Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Ich hätte da noch eine ziemlich hirnrissige (von der Umsetzung her) Idee mit den Schiffen:

Man wird ja vermutlich mit den Dingern nach Morrowind übersetzen. Da könnte man ja von einem feindlichen Schiff (Gegne, Piraten, etc.) überfallen werden. Ich wollte schon immer einmal in Oblivion eine Seeschlacht schlagen :-D

MfG Basch III
 
Ich hätte da noch eine ziemlich hirnrissige (von der Umsetzung her) Idee mit den Schiffen:

Man wird ja vermutlich mit den Dingern nach Morrowind übersetzen. Da könnte man ja von einem feindlichen Schiff (Gegne, Piraten, etc.) überfallen werden. Ich wollte schon immer einmal in Oblivion eine Seeschlacht schlagen :-D

MfG Basch III

Die Idee gefällt mir sehr. Wir schaun mal ob sich das umsetzen lässt :)

MfG
Junker Locklear
 
@ Arkebusiere Team:
1. risesen großen Lob!:good:
  • Tolle Geschichte
  • Nette Homepage
  • schicke Futures
  • öhm...:lol:
2. Wie weit seid ihr?
Könntet ihr ne Statusleiste machen?

3.
1.Post schrieb:
zwei vollkommen neue Stadt (gebaut aus Custom-Meshes) mit NPC's,
*hust*
ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich denke das man das trozdem editieren könnte:)
 
  • Like
Reaktionen: Junker Locklear
@ Arkebusiere Team:
1. risesen großen Lob!:good:
  • Tolle Geschichte
  • Nette Homepage
  • schicke Futures
  • öhm...:lol:
Danke :)
2. Wie weit seid ihr?
Könntet ihr ne Statusleiste machen?
Nein, dazu sehen wir keinen Bedarf.
3.
*hust*
ich möchte nicht kleinlich sein, aber ich denke das man das trozdem editieren könnte:)
Wird korrigiert werden. Danke für den Hinweis :)

Ich denke wir brauchen noch etwas bis wir etwas Neues für euch haben.

MfG
Junker Locklear
 
Ich hab noch eine Frage zu den Städten:

Wird man denn die Städte erobern müssen? (von Rebellen oder so) So in die Richtung der Kvatch-Quest :-D

Sorry, falls das schon irgendwo steht oder ich das falsch verstanden habe :oops:

MfG Basch III
 
Ich hab noch eine Frage zu den Städten:

Wird man denn die Städte erobern müssen? (von Rebellen oder so) So in die Richtung der Kvatch-Quest :-D

Sorry, falls das schon irgendwo steht oder ich das falsch verstanden habe :oops:

MfG Basch III

Ja, die Arkebusiere werden losgeschickt um Ebenherz zu befreien. Doch im Gegensatz zu Kvatch wird die Befreiung vielschichtiger sein und die Stadt wird wiederaufgebaut nach der Belagerung.

MfG
Junker Locklear
 
Das klingt jetzt vielleicht doof, aber: Wird irgendwas explodieren?

Wird auch versucht Leute zu vertrauenspersonen zu machen? die dann am Ende sterben?
 
Das klingt jetzt vielleicht doof, aber: Wird irgendwas explodieren?

Wird auch versucht Leute zu vertrauenspersonen zu machen? die dann am Ende sterben?

Ja es wird Explosionen geben und die NPC's sollen natürlich Charakter haben. Was mit diesen im Laufe der Quest geschieht wollen wir nicht verraten ;)

Das hättest du lieber nicht sgaen sollen oder lieber in einen spoiler packen sollen.
Sonst ist die Spannung weg

Keine Angst, da bleibt noch genug was wir nicht erzählt haben ;)

MfG
Junker Locklear
 
Man wird die Stadt wieder aufbauen können :eek: :shock: :eek:

VOLL GEIL!!!

In Oblivion wird ja Kvatch zerstört und dieser Ritter schwafelt irgendwas von: "Wir werden die Stadt wieder zu ihrem einstigen Glanz verhelfen."
Aber passiert was?! Nö!

Wird man das denn sehen, wenn die Stadt wieder aufgebaut wird? (So Baugerüste und so) Oder wird nach einer gewissen Zeit einfach plötzlich etwas dastehen? Und wird man aktiv mithelfen müssen um die Stadt wieder aufzubauen oder muss man nur Geld spenden?

Sorry, falls diese Frage zu sehr in die Überraschung eingreift, aber wird die Stadt am Anfang zuerst per Schiff belagert/beschossen oder direkt von Land aus?

Und was wird man auf den Schiffen denn machen können? Oder kommen die nur in den gerenderten Sequenzen vor :?

Werden die Gegner und die Verbündeten auch Deckung suchen, falls auf sie geschossen wird oder stehen die da dumm in der Landschaft rum wie im Original?

Und werden denn auch Kanonen vorkommen oder wie wird die Stadt belagert? Oder wird man die Stadt einfach so mir nix, dir nix betreten können wie Kvatch in Oblivion :Bad:

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Mod!

MfG Basch III
 
Man wird die Stadt wieder aufbauen können :eek: :shock: :eek:

VOLL GEIL!!!

In Oblivion wird ja Kvatch zerstört und dieser Ritter schwafelt irgendwas von: "Wir werden die Stadt wieder zu ihrem einstigen Glanz verhelfen."
Aber passiert was?! Nö!

Wird man das denn sehen, wenn die Stadt wieder aufgebaut wird? (So Baugerüste und so) Oder wird nach einer gewissen Zeit einfach plötzlich etwas dastehen? Und wird man aktiv mithelfen müssen um die Stadt wieder aufzubauen oder muss man nur Geld spenden?
Daran hatten wir noch nicht gedacht, jedoch klingt es interessant selbst am Aufbau helfen zu können. Wir müssen zwar aufpassen, dass wir uns nicht zuviele Features aufladen, doch gefällt es mir gut und ich werde mal das Team fragen ob es Zeit und Lust hat auch noch einen Aufbau-Quest einzufügen.
Auf jeden Fall wird es für den geneigten Spieler auch noch Quests in Ebenherz und Umgebung nach Erfüllen des Hauptquest geben.
Werden die Gegner und die Verbündeten auch Deckung suchen, falls auf sie geschossen wird oder stehen die da dumm in der Landschaft rum wie im Original?
Mit der KI der Gegner und Verbündeten haben wir uns bisher noch nicht viel beschäftigt. Wir wollen auf jeden Fall Situationen schaffen, in denen spannende Kämpfe mit Deckung suchen und ähnlichem stattfinden werden. Was wir da genau realisieren können wissen wir noch nicht.
Und werden denn auch Kanonen vorkommen oder wie wird die Stadt belagert?
Kanonen wird es nicht geben.

Die restlichen Fragen lasse ich mal unbeantwortet ;)

MfG
Junker Locklear
 
Daran hatten wir noch nicht gedacht, jedoch klingt es interessant selbst am Aufbau helfen zu können. Wir müssen zwar aufpassen, dass wir uns nicht zuviele Features aufladen, doch gefällt es mir gut und ich werde mal das Team fragen ob es Zeit und Lust hat auch noch einen Aufbau-Quest einzufügen.
Auf jeden Fall wird es für den geneigten Spieler auch noch Quests in Ebenherz und Umgebung nach Erfüllen des Hauptquest geben.

Mit der KI der Gegner und Verbündeten haben wir uns bisher noch nicht viel beschäftigt. Wir wollen auf jeden Fall Situationen schaffen, in denen spannende Kämpfe mit Deckung suchen und ähnlichem stattfinden werden. Was wir da genau realisieren können wissen wir noch nicht.

Kanonen wird es nicht geben.

Die restlichen Fragen lasse ich mal unbeantwortet ;)

MfG
Junker Locklear
Das wird schwer werden. Guck dir mal Kvatch Aftermath an(gibts auch als DV), die werden das nicht in5 Minuten gemacht haben.
ich denke ihr solltet erstmal ohne die Aufbau-Quest Releasen, sonst verzettelt iht euch noch:)
 
@ Junker Locklear: Danke für die Antworten :-D

xXXMephistoXXx (hoffentlich richtig geschrieben) hat aber leider Recht. Macht lieber zuerst denn Rest fertig und dann vielleicht noch eine Aufbauquest :?

Aber, toll wäre eine solche Quest schon :D


Zum Beispiel (einfach ein paar Ideen von mir)

Bevor die Stadt wiederaufgebaut wird, müssen überlebende gegnerische Soldaten, die sich in den Ruinen verkrochen haben, ausgeräuchert werden.

Neue Bürger anwerben.

Eine Baumateriallieferung zur Stadt bewachen.

Geld und / oder Nahrung für die Soldaten und Arbeiter auftreiben.

Eine Ressourcenstelle (Bsp. Mine, Holzfällerlager) aufbauen.


Und andere solche Sachen halt :-D
Ich weiss, dass das irre schwer umzusetzen ist, aber es würde (aus meiner Sicht) den Spielspass extrem heben ;)

MfG Basch III
 
Wenn man bei den Fallen, wo steine von Oben kommen, nochmal einen Feuerball auf die Steine, die schon längst stehen haut, und der stein durch die wucht des feuerballs wegfliegt, dann verletzt der die Gegner immernoch. Wäre es nicht möglich irgendeinen Turm mit einer Spitze aus einzelnen Steinen (die natürlich die richtiege form ahben müssten, also wie steine von dem turm^^) zu bauen, und dann eine Explosion oben machen, sodass der Turm auseinanderfliegt, und eventuell noch soldaten verletzt, die von ziegeln getroffen werden?^^

Oder eine Brücke, die So errichtet wurde (stützsäulen aus versch. steinen und dann ein Brett drauf^^) und dann lässt man baumstämme per skript im richtiegen Moment ranrollen:lol: Dann würde die Brücke zusammenfallen^^
DAs macht bestimmt Atmosphäre^^
Könnte man scher gut im Kampf mit dem Balrog in den Minen von Moria machen^^
 
Armbrust

Hallo,

heute habe ich ein kleines Highlight parat: die Armbrust. Sie ist auf dem Kontinent Morrowind weit verbreitet und wird dort aufgrund ihrer durchlagenden Wirkung geschätzt. Sie ist leise, tödlich und leicht zu bedienen, doch das Nachladen erfordert soviel Kraft, das sich der Schütze dabei nicht bewegen kann. Auch die Rebellen haben sich mit Armbrüsten bewaffnet und stellen so eine tödliche Gefahr dar.



Ich habe vor, sobald ich die Animationen für die Armbrust erstellt habe, die Armbrust als eigenständiges Plugin zu releasen.

MfG
Junker Locklear