Ressourcen-Icon

Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

und?

Ich hab noch ne fRage bezüglich der Performance, auf welcher Einstellung werde ich Oblvion flüssig spielen können mit deinen Texturpacks:

Intelpentium 4 3,06Ghz
Ram 1Gigabyte
Graka:x1950pro(512mb)

Huhu. War zwar länger nicht mehr hier, aber trotzdem fleißig ;)
Also keine Panik, ich bleibe dem Oblivionmodding noch ne ganze Weile erhalten.

@ Sturmbrecher: Also mit deinem System solltest Du alles auf Hoch stellen können.

Also... Es sieht alles sehr gut aus, deswegen auch mal ne Frage^^
Werden jetzt andere Dateien oder auch die aus Parallax citys verändert?
Was würde bei beiden Plug-Ins passieren? Dann gibts ja auch noch Qarls Texutre Pack. Ich blick da irgentwie nich durch, kann nich irgentjemand ne grobe Beschreibung geben was und wie das jeweils verändert wird? Ich weiß z.B. nicht welche ich zusammen benutzen kann.

MfG

Also mein Mod und Parallax Cities ergänzen sich wunderbar. Installiere zuerst Parallax Cities und danach meins, überschreibe dabei die alten Normal Maps von Parallax. Rulz hat eh nur die standard Oblivion Normal Maps dazu gepackt.

Qarls Texture Pack bringt völlig neue hochauflösende Texturen ins Spiel, während Parallax Cities und mein Mod auf den Originalen aufbauen. Du brauchst einen sehr guten Rechner für Qarls oder Du nutzt die von Bob Markinson erstellte Reduced Version. Dadurch sehen die Texturen allerdings auch nicht mehr so schön aus.

@ Bomret:
Ich will mir demnächst einen neuen PC mit einer 8800 GT 512 MB kaufen.
Welches Texturenpack würdest du mir empfehlen? Deines oder Qarls?

EDIT:
Oder soll ich die "reduced Normal Maps" für Qarls Texturenpack verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
749 MB dazu 2 GB Arbeitsspeicher die Ruckler kommen dann wahrscheinlich von diversen Mods :lol: aber mal ne Frage Bomret wolltest du nicht mal qarls normals auch auf 512Mb spielbar machen oder hattest du keine Lust mehr und machst deswegen erst SI (nicht das ich was dagegen hätte :D)

Ich probier es einfach mal aus, wenn der PC angekommen ist (kann noch bisschen dauern, die Überweisungen dauern immer so lang :( ) und melde mich dann nochmal. :)

nimmt quarls reduced normal maps viel performance?:roll: weis nich ob das auf meiner x850xt 256mb auch gut läuft.:?

und nimmt son weitsich lod eigendlich viel weg?
dieses ist die version von Far & Away enhanced 3D Distant Lands

Also auf den Grafikspeicher kommts schon stark an, da hat Cheecat recht. Allerdings hat sich in der Debatte in den englischen Foren schon sehr lange die Vermutung herausgeschält, dass die 8800er Probleme bekommen wenn der Speicher voll wird, was bei QTP3 ja fast ständig der Fall ist. Wahrscheinlich noch immer ein Treiberproblem. Die Reduced Normals von Nikoroji (oder so ähnlich) sind wirklich Geschmackssache. Dadurch, dass sie wesentlich kleiner sind als das Original sehen sie meistens auch sehr viel schlechter aus. Allerdings entlasten sie den Videospeicher natürlich stark. Ich schlage zum Gegenwärtigen Zeitpunkt Bob Markinsons QTP3 Reduced vor. Das sind mehrere Pakete, so dass man den Grad der Reduzierung wählen kann. Allerdings hat er mit Skipten gearbeitet statt mit per Textur individuell zu entscheiden. Dadurch wurden auch Texturen reduziert, bei denen es wirklich auffällt.

Ja, das QTP3 Redimized von mir kommt noch. Ich hab mein SI Texture Pack jetzt vorgezogen, weil ich nur Normal Maps (und dann noch die von jemand anderem) einfach nicht mehr sehen konnte. Danach will ich das aber endlich abschließen.

@INEED$:
Ein LOD Replacer kann ordentlich Leistung ziehen. Gerade bei 256MB Karten würde ich davon abraten. Hatte früher mal einen Replacer mit 1024er Texturen drauf, aber seit Bethesdas letztem Patch und dessen Distant Noise Effekt hab ich nur noch den Normal Map Fix drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
@ Wolfslady:
Hab doch noch eine Frage:
Ruckelt es bei dir immer oder nur in bestimmten Situationen?

Unterschiedlich am stärksten ruckelts im Kampf mir mehr als einem Monster oder tagsüber in Städten is sehr unterschiedlich, aber wie gesagt ich hab nen par mehr Mods drauf (ROO z.b.) vielleicht sollte ich einfach nen par deaktivieren.

@bomret: Na da hoffe ich mal das bald mal nen Treiber rauskommt der das behebt

Ich schlage zum Gegenwärtigen Zeitpunkt Bob Markinsons QTP3 Reduced vor. Das sind mehrere Pakete, so dass man den Grad der Reduzierung wählen kann. Allerdings hat er mit Skipten gearbeitet statt mit per Textur individuell zu entscheiden. Dadurch wurden auch Texturen reduziert, bei denen es wirklich auffällt.
Das hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Der PC kommt Ende nächste Woche oder in der übernächsten.

Ja, das QTP3 Redimized von mir kommt noch. Ich hab mein SI Texture Pack jetzt vorgezogen, weil ich nur Normal Maps (und dann noch die von jemand anderem) einfach nicht mehr sehen konnte. Danach will ich das aber endlich abschließen.
:)

Ich habe mich einfach ma erdreistet ein Vergleichsbild von Nummer 7 zu machen ^^ :

Wegen der unpassendheit des Bildes und des Trennbalkens bei Bomret beschweren, die Bilder waren nunmal nicht aus gleicher Position ;)

Anbei gefällt mir gut die Mod auch wenn ich sie zurzeit nicht spielen kann :(

KillerKid

• Like
Reaktionen: Bomret
Hey, danke dafür. Ja, die blöden Vergleichsshots. Ich mag sie überhaupt nicht, ist ein Haufen Arbeit die ich lieber ins Projekt stecke ;)