Projekt Arkngchend R3LOADED

Garten? :D Nein :lol: Du wirst verstehen, wenn du es siehst... ;)

Ich werde nicht verraten worum es geht, was es ist und wieso es so ist. Das ist Teil der Story. Fakt ist, du kannst nur im Rahmen der Quest rein. Du gehst rein, machst was da drinnen und gehst wieder raus. Und dafür hast du auch nur 'ne bestimmte Zeit zur Verfügung. Was die Selbstschussanlage angeht... also das mit dem Fliegen ist kein Problem. Ich hab ein Script, dass alle paar Frames den Levitation Effect vom Spieler löscht. Desgleichen mit Jump und einigen anderen Effekten. Es gibt eine Begründung warum diverse Arten von Magie in dem Areal nicht funktionieren (bzw. beim Spieler nicht mehr gehen)... auch die wird nicht verraten. Laßt Euch überraschen. Die Cell wird nicht nur optisch was hermachen, sondern auch ordentlich Kämpfe und Action bieten, wenn alles fertig ist.

Mit dem Wasser habe ich auch schon eine Lösung. Es ist ja eine tiefgekühlte Eislandschaft und wenn der Spieler dumm genug ist und ins Wasser fällt, tjo.
Die Abfrage ist auch gar nicht so schwer... das Wasser hat 'n Baselevel und den muß ich nur abfragen. Ist der Spieler drunter, was nur geht, wenn er IM Wasser schwimmt - schwimmen müßte er, da Fliegen und auf Wasser laufen nicht gehen werden. Und dann kriegt er halt derben Unterkühlungsschaden von sagen wir mal 100 Lifedrain pro Sekunde und dann hat sich das mit dem Wegschwimmen aus dem Gebiet schnell erledigt. Gut ist, diese Lösung wirkt auch gegen tcl und godmode :D
 
Ich habe den neuen Dome mittlerweile fertig. Hat ein wenig gedauert, weil ich für die Mesh erst noch ein paar Glowmaps machen mußte. Doch seht selbst:

http://s3.directupload.net/file/d/1884/4njf5f3h_jpg.htm

So sieht er nun aus. Wie man erkennt, hab ich noch ein paar Dinge gemacht. Seit dem ersten Bildstand von weiter oben wurden folgende Dinge an der Mesh geändert:

1. Die Decke
Der Dome hat nun den gleichen "Himmel", den auch das normale Observatory aus dem Originalspiel zeigt. Diese hier besitzt allerdings eine kleine Besonderheit... sie leuchtet im Dunkeln... vielleicht kann man das ein wenig auf der Mesh erkennen.

2. Eingang
Wie man sieht, hat der Dome nun endlich einen richtigen Eingang. Dafür war es nötig den Boden neu zu machen, Textur neu drauf, etc. die Wand zu teilen und die RCN. Der Dome hat hinter dem Doorframe ein kurzes Tunnelsegment, die Mesh stackt dadurch mit den normalen Korridoren.

3. Die Wandbilder
Dies sind die zwölf Sternzeichen aus der Halle des Herzfeurs, natürlich etwas kleiner. Außerdem hab ich eine neue Wandtafel im gleichen Stil hinzugefügt, die mit luminiszierenden Runen besetzt ist. Ingame glüht die Inschrift rötlich.

4. Vertex Coloring
In der Halle wurden die Vertex Colors neu gemacht, so dass sich dadurch ein viel stimmungsvolleres Ambiente bietet, als mit "eintönigen" Texturen, die mir irgendwie zu steril rüberkommen.

Mit den neuen Außenmeshes komme ich auch ein wenig voran. Zur Zeit mache ich mich gerade über die bekannten Ruinenteile her. Die sind ja allersagt mit Löchern und beschädigungen versehen - Ruinen eben. Wenn die allein für sich stehen, mag das ja noch nett sein, aber wenn man mal ein komplexeres Gebäude bauen will, sind diese gewollten Zerstörungen mitunter lästig. Darum hab ich Fugenkit, Mörtel und Stahlbeton geholt und nun werden die Gebäude repariert. Dann gibt es auch unbeschädigte Dwemer Gebäudeteile. Die werden auch sonst noch ein wenig aufgebohrt. Laßt Euch überraschen :)
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Gute Frage... vielleicht werde ich auch den Effekt brutal via Script entfernen, so wie ich es mit Jump, Levitäte, Swift Swim und Water Walk mache. Ansonsten ist eine Collisionwall die einzige Alternative.
 
Hmm, Arkngchend steht jetz auf einem Schneebedeckten Gipfel? Vielleicht auf Solstheim? Ich bin auf jedenfall "gespannt wie ein Daedra-Bogen" :ugly:
 
Also handelt es sich wohl um eine Insel hoch im Norden und ist ganz und gar mit Eis übersäät, so wie es aussieht. Entweder kommt das Fenster von deinem 3 Zellen großem Objekt oder du hast ein Paar Inzellen als Außenzellenteile benutzt, ich denke aber mal, dass ersteres zutreffender ist. Ich glaube nicht, dass du ein Bild vor einem Fenster in einer Inzelle gemacht hast oder dass man von 'drinnen' nach 'draußen' sehen kann. Trotzdem sieht es gut, auch wenn es nur ein so kleines Bild, sagt es doch ne Menge aus.

Gruß: TakoTatsujin
 
Evtl hat sie auch eine der Aussenzellen kopiert und als Innenzelle nochmal hinter die Glasscheibe gelegt, so dass wir als Spieler den Eindruck bekommen, von drinnen nach drauss zu schauen...
 
Wichtige Statusänderung

Ich habe offiziell die Erlaubnis von Darknut, sein Zeug zu benutzen - bei den Resourcen war es ja schon ok, da es eben Resourcen waren, aber nun darf ich auch all das nutzen, wo es in den Readme's bisher nicht explizit freigegeben war.

Arkngchend R3LOADED wird somit offiziell mit Darknut's Dwemer Design released werden. Bis dato war das zwar immer geplant (und durch die Verwendung seiner Replacers bei den Screenshots auch vorweggenommen), aber es war noch nicht zu 100% sicher, dass es tatsächlich so sein würde.

Nun ist es das, eine wichtige Hürde ist genommen.

Ab jetzt kann ich die Meshes direkt fertig stellen und muß nichts mehr ändern.


Als weitere kleine Neuigkeit kann ich vermelden, dass ich auch neue Dwemer Roboter in der Mod haben werde, wenn alles klappt. Ich habe eine Zusage erhalten, dass sich jemand in der Hinsicht mal ransetzen wird, um ein neues Viech für Arkngchend R3LOADED zusammen zu hämmern. Sowas geht natürlich nicht in fünf Minuten, daher wird jetzt noch nicht mehr verraten, da es auch keinerlei Termin gibt. Ich weiss selbst noch nicht, was da herauskommen wird, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.


*************​


Da war doch noch was... ahja, mein Büldchen da.

Zu Euren Gedanken:

Arkngchend steht woanders (nicht mehr Balmora)... aber ganz sicher nicht im hohen Norden und schon mal gar nicht auf Solstheim. Außerdem würde einem der Screen bei genauem Hinsehen zwei Dinge verraten: den Namen der dort gezeigten Location und auch, dass es definitiv kein Interior ist.

Das sollte weiteren Raum für Spekulationen liefern, um was es handeln könnte. Ich sage nur, es ist ein ziemlich umfangreiches Areal von annäherned einem guten Dutzend Exteriors (begehbar) für eine Quest mit ein paar Haken und Ösen. Eine (so hoffe ich) wirklich prächtige und eindrucksvolle Kulisse, die dem Glanz der untergegangenen Dwemer Kultur und ihren für die Zeit unglaublichen Errungenschaften Rechnung trägt...

Man könnte auch sagen 'ne "Poser Cell" :lol:
 
Arkngchend steht woanders (nicht mehr Balmora)... aber ganz sicher nicht im hohen Norden und schon mal gar nicht auf Solstheim.

Gut so (Solstheim), weil wenn doch dann gäbs Beschwerden, Einwände von mir der allerschlimmsten Sorte :-D:-D


Das das mit Darknut nun geklappt hat, toll, finde ich richtig gut das es solche Verbindungen zwischen Moddern gibt, eben auch international.
 
Trotz deiner Proteste wird es auf Solstheim wohl eine kleine Dwemer Ruine geben... nichts großes, nur ein winziger Außenposten. Er wird jedenfalls nicht stören, sondern gut ins Bild passen :p

Wo ich schon mal hier bin. Ich habe im Rahmen meiner derzeitigen Exteriorarbeiten noch folgenden Bedarf an Zeug festgestellt, da in der Richtung nicht wirklich was brauchbares (gefunden) habe:

Bedarfsliste:
• ein paar vernünftige Texture Replacements für Schnee/Eis von Bloodmoon
• Resource für einige "nordische" Pflanzen, die man frei verwenden kann
• ein Modell mit Textur für einen "echten" Wasserfall (bitte nicht den Ex-Vivec Müll)

Falls irgendwer sowas hat, selbst wenn es nur einzelne Texturen oder Meshes sind, bitte melden oder sagen, wo es das gibt.
 
Bin schon gespannt, wie du das erklärst... und vor allem, womit die Dwemer da oben ihre Maschinen angetrieben haben.
Och... man muß nur einfach etwas tiefer buddeln, dann geht das schon :-D

Abgesehen davon gäbe es durchaus noch andere Methoden zur Energieerzeugung als Geothermie. In Balad Naran wirst du sehen, wie das ganz wunderbar funktioniert. Und alles mit Methoden, die von den Dwemern theoretisch auch entwickelt worden sein könnten... und ich meine jetzt nicht sowas wie einen Fusionsreaktor :lol:

Allerdings werd ich nicht mehr ausplaudern, denn der Rest wird über die Story der Mod erklärt.

Edit:
Ich denke, dass ich mich für Landschaftstexturen bei "Bloodmoon Landscape Overhaul" bedienen werde, da dort gute Texturen für die verschneiten Gebiete drin sind. Ich bin gerade dabei, die notwendigen Texturen zusammenzustellen und die bereits von mir erstellte Landscape damit neu zu texturieren. Ich kann jetzt schon mal sagen... es sieht ziemlich genial aus. Das einzig blöde ist das miese Textureblending, das erfordert sehr viel Puzzelei. Ich denke, einige unvermeidliche "Ecken" werd ich wohl einfach mit Gebäuden zustellen müssen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Dwemer Ruine schon nach Solstheim passen.
Wer Giebi's Solstheim Expandend gespielt hat, sollte eigentlich 2 davon finden. Und zwar super in die Umgebung eingepasst (Sind aber keine Großen[!!von Aussen!!]).

Ich freu mich schon darauf wenn es dann endlich fertig ist :)

PS: Super Screens. Die machen Lust auf mehr.
 
Wer Giebi's Solstheim Expandend gespielt hat, sollte eigentlich 2 davon finden. Und zwar super in die Umgebung eingepasst (Sind aber keine Großen[!!von Aussen!!]).
Ich wollte grad was sagen... von wegen klein ... aber die Kurve hast du ja noch gekriegt :D

Ich gehe davon aus, dass du die inzwischen auch durchgespielt hast. Daher wär ich für Feedback dankbar, gern auch per PN, falls du hier nicht spoilern willst. Immerhin hast du ja einen Vorgeschmack auf Arkngchend R3LOADED erhalten, wenn auch nur einen recht kleinen.
 
IN den Anlagen war ich bisher leider noch nicht, was ich aber bis heute Abend nachgeholt haben will. Aber auf Feedback kannst du dich verlassen:).
 
Was stellst du dir denn unter nordischen Pflanzen vor?
Eine Ressource für so was kenne ich nicht, aber ich habe in letzter Zeit wenig zu tun. Vieleicht kann ich dir ja was "anpflanzen" .
 
Was stellst du dir denn unter nordischen Pflanzen vor?
Nun, ich benötige im Grunde Pflanzen für eine Winterlandschaft. Busche, kleine Bäume, Sträucher... alles mit Schnee.

Wofür es ist, also gut: als kleinen Appettithappen gibt's eine (wie ich finde) gelungene morgentliche Impression aus dem verschneiten Balad Naran:

http://s1.directupload.net/file/d/1916/4lkdiwif_jpg.htm

...keine Bange, das ist wirklich nur ein winziges Häppchen des Gebietes - ich spoiler nur so viel, um zu zeigen, dass die Dwemersachen durchaus in den Schnee passen.

Dafür brauch ich halt Bewuchs ^^
 
Zuletzt bearbeitet: