Projekt Arkngchend R3LOADED

Das Bild ist nicht schlecht.

Aber ich versuche jetzt mal Constructive Kritik aus zu üben:

Wäre nicht schlecht wenn auch auf den Ruinen Schnee wäre.
Auf dem Screen sieht das so aus als ob die Ruinen vom Schnee verschohnt worden wären.
 
Hehe... ja, das könnte man meinen. Schau dir die Brücke doch mal ganz genau an, da wirst du sehen, dass dort auch schon ein paar Schneewehen sind ^^

Keine Bange, die Ruinen haben oder bekommen noch einige Schneehäubchen, nur nicht so viel, dass es nervt. Allerdings bin ich noch dabei, Frau Holle zu spielen, also heißt: ich baue gerade neue Meshes, die dann auf die Ruinen kommen. Die Originalen kann ich dazu leider nur begrenzt verwenden, sie passen nicht so recht. Aber wenn ich fertig bin, hohoho...

Auf dem Dach, von dem aus der Screen aufgenommen wurde, liegt allerdings noch nix, das stimmt. Wird sich aber in Bälde ändern.
 
Also Dwemer Ruinen auf Solstheim waren auch für mich zu Anfang etwas unvorstellbares. Als ich dann aber mit Solsteim Expanded oder genauer ULS Solstheim begann habe ich mich mehr und mehr damit anfreunden können.

Eine kleine Erläuterung wie es dann dazu kam wird in der Mod auch gegeben aber manchmal sehr versteckt.

Dankenswerterweise hat sich £exa dann ja bereit erklärt etwas von der genialen Mod die hier im Moment entsteht auch meinem ULS Teil zu spendieren.

Da ich dieses Teil in Solstheim kenne kann ich mir sehr gut vorstellen was hier gebaut wird. Wenn ich vergleiche ziehe zwischen dem mir bekannten un dem was ich hier sehe und lese, teilweise auch weiß sage ich nur: In Solstheim´s ULS mod steht David---das hier wird Goliath. Und der wird hier diesmal Sieger bleiben.
 
Also ich muss sagen, was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut!
Top!
Die Mod werd ich mir auf jeden Fall laden wenn sie draußen ist, bin schon gespannt wie ein Daedrabogen :D

lg
 
Alles klar! Dann hab ich wieder was zutun.
Das wäre echt super. Du kannst dir ruhig Zeit lassen und dich austoben. Pflanzen kann ich später jederzeit einbinden.

Ich benötige zwei bis drei buschige Sträucher (nicht diese kargen Gerippe, die man sonst so findet) und eventuell zwei oder drei schöne Grasmeshes. Bei den Bäumen habe ich mich entschieden, es bei den bereits benutzten Bäumen zu belassen, da ich vor allem Bewuchs für eine kleine Siedlung benötige und da will ich ja keinen Wald reinstellen, nur ein paar vereinzelte Bäume und einen etwas größeren, bewaldeten Hang. Das Areal ist sonst ungeeignet für Bäume, also reicht das, was ich habe aus.

Polymäßig sollte dein Zeug moderat sein, ich muß dank der Anforderungen von Arkngchend R3LOADED nicht drauf achten, aber zu viele Polys wären natürlich trotzdem Gift, da ich mehrere platzieren werde. Was die Texturen angeht, nimm bitte nichts lowres - das würde optisch nicht reinpassen.

Alles weitere können wir per PN klären. Credit ist dir sicher, das versteht sich von selbst.
 
Zuwachs bei den Resourcen

Ich hatte erwähnt, dass Arkngchend auch Zeug aus diversen Resourcen und anderen Mods enthalten wird? Nun freue ich mich bekanntgeben zu können, dass gerade ein weiterer dicker Brocken hinzu gekommen ist.

Vielleicht ist einigen hier ja der Name "MrSiika" ein Begriff...

Ich habe die Erlaubnis bekommen, Sachen aus seinen Mods für mein Projekt zu verwenden. Tjo, da kommt jetzt wohl ein wenig *hüstel* Arbeit auf mich zu, aber am Ende wird sich das definitiv lohnen. Um ein Beispiel dessen zu geben, zeige ich mal anhand einer beinahe fertigen Mesh, worüber ich rede:

http://s2.directupload.net/file/d/1926/ovl9ec5o_jpg.htm

Die Animation der Kolben und den austretenden Dampf sieht man auf diesem Bild natürlich nicht... vielleicht erkennt das Teil ja jemand, auch wenn der Original-Look durchaus anders ist 8)

Es werden eine Menge schöner Sachen hinzukommen - soviel kann ich jetzt schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz, ich denke £exa hat nichts dagegen wenn ich mal das Teil in meiner Mod Geheimnis der Veteranen für Oblivion ablichte:

 
Ich freue mich, bekanntgeben zu können, dass ich (und das zur Zeit wohl ziemlich exklusiv) ein bisher unveröffentlichtes Texturpaket aus Darknut's MW Texture Overhaul erhalten habe, um sämtliche Dwemer Sachen von Tribunal im richtigen "Darknut Style" zu haben. Ich hatte zwar einiges selbst gebastelt, aber "Original" ist doch an einigen Stellen merklich besser - außerdem bedeutet das natürlich, dass ich einen Textursatz "aus einem Guß" habe :)

Eins kann Ich schon mal sagen... wie man es von Darknut kennt... geil :D

Aso... mhh, ich zeig zur Feier des Tages noch mal zwei von MrSiika's Meshes her, die ich bereits für Morrowind portiert und optimiert habe:

http://s7.directupload.net/file/d/1939/rjri2aib_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1939/utw8wkom_jpg.htm

Der Höhenmesser ist animiert - Luftblasen. Leider gehen dank des Glases keine Partikels, aber auch so ist das Teil sehr ansehnlich. Und ingame sieht das Glas wesentlich besser aus als der Screen von Nifskope. Wo dieses ganze Zeug zum Einsatz kommt, wird nicht verraten. Darum zeig ich keine ingame Screens. Das soll eine Überraschung werden. Will ja nicht alles rumspoilern.
 
Eine weitere Sache, an der ich arbeite:

Doublesided Chainlink Corridor Tileset

Ingame Screens gibt es noch nicht, da das Tileset im Moment nur halbfertig ist. Jedoch kann man sich auch so ausmalen, wozu man diese Dinger benutzen kann.

Originalidee von Tchos, jedoch habe ich eigene Meshes erstellt, seine waren ja einsitig und im Grunde retexturierte Originale. Ich verwende für mein Tileset nur die Grundidee und die "Brass Chainlink Textur" aus seiner Resource. Der Rest ist von mir.

Somit umfaßt Arkngchend R3LOADED nun vier Dwemer Korridor Tilesets:

1. Morrowind, klassisch
2. Morrowind, Chainlink
3. Arkngchend R3LOADED, Tube Corridors
4. Tribunal, Bamz-Amschend Style

Sogar ein fünftes könnte noch hinzu kommen - wenn ich das Areal realisieren kann, wofür es gedacht wäre (das steht aber in Frage, daher keine Info dazu an dieser Stelle).


Wie man an den letzten Posts von mir sieht, beschäftige ich mich momentan vor allem mit Modelling - daher gibt es auch keine aktuellen Ingame Screens. Wenn ich die Basis fertig habe, wird wieder fleißig im CS gebastelt und ann gibt's auch wieder Futter für die bildhungrige Meute :D
 
Sieht schick aus. Irgendwie könnte ich mir das in einer Mine ganz gut vorstellen.
;)

Im Moment kämpfe ich noch mit einigen Meshes - leider ist es nicht mit einmal Textur austauschen getan, denn dann entstehen zum Teil häßliche "Risse im Gitter"... sowohl in den Meshes selbst, als auch an den Nahtstellen. Man muß sich bei Tchos' Version nur mal ansehen, wie die Raumecke gegen die Nachbarmeshes läuft... oder was am Ende des Korridorentstücks mit der Textur los ist. Das sieht mit dem Gitter einfach nur schlecht aus und es widerstrebt mir sehr, sowas gepfuschtes abzuliefern. Da kann Tchos aber nichts dafür, die Dinger sind im Original auch schon so besch...

Allerdings mußte ich seine Textur überarbeiten und sie in ein anderes Verhältnis umskalieren... vorher verlief das Rautenmuster im Verhältnis 6:10, was gerade in den Räumen äußert unschön ist. Jetzt ist es sauberer, mit einem Verlauf von 8:8 Kettengliedern auf einer 512er Tile.

Außerdem versuche ich noch einen subtilen Metallglanz auf die Gitter in den Meshes zu bringen, ohne dass es ingame aufdringlich wirkt. Ich dachte mir, wenn schon aufbohren, dann aber richtig protzig :D

Ich hoffe nur, dass Alphachanneling auf den Teilen zieht mir nicht die Performance in den Kohlenkeller :lol:


Ich geb schon mal eine Übersicht dessen, was es mit dem A3 Chainlink Tileset geben wird:

  • Gerader Korridor in normaler, halber und Viertellänge
  • Treppe
  • Korridor Ecke, Kreuzung und T-Stück
  • die drei Teile mit Bodengitter
  • Raumecke, -eingang, -mitte, sowie alle zusätzlichen mit Eckstücken
  • 512er Rampe
  • Fitting (Portalbogen) für Eingang
  • 3 Shaft-Modelle, zwei Abdeckungen und zwei Röhren
  • alle Hallenmeshes (nur Oberteile mit Gittern)
  • die zwei Stellwände
  • zwei Transfitting (Felsen, Dwemer Mauer) für Loaddoors
Ich denke mit dieser Auswahl wird man als Modder schon was anfangen können. Es wird auch noch einige Dekoteile geben, die das Chainlink-Thema aufnehmen, aber die sind dann nicht wirklich Teil des Tilesets. Die grünen Teile gibt es nicht (oder nur zum Teil im Original Tileset von Tchos) - und mit Außenseite gibt's die schon mal gar nicht. 8)

Rausgeschmissen habe ich den Innenraum des Observers, weil mir der zu kompliziert umzusetzen war. Wer das Ding nutzen will, kann ihn sich bei Tchos holen und selbst dran rumprobieren :p
 
Jetzt hab ich ein Problem. Ich hab zwar schon gute Meshes, aber hochwertigere Texturen als die von Bloodmoon krieg ich nicht. Kann mir jemand was vorschlagen?
 
Hm wäre es möglich irgendwie Uhren unter zu bringen so welche wie Adul's Uhren die den auch die richtige Zeit von Morrowind anzeigt, also jetzt nicht das gleiche desing so richtung dewemer wäre schön :roll:?
Fallste das PI suchst ist bei scharesoft PI unter Gegenstände, gleich das erste :-D
 
Hm hät da auch ne Idee das da vieleicht noch ein Dwemer Robot da steht und der den, wen man genügend Metalstücke hat, das er einen Bau Dwemer Robot baut.
Den kann man eben den befehl geben kann das er die Hütte erweitert mit zusätzlich Räumen :-D und ein weiterer Bau Robot verkürzt die Bauzeit um 1/4, also in dem Sinne würd ich maximal 4 dieser niedlichen kleinen Helfer empfehlen.
Aber bevor man weitere bauen kann muss der Erste natürlich eine Hangerbucht bauen wo die natürlich rumstehen könne und sich aufladen können und natürlich auf befehle warten :lol:
Das Desing überlasse ich dir :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ganz gut an mit den Robotern, aber so weit ich das verstanden habe, kann man nur einmal auf die Insel und danach nicht mehr. Da hätte sich der ganze Aufwand doch nicht wirklich gelohnt. Da hat man dann alles schön ausgebaut, nur um nacher wieder zu verschwinden? Die Idee ist cool, passt hier meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Ich weis zwar nicht wie Lexa das sieht, denke aber trotzdem, dass es wie schon gesagt nicht wirklich passt.

Gruß: TakoTatsujin
 
So weit Ich das heraus lese, habe hier mal ein kleinen ausschnitt aus dem ersten Beitrag kopiert:

Arknghcend R3LOADED wird mehr sein, als nur eine einfache Hausmod. Diese wird natürlich auch weiterhin enthalten sein, jedoch gibt es neben dieser in Zukunft noch weitere Dinge, die ins Spiel eingebaut werden.

Also beziehe Ich meine Idee auf das Fett gedruckte :-D
Ach wen Ich schon mal beim Schreiben bin, hab ja im Arkngchend II tread auch so ne idee geäusert das aus dem Ei was da fröhlich in der Schatzkammer seine runden dreht ´n niedlicher kleiner Drache schlüpfen könnte.
"Wen das machbar wäre"
Ach und wen die liebevolle Lexa fragen zu meiner Idee hat nur raus damit :D

Gruß Matterdor 8)
 
Zuletzt bearbeitet: