Projekt BdW - Burgen der Wildnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myron

Gebannter Benutzer
q9cvv8kp.gif

Beschreibung

Man läuft durch die Wildnis, sieht alte Burgruinen, man würde sich auch gerne so eine Burg vorstellen. Als Graf über ein kleinen Landstrich zuherrschen. Doch dies war nie Möglich. Nur durch große Burgen mit vielen Räumen. Mich hat es immer gestörte, so viele Räume. Doch dieser Mod ändert alles.

Features

Fügt sehr viele neue Burgen in ganz Cyrodiil ein. Doch es werden nicht die normalen Vorlagen einer Mauer genommen. Nein. Es werden Holzbretter und Ayleidensteine zum Bau der Burg gentutz. Hunderte Steine und Holzbretter werden verwendet. Es gibt kein Interior. Nur Exterior. Nun bekommt man einen Titel zugeschrieben. Es werden vielleicht neue Rüstungen aus Ressourcen geben. Für jede Burg 1 bis 2 Dörfer zum Steuereintreiben. Wachen zum Mitnehem. Und einen kleinen Burgmarkteplatz mit Kaserne.

Die Burgen im Bau

Burg Wereck (aus Holz)

Burgen in Planung

Burg Loteho (aus Holz)
Burg Mamoro (aus Stein)

Fertige Burgen

noch keine

Bilder

Noch keine. Aber demnächst. Erste Bilder erst, wenn das Grundgerüst von Burg Wereck steht.

Team

Assassine hdr95

Status

Burg Wereck

Mauer: 5%
Kaserne: 0%
Thronsaal: 0%
Dorf 1: 0%
Dorf 2: 0%
Wachen: 0%
Landschaft: 5%
Qeust zum Steuereintreiebn: 0%
Kleiner Marktplatz: 0%
Waffen und Rüstungen: 10 %
Gesamt: 2%

Credtis

Bethesda Softworks
Scharesoft Protal
WorlofElderScrolls
TesNexus
Egg of Times
An alle Ressourcen Modder
An alle, die diesen Mod später laden
Und an DarkRuler2500 für seinen Schriftzug
-----------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß:p

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, auch wenn es noch keine Screens gibt. Werds mir mal genauer ansehen und hoffe, das es fertig und released wird :)

weiterhin viel Erfolg...

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: Myron
Hi,
klingt interessant. Ich bin auf die ersten Screens gespannt. Hier gibt es auch ein Projekt, dass Burgen in Cyrodiil einfügt.

Ich wünsch ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hmm, für Nehrim. Könnte ich mir vorstellen.
ABER:
1. Erstmal möchte ich Nehrim besser kennen lernen.
2. Dauert so eine kleine Burg sehr lange.
3. Werde ich erst mal eine Burg herausbringen. Dann schauen wie die geworden ist. Und dann vielleicht für Nehrim.

• Like
Reaktionen: Halb-elf
Also ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Burgen aus Einzelteilen, ohne auf bereits bestehende Tilesets zurückzugreifen? Wie stellst Du Dir das vor? Dadurch hat man später doch riesige Anballungen von Objekten, und das im Exterior, was wohl bei den meisten PCs für enorme FPS-Einstürze sorgen wird...

• Like
Also ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Burgen aus Einzelteilen, ohne auf bereits bestehende Tilesets zurückzugreifen? Wie stellst Du Dir das vor? Dadurch hat man später doch riesige Anballungen von Objekten, und das im Exterior, was wohl bei den meisten PCs für enorme FPS-Einstürze sorgen wird...

Denke ich auch :?

• Like
Hört sich schonmal viel versprechend an. Ich habe ihm Starpost glaub ich einen Rechtschreibfehler entdeckt. Da steht: "Es gibt ein Interior. Nur Exterior." Wahrscheinlich meinst du "Es gibt kein Interior. Nur Exterior."
Aber ich dachte du machst schon ein größeres Projekt? Machst du das nicht weiter? Ich habe gelesen, dass die Insel größer als SI werden soll und wenn das einigermaßen ausehen soll, denke ich, dass ihr einiges vorhabt und du anderswo gebraucht wirst.
Ist nur so eine Anmerkung

Grüße
casin

• Like
Mal eine kleine Erklärung. Die Insel wird erstellt. Wird doch wohl nur so groß SI. Diese Insel braucht Zeit. Sie ist grad zu 30 % fertig. Wenn die Insel fertig ist, beginnen erst die Hauptarbeiten. Und da dies wohl noch dauern wird, werde ich mich um diese Projekt kümmern. War auch immer mein Traum.

• Like
Reaktionen: casin cu calas
Hallo Assassine hdr95!

Ersteinmal: Schön, dass du dieses Modprojekt angefangen hast! Bezüglich des Formellen ist zu sagen: Die Schrift ist ein wenig unschön, der Standart-Font von Scharesoft hätte es auch getan. Desweiteren sind ein paar Sätze grammatikalisch nicht ganz richtig - Hier gibt es also noch Verbesserungsbedarf.

So, und nun zur Idee: Da muss ich Karl zustimmen. Falls du die Burgen wirklich nur aus Einzelteilen zuammenkleistern möchtest, sieht das im Endeffekt sicherlich nicht berrauschend aus. Wenn du jedoch AUCH die bereits vorhandenen Tilsets benutzt, und sie mit "Holzbrettern" und "Ayleidensteinen" kombinierst - Da könnte da doch etwas draus werden! Die komplett zerfallenen Mauern zum Beispiel bieten sich für eben solche Einzelteile an - Die Tilesets kannst du damit detailreicher gestalten.
Jedoch NUR auf einzelne Objekte zurückzugreifen; Das ist sicherlich keine gute Idee.. Oder?

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

• Like
Mal eine kleine Erklärung. Die Insel wird erstellt. Wird doch wohl nur so groß SI. Diese Insel braucht Zeit. Sie ist grad zu 30 % fertig. Wenn die Insel fertig ist, beginnen erst die Hauptarbeiten. Und da dies wohl noch dauern wird, werde ich mich um diese Projekt kümmern. War auch immer mein Traum.

Achso ok, dann viel Spaß beim Weitermachen und viel Glück bei beiden Projekten.

Grüße
casin cu calas

• Like
Also das klingt doch mal interessant. Nur Mamoro ist für eine Burg aus weißem Stein kein besonders einfallsreicher Name. ;)

Auch hege ich die Befürchtungen, dass das ganze extrem Performance lastig wird. Auch wenn es auf einer neuen Insel ist. Bei einem meiner Teile von SoC habe ich sehr viele Einzelteile verwendet und ich muss sagen bei ca. 5000 Objekten pro Cell sollte Schluss sein, damit der Rechner nicht in die Knie geht.
Nur als kleiner Tipp. :)

• Like
Nette Idee. :)

Übrigens dir ist dein Banner oben im ersten Post abhanden gekommen. ;)

Edit: 5000 Objekte? Ich fürchte das würde schiefgehen. :lol:

• Like
Ja, da hat Eldarie Recht. ^^ Also ab 2000 Objekten pro Zelle im Interior(!) wird es schon sehr kritisch... Na ja, vielleicht findest Du ja eine venrünftige Lösung für dieses Problem, die Idee an sich ist ja sehr schön und einen Versuch ist es allemal wert denke ich. ;)

• Like
Die Objekte würde mein Rechner wohl hinkriegen, aber ich habe noch was anderes: Ich finde, eine Burg sollte zumindest ein solides Steinfundament haben, sonst könnten die Untertanen ja jederzeit eine Fackel an die Burgmauer halten, wenn sie mal das Gefühl haben, die Steuern seien zu hoch. ;)

• Like
@Saurons Auge: Also mit meinem High-End PC kann ich auch bis in etwa 4000 Objekte problemlos in einer Zelle gehen, aber man muss ja beim Modden immer im Hinterkopf behalten, dass die meisten Rechner eher durchschnittlich ausgestattet sind. ;)

Die einzige Lösung, die mir zu dieser Sache mit all den Einzelteilen einfällt, wäre, die Teile mit einem 3D-Programm zu großen zusammenhängenden Meshes zu machen, also die einzelnen Teile platzieren und miteinander zu verschmelzen. Aber das wäre verdammt viel und vor allem aufwendige Arbeit... :? Ich denke, man sollte echt erstmal eine Burg fertigstellen und dann schauen, wie es auf den unterschiedlichen PCs so läuft.

• Like
Die einzige Lösung, die mir zu dieser Sache mit all den Einzelteilen einfällt, wäre, die Teile mit einem 3D-Programm zu großen zusammenhängenden Meshes zu machen, also die einzelnen Teile platzieren und miteinander zu verschmelzen. Aber das wäre verdammt viel und vor allem aufwendige Arbeit... :? Ich denke, man sollte echt erstmal eine Burg fertigstellen und dann schauen, wie es auf den unterschiedlichen PCs so läuft.
Ich denke, das würde die Performance nicht unbedingt verbessern denn was diese stört, sind ja die Polygone, und deren Anzahl bleibt genau dieselbe, wenn man die Teile schon im 3D-Programm anstatt im CS kombiniert.

• Like
Aber dann müsste nur die Oberfläche berechnet werden, nicht das gesamte Objekt. Damit würde man sich dann 25 bis 50% sparen, da es ja auch immer eine dem Boden zugewendete Seite gibt:idea:.

Ich freu mich immer wahnsinnig über alle Burgen- und Burgruinen-Mods, weil solche mittelalterlichen bauten in Oblivion einfach fehlen. und ich hoffe mein neuer PC wird sowas dann schon schaffen. Meinen Download hättest du auf jeden Fall.

MFG MTomsi

• Like
Bin ebenfalls mal gespannt was draus wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das sicher möglich ist, sowas selbst zu bauen, zumal "Kleine" Burgen. Ebenso wie die Gefahr besteht, nachher eine Diashow zu bekommen. Allerdings bietet das CS sehr viel. Dazu kommen Ressourcen. Wenn dus schlau anstellst, dann dürftest du das sehrwohl hinbekommen, auch ohne größere FPS-Belastung. Du musst eben nur schauen, was gut aussieht und was du NICHT selbst bauen musst. Schlichtes Beispiel wäre eine Steinmauer.
Die braucht man nicht aus einzelnen Steinen bauen, wäre ja Quatsch. es gibt sehr viele Mauern im CS. Solche Sachen halt. Ansonsten einfach immer wieder ingame das Teil anschauen und nachsehn, ob und wo die FPS runter gehen. Dann kannst du entsprechend nachbessern.

• Like
@all Erst mal danke für eure Argumente. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist. Auch für ältere PCs. Aber ich habe eine Lösung schon mal gefunden. Die Mauern sollten ja schon 6 Steine dick werder. Doch in den Mauern wird es Hohlräume geben. Somit spare ich mir 50% der Steine. Genauso wie beim Holz. Und es sollen in der Tat nur kleine feine Burgen werden. Also nur einen Thronsaal mit vielleicht ein bisschen Schnickschnack. Ich werde versuchen, weniger als 2000 Objekte zu platzieren. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon überlegt Helms Klamm nach zubauen als 4. Burg. Da hätte ich Holräume gelassen. In dem Turm. Unter den Böden. Und so.

Mfg Assassine hdr95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.