Projekt Bliss Expanded - Tiegeln Expanded

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:)

Ich möchte euch mein Mod-Projekt vorstellen:

Also...:D... Als ich vor einiger Zeit das erste Mal die Hauptstadt der Shivering Islands besuchte, war ich ein kleines Bisschen enttäuscht, da ich mir eine Stadt im Reich des Wahnsinn doch ein wenig ..spezieller.. :) vorgestellt habe. Ich hab mich lang damit abgefunden..

Aber irgendwann setzte ich mich doch mal ans Construction Set und arbeitete an einer Stadtverbesserung für die beiden Stadtteile von Neu Sheot, Bliss und Tiegeln.

Ich habe die beiden Städte mit Pflanzen, Felsen, Pilzen, einem sehr launischen neuem Klima..:D ein wenig interessanter gestaltet.

Alte Screenshots: Hier steckte das Projekt noch in seinen Kinderschuhen...:-D

Bliss bei Tag... die Farben des Himmels und der Umgebung sind je nach Wetter und Tageszeit sehr unterschiedlich..:)

Wieder Bliss..

So sieht Bliss jetzt bei Sonnenuntergang aus..

und das ist Bliss bei Nacht.

so sieht Tiegeln zur selben Tageszeit aus...

Im laufe des Threads werden immer wieder einmal aktuelle Screens erscheinen, auf denen man die vorgenommenen Änderungen sehen kann.

Lg
Miss Moneypenny.

EDIT: erste endgültige Gestaltung des Stadtteiles Bliss:









Hier ist noch die aktuelle Readme:
Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Bliss Expanded
Version: 1.0
Autor(en): Miss Moneypenny
Download-Quelle: http://www.scharesoft.de

Kurz-Beschreibung:
==================
Diese Mod verschönert Bliss, den manischen Stadtteil von Neu Sheoth.

Abhängigkeiten:
===============
- Shivering Isles Patch 1.2.0.201 (Instaliert mit Shivering Isles) (neuste Version)

Details:
========
Diese Mod verschönert Bliss, den manischen Stadtteil von neu Sheoth. Nun wird Bliss dem immer als sehr kitschig und farbig dargestellten
Mania endlich gerecht... :)

Ortshinweis:
============
In Neu Sheot, Bliss

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- BlissExpanded.esp
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die BlissExpanded.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

History / Versionsentwicklung:
==============================
V. 1.0
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set DV
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:
Ihr findet mich auf Scharesoft unter Miss Moneypenny

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- TheGreatPane und Karl C. Agathon für das testen der Mod

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.



Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

lg
Miss Moneypenny...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich fand eigentlich, dass die Stadt so schon gut aussah. Aber wenn sein muss, kann auch ein Verbesserung der Stadt her.
Ich nehme nachher das was mir besser gefällt.

Nur auf den Screens sieht man meist nur wenig verändertes(meist nur Pflanzen). Vorallem bei den letzten Beiden sieht man fast rein gar nichts.
Nur beim zweiten Bild sieht man eine größere Verbesserung, oder?
 
Vorallem bei den letzten Beiden sieht man fast rein gar nichts.
Auf den letzten beiden Bildern liegt der Schwerpunkt auf dem Himmel..:) Der sieht (mal rein farblich) schon ganz anders aus wie der "normale" SI-Himmel..
(Das stimmt, das vorletzte zeigt nicht wirklich eine Veränderung.. ich werds wohl auch wieder rausnehmen...:))

Nur auf den Screens sieht man meist nur wenig verändertes(meist nur Pflanzen).
Die vielen Pflanzen/Pilze: Hmmmm... ich mag halt die Natur...:) Und wem das Grünzeug auch gefällt... dem wird die Mod wohl ebenfalls gefallen.:)
 
Auf den letzten beiden Bildern liegt der Schwerpunkt auf dem Himmel..:) Der sieht (mal rein farblich) schon ganz anders aus wie der "normale" SI-Himmel..

Hm halte mich zwar wenig auf den zitternden Inseln auf, doch irgendwo hab ich das doch shconmal gesehen. Ich weiß nicht ob das im normalen SI war
, doch später kann man ja als Sheogorat das Wetter verändern udn da sah das so ähnlich aus. Kann aber auch nur Einbildung sein.
.
 
Hm halte mich zwar wenig auf den zitternden Inseln auf, doch irgendwo hab ich das doch shconmal gesehen. Ich weiß nicht ob das im normalen SI war
, doch später kann man ja als Sheogorat das Wetter verändern udn da sah das so ähnlich aus. Kann aber auch nur Einbildung sein.
.

Danke für den -hinweis!:)
Ich hab die Hauptquest SI zwar schonmal durchgespielt, bin danach aber sofort zurück nach Cyrodiil... Dann werd ich das wohl noch ändern..:)
 
Also mir ist das zu bunt, in jeder Hinsicht^^. Sowohl das mehr als markante Grün (also die Farbe der Beleuchtung mein ich) als auch das bildfüllende Orange ist mir persönlich zu extrem, weil dadurch alle anderen Farben, grade die der Texturen geradezu überlagert werden und so nicht mehr zur Geltung kommen. Wenn du so starke Farbtöne verwendest, dann würde ich damit eher Akzente setzen und entsprechend den Radius kleiner machen. Sodass du beispielsweise mit diesem hellgrün nur die Pilze anstrahlst oder so.
Anstatt die Beleuchtung so extrem zu verändern würde ich an deiner Stelle vllt auch danach schauen, was Bliss und Tiegeln ausmacht und das dan entsprechen erweitern/verstärken. Natürlich bleibt das aber dir überlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Carcharoth anschliessen: Die Beleuchtung ist zu "stark".
Und um mal einen Vorschlag zu machen: Nenn das ganze doch "Neu Sheoth Expanded", sonst kann ich als nicht-modder nicht viel beitragen :-D.
 
Aus der Idee kann man viel machen. Aber die Farben sind auch mir zu kräftig einen Ratschlag kann ich aber doch noch geben:
Anstatt die Beleuchtung so extrem zu verändern würde ich an deiner Stelle vllt auch danach schauen, was Bliss und Tiegeln ausmacht und das dan entsprechen erweitern/verstärken. Natürlich bleibt das aber dir überlassen :)
 
Also den Himmel würde ich nicht verändern, mir ist der normale SI-Himmel lieber.
Du kannst entweder die Beleuchtung ändern oder weglassen, dies ist mir nämlich zu bunt, ich kann mich nur die anderen anschließen.
Aber eine Frage noch veränderst du die Stadt auch von Außen oder nur von Innen?:huh:
 
@Licht:
Ich habe die Stadt bis jetzt nur innen verändert. Von aussen wird man voraussichtlich nichts gross davon sehen.:)

@Alle Anderen:
Also.. erste Bestandsaufnahme::D

-zu Bunt!
-bitte ein normaler Himmel!
-Veränderungen der Städte zu untypisch!
-zu viele Pflanzen!

Das lässt sich alles noch ändern!:):D
Deswegen wollte ich die Mod ja erstmal vorstellen und nicht gleich zum Download bereitstellen...:)

Sagt einfach immer, was euch gefällt und was nicht..:) Dann kann ich das ändern. Es hat ja keinen grossen Sinn, etwas zu veröffentlichen, das keinem so richtig gefällt...:)

Ich habe mittlerweile die üppigen Farben reduziert: (Bitte den farbigen Himmel nicht beachten, der wird noch geändert...:))


 
Es mag ja sein, dass meine Farbsehschwäche mir deine neuen Farben etwas anders erscheinen läßt als anderen, aber das da tut mir persönlich in den Augen weh:-D Es ist dezenter eingesetzt wirklich nicht schlecht, mir hier aber zu übertrieben.

Der Himmel wiederum ist dir sehr gut gelungen obwohl mich der eine Screen schon an eine der "normalen" Oblivion Ebenen erinnert. Zum Onkel "Sheo" aber passt das.

MAch die Farbgestaltung etwas dezenter und setze mehr Akzente dann wird das, denke ich, sehr gut
 
Das sieht ja schon besser aus, als vorher.:D
Außer auf den ersten und zweiten screen gefällt es mir noch nicht so richtig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Worauf du jedenfalls am Ende achten musst, ist das Pathgrid-Netz. Das musst du vermutlich an einigen Stellen anpassen.

Schon passiert!:-D

Außer auf den ersten und zweiten screen gefällt es mir noch nicht so richtig.

Ich habe darauf geachtet, das die Farben nicht allzu kalt wirken...:) aber was meinst du.. sollte ich sie wieder so abändern, das es aussieht, wie bei dem normalen SI-Klima (ganz, ganz helles Türkis/Grau)? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die neueren Bilder sehen wirklich schon deutlich besser aus, als die Ersten ;) Die waren wirklich etwas zu ... übertrieben bunt. Nur den Himmel würde ich gar nicht mehr so stark abändern, der gefällt mir recht gut :)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
....Ich denke, auf der Mania-Seite lass ich den Himmel warscheinlich mal so ...üppig:D... gefärbt...
aber auf der Dementia-Seite wird er sicher noch ein wenig grauer und trostloser.
 
Ich habe darauf geachtet, das die Farben nicht allzu kalt wirken... aber was meinst du.. sollte ich sie wieder so abändern, das es aussieht, wie bei dem normalen SI-Klima (ganz, ganz helles Türkis/Grau)?

Nein, dass sollst du nicht.
Ich meine nur es ist noch ein bisschen zu viel orange oder gelb noch drin, alles andere gefällt mir gut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Construction Set Unsichtbare Bodentexturen
Antworten
12
Aufrufe
1K
E
E
  • Geschlossen
Projekt Klein Sheoth
Antworten
236
Aufrufe
19K
E
E
Release Axis Mundi
Antworten
56
Aufrufe
5K
E