Ressourcen-Icon

Release Arkngchend II (finale Version) EV/DV

Nee war lange net mehr bei Scharesoft online weil ich meinen Account Namen vergessen hatte XD
Bis ich auf die Idee kam in der Benutzerliste nachzuschauen XD
 
Hallöchen £exa

Ähm wie viele Schlüssel gibt es habe bisher nur 4 gefunden:
Kleiner Silberschlüssel, Grüner Steckschlüssel, Großer dwemerischer Schlüssel und Kagrenac's Schlüssel.
Warum ich frage, im Laboratorium gibs nen Schrank den bekomme Ich nicht auf.

Edit: Brauchst nicht mehr antworten den Schlüssel dazu hab ich und es gibbt nur 4 Schlüssel *glaube ich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal

Hab ne frage:
Wie bekomme Ich das Ei in der Schatzkammer?
Hab Arkngchend komplett aufen kop gestellt und nichts gefunden also, please give me a spoiler!
Ich hoffe ich bekomme noch ne antwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ich dachte man könnte es mitnehmen weil das Ei einen Wert hat und daraus vieleicht ein Drache schlüft der auch im laufe des Spiels wächst oder eben halt nur ein kleiner niedlicher mini Drache :-D
Aber danke für die Antwort dachte es wäre nämlich ein Goodie :)
"Wäre ja vieleicht ne weitere idee für Arkngchend R3l0aded :roll:"
 
Ich greife nochmal hierrauf zu

Also ich hab ein Problem: ich hab den Zylinder (Zilynder?) gefunden, aber ich kann ihn nicht in die Halterung stellen. Es kommt aber KEINE meldung (laut CS sollte es ja eine geben, auch wenn man nichts hat zum reintun).
was hab ich falsch gemacht???????

Achja und übrigens: es scheit tatsäch leicht inkompatibel mit Extended Sounds zu sein. Ich hab das auch und es macht wirklich ne unschöne endlosschlaufe und beginnt zu stottern und rückeln und was auch immer... aber ist weniger schlimm, ist ja nur der eingangsbereich
 
Was genau hast du denn gemacht? Ist die Halterung offen?



****

Das "Expanded Sounds"-Problem:

Ich vermute, das kommt daher, dass die ES Mod einige Vanilla Scripts verändert, die auf ein paar Sachen in der Eingangszelle liegen. Es könnte deshalb helfen, im deutschen Plugin von Arkngchend einige Anpassungen in der "Arkngchend Facilities" Zelle vorzunehmen. Etwa das "float" Script von den kleinen blauen Laternen zu löschen, einige der Ambient Sounds zu entfernen oder die Standard Dwemer Loaddoor, die ins Innere von Arkngchend führt durch eine separate Referenz ohne das SoundScript zu ersetzen.

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halterung offen???:eek:
Da hab ich was verpasst:oops:

Wie bekomm ich die auf?
Ich hab das Puzzle probiert, aber egal ob ich die mit 1(auf dem Zettel) oder die mit 0 "hineindrücke" passiert nichts

Edit: Hab mal die scripts angeschaut
so wie ich das verstehe, muss das Puzzle richtig gelöst werden, und noch etwas, und dann kann man die Halterung öffnen. Stimmt das:?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das Puzzle. Ja, das muß gelöst sein.

Du hast ja sicher die Notiz im Lager gesehen, da steht der Code drauf. Die Knöpfe mit 'ner 1 muß man reindrücken, die anderen darf man nicht reindrücken. Wenn die Knöpfe richtig eingestellt sind, kannst du am Kontrollpult den linken Schalter (Entriegelung) betätigen. Dann sollte sich das Fitting auch ordnungsgemäß öffnen. Dann mußt du nur noch den Zylinder reinsetzen und den Kern zünden. Schon hast du genug Strom für Teleporter und Simulator.
Eine andere Bedingung gibt es da eigentlich nicht. Wenn es so nicht geht, stimmt irgendwas nicht. Das könnte dann auch von dem Geruckel durch das ES-Problem stammen. Dazu hab ich ja weiter oben einen Vorschlag gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: BoneHead
Tja... Auf die idee mit Entriegelung bin ich nicht gekommen.
Nur Zünder und dann kam "Das funktioniert jetzt nicht"
:flower:
 
Nja, das ist etwas unglücklich in dieser Version. Bei R3LOADED sieht die Konsole ganz anders aus und hat Schaltflächen mit kleinen roten/grünen Lämpchen, so dass man auch einen Effekt am Schaltpult sieht, wenn man bestimmte Dinge in der Anlage vorbereitet hat. Außerdem werden die Forscher, die Arkngchend vor dem Spieler durchsucht haben, einige Notizen zurücklassen, mit denen man die genaue Funktion des Energiewandlers herausbekommen kann. Rumfummeln und Knöpfchen drücken ist in R3LOADED nämlich eher ungesund, da einem das Teil sonst um die Ohren fliegt :D
 
Hallo Lexa,

ich suche "verzweifelt" den Eingang zu Dwemerstadt Arkngchend. Vor ewigen Zeiten habe ich bereits umsonst danach gesucht und nun habe ich für die langen Winterabende Morrowind wieder für mich "entdeckt". Gerne würde ich deinen Mod spielen - in der Umgebung Balmoras (Hinweis im Netz: südlich Balmora ???) habe ich bereits alles mehrfach abgesucht, leider ohne Erfolg.

Gibt es eventuell Überschneidungen / Bodenkonflikte mit Balmora Expansion, Duellgilde, und/oder Drachen Trohn, Rung´s Schloss oder Alexis Villa ? Diese Mod´s, die die Umgebung verändern, habe ich geladen.

Oder hast Du einen anderen Tipp für mich ? Die Kommentare der anderen Spieler hören sich sehr interessant an, so daß ich dein Plugin gerne probieren würde.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Balmora Expansion
Das dürfte das Problem sein.

Afaik verändert die Mod die Flußgegend am Schlickschreiterport. Dadurch kann man die Eingangstür nicht mehr sehen. Eine Abhilfe wäre es, wenn du dir diese beiden Plugins (Also BE und Arkngchend (DE)) zusammen in das CS lädst und nachschaust, wo genau die Tür liegt.

Du könntest dann mit Hilfe der Console + TCL arbeiten oder die esp entsprechend anpassen.
 
Huhu,
ich hab ein problem also ich finde das Haus nicht =D ich habe kein Mod der was an Balmora und der Umgebung ändert hab auch alles richtig in die Ordner eingefügt .esp ist auch aktiviert in Zusatzdatein aber ich finds einfach nicht o_O und anstatt das da was ist der Boden um Balmora herum ( nicht überall eher kleine Flächen ) Weiß ~,~
 
Das klingt aber doch nach einem Plugin/Replacer Problem... weisse Stellen bei Balmora? Das passiert sicher nicht durch Arkngchend. Die Mod fügt nur zwei Objekte ein und ändert minimal etwas am Landscape bei der kleinen Insel direkt im Fluß direkt südlich von Balmora. Poste bitte deine Pluginliste.
 
Hallo
ich möcht ein großes lob aussprechen den das ist die beste haus mod die ich jemals sah
aber ich bin gerad etwas überfordert weil ich den zylinder für den teleporter nicht finde
ich habe alle die ich fand ausprobierd
kann mir wer sagen wo man den findet ? habe bisher nur im unteren lager gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich möcht ein großes lob aussprechen den das ist die beste haus mod die ich jemals sah
aber ich bin gerad etwas überfordert weil ich den zylinder für den teleporter nicht finde
ich habe alle die ich fand ausprobierd
kann mir wer sagen wo man den findet ? habe bisher nur im unteren lager gesucht
Naja, mittlerweile hat Arkngchend ein paar Jährchen auf'm Buckel, es gibt inzwischen viel mehr und viel bessere. Trotzdem vielen Dank, Lob ist immer gern gesehen - besonders wenn die eigene Arbeit nach so langer Zeit noch immer neue Leute erfreut. Das freut mich sehr :)

Zu Deiner Frage - ich habe sie etwas weiter oben schon beantwortet:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist ein Bug und der Zylinder ist ausgeblendet... oder du hast ihn übersehen:

Du findest den passenden Zylinder im Lagerraum (Rumpelkammer) und zwar um präzise zu sein hoch oben auf der Anrichte neben der eingestürzten Tür. Sollte er nicht da sein, ist es ein Bug, der so eigentlich nicht auftreten sollte.
 

Ähnliche Themen