Ressourcen-Icon

Release Celestiel - House of unlimited Fighting 1.01

ich habe ein problem,
und zwar habe ich das portal blöderweise innerhalb von Celetial geöffnet, und jetzt komme ich eben net mehr irgendwo anders hin!

was kann man da machen?
cheaten ist net optimal, da ich die konsole net öffnen kann -.-'
(hab nen laptop mit vista)

vielleicht über die tür zum nexus?
aber wo ist da der schlüssel für?

mfg brawl
 
Ich muss mich endlich mal bei Darklady bedanken für eine Spitzen-Mod. War mit so ziemlich die erste, die ich aufgespielt habe und macht überhaupt keinen Ärger. Und wie alle Händler sind auch dort anwesenden etwas nervige Quasselstrippen (Kommentare beim Kauf/Verkauf). Ist ja auch bestens zum Leveln geignet und zum Geldverdienen, was zu Anfang mit neuem PC äußerts hilfreich ist. Mit den Ringen kann man tgm auch weglassen. Ein tolles Schmankerl wäre eine funktionsfähige Schmiede, die Ausrüstung ist ja schon eingebaut - das soll keine Kritik sein, habe nur ab und zu dumme Einfälle und bin ein bisschen von Skyrim verwöhnt. Ja, ich gebs zu, ich gehe fremd.
Also nochmal Danke Danke Danke usw.
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Halo und guten Abend.
Seit gestern habe ich ein eigenartiges Problem. Beim Wechsel von den Unterkünften in den Eingangsbereich stand am offenen Ende des Tresens plötzlich der Schmiedeamboß aus einer anderen Mod (Arcane Crafting - 4951 auf Nexus). Um den zu benutzen, muß er aus dem Inventar abgelegt und aktiviert werden. Das habe ich aber nicht an dieser Stelle getan, sondern in den Unterkünften und ihn dann auch wieder aufgesammelt, er wurde also aus mir unbekannten Gründen dupliziert. Dazu kommt noch, daß bei jedem Versuch innerhalb des Eingangsbereiches zu speichern alles einfriert und ich mit der Space-Taste auf dem Desktop lande. Als Ergebnis dessen ist das Save Schrott. Innerhalb der Unterkünfte gibt es keine Probleme dieser Art.
Ich weiß, daß meine ganze Konfiguration nicht so ganz ideal ist, ich spiele aber schon seit Wochen ohne Schwierigkeiten damit. Neue Mods habe ich nicht installiert, die letzten waren vor rund 3 Wochen Tharnstein und Horadric Cube, aber auch die haben bisher keinen Ärger verursacht. Ich poste das hier rein, weil das Problem ja innerhalb dieser Mod aufgetaucht ist, möglicherweise aber durch etwas ganz anderes verursacht wird. Vieleicht kann hier doch jemand helfen.
Danke erstmal für die Geduld.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte eine Liste deiner aktivierten Mods. Es scheint zwar, dass manche von deinen anderen Mods vorher keine Probleme verursacht haben, aber vielleicht mit der Zeit in Kombination mit meiner Mod Probleme verursachen. Ich spiele mit Celestiel seit einer gefühlten Ewigkeit und ein Einfrieren beim Speichern im Eingangsbereich trat in der ganzen Zeit kein einziges Mal auf.
Welche Mod problematisch sein könnte, kannst du auch herausfinden, indem du nacheinander deine Mods deaktivierst. Taucht das CTD-Problem nach der letzten deaktivierten Mod nicht mehr auf, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die letzte deaktivierte Mod der Problemverursacher.

Zum Amboss: ich frage mich, wieso überhaupt so etwas möglich sein sollte. Denn meine Mod benutzt weder Referenzen von dieser Mod, noch hat sie sonstige Verbindungen zu dieser. Ich bin genauso ratlos wie du.
 
Danke erst mal für die schnelle Reaktion.
Und wie gewünscht, die Modliste:

Oblivion.esm
Beautiful People 2ch-ed.esm
x117race.esm
Horadric Cube.esm
Cobl Main.esm
Race Repository.esm
Minotaur Race.esm
Horasric Cube.SI.esp
Arynns Truhe.esp
KT_CustomRaceFix.esp
crafting.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
DLCShiveringIsles.esp
Madhs working training dolls.esp
More female servants.esp
Neverender.esp
Knights.esp
Unendliche Amulette 1.7 SI-DV.esp
Unendliche Ringe 1.7 SI-DV.esp
Toaster`s Legendary Skills & Stats.esp
Toaster`s Legendary Mastry.esp
Spielbare Rassen und Rüstungen.esp
The Island House - v3 - German.esp
Horadric Cube.gem.swap.esp
Bodysuit for Exnem.esp
Floranius.esp
GwedenBrothel.esp
GwedenExpansion.esp
Rhianna DV v.Bulwyf.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
SexyKunoichi.esp
StockClothingArmorHGECnormalD.esp
QQuix - Divine Elegance Showroom.esp
Celestiel - DV.esp
Isobel armors shop.esp
tdaArmorySexy.esp
Clit Rings.esp
Aspirias Fluch.esp
rwr mannequins.esp
mystery of mausoleum.esp
Gizmodian - Shell of the Artifice.esp
eden castle.esp
Horadric Cube.esp
Beautiful People 2ch-ED ENG Dialog.esp
HerosHeadquarters.esp
x117Race Eng Race.esp
Castle_Dunkerlore_V1_DV.esp
Beautiful People 2ch-ED Vanilla Race.esp
theRoadstrokersCourtesanDV.esp
BTF-Warrior Diva Outfit.esp
Castle Jerell.esp
AspiriasReich.esp
HTBUnholyChapelShop.esp
HTBFLYCollection.esp
k1_CW7heaven.esp
HTBMondsteinShop.esp
HTBAranmathi - noCOBL.esp
Colourwheels Sexy Ayelid Shrine.esp
AssassinAngel.esp
HTBShopInABottle.esp
ArchmageSorceress.esp
Tharnstein.esp
Companion Neeshka.esp
AveED.esp
MaleBodyReplacerV5.esp
Dragon Shadow Armor Light.esp
SkeumorphT3.esp
DS Companion Wardrobe Manager.esp
Dschinni.esp
OL-Stein von Nara V1.1.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
Voice_Fix.esp

Die meisten sind Häuser (sammle ich;)) oder Klamotten und halt ein paar Quests. OBSE ist 0021, Pluggy ist ausgeschaltet, hatte vor längerer Zeit Probleme damit. Ach ja, ENBoost 0259 ist installiert. Hoffentlich hilft das und die Sache ist in den Griff zu bekommen.

Bye, Bbm.
 
Ich denke, dass wir die ganzen Häuser- und Klamotten-Mods als mögliche Konfliktmods ausschließen können. Es kommen eher Mods in Frage, die etwas am Gameplay ändern, wie z. B. Horadric Cube oder Cobl, oder Questsmods. Diese Mods sind oft ziemlich komplex und haben daher ein größeres Potenzial Konflikte mit anderen Mods zu verursachen. Ebenfalls können Grafikmods (insbesondere ENB) das Spiel instabil werden lassen (d. h. die Hardwareleistung reicht für die Art von Mods nicht mehr aus).
Jedenfalls, ich weiß nicht welche deiner Mods nun querschießt. Da bleibt nur noch die Methode des schrittweise Deaktivierens der Mods, welche ich in meinem vorherigen Post beschrieben hatte.
Zusätzlich könntest du BOSS drüberlaufen lassen, denn manchmal liegt es auch an der Ladereihenfolge der Mods:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/29790/?
benötigt:
http://boss-developers.github.io/
Microsoft . NET Framework 4 (wird automatisch beim Setup installiert, wenn es noch nicht auf deinem System installiert sein sollte)
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Bei Haus-Mods bin ich etwas vorsichtig. Ich habe Tharnstein in Verdacht, das ist sehr umfangreich und nach der Installation verkürzte sich die absturzfreie Spielzeit doch recht deutlich, weswegen ich schon daran gedacht hatte, es wieder rauszunehmen. ENBoost habe ich reingenommen, weil es die Stabilität verbessern soll, was es auch macht. Von der Hardware her sollte es reichen - Athlon X2 4800 auf Niveau 5200 übertaktet, 8GB Ram, Nvidia GTX650 mit allerdings nur 1GB VRAM. Derzeit läuft das ganze noch unter XP 32Bit, ob da ein Wechsel auf ein 64Bit-System was bringt - keine Ahnung. Die Ladereihenfolge - BOSS hatte ich schon mal drüberlaufen lassen, danach funktionierte erst mal gar nichts mehr. Wrye Bash war fast komplett rot. Habe dann die Reihenfolge wieder von Wrye Bash mit etwas Handarbeit machen lassen und alles klappte wieder bestens. Mich macht es nur stutzig, daß ich mit dieser Einstellung schon monatelang ohne Ärger zocken konnte.
Da fällt mir grade noch ein - könnte es sein, daß das Duplizieren von QQuix - Divine Elegance Showroom verursacht wird? Dort wird im Prinzip von jedem im Spiel vorhandenem (Vanilla und Mods) eine Kopie erzeugt und in den Hauptkatalog eingetragen. Deswegen dauert das erste Öffnen dieses Katalogs auch eine gefühlte Ewigkeit,weil ja erst mal die Daten abgefragt werden müssen. Wenn man dann noch viele Klamotten eingebaut hat, kann man erst mal Kaffee kochen gehen. Den Katalog kann man dann im Nachhinein ausmisten und die nicht erwünschten Teile in die Blacklist verschieben. Danach öffnet der Katalog dann auch schneller.

Bye, Bbm.
 
So, habe jetzt nach etlichem probieren wieder alles am laufen. Als erste Maßnahme habe ich Tharnstein rausgenommen, das hat mir insgesamt doch zu sehr gebremst, obwohl es sehr gur gemacht ist. Dann habe ich mit Wrye Bash das Save gecleant (Blaod) un den BashedPatch angelegt, hatte ich bisher nie benutzt. Speichern und normal auch alles andere funktioniert wieder. Nur der Amboß steht nach wie vor im Eingangsbereich. Er funktioniert auch wie vorgesehen, nur entfernen darf ich ihn nicht, sofort geht das Theater wieder los.
Somit sieht es für mich so aus, als ob Celestiel sauber und ziemlich stabil läuft, etwas anders hätte mich auch stark gewundert, habe es auch schon eine gefühlte Ewigkeit in Betrieb, nutze es aber vor allem als Warenlager und -umschlagplatz.
Noch eine andere Frage: könnte es sein, daß ein im Eingangsbereich aufgestelltes und eingekleidetes Mannequin zu Rucklern führt? Mir ist das erst in letzter Zeit aufgefallen, ich würde aber behaupten, am Anfang lief es ganz softig.

Bye, Bbm.
 
Das kann ich nicht genau sagen. Die Mannequin-Mod benutze ich nicht (mehr) bzw. hatte ich noch keine in Celestiel aufgestellt. Ich glaube, dass je mehr Mods du mit der Zeit am Laufen hast, desto mehr ziehen sie an der Performance. Je nachdem um was für eine Mod es sich handelt, kann der Einfluss auf die Performance sehr unterschiedlich sein; von sehr gering bis hin zum "Standbild" ist alles dabei. Was stärker an der Performance ziehen kann:
- viele Skripte, die gleichzeitig in der Dauerschleife laufen
- massenweise hochauflösende Texturen (ca. ab einer Auflösung von 1024x1024 Pixeln kann es je nach Rechnerleistung zu Rucklern kommen; für manche Rechner ist das Texturenpaket QTP3 schon zu viel)
- 3D-Objekte, wie z. B. Rüstungen, die eine hohe Anzahl an Polygonen haben (ein paar Objekte sind noch nicht schlimm, wenn aber viele in einem Raum sind, wird es langsam brenzlig)
- manche ENB-Mods
- viele NPCs in einem Raum. Ich habe mal gelesen, dass Oblivion die KI von nur 7 (?) NPCs gleichzeitig abarbeiten kann; die restlichen werden in eine Warteschleife gesteckt. Also würde ich sagen, dass die Performance bei mehr als 7 NPCs auf einer Stelle schon leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Habe die Mod auch im Moment in Gebrauch. Habe 140 Mods aktiv, auch QTP3 und sonstige Replacer, selbst eine ENB. Läuft absolut glatt, da fast nur Standards eingesetzt werden. Ideal zum Trainieren.
Ohne den Blaubeerman(n?), wäre mir hier glatt was entgangen.
 
Danke erstmal für die Tips. Bei mir sind maximal 5 NPC`s auf einmal anwesend, es sei denn, bei den von mir verwendeten Mannequins (verbessertes Aussehen, menschliche Form noch Figuren aus Game of Throns - Film) ist eine rudimentäre KI implementiert und sie werden deshalb im Prinzip als NPC betrachtet. Kann ich aber mal ausprobieren und die Figur wieder entfernen. An hochauflösenden Texturen dürfte es nicht liegen, habe keine extra installiert, verwende nur die Originale der Vanilla-Version oder der Mod`s und die Liste htte ich ja schon gepostet. Einzig die Tapeten und Teppiche habe ich noch mit "Erwachsenen-Texturen" ersetzt. Die sind allerdings nicht allzu hochauflösend und hatten auch nach der Installation keine spürbaren Auswirkungen auf Framerate.
Die Sache mit den hohen Polygonzahlen wäre mir da eher verdächtig. Da würde mich mal interessieren, ab dort auch die Polygone von in den Behältern aufbewahrten Sachen mitzählen oder nur die von offen sichtbaren Dingen. Ich nutze nämlich die beiden Kisten und die beiden Schränke auf dem oberen Absatz ziemlich ausgiebig als Lager. Und zählen nur die, die in sich der selben Cell befinden oder kommen da noch die dazu, die sich im gesamten Interrieur befinden?
Viele Scripte - mmh, ich habe ja nicht so viele Quest-Mod`s am laufen, da bleibt das sicher noch im Rahmen.
Ich verwende nur ENBoost, das ist reine Speicherverwaltung ohne irgendwelche Grafik-Gimmicks, hat bei mir auf jeden Fall die Absturzhäufigkeit sehr deutlich reduziert.

Zwei Stellen habe ich noch, wo es mächtig hakt, das eine ist der Alchemie-Lagerraum im Keller aus Floranius (alle Wände mit vollen Regalen zugestellt und als Sammler/Sortierer eine Spriggan - genial). Das andere ist Ave's House of Earthly Delights, wo es in der gemieteten Suite praktisch zur Dia-Schau kommt, meist aber erst, nachdem man sich hingesetzt hatte, um die Darbietung der mietbaren Tänzerin zu genießen und anschließend den Raum wieder verlassen will.

So, gut, ich räume jetzt erstmal im Eingangsbereich auf und melde mich danach wieder.

Bye, Bbm.
 
ENBoost bringt bei deinen System nicht viel - siehe Readme.
Der Amboß macht was? Hört sich nach Scripten an. Könnte der Effekt des Amboß auch auf die Mannequins wirken?
Die Mannequins können auch Scripte haben - Pose, Aufstellen,..
Es zählen nur die sichtbaren Gegenstände. Sachen in Behältern nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ich würde auf Quarls3 redimed Size http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/26038/? zurückgehen habe eine Graka mit auch nur einem GB allerdings die GTX 950. Da hakelt es schon mal, wenn man die Details voll aufzieht. Der Verlust ist fast nicht feststellbar.

Die Polygone sind nur die Sichtbaren also nichts in Behältern. House of Earthly delights ist auch bei mir ein ständiges Ärgerniss. da sind auch gekrümmte Poligone verabeitet was extrem auf die Performance geht. im keller von Florianus habe ich das Problem noch nie gehabt obwohl, das Skript von Mücke das da laäuft schon sehr aufwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
@ RoterHase
ENBoost bringt mir , wie bereits weiter oben geschrieben, eine höhere Absturzsicherheit, wahrscheinlich durch die integrierte Speicherverwaltung/-bereinigung, wohl ähnlich dem 4-GB-Patch. Das ist für mich durchaus ein Grund.

Der Amboß gehört zu "Arcane crafting". Dort kann man mit zwei verschiedenen Zauberstäben die in verschiedenen Minen eingefügten oder vorhandenen Silber- oder Goldadern "beschießen", um Erzbrocken (Eisen, Mithril, Silber, Gold) und Rohedelsteine (Smaragd, Rubin, Obsidian, Saphir) zu "fördern". Mit einem dritten Stab kann man in einem Behälter eingelagerte, nicht verzauberte daedrische Waffen und Rüstungsteile zu Nuggets "zerschießen". Mit dem Amboß wird dann aus 10 gleichen Erzbrocken ein Metallbarren oder aus Daedranuggets Daedrastaub, er ersetzt sozusagen den Schmelzofen und die Erzmühle. Man kann ihn an beliebiger Stelle stehenlassen oder im Inventar mitnehmen, ist aber für schwächere Charaktere auf Grund des hohen Gewichts (100) nicht unbedingt ideal. Das ganze könnte durchaus ziemlich skriptlastig sein, dürfte meines Erachtens aber eigentlich normalerweise keine Auswirkungen auf andere Items haben, es werden laut Beschreibung ausschließlich die modeigenen Materialien bearbeitet. Die herstellbaren Waffen und Rüstungen haben offensichtlich auch eigene Modelle. Die Mod habe ich schon sehr lange laufen, hat noch nie Probleme gemacht. Klar hatte ich den Amboß auch sehr oft im Eingangsbereich verwendet und immer wieder eingesammelt - Null Problemo. Der ganze Ärger hat einfach mittendrin, ohne das ich etwas installiert oder deinstalliert habe, angefangen. Ich hatte mich und meine Begleitung (Sphiria) aus der Wildnis in den Eingangsbereich teleportiert, das Inventar erleichtert (in die Behältnisse im Eingangsbereich und anschließend im Wohnbereich), den Amboß, wie schon unzählige Male vorher, im Wohnbereich benutzt und wieder eingesammelt und bin dann zurück in den Eingangsbereich. Da stand dann plötzlich ein Amboß vorne am Tresen. Ein Blick ins Inventar - der kurz zuvor benutzte Amboß ist auch da (guckst du dumm). Fix mal speichern (über Menu) und alles neu laden - denkst, Menubild friert ein, Taste - Desktop und das Save ist Schrott (Datei nur etwa halb so groß, wie die intakten, und gleichnamige OBSE-Datei fehlt). Rätsel????

Das Mannequin dürfte sicher einige Scripts haben, stammt aus "Heroine Mannequin" (31844 auf Nexus). Sehen halt gut aus und haben doch etliche Posen zur Auswahl.

Also nur sichtbare Sachen zählen, gut, normalerweise verstaue ich ja mein vieles Zeug in den Behältern. Viel Platz für eine "Ausstellung" ist ohnehin nicht, da ist die Oase besser geeignet.

@Harvald
Eigentlich habe ich keine Grafikmods laufen, es sei denn, die stecken in den Mods, und die Details ziemlich weit runtergeschraubt wegen der Geschwindigkeit.

Weiter allgemein. Ich hatte mir doch mal erlaubt, das Mannequin "auszuziehen" und einzusammeln und siehe da - Spaß Gelächter Massenfreude - das Ruckeln ist fast völlig weg. Und dann kommt Atze mit dem Hammer um die Ecke - Einfriern beim Speichern und Schrott-Save. Sieht so aus , als hätte Celestiel Mannequin und Amboß adoptiert und rückt sie nicht mehr raus, ohne zu schmollen. Ausprobieren müßte ich noch, ob es ausreicht, nur die Rüstung vom Mannequin zu entfernen, um die Ruckler zu reduziere, spielbar bleibt es ja auch mit den Rucklern. Wenn alle Stricke reißen, müßte ich mal nachschauen, ob ich noch ein Save habe, in dem das Mannequin noch nicht aufgestellt ist.

Stromes Wege sind unergründlich. Und PCs stammen von Katzen ab, sie machen nur, was sie wollen.

Bye, Bbm.
 
Für ihr volle Potenzial benötigen ENBoost und 4 GB Patch ein 64 bit Betriebssystem und mehr als 4GB RAM.
Beide ändern etwas im Bereich der Speicherverwaltung; sonst gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Für Speicherbereinigung brauchst du ein ein extra Tool.

Die Mannequins sind eine Abwandlung von Reznod Mannequins. Die Mannequins sind versteinerte NPC. Die ersten Version der Mod hatte Bugs – zB die Mannequins liefen weg. Die Skyrim Mod sollen auch einen Hang zum Weglaufen haben.
 
Mir ist klar, daß ENBoost nicht optimal auf 32Bit-Sytemen läuft, auch wenn 8GB Ram installiert sind. Trotzdem hat es bei mir deutlich zur Reduzierung von CTD`s geführt und dürfte sich meiner Meinung nach nicht so in die Arbeit der Software einmischen, daß Fehler in die Saves eingebaut werden.
Mit den Mannequins hast Du recht, nur sind sie bei mir noch nie weggelaufen. Lediglich vereinzelt stimmt die Pose nicht mit der eingestellten überein, ist aber nicht so schlimm. In Skyrim verwende ich welche, bei denen ich die Rasse auswählen kann und die einen auch ansprechen und mit dem Blick folgen können. Habe zB in Helgen einen großen Dwemerautomaten vor der Tür zum privaten Turm (Helgen Reborn) stehen.

Gut, mit einem älteren Save ist es mir gelungen, das Mannequin komplett wieder einzusammeln und damit das Ruckeln im Eingangsbereich deutlich zu reduzieren. Komischerweise steht der Amboß am Anfang des Tresens, obwohl ich sicher weiß, daß er damals beim Speichern nicht vorhanden war, außer natürlich im Inventar. Damals hatte ich keinen BashedPatch, weswegen mich der Gedanke beschleicht, das WryeBash mir das Ding irgendwie beim Laden reinschmuggelt. Fragt mich nicht, wie das gehen soll, so tief stecke ich nicht drin.
Celestiel habe ich so ziemlich zu Anfang installiert und Arcane Crafting läuft auch schon über 300H Realzeit mit, hat nie Ärger gemacht, außer seltenen Abstürzen in den Minen. Ladereihenfolge habe ich zwischenzeitlich nicht verändert, lediglich Horadric Cube und Tharnstein installiert. Tharnstein ist wieder raus, geht etwas zu sehr auf die Absturzsicherheit (Spielzeit zwischen zwei CTD ist deutlich verkürzt).
Wenn noch jemand Ideen hat - bin dankbar für jeden Hinweis.

Bye, Bbm.

EDIT

Ich habe zwischenzeitlich eine neuere Version von Arcane Crafting gefunden und installiert, das ändert aber nichts daran, daß ein Speichern im Eingangsbereich (und nur dort) zum Absturz führt. Zwischendurch hat es aber einmal geklappt, warum weiß ich nicht. Da keine Lösung in Sicht ist, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, im Eingangsbereich nicht zu speichern. Ist zwar etwas umständlich, aber machbar.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe nochmal verschiedene Sachen getestet. Das Speichern im Eingangsbereich funktioniert, wenn ich mich gerade per Portal reinteleportiert habe und auch nach dem Verkauf von mitgebrachten Dingen. Wenn ich aber das Inventar erleichtere und irgend etwas in einen der Behälter lege, gibts beim anschließenden Speichern wieder einen Crash. Auch in den Unterkünften ist dann Speichern mit Crash verbunden. Lege ich die Sachen aber in die Behältnisse im Wohnbereich, funktioniert alles normal. Könnte es möglicherweise daran liegen, daß sich wegen der vielen eingelagerten Sachen irgend etwas "verschluckt" und die Crashs verursacht? Gibt es ein Mengenlimit, das hier zuschlägt?

Bye, Bbm.
 
Mengenlimits gibt es eigentlich nicht, allerdings haben die meisten Vanilla Container ein Limit, die meisten Moddercontainer hingegen nicht, weil es nicht eingegeben wird. Dabei kommt es nicht auf die Anzahl der Gegenstände, sondern die Menge der unterschiedlichen Gegenstände an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman