Ressourcen-Icon

Release Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0

Kein Prob hab ich ja jetzt für dich gemacht. Außerdem erkennnt man den uNterschied meiner Meinung nach sehr gut. Du kannst in ja in den ersten Post stellen ;) Wenn du willst mach ich dir noch mehr ;)

So, damit niemand denkt das Mod hier sei tot: Es wird neue Versionen geben. Ich experimentiere momentan nebenbei mit ein paar neuen Methoden und denke, dass ich auf nem guten Weg bin das Ganze nochmal um einiges zu verbessern. Die Normals werden weicher sein, weniger Artefakte, besseres Licht-/Schattenspiel und schärfer/prägnanter auch in der Ferne.

Es wird evtl. vier verschiedene Versionen und auf jeden Fall neue Versionsbezeichnungen geben: Classic und Custom. Von jedem vorraussichtlich zwei Stück, einmal normale Auflösung, einmal höhere (Es wird sich zeigen ob sich die höhere Auflösung rechnet). Die Classicvarianten werden nach der "klassischen" Methode erzeugt, die prinzipiell so funktioniert wie in der jetzigen Version 1.1. Custom werden von mir selbst erstellte Normal Maps sein, die definitv etwas anders ausfallen werden als die bisherigen. Die Alternativen Landschaftsnormals 2.0HR bieten ein ungefähres Bild, sind aber was meine Techniken angeht veraltet. Es wird dann (nächstes Jahr irgendwann) auch endlich einen neuen Thread geben :D

So, mein PC ist jetzt da und ich hab mal Qarls Texture Pack 3 ausprobiert. Das war eine reine Ruckelorgie. :eek:

EDIT:
Ich weiß jetzt, dass das Ruckel an Realistic Fatigue lag. Immer wenn die Ausdauerverlust-Effekte kommen geht Oblivion runter auf 8 FPS. Wenn meine Ausdauer voll ist, habe ich ca. 30 FPS (mit QTP 3).

Zuletzt bearbeitet:
@ General: Mein QTP3 Redimized Projekt ist fertig. Ich warte nur noch darauf, dass dev_akm seine Tests abschließt, dann wird released. Das sollte noch einmal einen ordentlichen Performanceschub bringen.

Zu diesem Mod hier gibts auch was neues: Die nächste Version wird wahrscheinlich sehr viel umfangreicher. Alles was bisher drin ist dazu zusätzlich Kleidung, Rüstungen, Waffen. Habe schon etwas mit der Kleidung experimentiert und auch da kann man noch was rausholen. Evtl. auch Kreaturen, Gesichter und die LOD-Landschaftsnormals, mal sehen. Damit würde das Mod so ziemlich alle Normal Maps in Oblivion betreffen.

• Like
Reaktionen: bauer
Na das klingt doch alles sehr schön. Bin schon mal richtig gespannt auf die Veröffentlichung.

Alles was bisher drin ist dazu zusätzlich Kleidung, Rüstungen, Waffen. Habe schon etwas mit der Kleidung experimentiert und auch da kann man noch was rausholen. Evtl. auch Kreaturen, Gesichter und die LOD-Landschaftsnormals, mal sehen. Damit würde das Mod so ziemlich alle Normal Maps in Oblivion betreffen.

Na da hast du dir aber einiges vorgenommen. Würde mich wirklich interessieren was du da noch rausholen kannst.

Maximus

Ich freu mich kindisch auf dein QTP3 Redimized Projekt.8)

Ich spiele momentan noch QTP2, da mir die 3er Version trotz normal reducing und der 8800gts keine wirkliche Mehrleistung einbrachte und diese Version trotzdem stellenweise unsschärfer rüberkommt als die v.2.
QTP3 full und meine restlichen Replacer ziehen leider zuviel vRam: 630-800mb :eek:

Drum freue ich mich umso mehr auf deine optimierte Version.

LG S

@ General: Mein QTP3 Redimized Projekt ist fertig. Ich warte nur noch darauf, dass dev_akm seine Tests abschließt, dann wird released. Das sollte noch einmal einen ordentlichen Performanceschub bringen.

Zu diesem Mod hier gibts auch was neues: Die nächste Version wird wahrscheinlich sehr viel umfangreicher. Alles was bisher drin ist dazu zusätzlich Kleidung, Rüstungen, Waffen. Habe schon etwas mit der Kleidung experimentiert und auch da kann man noch was rausholen. Evtl. auch Kreaturen, Gesichter und die LOD-Landschaftsnormals, mal sehen. Damit würde das Mod so ziemlich alle Normal Maps in Oblivion betreffen.

daaanke, ich kanns kaum abwarten:D
die Texturen bleiben aber gleich? also, sie werden nicht vom aussehen verändert? (also bei Quarl haben die Mauern ja auch ein neues aussehen, das wird nicht verändert? Ich finde das total schön)
:)

Hi Ho... ist das eigentlich mit ROO2 kompatibel? Wenn nur ein paar texturen replaced werden, macht das ja nix, hauptsache es funzt noch alles...
ich hab im moment quarls 3 drauf, allerdings ist OBL mit bananas cities und quarls3 mit meinem rechner (athlon 6400+ (2x3,2ghz)+4gb 800er ddr ram + 8800 gts 650mb und vista 64 nicht spielbar. gerade in etwas aufwendigeren städten ists ne reine diashow.. daher suche ich nen guten texture replacer, womit das spiel richtig geil aussieht, aber nicht so wahnsinng ruckelt

Also die Tests sind abgeschlossen, Fixes eingespielt und dev_akm läd es gerade auf seinen Server hoch. Dann verteilen wir es noch auf andere Hosting Sites und können es hoffentlich noch diese Woche releasen.

Selbstverständlich sind alle Texturen von QTP3 enthalten. Nur wurden viele verkleinert, Normal Maps regeneriert und editiert. Es ist aber kaum ein visueller Unterschied zu sehen, performancemäßig tut sich aber einiges. Leute mit ner 512er Karte sollten keine Probleme haben. 256er müssen evtl. Einstellungen oder performancefressende Mods runter-/abstellen, je nach Ruckelempfindlichkeit.

Werd ich sofort laden. Da kann man ja eigentlich nur noch sofort saugen, besonders, wenn man endlich einen PC hat, wo alles (Haupt-)speichermäßig passt...

Das File ist ca. 1,3GB groß. Es wird nicht nochmal aufgespalten, diesen Uploadmarathon macht man einmal mit, das reicht. Es ist alles enthalten, Texturen, Meshes, inkl. der Fixes des aktuellen UOP Compatibilty Patches bereits integriert.

Als 256MB Kartenbesitzer sollte man mehr als 1GB RAM haben. Das File sitzt auf Dev's Server und die Hosting Seiten sind angeschrieben. Jetzt heißt es also warten, bis die es auf ihren Servern haben.

Super Sache. Dies wird wohl mein sehnlichst erwartete Replacer.
Ich freue mich tierisch auf den link. 8)

der Segnungen drei

hi ho.. zur zeit benutze ich:
1) Parallaxed Qarl
2) Qarl's Texture Pack 2
3) Skingrad Roof Textures
4) Better Tiling for Qarl 1.11
5) Qarl Normal Maps Reduced
6) Better Tiling textures for Qarl pack (BTQ)

....
muss ich für deine tex die alle deaktivieren?

Kann mir jemand sagen wie ich Quarls 3 und ROO2 nutzen kann. Bei Quarls 3 ist keine esp. datei dabei. Ich muss doch irgenwie Oblivion sagen, das die Texturen geladen werden müssen, oder?

Wie mache ich das ohne die esp.datei?

Bei Mods die die Original meshes bzw. Texturen überschreiben braucht man keine esp das Spiel erkennt die automatisch ;)

@Topic: Frohes Gelingen bei der Weiterarbeit. Ist es eigentlich überhaupt möglich aus Kleidungen etc. noch viel rauszubekommen?

@robinH: Du musst eine der zahlreichen Archive Invalidation Methoden nutzen (Tipp: den Oblivion Mod Manager - Es gibt zahlreiche Dokumentationen dazu, die man schnell findet. Deswegen hier keine Ausführlichkeit).

@Wolfslady: Das ist interessanterweise von Kleidungsstück zu Kleidungsstück unterschiedlich. Bei manchen sieht man feinste Nähte, Falten, Stoffunebenheiten, sprödes Leder danach richtig gut. Andere Kleidungsstücke sind da etwas weniger ergiebig. Mal gucken was bei rauskommt ;)