Release Asky .. fast wie ein echter Hund

Vielen Dank

Ja die Ignore FriendlyFire Geschichte würde gegen das angreifen des Spielers helfen. Aber ich weiss nicht ob ich das will. Du hast Asky angebrutzelt und sie beisst dich dafür in dem A….. :-D ist Ok finde ich und mit „Fuss!!!“ hört sie ja dann auf damit.



Hmm.. ich vermute aber, dass genau so etwas stattfindet.

Vor allem, weil SirPercy schreibt, Asky würde auf „Fuss!“ sehr träge reagieren.
Das bisschen Code ist alles, was abläuft wenn man „Fuss!“ ruft. Die AI die aktive wird ist genau die gleiche, wie jeder Follower im „Nachlatsch“ Modus hat.

Function CallAsky()
xgfTheDogMsg02.Show() …Ausgabe der Meldung
xgfTheDogSetAI.SetValue(1) …setzen der Condition für die “Fuss!” Ai
Dog.EvaluatePackage() … die “Fuss!” wird sofort Aktive
EndFunction

Asky reagiert eigentlich sofort, es sei denn, irgendwas fummelt da rein. Asky ist PlayerTeamMate, dadurch ist sie erkennbar und es wäre gut möglich, dass sie zusätzliche AIPackages (z.B von Mod die eben die Follower bearbeiten) über einen Alias einer anderen Mod aufgedrückt bekommt.
SirPercy was für welche Begleiter relevanten Mod hast du installiert?

Hier mal meine Mods in Loadorder, wobei der Asky- Mod von BOSS nicht erkannt wurde und ich ihn über Angelina gesetzt habe.

Loadorder=Skyrim
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
;Directors Tools.esm (nur aktivieren, wenn Spell Probleme auftauchen)
SPIKE.esm
;HighResTexturePack01.esp (in INI eingetragen)
;HighResTexturePack02.esp (in INI eingetragen)
;HighResTexturePack03.esp (in INI eingetragen)
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
randomthunder.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
ModernDayCalenderNames DV.esp
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
ShootingStars.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Convenient Horses.esp
DragonWarrior-Effects.esp
DragonWarrior-Lighting.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
Dawnguard Fraktionen Extended.esp
MIDFollowMeCloser.esp
Gildergreen Regrown.esp
Proudspire Manor Refurbished.esp
halls of the dovahkiin.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
The Paarthurnax Dilemma.esp
guard dialogue overhaul.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp

SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - Civilization.esp
"" Hinweiss von Boss: Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes. ""

predator vision.esp
DawnguardVampire.esp
LevelUpCarryWeight30.esp
xgfTheDog.esp
Angelina Jolie.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
Purewaters.esp
PurewatersDG.esp
PurewatersDB.esp
Follower Map Markers.esp
Torch Sconce.esp
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Gegenstands_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Ruestung_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(1)_USKP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(2)_Dawnguard_UDGP.esp
Ultimative_Waffen_Sortierung_(4)_Dragonborn_UDBP.esp
[/QUOTE]

Habe gestern ca. 3.5 Stunden mit Asky gespielt und alles ausprobiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass Asky in einigen Räumen, die durch einen Rundbogen (oder Ähnliches) verengt sind, über einen "unsichtbaren" Absatz geht. Sie schwebt kurz in der Luft, zittert sich aber drüber. So kann ich es beschreiben. Ebenso hat sie manchmal Probleme gehabt, eine Treppe heraufzulaufen. Sie stand vor der Stufe und drehte sich dann mehrmals um dann ging sie rauf und dies auch mit dem "zittern". Irgenwie hatte ich auch das Gefühl (kann mich auch täuschen, liegt ja in unserer Natur, manchmal etwas verzerrt zu sehen), das der Befehl "Fuss" aus dem Menü besser befolgt wird als der einzelne, der zusammen geführt ist (Bleib / Fuss). Wenn ich also erst "Bleib / Fuss" gerufen habe, wobei Asky erst bleiben sollte, wartete sie. Dann wieder "bleib / Fuss" hinterher, wobei dann "Fuss" gilt, zögert Asky ein wenig und dann kam sie aber. Das gleiche über dem Menü ging gleichmässiger von statten. Wer weiss, was das alles zu bedeuten hat und vorallem, ob es nur bei mir so ist. Das wäre für dich leichter, als wenn "tausend Leute" sich beklagen würden. Und, ich kann von mir aus sagen, das Menü gefällt mir besser als die einzelnen Befehle. Dort müsste noch der Wohlbefinden- Befehl (als "?" vielleicht) und der Friss- Befehl hinein. Der Deinstallations- Befehl kann so bleiben. Aber wie gesagt, das ist mein Wunsch, wichtiger ist immer noch die Allgemeinheit.
Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: Xgf
Habe gestern ca. 3.5 Stunden mit Asky gespielt und alles ausprobiert. Was mir noch aufgefallen ist, dass Asky in einigen Räumen, die durch einen Rundbogen (oder Ähnliches) verengt sind, über einen "unsichtbaren" Absatz geht. Sie schwebt kurz in der Luft, zittert sich aber drüber. So kann ich es beschreiben. Ebenso hat sie manchmal Probleme gehabt, eine Treppe heraufzulaufen. Sie stand vor der Stufe und drehte sich dann mehrmals um dann ging sie rauf und dies auch mit dem "zittern". Irgenwie hatte ich auch das Gefühl (kann mich auch täuschen, liegt ja in unserer Natur, manchmal etwas verzerrt zu sehen), das der Befehl "Fuss" aus dem Menü besser befolgt wird als der einzelne, der zusammen geführt ist (Bleib / Fuss). Wenn ich also erst "Bleib / Fuss" gerufen habe, wobei Asky erst bleiben sollte, wartete sie. Dann wieder "bleib / Fuss" hinterher, wobei dann "Fuss" gilt, zögert Asky ein wenig und dann kam sie aber. Das gleiche über dem Menü ging gleichmässiger von statten. Wer weiss, was das alles zu bedeuten hat und vorallem, ob es nur bei mir so ist. Das wäre für dich leichter, als wenn "tausend Leute" sich beklagen würden. Und, ich kann von mir aus sagen, das Menü gefällt mir besser als die einzelnen Befehle. Dort müsste noch der Wohlbefinden- Befehl (als "?" vielleicht) und der Friss- Befehl hinein. Der Deinstallations- Befehl kann so bleiben. Aber wie gesagt, das ist mein Wunsch, wichtiger ist immer noch die Allgemeinheit.
Mfg, SirPercy.
Ich sehe in deiner PI Liste nichts, was so funktionieren würde/müsste wie befürchtet. Das können wir ausschliessen glaube ich :)

Diese Aussage finde ich jedoch Interessant.
Befiehlst du Asky über das Menu, ist das Script geladen und wird bereits ausgeführt, wenn Du einen Befehl absetzt (Menü und Askys Befehle sind in einem Script). Es wird also nur noch zur Funktion "Fuss!" gesprungen und die geposteten 3 Zeilen ausgeführt. ... ja sogar ...das ganze spiel pausiert und wartet auf deinen Input

Befiehlst du Asky über die einzelnen Befehle, steht die Ausführung des ganzen Script erst an, wenn du das Knöpfen drückst. Script muss ev. auf die Ausführung warten (ist nicht das einzige im System), geladen und ausgeführt werden... das sind dann auch mehr als 3 Zeilen und das Spiel ist aktive

Je nach Script Menge und Rechenpower, könnte man das spühren... denke ich

Mir gefällt inzwischen das AllInOne Menü auch besser. Wohlbefinden und füttern sind da jedoch nicht drinn, weil die einem anderen Spell Type entsprechen. Wohlbefinden und füttern benötigen Asky im Focus, alle anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Ich sehe in deiner PI Liste nichts, was so funktionieren würde/müsste wie befürchtet. Das können wir ausschliessen glaube ich :)

Diese Aussage finde ich jedoch Interessant.
Befiehlst du Asky über das Menu, ist das Script geladen und wird bereits ausgeführt, wenn Du einen Befehl absetzt (Menü und Askys Befehle sind in einem Script). Es wird also nur noch zur Funktion "Fuss!" gesprungen und die geposteten 3 Zeilen ausgeführt. ... ja sogar ...das ganze spiel pausiert und wartet auf deinen Input

Befiehlst du Asky über die einzelnen Befehle, steht die Ausführung des ganzen Script erst an, wenn du das Knöpfen drückst. Script muss ev. auf die Ausführung warten (ist nicht das einzige im System), geladen und ausgeführt werden... das sind dann auch mehr als 3 Zeilen und das Spiel ist aktive

Je nach Script Menge und Rechenpower, könnte man das spühren... denke ich

Mir gefällt inzwischen das AllInOne Menü auch besser. Wohlbefinden und füttern sind da jedoch nicht drinn, weil die einem anderen Spell Type entsprechen. Wohlbefinden und füttern benötigen Asky im Focus, alle anderen nicht.

Schon mal beruhigend, das du nichts gefunden hast. Ich glaube auch, das es auf den verschiedenen Systemen sich auch verschieden auswirkt. Ein Rennwagen fährt besser auf der Rennstrecke als auf der Schotterstrecke. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, um das Menü als ganzes zu bauen, aber davon habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es besser, da flüssiger und man braucht nicht immer auf die einzelnen zugreifen, bis eben auf die genannten.
Bin ja schon froh, das es jetzt läuft, die Installation komplett gewesen ist und nicht bei dir der Fehler lag - von Askys Befehlsverweigerung. :cry:

Trotzallem, Fehler machen und zuzugeben ist gut, sie machen uns zu besseren Menschen.
Weiter so, SirPercy.
 
MIDFollowMeCloser.esp
und
Run For Your Lives.esp wären die einzigen die mir dazu einfallen würden, die es beeinflussen könnten. Doch die stehen vor Asky und ehrlich, ich hab mit CH und später ATF sogar Kuertees Mods gespielt und es angetestet bei Asky. Nix greift auf sie zu. Kein einziger davon. UFO wäre der einzige, den ich mir vorstellen könnte der das schafft, aber erstens ist der hier nicht in der Ladeliste und zweitens kein Mod beeinflusst Asky.

Das Zittern kann auch ein Navmeshproblem sein, hat man bei Follower häufiger, gerade wenn Mods aktiv sind.
Ich denke das ist der entscheidende Satz:
Befiehlst du Asky über die einzelnen Befehle, steht die Ausführung des ganzen Script erst an, wenn du das Knöpfen drückst. Script muss ev. auf die Ausführung warten (ist nicht das einzige im System), geladen und ausgeführt werden... das sind dann auch mehr als 3 Zeilen und das Spiel ist aktive

Je nach Script Menge und Rechenpower, könnte man das spühren... denke ich

Xgf, du erinnerst dich noch an meine Karre und meine Probleme das Pferd anzuspannen? Seit meinem neuen Rechner mit viel mehr Leistung in allen Bereichen läuft es problemlos...
Wenn SirPercy jetzt die ganzen scriptintensiven Mods drauf hat und nicht die demensprechende Schnelligkeit, wäre es wie bei meiner Karre... :?

Edit:

SirPercy, was mir noch einmal als Idee einfällt, setzt mal bitte die Asky-Mod hinter Dovakiihns Nomad-Equipment, wenn du kannst. Die Karre ist mir schon des öfteren im Spiel als "Langsamkeitsfaktor" aufgefallen, weil sie ständig guckt, wo sie ist und ob sie fährt, wenn sie einmal da ist. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIDFollowMeCloser.esp
und
Run For Your Lives.esp wären die einzigen die mir dazu einfallen würden, die es beeinflussen könnten. Doch die stehen vor Asky und ehrlich, ich hab mit CH und später ATF sogar Kuertees Mods gespielt und es angetestet bei Asky. Nix greift auf sie zu. Kein einziger davon. UFO wäre der einzige, den ich mir vorstellen könnte der das schafft, aber erstens ist der hier nicht in der Ladeliste und zweitens kein Mod beeinflusst Asky.

Das Zittern kann auch ein Navmeshproblem sein, hat man bei Follower häufiger, gerade wenn Mods aktiv sind.
Ich denke das ist der entscheidende Satz:


Xgf, du erinnerst dich noch an meine Karre und meine Probleme das Pferd anzuspannen? Seit meinem neuen Rechner mit viel mehr Leistung in allen Bereichen läuft es problemlos...
Wenn SirPercy jetzt die ganzen scriptintensiven Mods drauf hat und nicht die demensprechende Schnelligkeit, wäre es wie bei meiner Karre... :?

Edit:

SirPercy, was mir noch einmal als Idee einfällt, setzt mal bitte die Asky-Mod hinter Dovakiihns Nomad-Equipment, wenn du kannst. Die Karre ist mir schon des öfteren im Spiel als "Langsamkeitsfaktor" aufgefallen, weil sie ständig guckt, wo sie ist und ob sie fährt, wenn sie einmal da ist. :oops:

Werde das heute machen und dann auf "Änderungen" achten. Übrigens hier mal mein System.

=System
CPU: Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz
Mainboard: Gigabyte GA- X48- DQ6 X48
Arbeitsspeicher: 2x OCZ CL4 XTC Titanium PC2-6400 KIT 4GB
Festplatte: Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 7200rpm, 32MB Cache)
Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX580 1536MB (Kühlung nachinstalliert: Arctic Accelero Xtreme Plus II)
Netzteil: Super Flower SF-600P14XE 80plus gold Modular PC-Netzteil 600 Watt Golden Green
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
[/QUOTE]

Mfg, SirPercy.
 
Dann fällt das Thema lahmer Rechner also auch flach. :)
Mh...
sag mal, macht Asky eigentlich Fußtapsies, wenn sie mit der Mod Footprints läuft...
Naja, was mir halt aufgefallen ist bei der Asky ist, das sie einer der besten Follower neben Vilja ist, die es je gab. Doch sobald man einen NPC-Mod drauf hat, wird sie sehr eigenständig was ihre AI angeht. Ich erinnere mich noch an einen schon geschilderten Fall in Markarth, wo ich sie nicht wegbekommen habe von einem NPC und auch nicht mehr aus der Cell heraus, bis ich eben diese verlassen hatte. Danach war wieder alles gut. Doch die Spieleengine reagiert empfindlich auf scripttechnische Veränderungen und schwankt dort auch sehr stark von Spieler zu Spieler verschieden. Was ich damit sagen möchte ist, das ich denke hier ist scripttechnisch nicht mehr allzuviel zu machen, denn Asky ist fantastisch gescriptet. Sauber und wirklich gut. Xgf versteht viel von seinem Handwerk.

Und so hart das jetzt auch klingt, lässt du Asky ohne jegliche Mods laufen, die scripttechnisch etwas drauf haben... wird sie reibungslos funktionieren. Das habe ich zumindest bei mir festgestellt.

Lieben Gruß
Ladyfalk
 
Und so hart das jetzt auch klingt, lässt du Asky ohne jegliche Mods laufen, die scripttechnisch etwas drauf haben... wird sie reibungslos funktionieren. Das habe ich zumindest bei mir festgestellt.
Kann ich bestätigen. Meine Asky hört aufs Wort. Nur beim Thema Feuer reagiert sie etwas über :D
 
Dann fällt das Thema lahmer Rechner also auch flach. :)
Mh...
sag mal, macht Asky eigentlich Fußtapsies, wenn sie mit der Mod Footprints läuft...
Naja, was mir halt aufgefallen ist bei der Asky ist, das sie einer der besten Follower neben Vilja ist, die es je gab. Doch sobald man einen NPC-Mod drauf hat, wird sie sehr eigenständig was ihre AI angeht. Ich erinnere mich noch an einen schon geschilderten Fall in Markarth, wo ich sie nicht wegbekommen habe von einem NPC und auch nicht mehr aus der Cell heraus, bis ich eben diese verlassen hatte. Danach war wieder alles gut. Doch die Spieleengine reagiert empfindlich auf scripttechnische Veränderungen und schwankt dort auch sehr stark von Spieler zu Spieler verschieden. Was ich damit sagen möchte ist, das ich denke hier ist scripttechnisch nicht mehr allzuviel zu machen, denn Asky ist fantastisch gescriptet. Sauber und wirklich gut. Xgf versteht viel von seinem Handwerk.

Und so hart das jetzt auch klingt, lässt du Asky ohne jegliche Mods laufen, die scripttechnisch etwas drauf haben... wird sie reibungslos funktionieren. Das habe ich zumindest bei mir festgestellt.

Lieben Gruß
Ladyfalk

Habe nach Änderung der Modreihenfolge keine Veränderung im Verhalten von Asky bemerkt. Aber ich kann zustimmen, das es nicht Xgf sein Problem ist. Wenn man sich auf das Verhalten von Asky und meiner Follower (Angelina) konzentriert, bemerkt man das sie sich beide mal im Weg stehen. Asky steht in der Tür und Angelina kocht vor Wut, weil sie nicht rein kommt. :headwall:
Angelina steht vor einem Eingang und Asky schiebt sie fast weg. :blink:
Naja und ich sehe ja die einzelnen Mods wie unsere Kontinente, mal schieben sie sich übereinander ohne Probleme - mal verharken sie sich und es kommt zum Crash (mal mehr mal weniger). Wir als Spieler müssen auch damit leben und uns anpassen - aber auch mal einen Hinweis oder- und Erfahrungsberichte geben. So kann das Krisenmanagement dann eventuell eingreifen und Tipps geben. :?::!:
Aber insgesamt nach den beiden letzten Tagen läuft es gut und ich benutze die Befehle, soweit es geht, nur über das Menü!
Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Xgf, du erinnerst dich noch an meine Karre und meine Probleme das Pferd anzuspannen? Seit meinem neuen Rechner mit viel mehr Leistung in allen Bereichen läuft es problemlos...
Wenn SirPercy jetzt die ganzen scriptintensiven Mods drauf hat und nicht die demensprechende Schnelligkeit, wäre es wie bei meiner Karre... :?

Danke damit bestätigst du meine Vermutung. :)

Habe nach Änderung der Modreihenfolge keine Veränderung im Verhalten von Asky bemerkt. Aber ich kann zustimmen, das es nicht Xgf sein Problem ist. Wenn man sich auf das Verhalten von Asky und meiner Follower (Angelina) konzentriert, bemerkt man das sie sich beide mal im Weg stehen. Asky steht in der Tür und Angelina kocht vor Wut, weil sie nicht rein kommt.
Angelina steht vor einem Eingang und Asky schiebt sie fast weg.
Naja und ich sehe ja die einzelnen Mods wie unsere Kontinente, mal schieben sie sich übereinander ohne Probleme - mal verharken sie sich und es kommt zum Crash (mal mehr mal weniger). Wir als Spieler müssen auch damit leben und uns anpassen - aber auch mal einen Hinweis oder- und Erfahrungsberichte geben. So kann das Krisenmanagement dann eventuell eingreifen und Tipps geben.
Aber insgesamt nach den beiden letzten Tagen läuft es gut und ich benutze die Befehle, soweit es geht, nur über das Menü!
Mfg, SirPercy.

Wenn ich ins Dungeon gehe, lasse ich Asky meist beim Pferd warten. ... sollte ich sie brauchen, rufe ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein kleines Problem mit Asky.... sie taucht bei Brennan in Markath nicht auf, völlig unabhängig, ob ich meine doch recht lange Modliste verwende oder aber alle Mods (bis auf Skyrim Director Cut) deaktiviere und nur die xgfTheDog.esp and -.bsa eingebunden habe. In beiden Fällen kann ich bei Brennan in Markath nur den "normalen" Wachhund für 500 Gold erwerben. Kein Hinweis auf Asky seinerseits. Der Charakter ist/war in beiden Fällen neu angelegt und bei Start kam auch die Meldung, dass ich Asky zwischen 8 und 16 Uhr in Markath kaufen könne. Suche ich in der Konsole nach Asky, so finden sich mehrere Einträge, demnach sollte die Mod also auch aktiv sein.

Hat irgendjemand eine Idee, was da schief laufen könnte?

LG
Markas
 
Versuch mal zu speichern und den Speicherstand neu zu laden. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
 
Hallo Lillyen,

leider hat Banning keine Besitzurkunde zu verkaufen. Hundekuchen hat er im Angebot und die ein oder andere Fleischsorte.... aber das war es dann auch schon. Auch nichts von einem Schlafplatz für Asky zu sehen *grübel*

Edit(th) sagt: Problem gelöst. Hing wohl damit zusammen, dass ich die Mod von Anfang an installiert hatte und nach der Meldung, dass Asky nun bereit steht, erst gespeichert hatte, nachdem ich die die Zelle gewechselt hatte (spiele mit Live another Life). Nachdem ich mir den Spruch zum Deinstallieren manuell zugeschustert, ihn ausgeführt und einen Save-Clean angelegt habe, liegt Asky nun bei Banning zu Füßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xgf,
schön dass du wieder da bist.
Hatte dir zu deinem Problem beim Thema "The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart" vom 23.08.2013 meine "Anteilnahme" ausgedrückt. Dabei hatte ich ein Problem mit den Befehlen für Asky geschildert, das war:
-Andere Frage, arbeitest du noch an Asky? Hab ein kleines Problem mit SkyUi. Die Asky- Befehle bleiben nicht in den Schnellmenüs, fliegen ständig heraus. Sollte es keine lösung geben, wäre es nicht so schlimm, da sie ja im Hauptmenü bleiben. -
Nun, inzwischen musste ich Asky ganz rausnehmen, da sie nicht mehr gehorchte. Keine Chance, alles probiert. Seit den rudimentären SDC- Patches scheint dieser Fehler da zu sein. Ich warte jetzt auf die neue Version von SDC und probier es mit Asky wieder. Schade, hatte mich richtig an sie gewöhnt.

Mfg, SirPercy.
 
Hallo Xgf,
schön dass du wieder da bist.
Hatte dir zu deinem Problem beim Thema "The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart" vom 23.08.2013 meine "Anteilnahme" ausgedrückt. Dabei hatte ich ein Problem mit den Befehlen für Asky geschildert, das war:
-Andere Frage, arbeitest du noch an Asky? Hab ein kleines Problem mit SkyUi. Die Asky- Befehle bleiben nicht in den Schnellmenüs, fliegen ständig heraus. Sollte es keine lösung geben, wäre es nicht so schlimm, da sie ja im Hauptmenü bleiben. -
Nun, inzwischen musste ich Asky ganz rausnehmen, da sie nicht mehr gehorchte. Keine Chance, alles probiert. Seit den rudimentären SDC- Patches scheint dieser Fehler da zu sein. Ich warte jetzt auf die neue Version von SDC und probier es mit Asky wieder. Schade, hatte mich richtig an sie gewöhnt.

Mfg, SirPercy.

Also zur Zeit mache ich gar nichts. Wenn dann die grauen Tage wieder kommen, vielleicht gehts dann wieder was :?

Warum die Befehle bei dir rausfallen, kann ich nichts sagen. Ich kann das auch nicht beeinflussen. Ich habe nur die Spells erstellt. Dass man dann diese Befehle(Spells) dem Schnellmenü zuordnen kann, ist nicht mein Verdienst. Das ist ein Grundfunktion der Spells. Dazu muss ich nichts spezielles tun.

Asky reagiert nicht mehr:
Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen. Asky ist ein standart Hund mit mit standart AIPackages. Warum die plötzlich nicht mehr abgearbeitet werden, weiss ich nicht. Aber dieses nicht mehr funktionieren, ist nie von Dauer. Du hättest sie nicht rausnehmen müssen.

Manchmal haben das auch andere NPC's. Hattest du noch nie, dass z.B. die khajiit Karavane - oder auch andere NPC's - nur blöd auf der Strasse stehen, anstatt zu ihrem nächsten Ziel zu wandern.

was hast du denn alles probiert?
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Also zur Zeit mache ich gar nichts. Wenn dann die grauen Tage wieder kommen, vielleicht gehts dann wieder was :?

Warum die Befehle bei dir rausfallen, kann ich nichts sagen. Ich kann das auch nicht beeinflussen. Ich habe nur die Spells erstellt. Dass man dann diese Befehle(Spells) dem Schnellmenü zuordnen kann, ist nicht mein Verdienst. Das ist ein Grundfunktion der Spells. Dazu muss ich nichts spezielles tun.

Asky reagiert nicht mehr:
Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen. Asky ist ein standart Hund mit mit standart AIPackages. Warum die plötzlich nicht mehr abgearbeitet werden, weiss ich nicht. Aber dieses nicht mehr funktionieren, ist nie von Dauer. Du hättest sie nicht rausnehmen müssen.

Manchmal haben das auch andere NPC's. Hattest du noch nie, dass z.B. die khajiit Karavane - oder auch andere NPC's - nur blöd auf der Strasse stehen, anstatt zu ihrem nächsten Ziel zu wandern.

was hast du denn alles probiert?

Ausprobiert habe ich alle Befehle mit möglichen Kombinationen wie Schnellreise, Anpusten (zärtliches) usw.
Es hat sich schon angedeutet, als ich in einer Höhle war und Asky vorher draussen lies. Hab sie dann hinein gerufen, was auch funktionierte. Als ich aber hinausging, folgte mir nur meine Begleiterin (Angelica with the CBBEv3-2 Body v1-4-26437-1-4). Asky hingegen kam nicht raus. Hab da schon alles probiert, doch Asky kam nicht aus der Höhle. Habe dann den Befehl "geh Heim" gegeben. Das ging. Dann schien alles wieder gut zu sein. Dann hatte ich einen Drachenangriff, wo bei der Drache auf Asky ladete, so so sah es aus meiner Perspektive aus. Danach (Drache tot) ritt ich und meine Begleiterin zu einer Festung, Asky hatte ich vorher den Befehl "Lauf" gegeben (dem sie folgte). Vor der Festung wurden wir dann angegriffen. Also runter vom Pferd, Asky Befehl "Fuss" gegeben. Asky kam aber nicht sondern macht einfach "Platz". Fuss!!! gerufen, Asky rannte ein Stück aber machte dann wieder "Platz". Hab dann "Lauf" gerufen und Asky lief auch. Dann wieder Fuss!!!. Es schien als wollte sie zu mir kommen, aber tat es nicht. "Bleib" gerufen, Asky erhob sich um dann um wieder "Platz" zu machen. Inzwischen nach etwa 1,5 Stunden der "Hundedressur" hatte ich in meinem Gesicht tausend ??????? :headwall: Aufgehört und schlafen gegangen! :zzz:
Am nächsten Tag dachte ich, ein Neustart und alles ist wieder gut. Neeeeenenenene, alles wie gehabt. Dann habe ich alle anderen Versuche gemacht, wie der Schnellreise und zuletzt Asky nach Hause (geh Heim) geschickt. Asky ging. Hab sie aber nicht dort abgeholt, sondern liess sie, bis die Nachricht kam, das sie abgehauen ist. Nachdem ich die Festung gesäubert hatte, machte ich mich allein auf dem Weg, um Asky an dem Fluchtort aufzulauern. Irgendwann kam sie und ich dachte, jetzt klappt es, ruf sie, fütterre sie, hab sie lieb usw. - :thunder:Nix da, alles so wie vorher. Da ich (wie schon gesagt) die USK Patches mit den rudimentären geuppdatet hatte, dachte ich, daran könnte es liegen. War doch vorher alles gut. Erst seit dem der Drache Asky als Landepalttform nutzte und den Patches ist das so. Also Asky erstmal deaktiviert und warte auf das aktuelle SDC. Jetzt lese ich, das die neue Übersetzung nicht ganz so werden soll, wie sonst. Das hast du bestimmt auch gelesen. Nun weiss ich nicht, wie sich das dann auswirkt. Meine Begleiterin spricht ja im Moment auch deutsch/englisch und einige Kinder in Einsamkeit und anderswo, doch das würde mich nicht stören. Zweisprachig sollten meine Kinder auch aufwachsen (was nur eine wollte) doch einige Passanten hatten das Problem, beim Sprechen den Mund nicht zu öffnen. Das sieht doof aus (und meinen Kindern hatte ich das früher verboten, weil das zu merkwürdigen Schluckproblemen führen kann :().
So, das reicht und nun warte ich auf das neue SDC und teste dann mal Asky auf ein NEUES. Ich hoffe dann auf ein ":)" ! Wäre schade, denn Asky ist toll.
Mfg, SirPercy.
 
Einen Zusammenhang zu SDC zu sehen, fällt mir schwer... aber man weiss ja nie.
Eigentlich tappe ich völlig im Dunkeln was dieses Problem angeht.

Ich habe nur eine Vermutung:
Da ich immer noch mit "Better Horeses" spiele checke ich Asky manchmal von der Strasse, wenn ich zu nahe an ihr vorbei galoppiere (eine Feature von Better Horeses). Danach gehorcht sie mir oftmals nicht mehr. Darum habe ich mir gedacht, es könnte was mit dem "friendly fire" zu tun haben. Ich muss das mal auf "Ignore" setzten.

Allerdings scheint mir dein Problem anders zu liegen.
Die Asky Befehle machen im Prinzip nichts anderes als eine Variable setzten.
Je nach dem, welchen Wert diese Variable hat, ist dann die AI "dem Spieler Folgen" (Fuss) oder die AI "dem Dummy folgen" (Lauf) etc. aktive.

Bei dem Problem das ich kenne, tut dann aber gar keine AI mehr. Das scheint bei dir andes zu sein.
Wenn Asky jedoch abgehauen ist (zuwenig Futter bekommen), dann ist klar, dass nichts mehr tut. Das ist so gewollt. Dann muss man zu ihr hin und sie zuerst füttern. Jede AI hat eine 2te Variable als Bedingung. Ist Asky abgehauen kann nur noch eine AI aktiv werden, nämmlich die, dass sie da am Fluss herumhängt. Solange bis sie wieder gefüttert wurde.

Aber ich bleib auf jedenfall am Ball ... nur jetzt grad nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: SirPercy
Einen Zusammenhang zu SDC zu sehen, fällt mir schwer... aber man weiss ja nie.
Eigentlich tappe ich völlig im Dunkeln was dieses Problem angeht.

Ich habe nur eine Vermutung:
Da ich immer noch mit "Better Horeses" spiele checke ich Asky manchmal von der Strasse, wenn ich zu nahe an ihr vorbei galoppiere (eine Feature von Better Horeses). Danach gehorcht sie mir oftmals nicht mehr. Darum habe ich mir gedacht, es könnte was mit dem "friendly fire" zu tun haben. Ich muss das mal auf "Ignore" setzten.

Allerdings scheint mir dein Problem anders zu liegen.
Die Asky Befehle machen im Prinzip nichts anderes als eine Variable setzten.
Je nach dem, welchen Wert diese Variable hat, ist dann die AI "dem Spieler Folgen" (Fuss) oder die AI "dem Dummy folgen" (Lauf) etc. aktive.

Bei dem Problem das ich kenne, tut dann aber gar keine AI mehr. Das scheint bei dir andes zu sein.
Wenn Asky jedoch abgehauen ist (zuwenig Futter bekommen), dann ist klar, dass nichts mehr tut. Das ist so gewollt. Dann muss man zu ihr hin und sie zuerst füttern. Jede AI hat eine 2te Variable als Bedingung. Ist Asky abgehauen kann nur noch eine AI aktiv werden, nämmlich die, dass sie da am Fluss herumhängt. Solange bis sie wieder gefüttert wurde.

Aber ich bleib auf jedenfall am Ball ... nur jetzt grad nicht :)

Das Checken habe ich auch praktiziert. Das ging ja alles - vorher. Im Game gibt es Stellen, wo zwei nebeneinander nicht durchpassen (ist wohl ein Scriptproblem des Spieles). Ebenso meine Begleiterin auf dem Pferd allein hat schon mal dieses Problem gehabt. Da habe ich das Checken benutzt. Mal Asky, mal meine Begleiterin.
Auch habe ich Asky am Fluss solange gefüttert, bis mir der Arm lang wurde, aber - sie frass zwar, mehr nicht!
Nun, lass dir die nötige Zeit, denn: Asky kann ich immer wieder reinnehmen, sehe es aber im Moment so - sie starb und ich besorge mir eine neue Hündin!
Mfg, SirPercy. :)
 
Hallo Xgf,
jetzt, wo SDC sich stabilisiert hat wollte ich Asky wieder aktivieren. Gesagt, getan - jedoch ist der gute Händler Banning inzwischen von uns gegangen. Asky steht am Stall bereit aber ich kann sie nicht kaufen. Der Pferdehändler hat sie leider auch nicht in seinem Angebot. Was kann ich jetzt tun, um sie zu bekommen???
Habe alles bereit für sie (Fleisch ohne Ende im Rucksack).

Mfg, SirPercy.