Release Asky .. fast wie ein echter Hund

War wohl nur Temporär, sie haben wohl die Anzahl der Server erweitert. Jetzt geht alle wieder seine gewohnten Gang.

Ich hab das gar nicht gemerkt, aber das liegt wohl daran, dass ich schon lange Premiummitglied bin.
 
hmm .. es geht aber immer noch nicht, oder schon wieder nicht.
Die alten Versionen kann man herunterladen die Neue nicht. Ich habe noch ein paar neue Mod anderer ausprobiert. Die gehen alle nicht und eine Info dazu ist nicht zu finden.
 
Es scheint überhaupt nur einen Server zu geben, auf dem die 120 hochgeladen ist und das ist der Premiumserver in Kent. Von dort hab ich sie mir gezogen. Auch auf den anderen Premiun Servern ist es noch am syncen. Mein obriger Beitrag hat sich auf ein anderes File bezogen, das ich heute morgen gezogen habe.

 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
hmm .. es geht aber immer noch nicht, oder schon wieder nicht.
Die alten Versionen kann man herunterladen die Neue nicht. Ich habe noch ein paar neue Mod anderer ausprobiert. Die gehen alle nicht und eine Info dazu ist nicht zu finden.

Habs heut nochmals probiert, geht immer noch nicht. Erst kam neues Bild mit einem Error- Hinweis und beim zweiten Male das gewohnte Bild, wie ich es hier hochgeladen hatte. Da müssen wir wohl ein bisschen warten, bis Nexus sich korrigiert oder wenn das nicht funktioniert, die Mod- Version 1.2 hier auf SchareSoft anbieten - falls das möglich ist.
Mfg, SirPercy. :zzz:
 
:droh: Asky Crash! :droh:

Asky steht nur noch da und gafft das Huhn an. Sie reagiert auf nichts mehr.

- Asky auf Fuss! setzten und eine kurze Schnellreise lösen das Problem.
- ein "fus roh dah" auf Asky löst das Problem auch :-D
 
Hallo Xgf :)

ich habe die letzten Tage mal wieder etwas Zeit gefunden zu "spielen". Oder eher gesagt, Vorbereitungen für mein neues Abenteuer zu treffen (Meine Begleiterin ist gerade noch uneinsichtig...). Auf dem Weg zu meiner baldigen Begleiterin bin ich also durch Skyrim gezogen und einige Male angegriffen worden. Asky greift brav an und kämpft, als gäbs kein Morgen mehr (brave Hündin). Wenn ich sie allerdings aus Versehen mit meinen Feuerzaubern streife, dann greift sie mich an und von nun an muss ich gegen die Feinde und Asky kämpfen.

Mach ich etwas falsch oder habe ich etwas falsch eingestellt? Ihr Verhalten ist durchaus nachvollziehbar und mir gefällt das auch ziemlich gut (Ich würd meinem Begleiter auch eine reinsemmeln, wenn der mich ständig verbruzelt), aber es wäre schon gut, wenn sie damit auch relativ schnell wieder aufhören würde. Oder tut sie das und ich habe einfach nur nicht lang genug überlebt um das mitzubekommen?
 
  • Like
Reaktionen: doritis
hmm ja richtig. Mit dem Schwert kann ich sie "tot" schlagen, sie greift aber nicht an.
Bei Feuer greift sie an. Wusste ich nicht... bin halt nur mit Schwert unterwegs :-D

Jedenfalss lässt sie von Dir ab, wenn du sie auf Fuss!!! setzt.

Mal schauen, was man da machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Lillyen
Ah, dank dir, Xgf. Da weiß ich dann schonmal Bescheid. Werde sie dann "auf Fuss!!!" setzen. Obwohl mir, wie gesagt, ein kleiner Seitenhieb ihrerseits wirklich gut gefällt. Nur sollte sie mich danach nicht totbeißen wollen :D
 
:droh: Asky Crash! :droh:

Asky steht nur noch da und gafft das Huhn an. Sie reagiert auf nichts mehr.

- Asky auf Fuss! setzten und eine kurze Schnellreise lösen das Problem.
- ein "fus roh dah" auf Asky löst das Problem auch :-D

Hab jetzt auch seit 2 Tagen einen Crash mit Asky. Sie reagiert auf alle Befehle außer "Asky bleib/bei Fuß". Nichts und rein gar nichts kann sie dazu bewegen, darauf zu hören. Schade, denn es ist ein toller Mod und ich hätte sie gerne weiter bei mir. Es kam wie aus heiterm Himmel (in Markarth) und nichts half. Ein "fus roh dah" führte dazu, dass sie mich angriff. Nun hab ich den Mod erstmal deinstalliert und versuche eine neuinstallation. Werde dann berichten, wie das funktioniert.
Mfg, SirPercy. :eek:
 
Hab jetzt auch seit 2 Tagen einen Crash mit Asky. Sie reagiert auf alle Befehle außer "Asky bleib/bei Fuß". Nichts und rein gar nichts kann sie dazu bewegen, darauf zu hören. Schade, denn es ist ein toller Mod und ich hätte sie gerne weiter bei mir. Es kam wie aus heiterm Himmel (in Markarth) und nichts half. Ein "fus roh dah" führte dazu, dass sie mich angriff. Nun hab ich den Mod erstmal deinstalliert und versuche eine neuinstallation. Werde dann berichten, wie das funktioniert.
Mfg, SirPercy. :eek:

ohh .. so ein Mist :( Danke für die Infos

Wenn dich Asky angreifft, wäre das OK. Wenn du sie dann auf FUSS!!! ... das 2te Fuss das mit den 3 Ausrufezeichen. Diesen Befehl gibt es nur im Menü mit allen Befehlen (ein overwrite AIPackages). Asky muss dann den Kampf abbrechen und sollte wieder funktionieren. Hast du FUSS!!! benutzt?

Das Problem ist, ich hab leider keine Ahnung, was ich dagegen tun könnte.
Asky hat nur ein paar AIPackages (alle standart). Diese AIPackages haben eine Variable als Condition (ist auch standart).
Das Script setzt dann nur die Variable z.B von 1 auf 2. Dies mach die eine AI inaktive und die andere aktive.

z.B.
Code:
Function CallAsky()
     xgfTheDogMsg02.Show()
     xgfTheDogSetAI.SetValue(1)
     Dog.EvaluatePackage()
EndFunction

Code:
Function goHomeAsky()
     xgfTheDogMsg04.Show()
     xgfTheDogSetAI.SetValue(3)
     Dog.EvaluatePackage()
EndFunction

Eigentlich ist die Mod ja völlig simpel... nur der Effekt ist gross :-D

Offenbar hört der Teil auf zu arbeiten, der die AIs ausführt und ich tappe im Dunkeln :huh:
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy und Lorneos
Hey, super Skripte hast du laufen in Asky... Hut ab, du hast Ahnung vom Scripten.

Deine Lösung für dein Problem könnte in der Einstellung für die Combat AI liegen.
Es gibt da eine Option die nennt sich Friendly Fire und dort sind einige Einstellungen möglich, die das Kampfverhalten und so beeinflusst.
Vielleicht hilft dir das weiter

siehe http://www.creationkit.com/Friendly_Fire

Gruß
Ladyfalk

Achso, und noch einen Tipp: Es gibt eine SKSE-Funktion mit der man das bequem einstellen kann.
www.creationkit.com/IgnoreFriendlyHits_-_ObjectReference
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh .. so ein Mist :( Danke für die Infos

Wenn dich Asky angreifft, wäre das OK. Wenn du sie dann auf FUSS!!! ... das 2te Fuss das mit den 3 Ausrufezeichen. Diesen Befehl gibt es nur im Menü mit allen Befehlen (ein overwrite AIPackages). Asky muss dann den Kampf abbrechen und sollte wieder funktionieren. Hast du FUSS!!! benutzt?

Das Problem ist, ich hab leider keine Ahnung, was ich dagegen tun könnte.
Asky hat nur ein paar AIPackages (alle standart). Diese AIPackages haben eine Variable als Condition (ist auch standart).
Das Script setzt dann nur die Variable z.B von 1 auf 2. Dies mach die eine AI inaktive und die andere aktive.

z.B.
Code:
Function CallAsky()
     xgfTheDogMsg02.Show()
     xgfTheDogSetAI.SetValue(1)
     Dog.EvaluatePackage()
EndFunction

Code:
Function goHomeAsky()
     xgfTheDogMsg04.Show()
     xgfTheDogSetAI.SetValue(3)
     Dog.EvaluatePackage()
EndFunction

Eigentlich ist die Mod ja völlig simpel... nur der Effekt ist gross :-D

Offenbar hört der Teil auf zu arbeiten, der die AIs ausführt und ich tappe im Dunkeln :huh:

Ich habe Asky mit allen Befehlen getestet und es gingen ja alle, ausser Fuss! Habe Asky sogar vernachlässigt und dann wie im Buch beschrieben eingesammelt. Aber Fuss! ging immer noch nicht. Dann habe ich Asky mit Geh Heim! zu Ihrem Schlafplatz geschickt, wo sie dann auch war. Aber Fuss! ging immer noch nicht. Den Fuss!!! habe ich nirgendwo bei mir gefunden. Auch dieses Menü konnte ich nicht aktivieren - war keine Option zu finden. Vielleicht ist der Mod nicht richtig aktiviert worden und deshalb kam es zu dieser Fehlfunktion. Ich habe Asky inzwischen deinstalliert und werde es wieder installieren. Mal sehen, ob diesmal alles funktioniert.
Melde mich dann wieder, Gruss SirPercy. :bye:
 
So, habe Asky nochmal installiert. Jetzt habe ich auch das Menü, was vorher nicht so war (habe aber alles so gemacht, wie vorgegeben). Aber, nach dem ich Asky dann den Bleib! - Befehl und mich etwas entfernt hatte und dann Fuss! gerufen hatte, schaute sie mich nur mit treuen Dackelaugen an und - nichts. Dann habe ich den Menü- Befehl Fuss!!! gerufen. Nach einigem zögern folgte Asky dann aber. Scheint jetzt erstmal zu funktionieren. Aber bemerkt habe ich folgendes: Asky Befehl- Bleib / Fuss! scheint ein wenig Probleme zu haben. Die Reaktion von Asky auf diesen Befehl ist etwas zögerlich. Sollte mir noch was auffallen, dann sage ich es dir. Ansonsten, weiter so - ist ein super Mod.
Mfg, SirPercy. :)
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Tool wie ATF oder CH oder UFO auf ihre "Intelligenz" zugreift, da Asky total unabhänig von denen ist und auch nicht über UFO oder sonstige Mods angsprochen werden kann.
 
Deine Lösung für dein Problem könnte in der Einstellung für die Combat AI liegen.
Es gibt da eine Option die nennt sich Friendly Fire und dort sind einige Einstellungen möglich, die das Kampfverhalten und so beeinflusst.
Vielleicht hilft dir das weiter

Vielen Dank

Ja die Ignore FriendlyFire Geschichte würde gegen das angreifen des Spielers helfen. Aber ich weiss nicht ob ich das will. Du hast Asky angebrutzelt und sie beisst dich dafür in dem A….. :-D ist Ok finde ich und mit „Fuss!!!“ hört sie ja dann auf damit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Tool wie ATF oder CH oder UFO auf ihre "Intelligenz" zugreift, da Asky total unabhänig von denen ist und auch nicht über UFO oder sonstige Mods angsprochen werden kann.

Hmm.. ich vermute aber, dass genau so etwas stattfindet.

Vor allem, weil SirPercy schreibt, Asky würde auf „Fuss!“ sehr träge reagieren.
Das bisschen Code ist alles, was abläuft wenn man „Fuss!“ ruft. Die AI die aktive wird ist genau die gleiche, wie jeder Follower im „Nachlatsch“ Modus hat.

Function CallAsky()
xgfTheDogMsg02.Show() …Ausgabe der Meldung
xgfTheDogSetAI.SetValue(1) …setzen der Condition für die “Fuss!” Ai
Dog.EvaluatePackage() … die “Fuss!” wird sofort Aktive
EndFunction

Asky reagiert eigentlich sofort, es sei denn, irgendwas fummelt da rein. Asky ist PlayerTeamMate, dadurch ist sie erkennbar und es wäre gut möglich, dass sie zusätzliche AIPackages (z.B von Mod die eben die Follower bearbeiten) über einen Alias einer anderen Mod aufgedrückt bekommt.
SirPercy was für welche Begleiter relevanten Mod hast du installiert?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person