^
Mir wäre es aber ebenfalls wichtig, dass Du auch auf meine anderen Kritikpunkte eingehst.

Kontinent ist aber nicht unbedingt ein Riesending kann auch nur eine Insel sein

Nicht zwangsläufig.
Unter Kontinent verstehe ich persönlich etwas großes.

Wenn er nur einen kleinen Kontinent machen will, wäre Insel der passendere Begriff.
Und wenn die auch schön detailreich gebaut ist, ist eine kleine Insel besser als ein unfertiger, großer Klotz.

Aber ich denke, du kriegst das schon hin :)

:bye:

@kaiserfloh: Wie wäre es, wenn Du uns einfach mal ein wenig über die geplanten Maßstäbe Deines "Kontinents" aufklären würdest? :-D

Aua! Das kann ich nicht sagen. Bin so schlecht beim Schätzen. Ich kann nur sagen, dass es 4 Städte gibt die etwas Kleiner sind und eine große. Das meißte kann eh nicht bebaut werden, weil die Berso zu steil sind. Das Flachland ist aber trotzdem noch so groß wie... 1/4 Von Cyrodil. (Geschätzt)
Edit: Wer gerne mal schätzen möchte: Ich kann euch die jetzige mod schicken. (Höchstens 2 Personen)

Zuletzt bearbeitet:
Mh eigentlich klingt es nach einem sehr interessanten Projekt. Wegen dem fertig werden und der größe bin auch ich einwenig skeptisch, lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen..
Naja den Namen würd ich auch noch etwas ändern,was lebt den für ein Volk hauptsächlich auf Xardof? Wenn ich das weiß, könnte ich dir ein paar Vorschläge machen;)
Du hättest dein Projekt ein bisschen schöner Gestalten können, schau dir dazu mal ein paar andere Threads an...
So nun genun genörgelt;) Alles in allem hoffe ich auf ein schönen neuen Kontinent und eine tolle Mod..viel Glück.
mfg

Um nochmal auf meinen letzten Post zurückzukommen. Ich will es anders ausdrücken: Ich denke, dass packst Du auf keinen Fall. Wie will man als einzelne Person, die gerade erst angefangen hat zu modden, schaffen, einen Kontinent mit der Größe eines Viertels von Cyrodiil (!) zu modden?
Sorry, aber das ist einfach größenwahnsinnig. Andere Möglichkeit wäre, dass Du alles einfach nur dahinklatschen wirst und wir später eine Mod präsentiert bekommen, die den Titel "So sollte man es nicht machen" trägt.
An Deiner Stelle würde ich nicht direkt nach den Trauben greifen, die am höchtsten hängen. Weniger ist oftmals mehr.

• Like
Reaktionen: Anti_Held
Status
Für weitere Antworten geschlossen.