... bei vollem Bewusstsein langsam ersticken, ...

Ich halte es für Stimmenfang. Nachdem sich beim Bowling schon so ungeschickt angestellt hat, muss er jetzt eben was anderes finden um Stimmen zu binden.
 
Eher letzteres VinC aber wenn wunderts Plitiker lügen dich fast immer an. Die Todesflüge der CIA nach Polen waren der dt. Regierung sicher nicht neu und der BND wusste zu 100% davon.

Ich denke er tastet sich jetzt an solche Themen bei denen man auch wirklich sofort was machen muss und nicht wie beim Klimawandel: Bis zu 2030 wollen wir die Emissionen um so und so viele Prozent senken usw... Bei so etwas wird es sich dranhalten müssen (na ja moralisch gesehen) und das halten solcher konkreten Wahlkampfversprechen werden ihn bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher letzteres VinC aber wenn wunderts Politiker lügen dich fast immer an. Die Todesflüge der CIA nach Polen waren der
Wenn Politiker uns nur einmal die Wahrheit sagen würden, hätten wir eine revolution vor morgen früh.

dt.(neeeet! BUNDES-) Regierung völlig neu und der BND wusste zu 100% davon.
Steinmeier und Schilly wussten davon. Was sie jetzt so genau wussten, wird durch die komplimentierung aber nicht zuviel sein.
Ich denke mal auch diese Flüge werden eher für Drogenschmuggel und Menschenhandel benutzt, als für "Terrorverdächtige".

Zur Todesstrafe von Kinderschändern:
Solche Fälle sind immer extrems emotionsgeladen. Und dass ist das Problem. Würden wir wirklich sowas durchsetzen, wie wäre es dann Marco ergangen?
Wenn man der Regierung die möglichkeit gibt, über Leben und Tod zu entscheiden, dann ist Polen offen.
 
Kommt davon wenn man sachlich und ironisch schreiben will und sich nicht entscheiden kannn.:lol:

diese Flüge werden eher für Drogenschmuggel und Menschenhandel benutzt
Belege? (per PN bitte wir wollen ja nicht wieder einen Thread ,,zumüllen".)

Na ja du bist zwar kritisch und das ist oft gut aber ich denke die Bundesregierung wird sich ihre Stuerzahler erhalten und da wären noch die Proteste aus der Bevölkerung von dem her wäre das anwenden der Todesstrafe in D äußerst unwahrscheinlich.
 
Ich denke auch. Das Volk hat durchaus das Recht, eine Petition beim Bundestag einzulegen. So ist es nicht, dass das Volk die "Fresse halten" muss. Auch, wenn es uns so suggeriert wird.
Auch Verfassungsbeschwerden kann jemand gegenüber dem BVG von sich geben, der nicht in der Politik aktiv ist.

Aber was nicht geht (Todesstrafe einführen), das geht halt nicht. Und da kann man allerhöchstens nur wünschen, dass Kinderschänder und -mörder langsam ersticken.


Cherubion
 
Ich würde nicht einmal Kinderschändern oder Mördern sowas wünschen. Die müsste man einfach bis an ihr Lebensende wegsperren, sodass sie niemals wieder einem Kind etwas tun können. Aber so sterben ? Das wünsche ich keinem. Für mich ist Todesstrafe eine der schlimmsten Sachen, die ich mir vorstellen kann. Am schlimmsten finde ich die Spritze und den elektrischen Stuhl. Aber anders gesehen ist das auch wieder gleichzusetzen mit der Gaskammer. Es ist einfach alles total abartig.
Auf der einen Seite ist es ein Gesetz, niemanden zu töten. Aber sind die Menschen, die anderen eine Giftspritze in den Körper stechen oder den elektrischen Stuhl betätigen, besser als die Mörder ? Nein ! Meiner Meinung nach sind auch sie Mörder, und mit ihren Taten werden sie selber zu Verbrechern ! Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man Mörder und Kinderschänder für immer wegsperren sollte, aber Töten ist einfach nur abartig !
Vor allem habe ich gelesen, dass in manchen Ländern die Todesstrafe mit Spritze usw auch bei Jugendlichen angewendet wird (in Asien und Afrika). Die sind noch nicht mal volljährig, und sollen schon sterben ? Ich bin wie gesagt für Wegsperren, aber Todesstrafe ? Nein !!
_______________________________________________________________________

Ich weiß nicht, ob das hier schon einer aufgelistet hat. Falls nicht: Liste der Taten, für die man mit der Todesstrafe rechnen kann:

Bankraub (Saudi Arabien)
Entführung
Menschenhandel (China)
Raub mit Todesfolge (USA)
Vergewaltigung (China, Saudi Arabien, USA)
Drogenhandel bzw. Drogenbesitz ab einer bestimmten Menge (Indonesien, Saudi-Arabien, Malaysia, Singapur, Thailand, Taiwan)[1].
Wirtschaftliche Vergehen:

Beamtenbestechung (Irak bis zum Sturz Saddam Husseins 2003)
Korruption (China).
Manche Diktaturen bestrafen mit dem Tod:

öffentliche Beleidigung des Präsidenten (Irak bis 2003)
doppelte Mitgliedschaft in politischen Parteien (Irak bis 2003).
Als todeswürdige sittliche und sexuelle Vergehen gelten in manchen Staaten:

Ehebruch (Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan)
praktizierte, mehrfach bezeugte männliche Homosexualität (Iran, Saudi-Arabien, Jemen, Sudan, Mauretanien)
Prostitution (Irak bis 2003)
Zuhälterei (Saudi Arabien).
Nach einem bestimmten Verständnis der Scharia betrachten einige islamische Staaten als todeswürdige religiöse Vergehen:

Apostasie (Afghanistan, Iran, Jemen, Mauretanien, Pakistan, Qatar, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan)
Hexerei (Saudi Arabien).
Im Kriegsrecht werden in vielen Staaten Tatbestände mit dem Tod bestraft wie:

Landes- und Hochverrat
Spionage (China)
Sabotage
Desertion.[

Und hier die Staaten mit Todesstrafe :

Ägypten
Äquatorialguinea
Äthiopien
Afghanistan
Antigua und Barbuda
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belize
Botswana
Burundi
Republik China (Taiwan)
Volksrepublik China
Dominica
Eritrea
Guatemala
Guinea
Guyana
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kamerun
Kasachstan
Katar
Komoren
Demokratische Republik Kongo
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Libanon
Libyen
Malaysia
Mongolei
Nigeria
Nordkorea
Oman
Pakistan
Palästinensische Autonomiegebiete
Sambia
Saudi-Arabien
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Somalia
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Sudan
Syrien
Tadschikistan
Tansania
Thailand
Trinidad und Tobago
Tschad
Türkische Republik Nordzypern
Uganda
USA
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Weißrussland
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist es, wenn es als Fluch gesprochen wird? :evil: Ein Fluch ist ja etwas Anderes als jemanden bewusst umzubringen oder die Todesstrafe zu vollstrecken. Ja, ein Fluch muss ja noch niemanden zum Selbstmord bewegen. Kaum einer der "aufgeklärten und gebildeten Europäer" glaubt daran.
Ja, die Todesstrafe ist schon abartig. Aber versetz dich du mal in die Lage der Angehörigen des Opfers: Dann wirst du vielleicht ein wenig anders denken.

Ich bin auch für das Wegsperren, denn auch ich meine, mit der Todesstrafe löst man keine Probleme. Man macht die Opfer auch nicht wieder lebendig. Man befriedigt nur den Zorn und die Rachegelüste der Angehörigen und "geringer gebildeter" Bürger.


Cherubion
 
Ihr seid ja witzig, wegsperren? In Deutschland wird so ziemlich jeder pädophile nach ein paar Järchen auf Bewährung rausgelassen, dann vergreift er sich wieder an einem Kind nun muss er in die Psychatrie und dann haut er wieder ab.

Lebenslänglich wird in Deutschland kaum eingehalten. Die RAF-Terorristen wurden ja auch wieder frei gelassen (ein halbes Leben im Knast ,wenn das mal nicht Strafe genug ist). Aber ein Pädophiler wird seine Neigung im Knast ja wohl eher nicht los. Hier muss man sich um Schadensbegrenzung bemühen und ihnen mal eine wirkungsvolle psychologische Behandlung zu kommen lassen.
 
Ihr seid ja witzig, wegsperren? In Deutschland wird so ziemlich jeder pädophile nach ein paar Järchen auf Bewährung rausgelassen, dann vergreift er sich wieder an einem Kind nun muss er in die Psychatrie und dann haut er wieder ab.

Lebenslänglich wird in Deutschland kaum eingehalten. Die RAF-Terorristen wurden ja auch wieder frei gelassen (ein halbes Leben im Knast ,wenn das mal nicht Strafe genug ist). Aber ein Pädophiler wird seine Neigung im Knast ja wohl eher nicht los. Hier muss man sich um Schadensbegrenzung bemühen und ihnen mal eine wirkungsvolle psychologische Behandlung zu kommen lassen.

Deshalb vertrete ich ja auch den Standpunkt, dass man solche Leute für immer wegsperren sollte. Vielleicht noch nicht mal ins Gefängnis, aber auf jeden Fall in eine Anstalt, in der sie eventuell lernen können, damit umzugehen.
Klar wird sowas in Deutschland kaum eingehalten, aber genauso wenig wird in anderen Ländern die Todesstrafe abgeschafft.
Das wird wahrscheinlich ein Wunschdenken bleiben.

Aber es ist doch allein auch schon krank, wofür man alles mit der Todesstrafe rechnen kann ! (Man beachte meine Liste).
In Saudi Arabien sogar wegen Hexerei ! Das ist doch Blödsinn !
Genauso wegen Drogenbesitz ! Drogensüchtigen Menschen muss man helfen, und nicht töten !
 
Zuletzt bearbeitet: