Projekt Arkngchend R3LOADED

Um das mal klarzustellen:

Arkngchend ist nicht das Areal, das nur einmal betreten werden kann. Die ganze Story dreht sich ja darum, Arkngchend zu finden, damit der Spieler es am Ende als Domizil nutzen kann. Ob ich dort bauliche Veränderungen ingame zulassen kann, ist fraglich, denn das Areal ist räumlich gut aufgeteilt. Allerdings wird man blockierte Gänge finden, die man erst freiräumen muß (das erledigt natürlich ein Service Mech oder notfalls eine Handvoll Sprengpäckchen :-D )...

einen Drachen wird es aber wohl eher nicht geben. Ich wüßte nicht, wo ich für sowas passende Resourcen hernehmen sollte. Selbst einen Drachen machen? Nope, das ist mir zu viel Arbeit, ich hab so schon zu viel zu tun, um alles zu schaffen, was ich gern machen würde, da werde ich mir derartige Dinge nicht auch noch auf den Zettel schreiben.

Arkngchend R3LOADED wird neben diversen neuen Sachen auch Waffen und ggfs. Rüstungsteile enthalten. Kein retexturierter Kram, ich hab für alles selbst ganz neue Modelle gebaut. An Waffen werden ein Dolch, ein Streitkolben, ein Stab, eine Skraja (spezielle Einhandaxt) und ein neues Schwert hinzukommen, sowie eine Kriegspike... naja und dann gibt's noch so Kram, der eigentlich ein Werkzeug ist, aber auch als Waffe eingesetzt werden kann, zum Beispiel ein Schraubendreher (kann als Dolch benutzt werden), ein Schmiedehammer (ist halt ein Hammer) und eine Spitzhacke (gilt als Hiebwaffe)... die wird man alle als Waffe ausrüsten können und das muß man auch, um bestimmte Sachen in der Mod benutzen zu können - einige Geräte müssen repariert werden und zu dem Zweck braucht man "ausgerüstete" Werkzeuge.

Rüstungstechnisch hab ich bisher einen neuen Helm (den alten fand ich schon immer etwas häßlich) und einen Schild. Um Euch einen Eindruck zu geben, wie das Zeug aussieht, gibt's mal drei der Teile zu sehen:

Shield of Dumac Dwarfking (Unique)
Dwarven Dagger
Dwarven Spike Mace

Wie gesagt, ich hab die Meshes neu gemacht, mit reichlich Details versehen, sowie Darknuts hochauflösenden Texturen belegt - ich hab für einige Sachen sogar ganz neue Texturen gemacht. Die Dinger sehen ingame sehr gut aus und ich hoffe mal, sie gefallen Euch, denn da steckt einiges an Arbeit drin.

Soviel mal zwischendrin von mir - nicht dass man hier noch denkt, ich mache nix mehr :lol:
 
Coll sieht ja richtig gut aus und das mit dem Servicemech hört sich ja gut an.
Ich freue mich schon richtig darauf, ne ganz neue spiel welt, bin sehr gespannt das alles zu erkunden und die waffen erst :eek:.
So mal eben neben bei frag, wan wirds fertig :-D?

Gruß Matterdor
 
Die frage kann sogar ich dir beantworten.

When it's done :lol:

Um wieder ernst zu sein: Ich würde mal meinen dass wir noch seeeeehr lange warten müssen. Warum ???

Weil Lexa immer neue ideen hat was man da noch reinbauen könnte.

(Sorry das ich das Pfund Zeichen nicht machen kann. Ich weiss net wie das gehen tut :oops: )
 
When it's done :lol:
So sieht's aus... ;)

ich hatte nämlich grad vor einigen Tagen wieder so eine "Idee"... oh ihr werdet mich hassen. Spontane Ideen führen bei mir zu fiesen Sachen. Dieses Mal ist es ein kniffliges Rätsel/Puzzle, was dabei herausgekommen ist. Ein Spiel, dass man direkt ingame spielen kann. Ich sage Euch, das Teil hat es in sich, es gibt dafür keine feste Lösung, der Weg zum Ziel ist zufällig bestimmt. Der Rohbau dieses Etwas steht schon, auch ingame, aber so zeig ich's noch nicht her - die Scripts funktionieren alle, es muß halt noch hübsch gemacht werden, also Deko, etwas Mesharbeiten und ein wenig Texturen aufpolieren, ja und eine schöne Location drumherum, dann gibt's ein paar Screenshot - vielleicht sogar ein Video, denn das Ding ist wirklich ein Hingucker.

Ich sag's so - der Begriff "Dwemer Rätselwürfel" wird eine völlig neue Bedeutung haben - und wird seinem Namen wahrlich gerecht werden :lol:
 
ich lasse mich jetzt einfach mal zu dieser Spekulation hinreißen:
ich hab mir mal gedacht dass der Rätselwürfel, sowas wie ein Rubikwürfel sein muss und dann einen 2x2x2 Variante für MW konstruiert. Die Bedienung war äußerst bescheiden/hat mir nicht gefallen und der Algorithmus zum optimalen lösen war MW-intern nicht einzubauen, weil 17000 Variablen in MW zu viel ärger machen.
Irgend so ein tolles spiel hat bestimmt auch £exa für uns ersonnen UND schön umgesetzt.
 
Was mir so einfällt, zu dem was £exa so erzählt hat ist, eine Art Plattenlegespiel. So in etwa wie man es von einer der ersten PC-spiele kennt. Das mit den 9 Feldern und einem offenen und man muss alle in die richtige reihenfolge bringen. Nur, in diesem Falle noch etwas schwerer und bestimmten Dwemersymbolen, die man nur entziffern kann, wenn man nen bestimmten Gegenstand hat, der einem das Ganze übersetzt. Villeicht gibt es dann auch noch mehrere Lösungen um verschiedene Sachen zu bewirken und die Spitze wird dann sein, dass sich die Feldsteine bei jedem betreten neu anordnen und es daher so gut wie keinen festen Lösungsweg geben kann, was man eigentlich schon mit den verschiedenen Antworten hätte, man es aber doch noch um einiges schwerer kriegen möchte.
Selbst wenns nich so ist wie ich meine, wird es bestimmt einen heiden Spaß machen oder auch eine höllen Qual werden dieses Rätzel zu lösen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: IvanDaVile
Einer hat die Lösung genannt. Ich verrate aber nicht wer :p

Hab das Teil aufgrund des Interface an zwei Leute geschickt, um testen zu lassen, ob es so praktikabel ist. Mal sehen, was die zur Steuerung sagen.
 
Das Schiebespielchen ist natürlich auch eine schöne Idee (und die 9er (8er) Variante ist etwa so schwer wie die Ecken auf dem Würfelchen zu sortieren).
Natürlich ist meine Neugier jetzt noch mehr befeuert und sofern Mercarryn nicht gerade einer der zwei Tester ist (und uns hier dann sowieso übers Ohr haut ;)) würde es mich schon intressieren welches Kalendertürchen er meint.

...Vielleicht war das ganze aber auch nur ein ganz raffinierter Trick Ideen zu sammeln...:lol:
 
...Vielleicht war das ganze aber auch nur ein ganz raffinierter Trick Ideen zu sammeln
Wie gesagt, ein Trick war das nicht. Jedoch habe ich mir überlegt, beide o.g. Ideen ingame umzusetzen. An der zweiten arbeite ich auch schon :D

Und falls irgendwer noch weitere Ideen für Dwemer Rätsel hat, dann immer her damit ^^
 
Wie wäre es mit einem dwemerischen einarmigen Banditen, dann kann man immer etwas zocken, wenn man mal Langeweile hat. Dürfte auch nicht so schwer zu skripten sein!!!:-D Das Ganze in Übergröße, mit offenem Gehäuse und ein paar animierten Zahnrädern und Dampf, dazu eine schöne Geräuschkulisse, kommt bestimmt cool!!!8)

EDIT: Um die Idee nochmal aufzugreifen, sich einen eigenen Roboter zu bauen. Fände das eine ziemlich coole Sache und dürfte auch gar nicht so schwer umzusetzen sein. Du machst eine neue Rasse, deren Körperteile komplett unsichtbar sind. Dann könnte der Spieler bestimmte Bauteile finden, kaufen oder eintauschen und die werden dann per force equip der neuen Rasse verpasst. So könnte man auch einzelne Teile auswechseln und damit vielleicht seinem Roboter andere Fähigkeiten verpassen usw.

Wenn der Roboter fertig ist, könnte man dem NPC ein simples Companion Script geben und fertig.


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches wollte ich eh noch einbauen, aber das ist ja nun eigentlich kein Puzzle/Rätsel, sondern ein Glücksspiel.
 
Wenn du ein paar Puzzle und Rätsel suchst schau dir mal Kotor an (Knights of the old Repuplic) da am ende vor der Sternenschmiede gibt es im Tempel eine Art Kombinationsfeld, dass durch drüberlaufen aktiviert wird. War fande ich eine doch recht knifflige aufgabe, vorallem wenn man nicht weis wie man gehen muss.
http://www.youtube.com/user/XmXFLUXmX#p/u/802/Y_eUq9y9s5c gleich am Anfang.

Das zweite, wo du dich mal umsehen solltest, wäre The Legend of Zelda: Links awakening DX <- DX ist wichtig (also Zelda DX). Da gibt es nämlich ein geheim Level, das Level 0. Dort gibt es viele farbgebundene Rätsel wie: Du schlägst ein Stein an der rot ist und er wird blau. Der Stein drüber und an der Seite werden dann von blau zu rot und mann muss es schaffen alle in die gleiche Farbe zu bringen.
Das kann man natürlich auch noch durch weitere Farben erweitern, damit es noch schwieriger ist und anstatt den da vorgegebenen 9 Steinen, macht man dann 16 oder sogar 25, je nach dem wie du das machen willst.
http://www.youtube.com/watch?v=ZT65v3seEHk bei 7.55min.

Ansich gibt es bei Zelda viele schöne Rätsel, die Meisten und Besten aber in den älteren und vorallem kannst du ja das Ganze noch mit bestimmten Waffen besetzten, die zwar keinen Schaden machen, man sie aber trotzdem für einige Aufgaben benötigt.
Bei demjenigen, der das Zeldavideo erstellt hat, sind auch die anderen Level, falls interesse besteht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Zelda hab ich zuletzt mal was mit zu tun gehabt, als ... öhhh :D Damals als der erste Gameboy auf den markt kam, oder so ^^

Auf jeden Fall werd ich mir die Sachen mal ansehen. Vielleicht läßt sich ja davon etwas sinnvoll umsetzen.

Ich habe gerade mal aus Spaß meine bisher existierenden Resource-Dateien von Arkngchend in eine *.bsa verpackt. Heilige Sch... :-D die bsa-Datei hat jetzt schon 145 MB (ca. 52MB mit 7zip auf Ultra) und da sind die neuen Waffen, die Rüstungen und das Zeug für die besonderen, noch im Bau befindlichen Exteriors nur ansatzweise enthalten. Und Bookarts/Sounds sind gar nicht drin Macht Euch also auf was gefasst - das Ding wird ein Monster.

Aufgrund des Umfangs der Änderungen auf Vvardenfell kann ich jetzt schon mal sagen, dass es anzuraten sein wird, ein neues Spiel zu beginnen, denn ich werd wohl etwa ein Dutzend Dwemer Ruinen modifizieren, einschließlich derer, die schon aus den Preview Mods (£exas Dwemer Alchemy) bekannt sind.


EDIT:
In Sachen Dwemer Puzzle habe ich zwischenzeitlich anderswo auch was nettes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=GldrPBpK-w8&feature=channel_page

So ein Schiebespielchen ist in der Tat recht lustig anzusehen. Meins ist größer und hat keine Steuerungskonsole. Man kann dafür die Puzzleteile per Anklicken direkt bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet: