Brauche Mittelalter, Vikinger und Rollenspiel Musik

Hehe, genau mein Thread :>

Ich kann dir O* Erdenstern empfehlen. Ein paar Leute aus ich glaube Hamburg die es sich zum Ziel gesetzt haben, extra für P&P Rollenspieler Musik zu komponieren. Auf der Site kann man auch ein paar Bonus-Tracks kostenlos runterladen.

Und falls du mal Inspiration suchst, kannste auch mal in meine Mittelalter-Sendung reinhören (derzeit Inaktiv, ich sende aber bald wieder). Sind 3 Stunden die ich da fröhlich Sende, also ich denk schon das was dabei sein wird das dir gefallen könnte. Ich weis noch ned genau wann ich wieder sende, aber ich schick dir dann ne PN. Achja, der Radiosender: www.radio-lechtal.de

grüße,
Zeis
 
Hehe, genau mein Thread :>

Ich kann dir O* Erdenstern empfehlen. Ein paar Leute aus ich glaube Hamburg die es sich zum Ziel gesetzt haben, extra für P&P Rollenspieler Musik zu komponieren. Auf der Site kann man auch ein paar Bonus-Tracks kostenlos runterladen.

Und falls du mal Inspiration suchst, kannste auch mal in meine Mittelalter-Sendung reinhören (derzeit Inaktiv, ich sende aber bald wieder). Sind 3 Stunden die ich da fröhlich Sende, also ich denk schon das was dabei sein wird das dir gefallen könnte. Ich weis noch ned genau wann ich wieder sende, aber ich schick dir dann ne PN. Achja, der Radiosender: www.radio-lechtal.de

grüße,
Zeis
du hast doch sicher nix dagegen, wenn ich das radio in meine Internetradioliste aufnehme? :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ned, ich freu mich über mehr Hörer *g*

Ja ne, das sollte jetzt aber auch keine so direkte Werbung für unser Radio sein *g* Für fragen könnt ihr ja mir ne PN schreiben, also wieder Back to Topic ^^

Zeis
 
hier mal ein paar tipps von mir :

1. Nest - Woodsmoke
50jh6.jpg

rein instrumentaler Folk, wunderschön atmosphärisch.

2. Dornenreich - Hexenwind
dornenreichcoverga6.jpg

ein Album wie eine Mär, die anderen Alben sind eher im BM-Stil, dies hier würd ich als Neofolk betiteln.

3. Empyrium - A Retrospective...
empyriumbe2.jpg

Das Best Of + 2 neue Songs einer der einzigartigsten deutschen Bands, Folk-Rock/Metal mit engl. + deutschen Texten.

4. Neun Welten - Vergessene Pfade
neunweltenat4.jpg

wunderschön Folk....eine Reise nach Midgard und zu den Asen.

5. Tenhi - Maaaät
pro081qo2.jpg

Progressiver atmosphärischer Folk-Rock.

6. Nucleus Torn - Nihil
shopnihilcoverte8.jpg

sehr genialer Mix aus Metal, Rock und Folk mit harten und sanften Passagen.

7. Agalloch - Alle Alben (vorallem The Mantle)
agallochthemantlecdhc6.jpg

sehr geniale Band, emotionaler folkiger Black/Death Metal mit einzigartigen ruhigen Passagen, Gänsehaut pur.
 
  • Like
Reaktionen: Maeghilwen
ebenfalls aus Norwegen und einzigartig schön :

Skumring - De Glemte Tider
Ein eher episch doomiges Folk-Album mit wunderschönen Melodien, veredelt durch die klare und wirklich tolle Stimme von Cecilie.

skumring_deglemte.jpg


da kann man reinhören :
http://www.myspace.com/skumring
 
  • Like
Reaktionen: Draco
hab noch mehr tipps, muss nur mal bissl im gedächtnis oder meiner recht großen sammlung nachgucken ^^
 
Also besonders gerne hätte ich solche stücke die so klingen wie die Instrumentale oder Halbinstrumentalen Titel von Ensiferum, zb. Ferrum Aeternum, Kalevala Melody, Ad Victoriam oder der Anfang von Wanderer und Victory Song. Kennt jemand solche Stücke oder Bands die sowas in der art machen? Wie heist diese Musikart?

Ich wäre über gute Tipps wirklich SEHR dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musikrichtung heißt Pagan Folk. Bekannte Vertreter sind unter anderem Faun. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber Faun ist echt klasse!
 
wie wäre es mit Hel...

1. Falland Vörandi (die Vertonung vom Fall und Tod des Sonnengottes Balder)
cover-falland.jpg


2. Tristheim (akustisches Werk)
cover-tristheim.jpg


3. Orloeg (enthält zb auch den Erlkönig, sehr genial)
cover-orloeg2.jpg
 
Sachen von Waldteufel sind ideal zum Oblivion zocken. Einfacher Neofolk.
Ich hab das Album "Heimliches Deutschland" und nein, sie sind nicht rechts.
 
Also..ich hätte da nochmal ein paar bitten^^

Ich fahre total auf Lieder mit heldenhaften Melodien ab, Also Songs die einfach fett klingen, Hymnenartig mit fetten Gitarrenwänden und kreischenden oder cleanen voices. Wisst ihr was ich meine?

Ein paar beispiele: Wintersun- Death and the Healing
Sadnes and Hate

Equilibrium- Unter der Eiche


Ensiferum- Eternal Wait
der Refrain aus Battlesong

UNSW.................


Hättet ihr mehr davon? Ich wäre über jeden Titel wirklich SEHR dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wieder einen Tipp für dich :)

Fjoergyn - Sade et Masoch
de2b6bcc684a294506d7766iy8.jpg

1. Prolog
2. Das Leid des Einhorn
3. Die Hierachie der Engel
4. Ach sprich doch
5. Masoch
6. Katharsis
7. Narziss
8. Ich sah den Himmel weinen
9. Sade


Fjoergyn - Ernte im Herbst (das Vorgängeralbum)
fjoergyn_ernte.jpg

1. Monolog der Natur
2. Vom Tode der Träume
3. Fjoergyn
4. Der Tag der Wölfe
5. Des Winters schmach
6. Wenn Stürme ruhen
7. Abendwache
8. Veritas Dolet
9. Ernte im Herbst
10. Requiem


Die Band spielt Folk/Pagan/Black-Metal und es gibt cleane und gekreischte Vocals. Sind Landsleute von mir die auch live super sind, aber das Thüringen ein 1a Pflaster für Paganbands ist, wird ja sicher bekannt sein. Wir haben ja Menhir, XIV Dark Centuries, Odroerir, Gernotshagen, Fjoergyn, Helritt, ...
 
  • Like
Reaktionen: Draco
Nochmals Danke^^, falls du wieder was gutes aus dem Bereich Viking, Pagan, Folk und Mittelalter findest, sags mir bitte:)