Projekt Blutnacht-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ravyn: Hmm, ja, das kann sein. Dazu möchte ich betonen, dass Duplexxx nicht zum Team gehört und seine Fragen eigenverantwortlich stellt. Wenn das zu viel wird, sollte nicht der Thread geschlossen werden, sondern er sollte eine Verwarnung bekommen. Aber so weit kommt es hoffentlich nicht.

@Duplexxx: Vom Gefühl her schätze ich so zwei Jahre, aber ich kann es wirklich nicht sagen. Da ist dann miteingerechnet, dass ich mich in der Zeit wohl noch durch die Übung verbessere und durch noch etwas mehr aufkommenden Hype zusätzlich angetrieben werde, zudem rückt das Ziel immer näher, deshalb sollte die Arbeit dann "immer schneller" vorangehen. Aber es macht nicht so viel Sinn, ständig danach zu fragen, das beschleunigt die Arbeit auch nicht. Ich wollte nur so ganz grob den Zeitraum umreißen, "Jahre" war ja wirklich noch ziemlich ungenau. ;)
Duplexxx, wenn du magst kannst du diese vielen Fragen zur Mod in Zukunft auch in unserem Forum zur Mod stellen, dann stört es hier die Moderation und Ordnung nicht so sehr und wir hätten kein Problem damit. Unser Forum ist Blutnacht.6x.to. Ich hoffe, dann entspannt sich die Situation hier wieder. Aber für's Erste sind deine Fragen ja sowieso geklärt.

Gruß,
Mario
 
jo ist schon ne weile her ^^ aber ich kam bisher net zum reinschauen ^^

danke mario das du den Friedensstifter machst ^^ find ich toll

zu dem Forum : tja, das kenne ich schon ^^ ich habe deine signatur mehr als einmal durchgeklickt ;) jedoch kam mir das forum ziehmlich tod vor, weshalb ich mich nicht angemeldet hatte ( der letzte eintrag im liegt 17 tage zurück und der rest fängt erst vor 2 monaten an... )

ausserdem fände ich es schon etwas schade ^^ wenn ich meine fragen ausschließlich in eurem forum stelle, wie soll dann der rest des forums davon erfahren ( ich glaube den Admins würde es noch weniger gefallen wenn ICh nen thread über meine erkenntnisse bezüglich eurer mod aufmachen würde ^^ )

also kk ich werde sowieso erstmal ruhe geben und euch arbeiten lassen ^^ aber höret meine worte ^^ ICH komme WIEDER :evil:

meine nächsten fragen ( sollten sie sehr ind detail gehen ) stelle ich bei euch ^^

mfg, Duplexxx
 
Arbeitsteilung

Hallo in die Runde!
Ich habe heute eine Ankündigung zu machen: Wir suchen Interior-Designer. Warum genau und warum jetzt auf einmal doch, das steht dann in der langen Fassung. Auch, welche Kriterien wir hierfür setzen. Lest es euch doch bitte durch und meldet euch bei Interesse:
Original
Hallo zusammen,

sicher nervt es euch alle, wenn ihr denn überhaupt noch manchmal an das Projekt denkt, dass es keine Updates mehr gibt. Dazu möchte ich nun eine Erklärung abgeben und dazu, was ich mir für die Zukunft dagegen vorgenommen habe.

In den letzten Monaten finde ich kaum noch die Zeit und den Nerv, intensiv an der Mod weiterzuarbeiten. Nur noch selten raufe ich mich dazu durch. Für das Fehlen meiner Motivation gibt es mehrere Gründe:
Das letzte halbe Jahr hatte ich relativ viel zu tun. Schule wird mit zunehmendem Alter immer mehr, die Nachmittage sind dann oft für Tanzkurse und Hausaufgaben oder zum Treffen mit Freunden draufgegangen und abends war ich dann so geschafft, dass es mir nicht mehr nach Modden zumute war und ich doch lieber leichte Kost spielte, rumsurfte oder in Chat-Rooms zugegen war. Die Ferien rückten näher, die Arbeiten ballten sich, ich freute mich auf die Sommerferien: Dann könnte ich endlich intensiv weitermachen. Dann kamen die Ferien. Nahezu jeden Tag treffe ich mich mit Freunden oder meiner Freundin (die auch zur Anfangszeit der Sommerferien dazukam^^), abends wieder Chat oder zocken und dann früh ins Bett, um vormittags fit zu sein für Haus- oder Gartenarbeit. So verstreichen die Ferien immer weiter, bis jetzt hatte ich in den vier von sechs Wochen nur einmal das CS an aber das auch nur kurz, habe nicht mit der Arbeit angefangen. Ich hätte die Zeit dazu, abends nämlich. Aber i-wie sind meine Gedanken seitdem nicht mehr so auf das Modding gerichtet und ich will dann nicht mehr. Informatix hat mich zu Recht davor gewarnt, mich zur Arbeit zu zwingen: Denn dann würfe ich das gqanze Projekt irgendwann hin, weil ich es einfach satt hätte. So trage ich wenigstens noch Faszination dafür in mir, aber die muss erstmal durch Fortschritt geweckt werden. Und ich merke, dass es einfach zu viel ist, um es alleine zu machen. Ich komme so zu langsam voran, um mich selbst dafür begeistern zu können. Und das verzögert wiederum.

Nun habe ich realisiert, dass das Projekt so wohl erst fertig wird, wenn kaum jemand mehr Oblivion spielt. Und dagegen finde ich, all die treuen Anhänger unseres Projektes haben es verdient, diese Mod auch irgendwann spielen zu können. Also habe ich mir mal ein Bild von der ganzen Sache gemacht:
Ich arbeite als Projektleiter, Planer, Organisator, Text- und Dialog-Schreiber gerade an den In- und Exteriors, den Levels quasi, wofür ich alles neu lernen musste. Im Moment entwickle ich diese große Mod quasi im Alleingang und entsprechend langsam. Glücklicherweise habe ich dabei seelischen Beistand durch die Team-Mitglieder, denen ich hierfür ausdrücklich danke, aber unsere sich die Hände reibenden Scripter können nunmal leider erst dann mit der Arbeit anfangen, wenn es soweit ist, dass es an die Scripts kommt. Und das ist nach dem level-Design, den NPCs, den Dialogen und den Quests. Ein langer Weg, nicht? Wenn ich das alles allein machen sollte, werden wir in Jahren nicht fertig.
Also sprach ich mit Informatix über dieses Problem. Er gehört zu unseren händereibenden Scriptern, die mir beistehen. Wir kamen auf die Idee, dass er NPCs Dialoge und später Quests dazunimmt. Er hat überschüssige Energie und so kann er sie wohl auf nützliche Weise ablassen. ;)
Konkret bedeutete dies, ich müsste "nur noch" alle Interiors der Nekropolis fertigstellen und er versuchte sich dann an den NPCs. Aber nun schaffe ich es traurigerweise nicht einmal mehr, diese Interiors fertigzustellen. Ursprünglich war ich dagegen (Informatix schlug es damals als es um dieses Thema ging schon vor), aber nun habe ich es mir anders überlegt. Ich habe schon sehr viel gearbeitet, von der Mod existiert mittlerweile weit mehr als nur Planungs-Text, aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr. Ich möchte mich nun auch noch von der Aufgabe des Level-Designers befreien, damit die Level überhaupt noch gemacht werden. Dazu werde ich jetzt in den deutschen Foren nach In- und Exterior-Designern suchen und hoffen, dass sich noch Interessenten finden lassen. Falls Interesse besteht, bitte melden!
Dennoch liegt mir die Qualität der Mod noch immer so sehr am Herzen, deshalb muss ich - obwohl ich eigentlich nicht in der Lage dazu stehe - Bedingungen stellen. Der Level-Designer/Die Level-Designerin sollte bereits Fähigkeiten in dieser Aufgabe besitzen. Lücken können aber auch durch Tutorials (die CS-Wiki) geschlossen werden - hierfür bitte Englischkenntnisse mitbringen. Er/sie sollte vernünftig sein: ordentlich arbeiten, sodass die .esp-Datei nicht zugemüllt wird, nicht hitzköpfig eigene Ideen ohne vorherige Absprache einfach einbauen und später halb entfernen und so die .esp zumüllen oder sonstiges. Er/sie sollte über ICQ erreichbar sein, damit ich bei der Entwicklung Betreuung leisten kann. Das ist mir wichtig, ich pflege eine relativ exakte Planung und die sollte man auch umsetzen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht offen für Vorschläge bin! Sehr gerne kann man eigene Ideen miteinbringen, indem man sie vorschlägt. Ich bin da relativ tolerant. Nur vorher möchte ich es im Allgemeinen lieber absprechen. Ihr müsst verstehen, ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man den Level-Designern ZU freie Hand lässt. Damals führte es dazu, dass wir völlig neu anfangen mussten. Das ist noch nicht ganz verheilt und somit bin ich leicht übervorsichtig. :p Ansonsten: Ich pflege gerne tieferen Kontakt zu meinen Team-Kameraden, mit den meisten freunde ich mich richtig an, also es muss kein trockenes Arbeitsverhältnis sein, man kann ruhig herzlich miteinander umgehen.
Okay... das sind soweit die Kriterien. Was euch an Arbeit erwartet: die Interiors der Nekropolis müssen gemacht werden, also das was in den Häusern ist, mit Keller und Dekoration. Dann muss die Nekropolis noch ein bisschen weiter dekoriert werden. Anschließend eine Verbindung zur Spielwelt und zuletzt das Innenleben der Zitadelle. Dann ist die Nekropolis fertiggebaut und Informatix kann mit den NPCs anfangen. Bedeutet du kannst an die nächste Location in Angriff nehmen, das Schloss Dragulia. Dann arbeiten wir paralell gestreamt, wenn alle wie gesagt ordentlich arbeiten, können wir die einzelnen Teile dann jeweils dazumergen, sollte dann schneller vorangehen. Ich freue mich schon darauf, denn dann kommt wieder etwas Leben in die Bude hier. Ich muss nur noch einen Level-Designer finden, dem ich vertrauen kann. =)
Dann kann ich mich auch wieder auf meinen eigentlichen Tätigkeitsbereich konzentrieren: Planung, Organisation, Texte, Texte, Texte (IG-Bücher, Dialoge, Questlogs, Forumpräsenz). Ich hoffe, es heißt nicht gleich wieder, ich sei faul. Es ist nur einfach an dem Punkt wo ich allein nur noch kriechend vorankäme und ich denke mal da um Hilfe zu bitten ist keine Schande, immerhin habe ich mittlerweile ja auch schon etwas Arbeit zustandegebracht, siehe Screenshots der Nekropolis. Aber nun soll's auch mal weitergehen und irgendwann fertigwerden.

Also hoffe ich auf Level-Designer-Unterstützung und eine ertragreiche Zusammenarbeit. Liebe Grüße an euch alle!
~Mario
Also bitte, wenn ihr meint, ihr seid für diese Aufgabe geeignet, dann meldet euch bei mir! Meine ICQ-Nr. ist 384230442, um die Entwicklung abstimmen zu können, ist ein Messenger sowieso erforderlich (also falls ihr ICQ noch nicht habt... ;)). Akzeptable Alternative ist Skype, da heiße ich mario.184, aber ICQ wäre mir lieber. Antwortet auch gerne erstmal im Thread oder im Forum... an unserer Erreichbarkeit soll es nicht hängen.
Ich stelle jetzt auch noch eine Anzeige ins Modder-Arbeitsamt.
Liebe Grüße,
Mario


EDIT 29.8.2008: Carcharoth ist der Anfrage entgegengekommen und hat sich unserem Team angeschlossen als Interior-Designer, die hier als Bedarf gemeldete Stelle ist nun also gedeckt. Die Arbeit an der Mod geht jetzt wieder weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach lange Zeit hab ich jetzt auch mal wieder in den Thread geschaut, was mich interresiert ist, arbeitet ihr immer noch dran also kann ich weiter hoffen diese abgefahrene Mod einmal zu spielen.

Der letzte Post ist ja schon länger her

Gruß Bele
 
Der Link zur Homepage in der Signatur funktioniert leider auch nicht mehr.

Wobei die letzte Aktualisierung des Anfangsposts am 20.12.2008 war.
 
Schade wenn es so enden würde.
Ich hätte nochmal als Vampir neu angefangen wenn die mod raußgekommen wäre.
Oder könnte sie doch noch erscheinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.