Release Axis Mundi

Hallo, dieser Mod funktioniert bei mir nicht.Das Problem besteht darin,dasss immer wenn ich die esp datei aktiviert habe und oblivion starte das Spiel direkt wieder abstürzt.Dieses Problem hab ich auch bei einem anderen Mod wo sich die Ressourcen aus einer anderen Masterdatei,also nicht nur aus der Oblivion.esm beziehen.

Anbei meine Modliste :


ALLE UL/BBC's installiert

-Assassins's Creed Altair Gear

-Umpa Dance Mod

-Crowded Roads/Citys

-Quelldorf 1.5

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

ANSONSTEN gute Idee und gute Umsetzuing
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Anbei meine Modliste :

ALLE UL/BBC's installiert

-Assassins's Creed Altair Gear

-Umpa Dance Mod

-Crowded Roads/Citys

-Quelldorf 1.5

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

ANSONSTEN gute Idee und gute Umsetzuing

Hallo!:)

Da bestätigt sich mein Verdacht (siehe PN), dass dir das CUO Resource Pack fehlt. Nur mit der .esp läuft meine Mod natürlich nicht, da alle Texturen und Modelle aus CUO stammen. CUO ist zwar ziemlich gross, aber glaub mir, dass lohnt sich, da du, wenn du dieses Resource Pack installiert hast, noch viele andere Mods spielen kannst.:)

Dieses Problem hab ich auch bei einem anderen Mod wo sich die Ressourcen aus einer anderen Masterdatei,also nicht nur aus der Oblivion.esm beziehen.

In den Readmes der Mods steht immer, was man zum spielen benötigt, du solltest sie dir also unbedingt durchlesen, bevor du die Mod installierst. Ich denke, dass du bei deiner anderen Mod ein sehr ähnliches Problem hast. Stell deine Frage einfach in den dazugehörigen Releasethread dieser Mod, dann wird dir geholfen. Vorher aber Readme lesen! ;)

LG
MM:)

P.S.: Du musst den Moddern nicht immer extra eine PN schreiben, wenn du ein Problem hast. Es reicht, wenn du es in den dazugehörigen Releasethread postest und ausführlich beschreibst (Modliste nicht vergessen), dann wird dir am schnellsten geholfen, da auch andere deine Fragen beantworten können. Und mehrere hilfsbereite User sind besser als bloss einer, hab ich recht? ^^:)
 
Habe das benötigte Ressourcepack.Bei dem anderen Mod von dem ich gesprochen gab es auch ne neue Masterdatei und es funktionieren nur die Mods nicht bei denen bei denen es ne 2.Masterdatei gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Masterdatei des CUO Resource Packs auch aktiv? Das kam schon öfters vor, dass das vergessen wurde.
 
Ich bin grad erst drauf gestoßen und würde es mir liebend gerne downloaden, aber der Kommentar bei "Bugs" "Gelegentliche Abstürze beim Betreten des Gebäudes" schreckt mich ab, da ich es viel zu häufig vergesse, zu speichern.
 
Ich bin grad erst drauf gestoßen und würde es mir liebend gerne downloaden, aber der Kommentar bei "Bugs" "Gelegentliche Abstürze beim Betreten des Gebäudes" schreckt mich ab, da ich es viel zu häufig vergesse, zu speichern.

Diese Abstürze kamen bei bei Merin und mir manchmal vor, ich weiss jedoch leider nicht, woran das liegen könnte. Du könntest es natürlich einfach mal ausprobieren, natürlich vorher abspeichern. Ich würde mal meinen, dass es sich bei jedem unterschiedlich verhält. Wie schon gesagt, bis jetzt hat noch keiner was in der Richtung gemeldet, einfach mal testen.
Ich kenne mich leider mit sowas nicht gut genug aus, um dir sagen zu können, woran genau es liegen könnte.:(
 
Hallo, dieser Mod funktioniert bei mir nicht.Das Problem besteht darin,dasss immer wenn ich die esp datei aktiviert habe und oblivion starte das Spiel direkt wieder abstürzt.Dieses Problem hab ich auch bei einem anderen Mod wo sich die Ressourcen aus einer anderen Masterdatei,also nicht nur aus der Oblivion.esm beziehen.

Anbei meine Modliste :


ALLE UL/BBC's installiert

-Assassins's Creed Altair Gear

-Umpa Dance Mod

-Crowded Roads/Citys

-Quelldorf 1.5

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

ANSONSTEN gute Idee und gute Umsetzuing

Kleine Ergänzung Das Ressourcepack ist aktiviert und funktioniert aber das problem besteht immer noch und meine load order sieht so aus

Als erstes die esm dateien und dann die esp dateien

Ich weiß nicht ob die genaue Reihenfolge wichtig ist
 
Als erstes die esm dateien und dann die esp dateien

Ich weiß nicht ob die genaue Reihenfolge wichtig ist

Ja, die genaue Reihenfolge ist sogar sehr wichtig. :) Was du vor allem beachten solltest: Oblivion.esm immer als erstes laden, danach die anderen .esms. Weiteres kann man erst feststellen, wenn man deine gesamte Modliste sieht, und zwar in deiner Ladereihenfolge. Die CUOResourcePAck.esm seh ich zum Beispiel bis jetzt noch nicht in den Mods, die du im Moment verwendest.
 
EDIT: Sorry, das mit der Mod-Liste war mein Fehler, hab's überlesen.

Hast du meine Idee mal ausprobiert?

MfG,

Merin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Modman! :)

Ich glaube, ich habe herausgefunden, was falsch ist:

Aus irgendeinem Grund ist bei deiner CyrodiilUpgradeResourcePack.esm "Resource" mit zwei s und "Cyrodiil" mit zei "l" anstatt mit zwei "i" geschrieben. Um mit Mods, die davon abhängig sind, zu funktionieren, muss es richtig geschieben sein: (gilt allegemein für Mods, die von einer anderen Masterdatei abhängig sind.)

CyrodiilUpgradeResourcePack

Ich sehe zwar nicht das ganze Wort, da es ein wenig abgeschnitten ist, aber das falsche Doppel-S kann man noch erkennen.
Wenn du die Datei genau so umbenennst, wie ich hier geschieben habe, sollte es keine Probleme mehr geben. :)

Wenn du auf das Desktop-Icon von Oblivion klickst und dann auf "Spieldateien", siehst du, welche Mod von was abhängig ist.

LG
MM:)

EDIT: Dateien immer vor dem ändern sichern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: