Brauche Mittelalter, Vikinger und Rollenspiel Musik

Draco

Abenteurer
Hi, kennt hier jemand Musikstücke oder sogar Bands deren Musik wie die Musik in Rollenspielen klingt? (z.B Gothic, Elder Scrolls) Ich suche auserdem auch Mittelalterliche,Nordische, Keltische und Vikingische Musik.

Es wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

thx schon einmal im vorraus.
 
Vorallem die ersten In Ex Alben haben viele bekannte Melodien (Hameln, In Extremo Gold). Natürlich auch die anderen Mittelalter Bands aber da frag lieber BM der kennt sich da etwas besser aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: Draco
Vielen Dank!!!

Kann man die Musik da irgendwie herunterladen oder speichern?

ps: Phantasy Musik hab ich vorher vergessen:-D
 
oder www.radio-aena.de


PS. das von MW ist aber kein ma.^^


Wenn du mir sagst, was du so ungefähr haben willst (noch etwas genauer) kann ich dir evtl. helfen



edit: hu?! ich wie habt ihr es geschafft, da noch 2 posts reinzuhauen?!? :thunder: .. cheater!

edit2:
Kann man die Musik da irgendwie herunterladen oder speichern?
jop, mit nem Firefox pi --> speichert aber die GANZE sendung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Draco
ok,danke,

Vorallem hätte ich gerne so Vikinger-Nordischer Folk,und solche stücke wie z.B die Titelmelodie von Gothic 3
 
Von wegen Gothic-Titelmusik...dafür kannst du ja mal hier schauen, da gibt's sicher noch ein paar Musikstücke aus den Gothic-Teilen zum runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Draco
hier findest du auch Musik zum (kostenlosen und legalen) download --> auch von spielen wie zb. Stronghold, Warcraft uvw.

^^ da ist sicher was dabei (Bands + Mittelalter / fantasy titelmusik)
 
  • Like
Reaktionen: Draco
Danke!

Black Mordet was meinst du mit "brachiales"?, vielleicht Viking Metal? Den hör ich schon, das is auch meine lieblings Musikrichtung:-D
 
Cool, thx a lot!!!

Das hat mir schon sehr geholfen, danke!!!:hah: :good:

Hast du dir schon mal mein Thema Im Morrowind CS Forum angeschaut? Es wäre echt nett wenn du mir auch hier helfen könntest.

Danke auch an alle anderen die mir hier Tipps gaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein begeisteter Nutzer von WinAmp bist -es gibt ein Addon, nennt sich "Streamripper". Damit kannst du Radio-Streams mitschneiden. Das Programm trennt auch automatisch zwischen den Tracks, d.h. du hast dann auch jeden Track einzeln...
Die Tracks werden dann auch in einem Extra-Ordner gespeichert (meist auf dem Desktop).
Sehr schönes Programm (nutze es selbst)...damit kannst du dann deine Radio Rivendell- oder Radio Aena-Streams mitschneiden und speichern.;)
 
  • Like
Reaktionen: Draco
Ich Richtung Mittelalter-Marktmusik kann ich dir von Saltatio Mortis "Heptessenz" und "Tavernakel" empfehlen.
Dass der Name "Schelmish" noch nicht gefallen ist, wundert mich... Ebenfalls mittelalterliche Klänge.
Nordisch wäre da Faun, wie BM schon erwähnt hat.
Etwas, was nach Vikingern klingt, ist immer schwer zu finden, weil's halt meist Viking-Metal ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: Draco