Ressourcen-Icon

Release Celestiel - House of unlimited Fighting 1.01

Gut, ich habe die Frage etwas unklar gestellt, ich meinte ja die Anzahl der unterschiedlichen Gegenstände. Schließlich hat sich bei der langen Spielzeit doch eine ganze Menge angesammelt, habe das zwar zu verteilen versucht, aber auf Grund der doch etwas geringen Anzahl von Behältnissen könnte es da schon eng werden. Die zunehmende Menge an eingelagerten Dingen würde auch erklären, warum das Problem erst so spät aufgetreten ist.

Bye, Bbm.
 
Nach etlichen Versuchen bin ich jetzt der Überzeugung, daß meine "Sammelwut" und die damit verbundenen reichlich gefüllten Behälter der Auslöser für den ganzen Schlammassel sind. Die Crashs beim Speichern treten nur auf, wenn irgend etwas in die Behälter im Eingangsbereich gelegt wird. Rausnehmen ist problemlos möglich. Allerdings frage ich mich, ob es ein Limit innerhalb einer Cell gibt, welches abhängig von der Anzahl der nutzbaren Behälter in dieser Cell ist. In den Behältern im Wohnbereich habe ich ja auch eine ganze Menge Zeugs deponiert, ohne Probleme. Allerdings ist dort auch die Anzahl der Behälter höher (5 zu etwa 20). Derzeit bin ich noch dabei, den Eingangsbereich auszuräumen, um eventuell wieder zu "sauberen" Verhältnissen zu kommen, melde mich dann wieder. Eine logische Erklärung habe ich nicht, aber wenn jemandem von Euch was zu dem Thema einfällt?

Bye, Bbm.
 
Die Verhältnisse bei einem Behälter sind mir klar, mir geht es daram, ob die Anzahl der Behälter in einem Raum irgendwelche Auswirkungen auf die Anzahl der problemlos in diesem Raum lagerbaren verschiedenen Gegenstände hat. Ich könnte mir vorstellen, wenn es zu viele sind für die Größe des Raumes/Anzahl der Behälter, sagt die Gameengine niente, habe keinen Bock mehr, weil sie beim Speichern die Itemliste nicht schafft. Ist halt nur so eine Idee - im Wohnbereich sind auch jede Menge Items eingelagert und dort gibt es keinerlei Probleme. Der Raum ist größer und es gibt mehr Behälter. Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich habe ich recht mit der Annahme, daß die Engine ab einer bestimmten Anzahl verschiedener Gegenstände innerhalb eines Raumes abkratzt beim Speichern. Ich habe jetzt nach einer umfangreichen Auf- und Ausräumaktion im Eingangsbereich das große Erfolgserlebnis des wieder möglichen Speicherns innerhalb Eingangsbereiches. Damit dürfte das Problem nicht durch die Mod verursacht werden und ich entschuldige mich hiermit für meinen anfänglichen Verdacht in dieser Richtung. Auch den duplizierten Amboß konnte ich einfach entfernen/verkaufen, mysteriös bleibt nur diese Duplizierung. Aber ich denke, damit kann man leben, zumal ich nicht glaube, daß es nochmal vorkommt. Wenn doch, gibts ganz fix eine neue Nachricht. Bye, Bbm.
 
Es freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und du brauchst dich nicht entschuldigen. Der Absturz ist in einer Celle von Celestiel passiert. An deiner Stelle hätte ich am Anfang auch auf das Naheliegenste, die Mod selbst, getippt. Gut, dass wir endlich den wahren Schuldigen, nämlich die Oblivion-Engine, gefunden haben.
 
Hi, darklady.
Ich hatte gerade ein ganz schweres Dejavu. Nachdem ich mir Nascosto Isles 3 installiert und natürlich besucht habe, hat es mich beim Betreten der Schlafräume der dortigen Schänke gleich auf der Treppe getroffen. Dachte mir so, das kennst du doch, und wirklich, die Aufteilung und der Grundriß entsprechen doch genau den Räumen, die man bei Dir durch die runde Eisentür erreicht. Nur die Einrichtung ist etwas anders, ansonsten unverkennbar. Hab ich recht oder hab ich recht :D . Ist ja schön, wenn gut gemachte Sachen mehrfach genutzt werden und gut gemacht ist Deine Mod auf jeden Fall. Das kleine Problem mit der Überfüllung ist ja nicht Deine Schuld. Habe übrigens noch weiter ausgeräumt und ausgelagert, nachdem ich das Druidenheim aquiriert habe, sind dort jetzt mehr oder weniger alle Sachen verstaut, die irgendwie mit Verzauberung oder Alchemie zu tun haben.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich noch weitere Ausräumaktionen bei den Behältern im Eingangsbereich gemacht hatte, ist jetzt auch das Ruckeln weg.

Das läßt mich doch glatt vermuten, daß die Anzahl verschiedener eingelagerter Dinge sich sowohl auf die Stabilität als auch die Performance auswirkt, mit anderen Worten (an alle "Jäger und Sammler"): wenn man unbedingt alles aufheben und lagern muß, sollte man das möglichst gleichmäßig auf möglichst viele Behälter in verschiedenen Cells verteilen.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt eine lustige Sache in der Arena, wollte noch ein paar Skills hochziehen und Ausrüstung hamstern. Also rein in die Arena und Gegner angefordert - üblicherweise 10 Stück insgesamt in unterschiedlicher Mischung. Angefangen mit 5 Banditen und 5 Marodeuren. Umgedreht - :shock: da stehen nur 5 Banditen rum. Plattgemacht und aufgeräumt und dann 5 Marodeure aufgerufen - nichts. Alles durchprobiert, aber es gab keine Marodeure mehr, alle anderen kamen und ließen sich plätten. Dann mußte ich mal das Inventar erleichtern und habe im Eingangsbereich alles verkauft. Dann gings wieder zurück in die Arena - und da standen 5 Marodeure (Arena war beim Verlassen leer!). Seitdem funktioniert wieder alles normal. Hat wohl das Script schon Wochenende gemacht.


Bye, Bbm.
 
@ Darklady

Ich habe jetzt endlich das Problem mit der Verdopplung des Amboß geklärt. Verursacht wird das durch die Mod, aus der er stammt. Wenn man den Amboß in einen Behälter packt (hatte ich gemacht), kann es passieren, daß er laut Modautor dupliziert wird. Eine direkte Lösung dafür gibt es bisher nicht, aber damit brauchen wir uns hier keinen Kopf mehr zu machen. Die einzige Kiste, wo die Duplizierung bisher nicht aufgetreten ist, ist die beschwörbare Zedernholztruhe aus Harvalds Druidenheim.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187