Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Hmm, wenn man Asky nach Hause schickt, und dort ist bereits ein weiterer Begleiter "stationiert", könnte der sich dann nicht um die Futterversorgung von Asky kümmern? Kann man das skripttechnisch irgendwie abfragen, wieviele oder welche anderen Begleiter sich bei mir zuhause aufhalten?

Ich stell mir das etwas komisch vor, da lässt man den Hund zusammen mit mehreren weiteren Begleitern oder gar der Frau/Mann zuhause, muss aber trotzdem alle 3 Tage wieder nach Hause kommen, weil der Hund sonst verhungert. ;)

Ja das wäre toll... geht aber zu weit, meine Skyrimzeit ist mehr oder weniger zu Ende. Das ist vermutlich mein letztes Update (gilt für alle mod), ausser es zeigt sich wieder erwartet noch ein riesen Bug.

Version 1.5
- Fehler beim betreten einer Stadt behoben
- Fehler im Fressnapf Script behoben
- neues Kommando Menü
- neues einzel Kommando (Asky... Fuß!!! / Angriff!)
- neues einzel Kommando (Asky... Focus)
- Option zum anhalten des update Skript (Ernährung)
 
Asky der Hund folgt nicht / Mod von Nexus / Download von hier keine gültige Datei-ID

Hallo an Alle hier,

habe ein Problem mit dem Mod Asky der Hund, Buch und Decke sowie auch Asky gefunden. Nur leider folgt er mir nicht das Fenster mit den Befehlen geht nicht auf. Unter P den Befehl in die Favoriten gelegt "Fuss auf eins" geht nicht. Hunde Futter gekauft und auf Decke gelegt Asky hat es nicht interessiert. Installierte Mods Dawnguard.esm / Dragenborn.esm / Heartfires.esm / Highres Texture Pack01-03.esp / Deutsche Sortierung ja / A Quality Word Map Ja / Asky-almost like a real dog Ja / Better Dogs Nein.

PC: MSI MoBo Godlike Gaming / SLI 2 GTX Titan X / 64 Gb Ram / CPU i7 5930


Hoffe das jemand vom Forum mir ein paar Tipps geben kann um das Problem zu lösen.
 
Hi,
wenn du Asky findest, solltest du bis zu 4 Futter im Inventar haben, hast du das Buch gelesen, wirst du dort einen Befehl finden;
Asky füttern
geh zu hir hin, und füttere sie.
Am Anfang ist sie wild und wird vielleicht vor dir davonlaufen... fütterst du sie, wird sie zutraulicher und dir sogar folgen, sodass du alles andere für sie benutzen kannst.
Wie "brav" und "folgsam" sie ist, hängt von ihrem Status zu dir ab, ihrer Loyalität und du kannst nach und nach alle Befehle für sie ausführen, und sie sogar zu dir zu teleportieren, was glaub ich am Anfang gar nicht geht.
Viel Spaß beim Spielen mit der tollen Asky
:bye:
 
  • Like
Reaktionen: lowtechmech
@Lillyen: Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.

@Ladyfalk: Also Futter habe ich DogFood 4, kann sie aber nicht füttern, wenn ich sie anspreche mit "E Reden" steht "E Warte Dort" dann wartet sie zwar kurz weiter komme ich nicht kann ihr das Futter nicht geben.
Habe alle Befehle die man auswählen kann unter "P" sowie auch unter "Q" 1bis 4 kann sie nur nicht benutzen weder mit der Maus noch mit den Zahle 1 bis 4.
Währe sehr schade wenn ich den Mod nicht spielen kann könnte. Das was ich über den Mod gelesen habe gefällt mir sehr gut, auch die Idee das man den Hund füttern muss weil er einem sonst ausreist ist perfekt.
 
Hm... ändere doch mal die Ladereihenfolge der Mod. Schieb sie mal nach weit unten und schau mal, obs dann funktioniert. Welche Mods hast du noch, die da vielleicht stören könnten?
 
  • Like
Reaktionen: lowtechmech
@xgf:

Wäre es eigentlich möglich die Eigenschaften von Asky als Muster für alle Hunde in Skyrim zu übernehmen? Ich frage das deswegen, weil das für mich irgendwie immer so ein "Immersions-Bruch" im Spiel ist, wenn der Realismus, in diesem Fall das Verhalten des Hundes, an einer bestimmten Sache klebt, in diesem Fall an Asky. Und die anderen Hunde haben nach wie vor die Intelligenz eines 3.86ers wo hingegen Asky schon auf einem Quadcore-Prozessor läuft.....bildlich gesprochen :D

Nur eine Anregung, was ich super geil fände! Ansonsten eine super Mod!

Ach und wenn Du noch Ressourcen frei haben solltest, Atmora kann nach wie vor Unterstützer gebrauchen ;) Da darf sich jeder angesprochen fühlen, wer Interesse hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
@Lillyen Danke, das werde ich nächsten versuchen.

@Roterhase, ich fand nur die englische Version bei Nexus sowie auch bei Steam, auf Scharsoft funktioniert der Download nicht.
 
@RoterHase super, habe den deutschen Mod gefunden. Hatte den gar nicht von Nexus sonder der erste war von Steam. So werde das ganze jetzt erneut testen. An alle die geholfen haben ein herzliches Danke schön.
 
So habe das Spiel neu gestartet. Die frage ist jetzt welche Mods soll ich installieren, damit das Spiel flüssig läuft. Gerne hätte ich eine bessere Landkarte ein Inventar das sortierbar ist, der Hund Asky ist klar. Habe von Steam die The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition natürlich auch die HighRes Texturen 1bis3. Brauche ich den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch V 3.0.0 - Deutsch und SkyUI 5 oder höher. Da ich bei Nexus Mod angemeldet bin und das Abo abgeschlossen habe und auch den Nexus Mod Manager installiert ist und auch die grösser auswahl an deutschen Mods hat,würde ich gerne bei Nexus bleiben. Das Spiel habe ich einmal fast ganz durch gespielt allerdings ohne Mods. Besten Dank mal zu voraus. Ist auch schön wie mir bis jetzt hier freundlich und unkompliziert geholfen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das brauchst,ist deine Entscheidung.Sinnvoll wäre es auf jedem Fall.Ausserdem würde ich an deiner Stelle noch Skse und Loot installieren.Skse eigentlich immer,da sehr viele mods darauf aufbauen.
gruss,sh-looser
 
  • Like
Reaktionen: lowtechmech
@lowtechmech

Für solche Fragen solltest du einen eigenen Thread eröffnen, da diese nicht in den Thread mit dem Hund Asky gehören:

Brauche ich den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch V 3.0.0 - Deutsch und SkyUI 5 oder höher.

Den Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch und SkyUI würde ich auf jeden Fall installieren.
Installiere dir logischerweise die aktuellste Version, die verfügbar ist.
Und dann natürlich die deutsche Übersetzung davon, falls du das Spiel deutschsprachig spielen möchtest.

Die frage ist jetzt welche Mods soll ich installieren, damit das Spiel flüssig läuft. Gerne hätte ich eine bessere Landkarte ...

Eine bessere Karte findest du hier:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?

Damit Skyrim flüssiger läuft, und schöner aussieht, solltest du dir eine ENB bzw., ENBOOST installieren.
So besitzt ENBOOST eine bessere Speicherverwaltung.

Dazu gibt es aber auch bereits Threads, in der solche Fragen bereits beantwortet wurden.

Beispiel:

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51896-Grafik-Mods&p=1042266&viewfull=1#post1042266

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?49990-Meine-zehn-Lieblingsmods

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51907-Suche-funktionierende-Modliste

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51535-Anf%E4ngerfragen-Mein-Sammelthread-zu-meinen-Fragen
 
  • Like
Reaktionen: lowtechmech
@Kleiner Prinz sorry, hätte ich mir eigentlich denken können. Kann man das noch verschieben? Danke auch noch für die Links. Werde die gleich mal durchforsten, und versuchen mich mit dem Forum vertrauter zu machen. Das ganze braucht doch mehr Zeit als ich zuerst dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das noch verschieben? Das ganze braucht doch mehr Zeit als ich zuerst dachte.

Falls die Moderatoren des Forums dies beanstanden sollten, wird es gelöscht oder verschoben.

Du kannst ja für weitere Fragen rund um den PC, Skyrim, Mods und deren Konfiguration, zum Beispiel hier einen Thread eröffnen:

http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?144-Skyrim-Technik

Das hat dann auch den Vorteil, dass es von mehr Leuten gelesen wird.
Denn den Thread zum Hund Asky wird nur jemand lesen, der sich auch für diese Mod interessiert, und da würden deine Fragen zur Skyrim-Konfiguration auf der Strecke bleiben, da sie kaum jemand liest.
 
  • Like
Reaktionen: lowtechmech
So nachdem mir der Mod das 5mal das Spiel ruiniert hat gebe ich auf. Sehr schade. Von der Scharesoftseite kann man ihn ja auch nicht downloaden, also etwas stimmt nicht mit dem Deutschen Mod. Eventuell kann der Verfasser der Mod sich das mal ansehen.
Mir ist momentan die lust vergangen nach sechs Tagen rumprobieren. Vielleicht probier ich es später in 2 oder 3 Wochen nochmals. Gruss und Dank an alle die versucht haben zu Helfen. Auf ein anderesmal.
 
Hallo lowtechmech


Ich bin mir eigentlich sicher, dass Asky richtig funktioniert sofern Skyrim in Ordnung ist. Jedoch suggeriert mir Deine Beschreibung, dass du es falsch angehst.


Asky funktioniert anders als die normalen Begleiter. Sie wird 100% über Zauber gesteuert. Mit "E Reden" geht gar nichts. Ich habe alles möglich getan um "E Reden" zu sperren. Versucht man dies jedoch krampfhaft, kann es leider möglicherweise gelingen und das ist nicht gut für die Mod.


Regel Nummer eins im Umgang mit Asky... Finger weg von "E Reden" Asky wird 100% über Zauber gesteuert. Es gibt 2 verschiedene Arten Zauber.


- Befehle an Asky: Die kann man einfach ausführen egal wo sich Asky aufhält. (fuss, lauf, sei still etc.)
- Asky füttern: Diese ist eine andere Art Zauber. Bei diesem muss man nahe bei Asky sein und man muss sie im Fokus haben, damit der Zauber ausgeführt wird.


Um Asky zu füttern muss das Futter in deinem Inventar sein, du muss nahe vor ihr stehen, sie muss im Focus sein ("E Reden" erscheint) und jetzt den Zauber "Asky füttern" ausführen.

Erst wenn das füttern geklappt hat und Asky satt ist, wird sie dir folge leisten (respektive funktionieren die anderen Befehle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
hab das gerade installiert und 2 Probleme

1) sie läuft immer weg, ich komm nicht nah genug an sie ran, um sie erstmalig zu füttern.

2) da sie 2x täglich gefüttert werden muss, aber Futterzubereitung nur in einer "Kochstelle" geht, also nur in einem Haus, nicht unterwegs, kann ich sie eigentlich nicht mitnehmen (wenn ich es irgendwie endlich geschafft habe, ihr das erstmalige Futter zu geben), weil ich immer mit Schnellreise dann zu einem Haus mit Kochstelle muss und auch noch zwischendurch jagen.
Schnellreise aber hat ja auch Zeitablauf, und so ist sie praktisch nur ein "Haushund" und sehr schnell am Verhungern, so bald ich mal einige Tage auf Monsterjagt bin.

In der Praxis bedeutet das, diese Mod ist nicht wirklich spielbar.

Irgendwie müsste die Steuerung anders sein (z.B. Hundepfeife) und Hundefutter zum mitnehmen für längere Reisen oder, wie bei den Menschen, halt was wie Zauber und Drinks.