Sieht schick aus. Irgendwie könnte ich mir das in einer Mine ganz gut vorstellen.
Im Moment kämpfe ich noch mit einigen Meshes - leider ist es nicht mit einmal Textur austauschen getan, denn dann entstehen zum Teil häßliche "Risse im Gitter"... sowohl in den Meshes selbst, als auch an den Nahtstellen. Man muß sich bei Tchos' Version nur mal ansehen, wie die Raumecke gegen die Nachbarmeshes läuft... oder was am Ende des Korridorentstücks mit der Textur los ist. Das sieht mit dem Gitter einfach nur schlecht aus und es widerstrebt mir sehr, sowas gepfuschtes abzuliefern. Da kann Tchos aber nichts dafür, die Dinger sind im Original auch schon so besch...
Allerdings mußte ich seine Textur überarbeiten und sie in ein anderes Verhältnis umskalieren... vorher verlief das Rautenmuster im Verhältnis 6:10, was gerade in den Räumen äußert unschön ist. Jetzt ist es sauberer, mit einem Verlauf von 8:8 Kettengliedern auf einer 512er Tile.
Außerdem versuche ich noch einen subtilen Metallglanz auf die Gitter in den Meshes zu bringen, ohne dass es ingame aufdringlich wirkt. Ich dachte mir, wenn schon aufbohren, dann aber richtig protzig
Ich hoffe nur, dass Alphachanneling auf den Teilen zieht mir nicht die Performance in den Kohlenkeller :lol:
Ich geb schon mal eine Übersicht dessen, was es mit dem A3 Chainlink Tileset geben wird:
- Gerader Korridor in normaler, halber und Viertellänge
- Treppe
- Korridor Ecke, Kreuzung und T-Stück
- die drei Teile mit Bodengitter
- Raumecke, -eingang, -mitte, sowie alle zusätzlichen mit Eckstücken
- 512er Rampe
- Fitting (Portalbogen) für Eingang
- 3 Shaft-Modelle, zwei Abdeckungen und zwei Röhren
- alle Hallenmeshes (nur Oberteile mit Gittern)
- die zwei Stellwände
- zwei Transfitting (Felsen, Dwemer Mauer) für Loaddoors
Ich denke mit dieser Auswahl wird man als Modder schon was anfangen können. Es wird auch noch einige Dekoteile geben, die das Chainlink-Thema aufnehmen, aber die sind dann nicht wirklich Teil des Tilesets. Die grünen Teile gibt es nicht (oder nur zum Teil im Original Tileset von Tchos) - und mit Außenseite gibt's die schon mal gar nicht. 8)
Rausgeschmissen habe ich den Innenraum des Observers, weil mir der zu kompliziert umzusetzen war. Wer das Ding nutzen will, kann ihn sich bei Tchos holen und selbst dran rumprobieren