Bilder
So, ich bin momentan zwar stressbedingt ein wenig faul, aber ein paar neue Screens hab ich dennoch zustande gebracht:
Arkngchend - Wohnräume, integrierte Lüftung (R3LOADED Style)
Was soll ich dazu groß schreiben, wie man sieht, sind die alten Rotoren nun mit einem Gehäuse verkleidet und ein wenig an der Deko hab ich auch noch geschraubt. Die Möbel haben noch nicht den Endzustand, da wird noch was gemacht, aber dazu gibt es keine Screens.
Arkngdahrk-Amschend - The Red Lake
Das stammt aus einer gewaltigen geothermischen Anlage, und wenn ich hier gewaltig sage, ist das nicht übertrieben. Stellt Euch mal eine Zelle vor, die so groß wie die Vulkankammer am Ende der Mainquest ist... allerdings nicht ganz so leer und unergiebig... das Bild zeigt noch nicht ganz den Endstand, später wird an den Wänden noch was gemacht und die olle Wendeltreppe da im Hintergrund gefällt mir noch nicht (ist aus einer Fremdresource, daher paßt sie nicht ganz ins Konzept)...
Arkngzahnch - Quartiere, Aufzugsraum
Nun, hier haben wir einen wirklich großen (und auch funktionierenden) Aufzug, bestehend aus einer großen Plattform, angetrieben/gebremst von vier starken Elektromotoren mit Induktionsbremsen (um die Technik zu erläutern, falls irgendwer sich Gedanken macht, wie so ein Lift funktionieren könnte)... Das Ding ist ziemlich cool, der Lift besteht aus mehreren Teilen, wobei es spezifische Aktivatoren für die Plattform und die Steuerkästen gibt. Modular und selbstkonfigurierend, heißt:
Für einen neuen Lift erzeugt man eine neue PlattformReferenzID (das Script auf dem Ding muß man nicht einmal anfassen) und "verlinkt" eine neue Referenz des Steuerkasten damit. Der braucht ein eigenes Script, wobei man das nur an zwei Stellen anpassen muß: dem Bezug auf die Plattform und den Bezeichnungen der Schaltknöpfe... ok, und der Anzahl der Etagen, wenn man nicht die volle Anzahl nutzen will... im CS muß man dann nur noch die Bauteile (also den Aufzugsschacht, die Etagenräume, Liftplattform, obere und untere Abschlüsse und die Ausstiegsgeländer sowie natürlich die Steuerboxen) zusammenstecken, was dank 64er Grid mit ein paar Handgriffen getan ist - nicht nur das, man kann in jeder Etage die gleiche Steuerbox benutzen und um irgendwelche Positionsangaben muß man sich nicht kümmern, macht das Script ingame von allein. Cool wa?
Nchmartingth - Mine, Gangway zur Erzaufbereitung
Nchmartingth - Mine, Grotte mit Ponton-Schwimmbrücke
Nunja, hier muß ich mich für die Dunkelheit der Bilder entschuldigen. Geht aber nicht besser, denn die Mine ist ein finsterer Ort und auch nicht ungefährlich für den arglosen Wanderer. Man sieht hier einige neue Bauteile in Aktion, dazu zählt die Ponton-Schwimmbrücke, die Gangway und ein für die Minen speziell gebautes Quadneon, dass man schön in die Ausbuchtungen der Gänge setzen kann, um die Tunnel stilvoll auszuleuchten.
Ahja... dann wäre da noch ein neuer Dome... an dem bau ich gerade herum (Anschluß für die Korridore und so). Die Mesh ist noch nicht fertig, daher kein Ingame-Screen, aber ich zeig mal, was ich meine:
KLICK
Im hinteren Teil kann man schon mal sehen, wo und wie groß später der noch fehlende Korridoranschluss sein wird. Kenner werden den Dome aus Tribunal vielleicht noch erkennen... allerdings wird der wenn ich damit fertig bin nicht mehr viel mit der Halle von Sotha Sil gemein haben. Diese Mesh gehört nicht zum Tube Corridor Tileset. Die besonderen Hallen da sehen noch ganz anders aus. Dieses Ding wird zum normalen Dwemer Tunnelset gehören, kann aber auch mit den Tubekorridoren genutzt werden. Und vielleicht sogar mit einer neuen Gebäudemesh, wenn ich meinen "Architekten" dazu überreden kann, mir noch ein, zwei Außengebäude zu mauern :lol: