Projekt Arkngchend R3LOADED

Joa... mal schaun, ne... :D

Ich weiss noch nicht. Das mit den Speeren da war erstmal eine Testkonstruktion, um rauszufinden, ob ich bestimmte Sachen umsetzen kann. Da das ganze prima funktioniert, wird nun durchaus die eine oder andere Gemeinheit daraus entstehen, aber ich möchte natürlich nicht zu viel spoilern. Die Falle da auf dem Screen wird es so nicht geben - das Ding war ja nur zum Testen. Sowas in der Art aber schon...

Allzu viele Fallen werde ich nicht einbauen, da das zu sehr der Story widerspricht. Immerhin sollen die Dwemer sich dort nicht verschanzt haben, es war ein Forschungsinstitut, wenn man es in moderner Sprache beschreiben will. Also, vielleicht 'ne Handvoll in einigen nicht stark ausgebauten Sektoren, ein Dutzend oder so... mehr nicht. Um mal eine Hausnummer zu nennen.

Man wird einige der Fallen umgehen müssen, andere aber auch entschärfen können.

Mehr verrate ich aber dazu nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
ist denn schon klar wie lange man noch warten muss??
will ja nicht drängeln aber warten auf top-mod's ist nicht so meine sache.
Und ich muss wissen ob ich meinen urlaub schon planen kann;)
 
Ich habe die letzten Wochen über recht wenig an Arkngchend selbst arbeiten können, da ich zuerst einmal zwei Plugins für den Adventskalender fertigstellen mußte, einiges davon war mit umfangreichen Designarbeiten verbunden, die doch stets viel Zeit kosten. Werdet ihr demnächst sehen. Daher ging es leider nicht richtig voran, immer nur hier und da mal eine Stunde. Im Gegensatz zu dir (ich geh mal von der Altersangabe aus) habe ich schließlich einen Beruf, der natürlich Aufmerksamkeit erfordert. Von irgendwas muß £exa leben :D und auch sonst hat man mit dem Alter einfach immer mehr am Hacken Wär ich noch Schüler, hätte ich die Mod vermutlich schon fertig, aber so wie es derzeit ausschaut... nunja, ich kann einfach beim besten Willen nicht sagen, wie die Sache voran geht und wann ich zu etwas komme, weil ich schlicht nicht weiss, was mich erwartet.

Aber daran, dass ich in Abständen hier poste und neue Screens veröffentliche, könnt ihr sehen, dass dieses Projekt nicht ad acta ist, sondern weiterhin gedeiht. Soviel verspreche ich: Es wird released werden, komme was da wolle, nur mag ich keine unvollendeten Dinge. Und einfach nur releasen, ehe alle so ist, wie es sein soll... das kommt für mich nicht in Frage, da bin ich zu sehr Perfektionist. Das Warten soll und wird sich lohnen.

Hab(t) Geduld... :)
 
Wär ich noch Schüler, hätte ich die Mod vermutlich schon fertig, aber so wie es derzeit ausschaut... nunja, ich kann einfach beim besten Willen nicht sagen, wie die Sache voran geht und wann ich zu etwas komme, weil ich schlicht nicht weiss, was mich erwartet.

einfach mal in mein profil gucken.

Ich bin sonst auch von morgens um 5 bis abends um 4 unterwegs. aber da ich einen kleinen arbeitsunfall hatte brauch ich die nächsten 2 monate nicht zur arbeit.(hab mir das schienbein gebrochen nur damit keiner denkt ich sei faul) Auch wenn ich nur Azubi bin bin ich genauso hart am arbeiten wie du und hab auch in etwa genauso wenig zeit.

Sorry aber auf sowas reagier ich Allergisch gerade weil ich kein schönen Schüler-alltag mehr hab

EDIT: Hab nen mörder-respeckt das du nebenbei noch sachen für den Adventskalender machen konntest. ich persönlich hätte das nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Profile schaue ich mir nie an - ist keine Entschuldigung, sondern eine schlichte Tatsache. Meine Aussage war allerdings keinesfalls böse oder gar abwertend gemeint, nur dass das klar gestellt ist... ;)

EDIT: Hab nen mörder-respeckt das du nebenbei noch sachen für den Adventskalender machen konntest. ich persönlich hätte das nicht gemacht.
Naja, was soll ich sagen. Mir liegt das Forum (und Morrowind) am Herzen und ich unterstütze diese Projekte, wenn ich kann... wenn ich dabei zeitgleich für die leider zusehends kleiner werdende Morrowind-Gemeinde noch was gutes (hoffe ich mal im Hinblick auf das was demnächst veröffentlicht wird :D) ausliefern kann, dann ist das doppelt motivierend. Aber lassen wir das, gehört ja nicht hier her.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Die Dwemer-Bauwerke waren bisher eher Pflichtbesuche als Unterhaltsamkeit für mich, allerdings hat dieses Projekt meine Ansichten darüber jetzt schon geändert. Nicht allein wegen der deutlich schöneren Gestaltung, sondern auch wegen der Liebe zum Detail, die ich damals in den Ruinen auf Vvardenfell vermisste. :)
 
Das ging mir damals ähnlich. Arkngthand war die einzige Ruine, die ich wirklich als gelungen empfunden habe, weil sie komplett anders ist, als die breite Masse der Ruinen Vvardenfells, selbst als Dagoth Ur. So richtig schön verschachtelt und verwinkelt. Arkngchend wird Arkngthand deutlich überbieten, was den Umfang angeht, zumal jetzt wo ich den ganzen Komplex verglichen zu Rev II drastisch erweitert habe. Und ich werde wie gehabt penibel auf kleine Details achten, die dem Spieler das genaue Erforschen der Anlage schmackhaft machen...
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Futter

Joah...

Mal was, das nicht direkt zu Arkngchend gehört... aber :D

Ich präsentiere "Bamz-Amschend" mit überarbeiteten Original-Texturen... wer sich mit Tribunal auskennt, sollte den Unterschied deutlich sehen. Vor allem auch was die Halle des Herzfeuers angeht, wo ich als kleines Schmankerl noch die Gems in den Säulen ein wenig aufgebohrt habe... die haben jetzt nämlich eine Reflection Map, was man hoffentlich auf den Screens erkennen kann.

Screens sind im ersten Beitrag

Da Bamz-Amschend sehr dunkel ist, mußte ich die Bilder etwas aufhellen, damit man die neuen Texturen als solche erkennt. Sind auch noch nicht alle Sachen auf den Screens ausgetauscht, teilweise (an den Rods der Turbine), sind noch die alten matschigen Originaltexturen zu sehen, aber das liegt nur daran, dass ich die Dinger so noch nicht im Paket mit drin habe, was sich aber in Bälde ändern sollte.

Kommentare und Kritiken wie immer erwünscht :)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Sehr schön, tolle Arbeit. :) Im Stil von Darknut, habe ich recht? Denkst du über eine Stand-Alone-Veröffentlichung nach?
 
Sehr schön, tolle Arbeit. :) Im Stil von Darknut, habe ich recht? Denkst du über eine Stand-Alone-Veröffentlichung nach?
Jop, Darknut's Texturen waren größtenteils die Basis - jedenfalls dort, wo es möglich war, habe ich mit deren Hilfe versucht, die Dwemer Tribunaltexturen selbst zu bauen. Bei etlichen ist es mir das ziemlich gut gelungen, manche sind ein wenig schlechter, da ich weder die genialen Programme noch die Fähigkeiten von Darknut als Grafiker habe. Aber ich denke, dass sich das Ergebnis auch nicht vor anderen Replacern verstecken muß, zumal es derzeit nach meinem Empfinden auch nicht einen vernünftigen Textur-Replacer für Bamz-Amschend gibt, der den Dwemern wirklich gerecht wird (subjektive Meinung, nachdem ich mir etliche Replacer angesehen habe).

Als Standalone werde ich das nicht releasen, da sich dieses Paket nicht mit Texturen allein abgibt, sondern auch etliche Fehler in den Tribunal-Meshes korrigiert, die dort von den Entwicklern hinterlassen wurden. Vor allem sei mal diese unsägliche verbuggte tx_dwrv_wall40.dss genannt, die ja bekanntlich alle Dwemer Ruinen des Basisspiels verhunzt. Das wurde von mir komplett ausgemerzt, was aber leider voraussetzt, dass man zusätzlich zu den Texturen auch die Meshes mit installiert. Solange ich aber Arkngchend noch nicht fertig habe, sind die ganzen Pfade und Verzeichnisse im Fluss, was bedeutet, dass es dann ggf. inkompatible Überschneidungen gibt, wenn ich mal wieder umschichte und umbenenne. Wenn das mal irgendwann fertig ist... ja, dann kommt ihr in den Genuß :)

Meine Planungen sehen so aus, dass es später definitiv ein komplettes Meshpaket geben wird, was die volle Pracht der für Arkngchend R3LOADED zusammengetragenen Texturen auf alle Dwemer Ruinen des Spiels ausdehnt. Das ist nötig, da ich aus diesen Meshes ebenfalls haufenweise Fehlerchen rausgetilgt habe... im Klartext:

Es wird "Arkngchend Visuals" geben, was dann alle Dwemer Sachen ingame in den Arkngchend Stil umwandelt, der stark an Darknut angelehnt, aber durchaus in Teilbereichen noch anders ist - sieht man dann ja auch auf den bisherigen Screens. Das Stylepack benötigt jedoch ein installiertes "Arkngchend R3LOADED", weil es dessen ganze Texturen mitbenutzt (das sind über 100 MB, darum wollte ich das nicht noch separat machen. Wäre eine reine Platzverschwendung. Das heißt, dass man das Plugin dann nicht ingame aktivieren muß, es muß aber installiert sein. Arkngchend Visuals selbst ist Pluginfrei und arbeitet als ein Meshreplacer, was den Vorteil hat, dass es nicht nur gegen Texturreplacer immun ist, sondern auch stressfrei in allen Morrowind-Versionen läuft...

Wer mein Alchemie-Set bereits kennt, kann sich ein Bild davon machen, was das für die Dwemer Sachen heißt :D
 
Watch 'dis

Joa, mal wieder ein paar Bilder, nicht dass man hier noch denkt, ich mach gar nix mehr. Tjaaa ich hab zwar kaum die Möglichkeit zum Modden, aber dennoch mach ich kontinuierlich weiter. Zur Zeit arbeite ich an einer Überarbeitung der Tube Corridors, so dass sie ähnlich den Standard Tunneln mit einem 64er Grid im CS stacken... ok, da macht die Hauptarbeit jemand anders, aber ich plane dafür schon die Areale in der Mod... naja, lange Rede kurzer Sinn. Hier das, warum ihr überhaupt den Beitrag lest :D

Arkngzahnch, The Headman's Hall
Arkngdahrk-Amschend, The Red Lake - Lavafall
Arkngchend - The Core - Upper Level
Arkngchend, The Core - Control Room Preview
Arkngchend, Western Passage - Hydro Controls
Arkngchend, Western Passage - Core Water Supply

Have Fun :)
 
Nice work as always!!!8) Aber warum alle Screen-Titel in englisch, planst Du Deine Mod bilingual zu releasen?:eek:


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Aber warum alle Screen-Titel in englisch, planst Du Deine Mod bilingual zu releasen?:eek:
Nein, ich plane es nicht. Ich mache es... Arkngchend ist von Hause aus erstmal eine Mod für die englische Version von Morrowind. Allerdings werde ich es ähnlich machen wie in Version II - heißt, die eigentliche Mod wird wie bisher aus zwei Dateien bestehen, zunächst mal einer englischen esm mit allen notwendigen Dingen (Zellen, Items, etc. ) und oben drauf kommt für die DV ein Plugin mit allen notwendigen Übersetzung. Benutzer der englischen Version laden die esm. Alle DV-Spieler laden die esm, aktivieren das Plugin zusätzlich und haben damit ein Arkngchend auf Deutsch. Also lautet die Antwort auf deine Frage:

Arkngchend R3LOADED ist von vorne herein EV/DV fähig.
 
Nicht schlecht, die englische community wird ziemlich auf diese Mod abfahren, das kann ich Dir jetzt schon sagen!8)

Treibst Du Dich unter anderem Namen bereits in der EV community rum???:roll: Wenn ja, dann sag mir gefälligst mal per PM bescheid!!!:p


TheDaywalker;)
 
Nicht schlecht, die englische community wird ziemlich auf diese Mod abfahren, das kann ich Dir jetzt schon sagen
Na, das will ich aber auch schwer hoffen, schließlich stecken da viele Monate voll harter Arbeit drin... :-D
Treibst Du Dich unter anderem Namen bereits in der EV community rum?
Jein, ich stöbere zwar rum, aber bin nicht aktiv tätig, also bringt's auch nichts, dir den Nick zu sagen. Wenn es soweit ist, wird sich "£exa" dort anmelden... sofern ich das Pfundzeichen im Nick benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier noch mal drei kleine Screens... besonders stolz bin ich auf den dritten. Kommentare wie immer erbeten, vor allem zum Design, gerade bei Bild drei.

Arkngdahrk-Amschend - The Red Lake, Lower South Entry
Arkngchend - The Core, Shaft Pit
Arkngzahnch - Outer Ore Refinement, Access Tube (Corridor Tileset Ingame Preview)

Noch eine Anmerkung zum Design von Screen Drei:

Nein, es ist nicht einfach nur "geklautes/neu texturiertes" Zeug von Darknut, die Dinger sind bis auf die Grundidee neu gebaut und arbeiten im Gegensatz zu Darknuts Teilen mit einer RootCollisionNode und Vertex Colors, was sie meiner Meinung nach viel Morrowind-freundlicher macht. Sieht man hoffentlich (ok, die RootCollisionNode natürlich nicht :-D)... Es gibt ein umfangreiches stackendes Tileset mit geraden und gebogenen Rampen, Verbindungsstücken, Kreuzungen und Designelementen, ebenso wie gänzlich neue Dinge, zum Beispiel die auf dem Screen abgebildete Hubtür samt Doorjam, sowie die kleinen stackenden Lampen für die Gänge. Das wohl wichtigste aber ist:

Die Arkngchend Tube Corridors stacken mit den normalen Dwemer Corridors! Man kann sie zusammen verbauen, da auch die Höhenunterschiede von den Treppen/Rampenelementen berücksichtigt wurden.

Grüße,
£exa
 
Also, ich finds gut! Bin schon sehr gespannt aufs Release und ob meine GraKa die Mod packt. Werde ich mir sofort holen.
Kleine Anregung, die ich noch loswerden muss: Nimm am besten nicht die Dwemerschränke, -regale etc. aus dem Standart-MW. Die sind so verrostet und das macht, finde ich, einen unschönen Eindruck, wenn die Einrichtung schon anfängt zu rosten.
Nichtsdestotrotz eine geniale Mod! Weiter so!