viele nette Ideeen hier.. mir gefallen sie eigentlich alle
Für Beides könntest du dir als Orientierungspunkt die Vilja-Mod anschauen, sofern der Modderkodex das zulässt. Vilja kann durch eine Kraft dazu gebracht werden, den Kampf zu verlassen und sie hat auch einen Befehl, der sie Zutaten u.ä. aus der Umgebung sammeln lässt.
Also Vilja hat mich auch erst darauf gebracht 8).... ich musste sie gestern erstmals flüchten lassen... die Gute hätte sich voll geopfert. Da dachte ich, muss ich auch haben bei Asky. Ich denke ich weiss wie es geht. Es gibt eine AI Template für die Flucht, wenn das auch bei Hunden funktioniert, ist das scho so gut wie gemacht :-D
Huhuu Habe gestern bei dem schönen Wetter nur kurz spielen können. Super gefallen hat mir, dass ich Asky das Futter vor die Nase werfe und es nicht auf Knopfdruck direkt in Askys Bauch landet. Nachdem mir meine liebe Asky leider einmal "gestorben" ist (ich weiß nicht mehr, wie du es genannt hast) hat sich das Umherlaufen in Nebenherlaufen umgestellt, was ich aber gut finde. Nach dem Motto: Ich bleib lieber erst einmal bei dir. Das fand ich süß. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie bis dato noch nicht gefüttert hatte. Hatte ich ganz vergessen, ich böse Hunde-Mami!
Asky wurde nieder gemacht ..... :lol:
das habe ich absichtlich so gemacht.
Eigentlich sind es 2 Main Scripte die laufen. Eines läuft auf dem unsichtbaren MiniHund dem Asky im Freilauf hinterher jagt. Dieses prüft ständig ob, wie und in welche Richtung sich der Spieler bewegt, setzt sich selbst dann dementsprechend in die Lanschaft und schiebt sich mit Move Befehlen vor dem Spieler umher (mit vielen Random Parameter). Wenn der Spieler in einen Kampf gerät, wird der MiniHund in die Garage verschoben und die "by Fuss" AI wird aktiviert.
Das 2te Script läuft auf Asky selbst, macht die Updates am Hund und prüft ob Asky im Kampf ist. Ist sie das, wird ebenfals die "by Fuss" AI aktiviert und das andere Script (MiniHund Freilauf) wird gestoppt.
So inetwa habe ich das gemacht. Es gibt noch mehr StoppEvents. Z.B wenn der Spieler eine Indorzelle betritt, wird auch gestoppt und Asky geht by Fuss.
Hier käme dann auch die Flucht ins Spiel. Ist Asky mal wieder mit 5 Krabben am zanken, möchte ich das beenden können.
Hasen Jagd und sie kommt mit einem erlegten Hasen zurück, das finde ich sehr passend. Wenn der Hase und der Hund die enstrechenden Nodes haben, kann ich den Hasen auch an die Schnauze heften. Das ware dann ganz geil 8)
Schreibfehler.. ja bitte immer her damit.