Brauche Mittelalter, Vikinger und Rollenspiel Musik

Da du ja auch Viking-Metaller bist, kann ich dir "Visor om Slutet" von Finntroll nur empfehlen. Das ist mal ganz atypisch für Finntroll, kein Gegröle, keine E-Gitarren...einfach eine wunderare CD!

Kann ich mich anschließen. Ist wirklich zu empfehlen und absolut untypisch für Finntroll, trotzdem eine wunderbare Platte.

Dann gäbe es da auch noch Eichenschild, auch wenn da meist die E-Gitarren hineinspielen.
Eluveitie hat ebenfalls ein paar Stücke ohne elektronische Hilfsmitteln, geht stark in Richtung Pagan.

Okay,Danke:good:

Eigentlich mag ich das Gegröle und die Egitarren, zumindest wenns zur Melodie passt (Wintersun,Ensiferum). Aber ohne elektronische Sounds find ichs auch voll geil.

Also ich kann Corvus Corax Empfehlen soweit ichweis haben die sogar teilweise
die musik von Gothik gemacht

wenn du mittelalter musik wilst dann kann ich Schelmish empfehlen

dass sind die ultimativen Power maschinen

Heidevolk könnte auch was sein. Is zwar eigentlich Folk Metal, aber komplett ohne Geschrei, also nur klarer Gesang. Die Lieder sin komplett auf Holländisch und teilweise mit historischen Instrumenten
Und es gibt sogar zwei komplette Lieder zum reinhören ;)
Krijgsvolk:
http://www.heidevolk.com/www/uploads/mp3bestanden/Heidevolk - Krijgsvolk.mp3
Gelders volkslied:
http://www.heidevolk.com/www/uploads/mp3bestanden/Heidevolk - Gelders volkslied.mp3

Quelle: http://www.heidevolk.com/www/index2.php?taal=2

Schandmaul 1 2 3
Streuner
Odroerir 1 2 3
Equilibrium 1 2
Wolfchant 1 2
Nebelhorn 1 2
Eluveitie 1 2
Týr 1 2 3

des wärn mal meine vorschläge ^^
ich weis nich ob davon schon einer gepostet wurde, hab mir nix durchgelesen >.<
Schandmaul und Streuner is normaler Folk/Folkrock

alles was danach kommt is in die sparte Viking-/Paganmetal einzuordnen

jeweils daneben mit "1" etc. markiert hörbeispiele

**edit**
wenn dir heidevolk gefällt bestimmt auch Nebelhorn, Týr und Eluveite die gehn in die richtung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nebelborn geht in die Richtung? Der Kerl ballert doch dauergrwols?!
EDIT: "Hel die Streitaxt" mal ausgenommen

Zu der Thematik würde vielleicht auch noch Folkearth passen, falls noch nicht genannt

folkearth sind klasse.
falls thyrfing noch nicht genannt wurde, die.
und das selbe gilt für korpiklaani, kromlek und nagelfar(wobei die sehr black sind)

PS. hab gestern was passendes in der karfunkel Combat (III) gelesen:

es gibt für 14.99 € die CD "Wikinger Klänge - Mir träumte ein Traum"

kannst du evtl auch gleich beim Karfunkel verlag bestellen (www.karfunkel.de)

Mein persönlicher Geheimtipp ist Christoph Sachal, dessen Musik ist nicht notwendigerweise rockig, aber ausschließlich instrumental und sehr fantasy-orientiert. Einige der Stücke könnten locker aus Rollenspielen stammen, bzw. umgekehrt könnte man sagen, er hätte sie dafür gemacht ...

Homepage: www.sachal.de.vu/

Dort kannst du dich informieren, um Downloads seiner Musik zu erhalten, am besten mal einfach bei Google den Namen eingeben.

*btw, mal wieder Symphony Of Devastation auflegen ^^*

Mein persönlicher Geheimtipp ist Christoph Sachal
Kann ich nur bestätigen. Viele seiner Tracks verwenden wir auch in unserem RPG (was hoffentlich demnächst errscheint :roll: -hier mal der Link: les terres mystiques)!
Auf jeden Fall ist das ein sehr sympatischer Mensch.;)

Und was die Sache mit dem Musi-Artist bei Bethesda angeht -also ehrlich gesagt haben die da immer großartige Musik produziert! -War das nicht auch Howard Shore (auch für den HdR-Soundtrack zuständig :huh: )