Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Ok... und wurden die Texturen jetzt verbessert? Weil die alten sehen ja noch recht schwach aus
(soll jetzt keine Beleidigung sein^^ aber ich finde dass die noch nicht sooo gut ist)

Hauptsächlich der ganze Brustpanzer... die Pixelanzahl der Pferde ist noch nicht so besonders hoch, und einiege Schnörkel mehr wären bei einer Offiziers Rüstung sicherlich auch nicht schlecht.... Aber ich will ja keine Arbeit irgendwie Beleidiegen. Soll nur meine Meinung darstellen.

Hauptsächlich der ganze Brustpanzer... die Pixelanzahl der Pferde ist noch nicht so besonders hoch, und einiege Schnörkel mehr wären bei einer Offiziers Rüstung sicherlich auch nicht schlecht.... Aber ich will ja keine Arbeit irgendwie Beleidiegen. Soll nur meine Meinung darstellen.

Keine Sorge, Kritik üben bzw. seine Meinung darstellen fassen wir niemals als Beleidigung auf.
Die Auflösung werde ich definitiv erhöhen und ich habe auch das ein oder andere Detail im Sinn um die Rüstung etwas aufzuwerten ;)

MfG
Junker Locklear

Heute darf ich euch die Nachladeanimation vorstellen :D

Zu den verschieden Handgriffen:
Im 1. Bild greift der Arkebusier zu den Röhrchen mit der Munition und dem Schießpulver.
Im 2. schüttet er den Inhalt in den Lauf. (Er hat nichts in seiner Hand, denn bisher habe ich noch nicht herausgefunden wie man soetwas macht. Das es möglich ist beweist die Bogenanimation, mal sehen ob ich auch dieses Rätsel lösen kann ;))
Im 3. greift er zur Lunte und nimmt diese heraus.

Damit endet vorerst der Nachladevorgang. Die Animation ist noch nicht final und kann sich natürlich noch ändern.
Während des Nachladevorgangs kann man sich weiterhin bewegen.

Um jeglicher Spekulation vorzukommen: OBSE wird nicht benötigt.

Kommentare und Kritik wie immer erwünscht :)

MfG
Junker Locklear

• Like
Reaktionen: Cadhar
Das sieht wirklich sehr schick aus! ;)

Gibt es denn auch eine First-Person animation? Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen.

LG,
Redbull

Danke für die netten Worte. Ich versuche mal heute Nacht noch ein Video hochzuladen, denn ich finde in Bewegung sieht es noch besser aus :)

Das sieht wirklich sehr schick aus! ;)

Gibt es denn auch eine First-Person animation? Das wäre natürlich das i-Tüpfelchen.

LG,
Redbull

Dieses i-Tüpfelchen wird es sogar definitiv geben ;) Die aktuelle Version funktioniert auch bereits in der First-Person Ansicht, aber clippt stark. Deswegen werde ich dafür ne eigene Animation machen.

EDIT: Wie versprochen: Video bei Youtube
Hier und da sind noch kleine Fehler, doch nichts was man nicht beheben könnten.

MfG
Junker Locklear

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das sie wesentlich schneller wird da es ja immernoch realistisch sein soll und solche waffen brauchen halt etwas länger zum nachladen

denke nicht das sie wesentlich schneller wird da es ja immernoch realistisch sein soll und solche waffen brauchen halt etwas länger zum nachladen

Ja, richtig. Tatsächlich ist der Nachladevorgang immer noch extrem schnell, wenn man bedenkt das real 2-3 Schüsse mit der Arkebuse normal waren.

Nebenbei habe ich gestern in Rekordzeit die Taverne von Ebenherz fertiggestellt:

Es fehlen nun bloß noch die Erkerfenster und natürlich die Details. Aber ich habe das Gebäude erstmal nur eben reingesetzt. Heledir wird das natürlich etwas liebevoller machen ;)

MfG
Junker Locklear

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht exht klasse aus...^^ Konnte die letzten Tage nicht antworten, weil ich mit meiner PS3 im Internet war^^ (und ich kenne mein Passwort nicht, weil ich immer automatisch einstelle und es vergessen habe^^)
Aber in der Modbeschreibung steht,dass es einer Wunderwafe ist... und dafür sollte sie doch recht stark sein oder? weil an geschwindigkeit überragt es ja nicht wirklich^^ Wie stark soll die denn dann letztendlcih sein?

PS: Ich bin zwar sehr fordernd^^ aber wird es auch eine Animation geben, bei der angelegt wird? (mit zielen und so...^^ weil bei dem Zauberstab ist das doch eher.... ein Glückstreffer^^

Das sieht exht klasse aus...^^ Konnte die letzten Tage nicht antworten, weil ich mit meiner PS3 im Internet war^^ (und ich kenne mein Passwort nicht, weil ich immer automatisch einstelle und es vergessen habe^^)
Aber in der Modbeschreibung steht,dass es einer Wunderwafe ist... und dafür sollte sie doch recht stark sein oder? weil an geschwindigkeit überragt es ja nicht wirklich^^ Wie stark soll die denn dann letztendlcih sein?

PS: Ich bin zwar sehr fordernd^^ aber wird es auch eine Animation geben, bei der angelegt wird? (mit zielen und so...^^ weil bei dem Zauberstab ist das doch eher.... ein Glückstreffer^^

Obwohl es eine "Wunderwaffe" ist soll sie sich natürlich trotzdem ins Spiel einfügen, also nicht zu stark sein.
Wie stark werden wir in der Test-Phase entscheiden ;)

Ob es eine Zielen-Animation geben wird kann ich noch nicht sicher sagen. Nicht weil es zuviel Arbeit wäre, sondern weil es vlt. einfach nicht möglich ist (zumindest ohne OBSE).

MfG
Junker Locklear

Warum wollen sich denn iele eig. kein OBSE laden?

:OT: das ist letztendlich egal, wir wollen möglichst ohne besondere Anforderungen dem Spieler ermöglichen die Mod zu spielen. Ausserdem funzt bei einigen OBSE nicht....und nein, wir werden auch keine with/without OBSE Version machen;)..oder wollt ihr bis Weihnachten `08 warten?:nene:...naja also:p

MfG Heledir

Es liegt schon fast ein ganzes Jahr zurück, als ich den Grundstein für Arkebusiere - Schatten über Tamriel gelegt habe. Aus dem ich wurde sehr bald ein wir und das bisher geschaffte ist mehr als wir uns erhofft hatten.
Zur Feier des Tages gibt es einen kleinen Teaser für euch:

Teaser: Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Der Teaser zeigt einige Features und ein paar der Orte, welche man im Laufe der neuen Quest bereisen wird.
Der bereisbare Teil von Morrowind ist mittlerweile gewachsen und neben Ebenherz und Umland wird man auch einen kleinen Teil von Gramfeste besuchen können.

Wir wünschen euch viel Spaß :)

Junker Locklear

Der Trailer sieht einfach oberaffengeil aus, Kompliment!!! :good:

Alles was ich gesehen habe gefällt mir ausserordentlich!

Mich stört einfach, dass bei der Arkebuse der Hinterteil fehlt, mit dem man an die Schulter stützt. Sieht aus meiner Sicht einfach nicht schön aus, wenn der Lauf da plötzlich aufhört.

Wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen beim weitermodden :-D

MfG Basch III

Sieht gut aus :)

da am ersten neuen ort eine alte Wache steht gehe ich davon aus, dass das eine art Trainingsakademie für arkebusiere ist oder?

Am geilsten fand ich es, als da stand "Rendersequenzen" Oo

echt gut