Sieht auf jeden Fall düsterer und stimmiger aus die neue Version. Das erste Bild erinnert mich an die Teleporter von Stargate. Absicht?!:-D
Nein, eigentlich nicht. Versuch du mal mit Standard-Dwemer-Bauteilen ohne große Veränderungen (damals gab es viele der schönen Tools noch nicht :-D ) an den Meshes eine Konsole zu bauen. Dann kommt eben sowas dabei raus. Aber wenn ich noch mal was zum "Reaktor" in der neuen Version sagen soll. Das verlinkte Bild ist noch nicht ganz der Endzustand, da gibt's noch mehr optische Effekte zu bestaunen. Die Konsole die man da sieht, hat noch ein paar Gadgets, die man so nicht erkennt. Zum Beispiel zwei Anzeigen für das, was man einstellt. Außerdem hat sich am Handling einiges sehr geändert. So sind die Dwemer Maschinen im Reaktorraum zunächst tot... ohne Animation. Erst wenn man sie anschaltet, funktionieren sie. Dann dient der Code an der Wand nicht mehr dazu, die Halteklammer des Druckzylinders zu entriegeln, sondern hat eine ganz andere Bedeutung. Den Code gibt es auch nicht mehr "frei Haus" zu finden, man muß ihn selbst "errechen", anhand einiger Dokumente, die man in der Festung findet. Des weiteren muß der Reaktor vor dem Start konfiguriert werden, sonst... bumm! Und man kann verschiedene Zylindertypen in den Schaft stecken (modularer Requester, falls man verschiedene Zylinder in der Tasche hat) und den Zylinder ggf. auch wieder entfernen. Es wird ggf. möglich sein, den Reaktor später wieder abzuschalten, wenn ich noch Lust hab, das weiter zu coden... alles in allem ist das Inbetriebnehmen wesentlich komplexer und spannender geworden. Dafür gibt es dann auch eine separate Belohnung (ein Goodie wird erst dadurch zugänglich), von der Tatsache mal abgesehen, dass man ohne Energie weder Simulator, noch Teleporter noch zwei, drei andere Gadgets benutzen kann.
Ich habe das ganze so gestrickt, dass man in Arkngchend verstreut diverse Zettel und andere Objekte finden/bedienen muß.
Noch was zur Story:
Man wird ggf. von einem Auftraggeber nach Arkngchend geschickt. Vorher ist die Hütte gar nicht zugänglich... der vermißt ein "Forscherteam", was er für die Erkundung und Auffindung von Arkngchend angeheuert hat. Wie man als Kenner der alten Version weiss, gibt es da Milon Hamabani und Halit Uldras, die zwei Toten (Skelett + Aschehäufchen)... und wenn man Arkngchend betritt, stellt man fest, dass es in hervorragendem Zustand ist - ja mehr noch, es gab auch noch etliche Dokumente, die offensichtlich NICHT von Dwemern stammen konnten. Viele fragten sich, warum das so ist. Nun, in R3LOADED, wird dieses Geheimnis endlich gelüftet.- Milon und Halit waren nicht die einzigen, es gab ein halbes Dutzend anderer Forscher, die es nach dem Tod der beiden sogar geschafft haben, ohne den Ring in den Komplex zu kommen. Auch der Spieler wird dies später OHNE den Ring können, eine neue wichtige Änderung. Man braucht keine hohe Lebensenergie mehr, weil man nicht hineinteleportiert wird. Stattdessen muß man den gleichen Weg nehmen, wie die Forscher und wird feststellen, dass die sich in der Bude häuslich eingerichtet hatten, aber nun allesamt verschwunden sind. Es bleiibt dann dem Spieler überlassen, erstmal herauszufinden, was genau passiert ist und wo sich die Forscher befinden. Er wird einige ihrer Hinterlassenschaften und Erkenntnisse vorfinden (zu denen zählen dann auch Tagebücher, Forschungsberichte und Notizen, von denen man eion paar aus Ark II kennt - in leicht abgewandelter Form versteht sich).
Freut Euch auf eine schöne und hoffentlich spannende Geschichte, die sich um die Erkundung der tiefsten Tiefen unter [NAME DER STADT] dreht...