Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Aye... is ne sehr lustige Mod im Übrigen. Macht zwar teilweise großen Lag, aber dennoch lustig und witzig gemacht. Ergänzt sich im Übrigen gut mit der Mod Inconsequential NPCs und passt noch perfekt zu Travellers of Skyrim. So wird Skyrim mal richtig voll. Wenn man dann noch Interesting NPCs drauf hat... Ouha. :)
 
viele nette Ideeen hier.. mir gefallen sie eigentlich alle :)

Für Beides könntest du dir als Orientierungspunkt die Vilja-Mod anschauen, sofern der Modderkodex das zulässt. Vilja kann durch eine Kraft dazu gebracht werden, den Kampf zu verlassen und sie hat auch einen Befehl, der sie Zutaten u.ä. aus der Umgebung sammeln lässt.

Also Vilja hat mich auch erst darauf gebracht 8).... ich musste sie gestern erstmals flüchten lassen... die Gute hätte sich voll geopfert. Da dachte ich, muss ich auch haben bei Asky. Ich denke ich weiss wie es geht. Es gibt eine AI Template für die Flucht, wenn das auch bei Hunden funktioniert, ist das scho so gut wie gemacht :-D

Huhuu Habe gestern bei dem schönen Wetter nur kurz spielen können. Super gefallen hat mir, dass ich Asky das Futter vor die Nase werfe und es nicht auf Knopfdruck direkt in Askys Bauch landet. Nachdem mir meine liebe Asky leider einmal "gestorben" ist (ich weiß nicht mehr, wie du es genannt hast) hat sich das Umherlaufen in Nebenherlaufen umgestellt, was ich aber gut finde. Nach dem Motto: Ich bleib lieber erst einmal bei dir. Das fand ich süß. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie bis dato noch nicht gefüttert hatte. Hatte ich ganz vergessen, ich böse Hunde-Mami!

Asky wurde nieder gemacht ..... :lol:

das habe ich absichtlich so gemacht.
Eigentlich sind es 2 Main Scripte die laufen. Eines läuft auf dem unsichtbaren MiniHund dem Asky im Freilauf hinterher jagt. Dieses prüft ständig ob, wie und in welche Richtung sich der Spieler bewegt, setzt sich selbst dann dementsprechend in die Lanschaft und schiebt sich mit Move Befehlen vor dem Spieler umher (mit vielen Random Parameter). Wenn der Spieler in einen Kampf gerät, wird der MiniHund in die Garage verschoben und die "by Fuss" AI wird aktiviert.
Das 2te Script läuft auf Asky selbst, macht die Updates am Hund und prüft ob Asky im Kampf ist. Ist sie das, wird ebenfals die "by Fuss" AI aktiviert und das andere Script (MiniHund Freilauf) wird gestoppt.
So inetwa habe ich das gemacht. Es gibt noch mehr StoppEvents. Z.B wenn der Spieler eine Indorzelle betritt, wird auch gestoppt und Asky geht by Fuss.
Hier käme dann auch die Flucht ins Spiel. Ist Asky mal wieder mit 5 Krabben am zanken, möchte ich das beenden können.

Hasen Jagd und sie kommt mit einem erlegten Hasen zurück, das finde ich sehr passend. Wenn der Hase und der Hund die enstrechenden Nodes haben, kann ich den Hasen auch an die Schnauze heften. Das ware dann ganz geil 8)

Schreibfehler.. ja bitte immer her damit.
 
Schreibfehler.. ja bitte immer her damit.
Sag mir bitte, wie du es gerne hättest. Wieder so wie beim letzten male, dass ich dir die "verbesserte" Mod zuschicke? Und soll ich noch etwas warten, da du vllt noch eine neuere Version rausbringen willst oder direkt mit dieser hier anfangen?
 
Sag mir bitte, wie du es gerne hättest. Wieder so wie beim letzten male, dass ich dir die "verbesserte" Mod zuschicke? Und soll ich noch etwas warten, da du vllt noch eine neuere Version rausbringen willst oder direkt mit dieser hier anfangen?

ah ja.. wir warten noch.. ich habe diese Woche Ferien und wenn das Wetter so bleibt wie jetzt grad.... :)
 
Version 1.1 ist da :bye:

Version 1.1
- aufdecken beim Schleichen gefixt
- neues Kommando Menü
- Kontrolle über Askys Kampfverhalten
- grösserer Abstand zum Spieler

menu.jpg
 
spielt die Mod jemand mit Extensible_Follower_Framework oder Amazing follower tweaks?

Funktioniert der Hund damit einwandfrei?
 
Meine wenigkeit spielt mit ATF und bislang hab ich nur probleme mit RealisticNeedsAndDiseases festgestellt. Da crasht das Spiel beim Auswählen des Essens. Ansonsten läufts problemfrei mit dem Follower-Mod ATF.
 
Meine wenigkeit spielt mit ATF und bislang hab ich nur probleme mit RealisticNeedsAndDiseases festgestellt. Da crasht das Spiel beim Auswählen des Essens. Ansonsten läufts problemfrei mit dem Follower-Mod ATF.
Vielen Dank

was die Rezepte angeht.
Das ist eine Hundefutter Rezept:

rezept.JPG

Da kann man nichts anders machen. Man erstellt das Object, wählt In/Output und Bedingung und fertig.
Unter "Required Item List" ist "FoodVension" (Wildbret) eingestellt. RealisticNeedsAndDiseases hat das "FoodVension" verändert.
Das einzige was ich machen könnte, wäre auf die Rezepte zu verzichten.

welche mod wird zuerst geladen bzw. hast du schon beides versucht?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nee du mach mal gar nix an deiner wunderbaren Mod. RND ist der, der Probleme macht. Also fliegt der runter. :)
Zuerst wird RND geladen, danach xgfDog. Also lass ichs mit IMPS laufen, denn der läuft einwandfrei. Ich mag IMPS sowieso lieber irgendwie. :)
Und ATF 1.66 läuft mit Asky konfliktfrei. Sie ist auch durch ATF nicht anwählbar, was ich super finde ... Der Abstand stimmt jetzt auch und ich habe keine weiteren Beanstandungen :D
EFF hatte ich mir für morgen auf die Testliste gesetzt, doch ich fürchte ja, auch da wird es einwandfrei funktionieren...
Du bist halt zu gut :oops: :lol:

Was ich mir allerdings noch mit auf die Liste gesetzt hatte war die Nordländerausstattung. Doch so wie ich Brausebart kenne, dürfte es dort keine großen Probleme geben, weil er nur das gekochte Essen und nicht die Reccourcen verändert. Falls ich mich nicht täusche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es trozdem nicht. IMPS verändert auch das rohe Fleisch und funktioniert prima. Da ich ja nichts verändere sollte das auch so sein.

das wird als nächstes kommen.

still.jpg

Asky updated sich alle InGameStunde. "Asky .. sei Still!" gilt bis zum nächsten Update. (kleine Unschönheit: es gilt für alle Hunde und es unterdückt auch nur die sounds. Die bellen Animation läuft trozdem. Anders scheint das nicht machbar zu sein.)
 
Cool, da freu ich mich drauf. Nicht das mich das Hundegebell stört, doch schön etwas zu haben, falls es mal so sein sollte.
Nordländer läuft mit dem Hund wie zu erwarten war einwandfrei.
EFF hab ich noch nicht testen können.

Bzgl. RND und IMP: sie bekommen Post :)
 
:bye: Version 1.2 ist hochgeladen bei Nexus :bye:

- neues Kommando "Asky ... sei Still!"

Hab mal eine Frage bezüglich des Downloads auf Nexus. Ist es gewollt, das man die neue Version 1.2 nur noch als "Premium- User" runterladen kann. Siehe Bild:
Asky Download.jpg
. . oder ist es nur ein Problem bei Nexus. SkyUi konnte ich ohne Probleme runterladen.
Mfg, SirPercy.
 
Hab mal eine Frage bezüglich des Downloads auf Nexus. Ist es gewollt, das man die neue Version 1.2 nur noch als "Premium- User" runterladen kann. Siehe Bild:
Anhang anzeigen 6605
. . oder ist es nur ein Problem bei Nexus. SkyUi konnte ich ohne Probleme runterladen.
Mfg, SirPercy.

hmm super.. keine Ahnung warum, ein solche Einstellung ist mir nicht bekannt.
selbst kann ich die Mod auch nicht herunterladen .. meine eingene Mod :blink:
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy