Hallöchen
Nun, bzgl. des Jagens würde ich es gar nicht soooo kompliziert machen wollen. Mir würde schon reichen, wenn sie kurz verschwindet und dann mit "Beute" wiederkehrt. Sprich Asky verschwindet kurz (disable/enable) oder was auch immer und wenn sie wieder beim Spieler auftaucht, kann man sie fragen: "Na? Was gefunden?"
Würde den Vorteil bringen, das man per Lvld List vielleicht Beute einfügen kann. Sie muss ja kein ganzes Tier bringen (das kann man sich ja dann evt. vorstellen), doch Wildbret oder Hasenfleisch, oder Fasanenbrust, Hühnerbrust, eben alles, was das Skyrim-Lootsystem so hergibt.
Eine weitere Tierbegleitermod hat es so gelöst, das ein Fuchs Schmetterlinge jagt, die dann in einem separat geöffnetem Inventar erscheinen, wenn man ihn danach fragt... Das find ich total süüß
Und wenn du es so realistisch haben magst, wie du es beschrieben hast, würde ich einfach nur das mit dem "Tragen" wegnehmen und das entsprechende Tier zur Spielerposition spawnen, wenn das ginge.
Mit dem Hundefutter fressen für Asky hast du das super gelöst, kann man diese Technik nicht auch für tote Hasen, Fasane oder gar totes Wild, bzw. Lachs anwenden? Spawnen und dann per Scriptbefehl markfordelete wieder löschen?
Das Originalspiel hat doch auch einen Befehl, der tote Tiere und allen möglichen anderen Kram aus dem Spiel nach einer gewissen Zeit entfernt drin...
Der Vorteil bei dieser Technik wäre, wenn man ein totes Tier spawnt, hätte Hunterborn auch eine Chance dort einzugreifen und dem Spieler mehr Loot zur Verfügung zu stellen, da du ja die Originaltiere verwendest.
Wegen dem Fressnapf: Hier stelle ich mir fast so eine Superlösung wie mit dem Feuerholz vor aus deiner neuen Modüberhohlung.
Den Fressnapf max. auf 4 Hundefutter lassen und dann erweiterbar durch einen Voratsfuttersack für zusätzlichen Futterbedarf beispielsweise. Gefüllt werden kann er mit Hundefutter, oder jeglichem anderen Fleisch. Ein Stück hinzufügen reicht genausolange wie bei normaler Fütterung, nur mit dem Unterschied, man kann ihn so voll machen wie man will. Ok, ok... doch beschränken auf max. 8 weitere Hundefutter- oder Fleischstücke. Ich spiele meistens mit Timescale 10 plus der Mod Living takes Time plus mindestens 4-5 Follower und wenn ich einen schlechten Ingametag habe oder was anderes wie Followerpflege, Wetterumschwung, etc. dazwischenkommt, reicht das bereitgestellte Futter für Asky nicht aus. Ich rede hier auch nicht um Wochen der Futterverlängerung (dann bräuchte ich Asky nicht installiert zu haben), nur um ein/zwei Tage mit dem zusätzlich bereitgestellten Futter.
Wenn Asky hoch genug in der Punktezahl ist, macht es auchnix sie ungefüttert stehen zu lassen.
Deine Lösung kommt für mich leider nicht in Frage. Ich sterbe immer vor Angst um Asky, wenn sie mir doch mal fortläuft, wegen Futtermangel und ich sie wieder einfangen muss, weil ich kein Futter jagen konnte, etc...
(Mit der Mod Hunterborn ist das echt schwer, weil Asky ja kein Pferdefleisch frisst und da die Tiere nur ein Stück manuelle lootbares Fleisch abwerfen.) Ist das mit dem Pferdefleisch eigentlich Absicht?
:huh:
Grüße
:bye: