Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

wie wiet seid Ihr jetzt eigent. mit der Mod?

Wir haben mittlerweile eine Liste mit den Dingen erstellt, die wir unbedingt in den Mod einbauen wollen. Davon haben wir schon ne Menge realisiert, aber trotzdem wird es noch eine ziemliche Weile in Anspruch nehmen bis wir fertig sind.

Ich schätze(!) wir haben schon über die Hälfte abgeschlossen und werden irgendwann in der 1. Hälfte von 2008 fertig. Falls es doch länger dauern sollte die Must-Have Features einzubauen, dann wird es eben länger dauern ;)

MfG
Junker Locklear
 
ja die arkebuse gehört noch verbessert! habe mir das PI vor ein paar wochen von schare geladen (mit bajonett) und ich finde der held lädt zu schnell dafür ist sie aber zus chwach und zu zielgenau! (reihenfolge mit der man eine muskete/arkebuse lädt: (pulverreste ausputzen) pulver rein-kugel rein-stopfen-lunte anzünden-hahn umlegen-zielen-feuern-siehe anfang
das sollte schon eine minute in anspruch nehem daher vielleicht nur einen (bei einer doppelläufigen (wäre cool) 2 schüsse) und dann auf mit dem schwert!
 
ja die arkebuse gehört noch verbessert! habe mir das PI vor ein paar wochen von schare geladen (mit bajonett) und ich finde der held lädt zu schnell dafür ist sie aber zus chwach und zu zielgenau! (reihenfolge mit der man eine muskete/arkebuse lädt: (pulverreste ausputzen) pulver rein-kugel rein-stopfen-lunte anzünden-hahn umlegen-zielen-feuern-siehe anfang
das sollte schon eine minute in anspruch nehem daher vielleicht nur einen (bei einer doppelläufigen (wäre cool) 2 schüsse) und dann auf mit dem schwert!

An sich hast du ja recht, aber das Prob ist das es immer verschiedene Arkebusen gibt, einmal quer durch die Jahrhunderte. Ausserdem machen wir keine Mittelalter-TC sondern kreieren eine Modifikation für ein Fantasy-Spiel. Und da geht es uns in erster Linie darum das der Spieler Spass hat. Und der Spieler hat sicher keinen Spass wenn er 100 Kugeln mit sich rumschleppt die jeweils 1 Gewichtseinheit wiegen. Also werden wir für die Balance die Genauigkeit und die Stärke der Arkebuse erhöhen, nicht weil wir damit versuchen dem "realen" Vorbild sondern einer ausgeglichenen Waffe nahe kommen wollen.

Apropos...großen Dank an RPG-Blackdragon der sehr viel Zeit in das Panorama investiert hat, also schauts euch mal an und gebt ihm und uns mal Rückmeldung wie ihr es so findet. Ich muss dazu anmerken, das leider durch einige Problem die Details auf dem Platz abhanden gekommen sind, die "reiche" ich aber nochmal per Screen nach.

Das Panorama:



MfG Heledir

P.S.: 1. Hälfte 08 halte ich für pessimistisch, ich würde ganz gerne ab Weihnachten die Arbeiten an Teil zwei beginnen, es gibt auch keinen Grund das sich das alles weiter verzögert.

MfG Heledir
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da Vivec im Hintergrund? Doch hoffentlich nachgebaut, nicht aus Morrowind konvertiert.

LOL.....rate mal was du auf dem Screen siehst....Ebenherz^^

Und nun auch nochmal zum letzten Mal leutz, wir sind nichtso bescherut das wir einfach die Dachen konvertieren. Die Sachen sind natürlich selbst gemacht. Ausserdem dachten wir uns die Leute würden sich vielleicht freuen wenn wir uns die Mühe machen würden Vivec zumindestens als Kulisse einzubauen aber nunja..war wohl nix.

MfG Heledir
 
LOL.....rate mal was du auf dem Screen siehst....Ebenherz^^
Zu lange kein MW mehr gespielt...

Und nun auch nochmal zum letzten Mal leutz, wir sind nichtso bescherut das wir einfach die Dachen konvertieren. Die Sachen sind natürlich selbst gemacht.
Sehr gut. Schaut auch gut aus. Aber man wird wohl mal nachfragen können. War ja schließlich keine Anschuldigung ihr hättet alles konvertiert, sondern lediglich eine Frage. Und falls das hier im Thread schonmal gesagt wurde: ich les nicht jedesmal den gesamten Thread und den Inhalt der vielen Mod-Threads merk ich mir auch nicht - sind einfach zu viele.

Ausserdem dachten wir uns die Leute würden sich vielleicht freuen wenn wir uns die Mühe machen würden Vivec zumindestens als Kulisse einzubauen aber nunja..war wohl nix.
Doch, warum nicht. Es ist eher schade, wenn es nur als Kulisse drin ist.
 
Boah, ein echt colles Panorama!
Und wenn man dazu bedenkt, dass die Meshes alle selbst erstellt sind!
Echt eine schöne Arbeit!

Darf ich auch fragen, wie du das Panorama gemacht hast?
Würde mich sehr interessieren.

MfG Gildur
 
Ja, aber ich werde dir nicht antworten! :D
Es war auf jedenfall ein haufen Arbeit. Die Ähnlichkeit zu Morrowind haben sie aber gut getroffen. Man hat ein richtiges Morrowind-feeling.

Falls du auch eins möchtest klicke auf den untersten Link meiner Signatur.
 
^^
Ok. Obwohl du mir nicht geantwortet hast, werde ich mir das mal angucken :D
Ne, habe ich ja schon^^
Wahrscheinlich werde ich auf deine Dienste zurückgreifen. Ich beneide dich echt!

MfG Gildur
 
Ich habe 12 Screenshots für euch zusammengestelllt um euch mal einen besseren Überblick unseres Fortschrittes zu geben(übrigens arbeitete RPG gerade sowieso an einem weiteren Panorama einer anderen Location unseres Mods). Also ich habe diese Screenshots mal in Bereiche unterteilt und fange mal mit den Exteriors an:

Exteriors



Ein Blick von dem Nordturm am Hauptor zur Vorburg auf den hafenbereich während der Belagerung, selbstverständlich fehlen noch lebendige Gegner, es ist aber im grunde genommen die Ergänzung zum Panorama.



Vlt. erinnern sich noch einige an die Taverne "Die sieben Fische aus MW", diese ist hier abgebildet. Am Bildrand seht ihr noch eigens von uns kreierte "Leichensäcke" die dem ganzen noch etwas mehr düsteren Charme verleihen sollen :twisted:



Hier ein Screenshot von der Umgebung der Festungsstadt Ebenherz. Ich habe mich da kräftig an den Pflanzen aus SI bzw. Dementia bedient, weil die die Stimmung und auch meiner Meinung nach die Vegetation Morrowinds am besten wiedergeben. Wir haben auch noch sämtliche Mania Pilze umtexturiert und neu verwandt, mit einer eher bräunlichen Färbung.



Willkommen auf der Nordspitze der Halbinsel Ebenherz..im Hintergrund sehen sie den alten Leuchtturm, der seit dem Tod des letzten Leuchtturmwärters nicht mehr in Betrieb ist. Im Vordergrund sehen sie die Auswirkungen dieser Tatsache. Scherz beiseite, ich hab meiner Fantasie mal freien Lauf gelassen und das kam dabei heraus: Eine heilige Quelle die aus einem Felsen entspringt mit einem Schiffswrack und einem alten auf einer kleinen Insel stehendem Leuchtturm..lasst euch überraschen was meine Fantasie noch so auf Lager hatte zu dem Thema^^



Tjo, was soll ich sagen, Vivec vom tempel ausgesehen, im Hintergrund seht ihr noch die Silhouette des Fremdenviertels. Mehr gibts da nicht zu sagen..

Interiors



Mal etwas weniger spektakuläres weil noch nicht ganz vollendetes(NPC´s fehlen) der kaiserliche Kultschrein im Innern der Burg, insgesamt soll sich das alles durch sehr schlichte Einrichtung etc. Auszeichnen, wie gesagt, momentan noch der bloße Rohbau(übrigens der Altar ist umtexturiert ;) )



So, hier mal ein Treppenaufgang aus der Kaserne mithilfe dessen ich euch verdeutlichen möchte das es sehr wohl möglich ist die Atmosphäre von morrowind auf Oblivion zu übertragen. Anosnsten ist er sicherlich nichts besonderes ;)



So, der erste Interiorscreen aus der Himmelsrand-Mission(Botschaft). Im Grunde genommen werden dort einige Händler stehen und Waren aus Solstheim und Himmelsrand verkaufen. Das Ganze mit hellblauer, eisiger Deckenbeleuchtung und es gibt nen netten Raum(besonders interessant für einige der Geschirrschrank..mehr sag ich dazu nicht^^)



Das ist wieder die Himmelsrand-Mission. Und zwar das Zimmer des Obermackers, Gargoyle genannt. Tja, soll ein bissel Solstheimstil gemischt mit MW sein, im Vordergrund der dressierte Bär der ab und zu sich mal aufrichtet und in die Welt hianusbrüllt...im Hintergrund die ausgestopfte Mutter(Mist das sollte ich doch nicht schreiben), also auf gut deutsch ein nettes kleines Jagdzimmer mit einem riesigen Thron(WIP-wir mir gerade auffällt)

NPC´s

Hier möchte ich euch mal zeigen das wir uns auch bei den NPC´s größte Mühe geben sie glaubwürdig und tiefgehend darzustellen und nicht einfach auf den "Auto Generate" bzw. " Random" Knopf drücken ;)



Der NPC vor der abgebrannten Taverne...wie ihr seht ist die Kleidungs aus SI und man will es kaum glauben der Mann ist Rothwardone. Er hat alles verloren und steht dort nun quasi in der ersten Linie mit einem primitiven Steinkolben in der Hand. Diese Situation wird dann natürlich auch noch durch die Dialoge und die Vertonung unterstrichen.



Gargoyle, der Name stammt nicht von ungefähr. Der adrette Mann im Bild ist der Vorsitzende der Himmelsrand-Mission(Botschaft) und ein fanatischer Jäger(s.Bilder Interiors). Die Augenklappe wird später kein piratensymbol mehr tragen. Alles in allem ist dieser Mann eine recht imposante aber auch überhebliche Erscheinung. das Gnaze unterstreichen wir natürlich auch noch durch die Dialoge und die Vertonung.


Das Allerletzte



Her die erste Seite eines der neuen Bücher..das Gedicht stammt weder von mir noch von jemanden aus unserem Team sondern wurde lediglich an einigen Stellen umgedichtet. Original Titel: Das Glück von Edenhall


So,ich hab jetzt hier zwi Studnen gessesen und brauch mal ne Pause, in dem Sinne. Ich freue mich auf eure Kritik. Und hoffentlich gefällts euch.

MfG Heledir
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pics sehen super aus, ich kann kaum noch abwarten die Mod zu spielen:D
Aber auf der Augenklappe, der Totenkopf:(
 
Das mit der Augenklappe hatte Seleukos doch bereits gesagt, die wird umtexturiert bzw. ist schon umtexturiert.

MfG Heledir
 
Hä welche eben genannten gründ?? Najaj egal gut ding will weile haben

PS gibts schon Beta-tester? Wenn nicht dann meld ich mich jetztschon freiwilig!!!
 
Zuletzt bearbeitet: