Assassins Creed 2

Laut den Entwicklern soll die Story vom 2. Teil direkt an den 1. Teil anknüpfen.
Da es wohl drei Teile geben wird, oder mehr, wird sie aber wahrscheinlich nicht zuende geführt.

Apropos Ubi Soft und Ausschlachtung: Da hast du
Recht, man gucke sich mal die Spiele-Reihen von Ubi Soft an. Z.B. Rainbow Six oder Splinter Cell; x-Teile und immer wieder Innovationen (das neue Splinter Cell:Conviction soll etwa viel mehr Action enthalten). Aber solange die Spiele gut und erfolgreich sind. Die Titel haben sich halt einen Namen in der Spielerschaft gemacht.
 
Apropos Ubi Soft und Ausschlachtung: Da hast du Recht, man gucke sich mal die Spiele-Reihen von Ubi Soft an. Z.B. Rainbow Six [...] und immer wieder Innovationen [...] Aber solange die Spiele gut und erfolgreich sind. Die Titel haben sich halt einen Namen in der Spielerschaft gemacht.

Und Stopp! Ich möchte hier vehement widersprechen: Die Rainbow Six-Reihe ist am Boden vom einstigen grandiosen Taktikshooter (wie habe ich die Planungsphase geliebt) hin zum dumpfen 0815-Shooter mit Alibi-Teamanweisungen. Diese Entwicklung hat sich bei Ravenshield schon angekündigt und war dann bei Lockdown erreicht. Rainbow Six wurde bis zur unkenntlichkeit verstümmelt, jeglichen innovationen beraubt und auf den Mainstream zugeschnitten, was ja Qualität und Innovation so gut wie ausschließt.

Ich befürchte AC wird es nicht anders gehen. (Wenn auch Teil 1 innovativer sein hätte können, aber immerhin war mal überhaupt ein wenig Experiment dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht.

Aber heutzutage folgen die meisten Entwickler dem Mainstream und versuchen auch ihre Spiele-Serien weiter zu verkaufen.

Es gibt nur wenige neue Titel mit Innovationen.

Und wenn es mal welche gibt, bleiben die meist in den Regalen der Elektronikmärkte stehen.

AC hat da Glück gehabt.

Aber ich liebe es und hoffe, dass die Entwickler ihre Versprechungen halten, denn die Zweifel sind da.
 
Neuer Assassins Creed 2 Gameplay Trailer

Assassin's Creed 2: Ezio, der gnadenlose Meuchelmörder

Ubisoft hat heute einen neuen Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed 2 veröffentlicht.

Das Video stellt euch den neuen Hauptcharakter Ezio etwas genauer vor und zeigt dessen Fähigkeiten. Mit fliegenden Schwertern wirbelt er durch die Gegnerscharen, haut robust mit einem Streitkolben zu und schwebt mit einem Drachen durch die Lüfte.


Quelle: Spieletipps
 
PC-Version verschoben!

Die Konsolenbevorzugung geht weiter :roll: bravo ubisoft, so macht man sich freunde! ;)


"Wie Ubisoft über die eigene Twitterseite mitteilt wird die PC Version von Assassin's Creed 2 auf das erste Quartal 2010 verschoben. Als Grund gibt man weitere Zeit an, die man dafür verwenden möchte um ein bestmögliches Ergebnis aubzuliefern. Ehemaliger Erscheinungstermin war der 20. November, ein neuer ist noch nicht bekannt."

Quelle: www.assassinscreed.de / Twitterseite von Ubisoft
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Die Konsolenbevorzugung geht weiter :roll:]

Wayne?

Warum dreht hier jeder Spieler sofort am Rad wenn die Publisher ihre Spiele zuerst auf der Konsole Präsentieren?

Klar das ist ärgerlich aber auf der anderen Seite bringt das vorteile weil Das Entwicklerteam nochmal hier und da einige dinge verbessern kann. Ich denke da z.b an Fable - Lost Chapters...und sofern es mich nicht täuscht hatte das erste Assassins Creed auch einige kleine Verbesserungen erfahren.

Und den PC als Spieleplattform zu vernachläsigen kann sich kaum ein Publisher leisten.
 
Der PC als Spielekonsole WIRD aber vernachlässigt. Zuerst kommen die Spiele alle auf den Konsolen und die PC-Spieler bekommen dann irgendwann später eine verbuggte Konsolen-Portierung, die man gleich wieder in den Müll schmeißen kann.

Ist das keine Vernachlässigung?
 
Nur weil einige große Publisher ihre Spiele hauptsächlich für die Konsole entwickeln und PC Spieler mit einer verbuggten Portierung abspeisen heißt das noch lange nicht das es alle tun (Als Musterbeispiel kann man hier The Witcher nennen) ;)

Und dieses furchtbare Konsolen gepushe wird auch irgendwann einmal aufhören. Das problem liegt hier momentan darin das Konsolen Hersteller und Publisher meinen Sie könnten auf dem Konsolenmarkt mehr Geld abschöpfen.
Der eine mit dem Verkauf von mehr geräten der andere mit dem größeren absatz von Spielen (die dann meist ja auch nochmal mehr kosten als für den PC).

Und außerdem kann man für Konsolen schneller und einfacher Spiele entwickeln da alle die gleichen Voraussetzungen an ihrem Gerät zu Hause haben. Und das bringt wiederrum mehr Geld weil man mehr in kurzer Zeit auf den Markt werden kann - so zumindest die Logik der Publisher ;)

Aber genug davon das geht schon wieder alles ins Off Topic und ich denke jeder weiß worum es am ende geht.


Ich freue mich trotzdem auf Assassins Creed 2 und denke nach dem Grandiosen ersten teil dürfen wir uns auch auf einen mindestens genauso guten zweiten teil freuen.
 
Nur weil einige große Publisher ihre Spiele hauptsächlich für die Konsole entwickeln und PC Spieler mit einer verbuggten Portierung abspeisen heißt das noch lange nicht das es alle tun (Als Musterbeispiel kann man hier The Witcher nennen) ;)

Und dieses furchtbare Konsolen gepushe wird auch irgendwann einmal aufhören. Das problem liegt hier momentan darin das Konsolen Hersteller und Publisher meinen Sie könnten auf dem Konsolenmarkt mehr Geld abschöpfen.
Der eine mit dem Verkauf von mehr geräten der andere mit dem größeren absatz von Spielen (die dann meist ja auch nochmal mehr kosten als für den PC).

Und außerdem kann man für Konsolen schneller und einfacher Spiele entwickeln da alle die gleichen Voraussetzungen an ihrem Gerät zu Hause haben. Und das bringt wiederrum mehr Geld weil man mehr in kurzer Zeit auf den Markt werden kann - so zumindest die Logik der Publisher ;)

Aber genug davon das geht schon wieder alles ins Off Topic und ich denke jeder weiß worum es am ende geht.


Ich freue mich trotzdem auf Assassins Creed 2 und denke nach dem Grandiosen ersten teil dürfen wir uns auch auf einen mindestens genauso guten zweiten teil freuen.

Nun mal meine Meinung zum Ganzen:

Es sit absolut schwachsinnig,wenn man behauptet das Spiele für Konsole leichter zu entwickeln ist. Diese Aussage trifft vll bei der Xbox 360 zu,ist jedoch bei der PS3 total daneben. PS3 spiele sind um einiges Schwerer zu entwickeln als Spiele für alle anderen Plattformen.
Sicherlich ist es schade das AC2 für den PC verspätet rauskommt (und wahscheinlich Grafisch,genau wie beim ersten Teil,nicht aufgebessert wird). Ich kann den Frust sämtlicher PCler vestehen,jedoch haben Spiele wie AC meiner Meinung nach nichts auf dem PC Verloren.
Auch wenn AC2 verspätet erscheinen wird,wird es auf jeden Fall günstiger und Fehlerfreier sein,als auf der Konsole.
Ich werde mir AC2 wieder für die PS3 holen,da die Grafik wahscheinlich genau wie beim ersten Teilen identisch auf allen Plattformen werden wird.

Jetzt habe ich mich sicher unbeliebt gemacht.aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich 8)

AC2 wird hoffentlich an den Stellen besser,an dem der erste Teil versagte. Wobei wir alle ein genauso schlechtes Ende wie beim ersten Teil bekommen werden.

Gruß Dante 2000
 
Wegen dem Ende: Die Jungs und Mädels von PCgames haben AC2 angespielt und dort heißt es ich zitiere:

[...]Er sieht in seiner Zelle plötzlich kryptische Zeichen und Symbole an der Wand, dann endete Teil eins und wir wunderten uns. "Das Spiel hat kein Ende, ich weiß das", erklärt uns Creative Director Patrice Désilets. Assassin's Creed 2 soll es besser machen und wir verraten Ihnen nun, wie es weitergeht. Wer keine Spoiler wissen will, schaut sich besser nur die Bilder an und ignoriert den folgenden Text.[...]
Mal schaun ob sie sich dran halten

hab noch ne Frage an Dante2000: Warum meinst bzw. woher weißt du, dass es auf der Xbox360 einfacher sein soll ein Spiel zu programmieren als auf der Ps3 (oder Wii oder sonst was ^^)? würde mich nur mal interessieren :p Ansonsten muss ich dir aber zustimmen imho hat AC auch nichts auf dem PC zu suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Ende: Die Jungs und Mädels von PCgames haben AC2 angespielt und dort heißt es ich zitiere:

Mal schaun ob sie sich dran halten

hab noch ne Frage an Dante2000: Warum meinst bzw. woher weißt du, dass es auf der Xbox360 einfacher sein soll ein Spiel zu programmieren als auf der Ps3 (oder Wii oder sonst was ^^)? würde mich nur mal interessieren :p Ansonsten muss ich dir aber zustimmen imho hat AC auch nichts auf dem PC zu suchen :)

Ich habe früher einige Berichte gelesen. Bei der Xbox 360 ist es wesentlich einfacher Spiele zu entwickeln,da die X360 und der PC sehr änhliche Programmierungen besitzten. Deshalb wird so gesehen auch immer ein Xbox 360 Spiel auf dem PC portiert,da dies einfacher ist. Das gleiche gilt auch andersherum.
Bei der Ps3 haben einige Publisher noch erhebliche Probleme beim Spiele entwickeln. Die Ps3 ist komplett anders aufgebaut als die Xbox 360 oder der PC. Weshalb einige Spiele auf der Xbox 360 besser laufen als auf der PS3.
Über die WII weiß ich nicht viel. Es wurden keine Gamebuster wie AC darauf entwickelt.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: Codas
hab noch ne Frage an Dante2000: Warum meinst bzw. woher weißt du, dass es auf der Xbox360 einfacher sein soll ein Spiel zu programmieren als auf der Ps3 (oder Wii oder sonst was ^^)? würde mich nur mal interessieren :p Ansonsten muss ich dir aber zustimmen imho hat AC auch nichts auf dem PC zu suchen :)


Das liegt an der Technik die, die PS3 nutzt. Die XBox 360 nutzt Technink die der eines guten PC's nicht gerade unähnlich ist und somit treten weniger Probleme dabei auf. Vorallem Portierung sind zwischen den beiden Systemen einfacher. Die PS3 hingegen nutzt ein völlig anderes System. Laut Aussagen vieler Hersteller, ein weitaus komplexeres. Es ist zu mehr in der Lage aber bisher konnte noch kein Entwickler die PS3 voll ausreizen, weil ihnen die Erfahrung damit fehlt.

Edit: Da war Dante wohl schneller...
 
  • Like
Reaktionen: Codas
die rüssi auf dem cover sieht Klasse auf:)
ich befürchte Assassins creed läuft auf meinem rechnmer nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust die für Oblivion zu machen?;)
-hoff-
 
Ansonsten muss ich dir aber zustimmen imho hat AC auch nichts auf dem PC zu suchen
- Phh!! Wer so was sagt hat keine Ahnung! :nono: :Bad:
Assassins Creed ist auf dem PC genau sogut wie auf den Konsolen, wenn nicht sogar besser! Die Grafik ist um einiges besser, es gibt mehr Nebenaufgaben (9 anstatt wie auf der PS3 nur 5) auserdem gibt es auf dem PC auch Mods und man ist Flexibler (Steuerung, etc,)
Natürlich ist das jedem seine Meinung, was besser ist, ich will mich nicht für eine Partei entscheiden, aber die anderen schlecht zu machen ist doof!

mfg
felix

P.S Maaaan, ich freu mich schon so was von auf AC2!! ;)
 
Es ist irgendwie ziemlich traurig, wenn man über 9 (!) Nebenmission glücklich ist ...
 
:lol: Nein, ich bin darüber nicht glücklich. Ich wollte das nur anmerken. ;)
Auch ich finde natürlich das AC1 zu eintönig war und hoffe das AC2 besser wird.

mfg
felix
 
Und davon mal abgesehen,war die Grafik bei AC identisch. Es gab sogar einige Berichte,die bestätigten,das die PC Version sogar minimal der PS3 im Punkto Grafik hinterhinkt. (Mann sollte AC mal auf einen FullHD TV spielen. Dann sieht man schon einige unterschiede.)

Davon mal abgesehen,habe ich nirgends erwähnt das es auf dem PC Schlechter wäre. Ich persönlich finde es nur auf der Konsole passender/angenehmer.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: