Projekt Arkebusiere - Schatten über Tamriel

Ich finde für eine Armbrust in diesem Zeitalter ist sie perfekt;)
Super, kostet es auch Ausdauer zum nachladen? Ich hoffe Ja:)
 
Ich finde für eine Armbrust in diesem Zeitalter ist sie perfekt;)
Super, kostet es auch Ausdauer zum nachladen? Ich hoffe Ja:)

Ja, das Nachladen wird Ausdauer verbrauchen. Doch noch ein größeres Problem ergibt sich beim Nachladen, denn das geht nur im Stehen. Der Schütze stellt sich auf den Bügel vorne an der Armbrust und zieht dann die Sehne nach hinten. Hoffe, das ich die Animation dazu gut hinbekomme, bin aber zuversichtlich :D

MfG
Junker Locklear
 
Die Idee mit der Armbrust finde ich genial :good:

Ich finde nur, dass der Holzteil ein bisschen zu breit ist. Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung.

Braucht ihr aber dafür nicht eine eigene Halteanimation :huh:
Der Charakter kann ja nicht die Armbrust wie einen Bogen halten :roll:

Wie lange wird denn das nachladen dauern? Sicherlich länger als beim Bogen :lol:

Und werdet ihr bei der Arkebuse und der Armbrust vielleicht schauen wo der Treffer landet (Fuss- oder Kopftreffer) oder werdet ihr wie im Oblivion keinen Unterschied machen, wo der Treffer landet?
Ich hab im realen Leben zwar noch keinen gesehen, der an einem Schuss in den Fuss stirbt, aber na ja :roll:

Noch eine Frage (oder vielleicht auch ein Vorschlag):

Wird man mit den Schiffen in einem schon vorab gesicherten Hafen anlaufen oder muss man sich den zuerst erkämpfen? So zuerst die feindlichen Schiffe ausschalten und dann den Hafen stürmen :-D

Und könnte man (WENN man auf See gekapert würde) vor der Schlacht so eine Videosequenz wie das Intro aus PoP 2 machen? Bitte :hail:

Auf jeden Fall noch viel Spass und gutes Gelingen beim Modden

Basch III
 
Die Idee mit der Armbrust finde ich genial :good:

Ich finde nur, dass der Holzteil ein bisschen zu breit ist. Ansonsten ist eigentlich alles in Ordnung.
Ja, darüber liese sich streiten, aber ich lass es so :D
Braucht ihr aber dafür nicht eine eigene Halteanimation :huh:
Der Charakter kann ja nicht die Armbrust wie einen Bogen halten :roll:
Die Armbrust wird wie die Arkebuse als Stab behandelt. Deswegen brauche ich mir auch keine Gedanken über das Halten machen :D
Wie lange wird denn das nachladen dauern? Sicherlich länger als beim Bogen :lol:
Wie viele Sekunden weiß ich noch nicht, jedoch deutlich länger als beim Bogen.
Und werdet ihr bei der Arkebuse und der Armbrust vielleicht schauen wo der Treffer landet (Fuss- oder Kopftreffer) oder werdet ihr wie im Oblivion keinen Unterschied machen, wo der Treffer landet?
Ich hab im realen Leben zwar noch keinen gesehen, der an einem Schuss in den Fuss stirbt, aber na ja :roll:
Nein, das würde den Umfang der Mod einfach sprengen.
Noch eine Frage (oder vielleicht auch ein Vorschlag):

Wird man mit den Schiffen in einem schon vorab gesicherten Hafen anlaufen oder muss man sich den zuerst erkämpfen? So zuerst die feindlichen Schiffe ausschalten und dann den Hafen stürmen :-D
Das muss dann jeder selbst rausfinden ;)

MfG
Junker Locklear
 
Erstmal danke für die Antworten :-D

Zweitens:

Wird man eigentlich vor der Abfahrt eine Standardausrüstung bekommen (Kaiserwachen-Rüstung und so) oder muss man sich die selber zusammenkratzen?

Drittens:

Und wie steht es mit der kleinen Schlachtsequenz?

Viertens:

Besteht also die Möglichkeit einer Schlacht um den Hafen? Oder gibt es da mehrere Möglichkeiten? So um die Handlungsfreiheit des Spielers zu erweitern :-D

MfG Basch III
 
Erstmal danke für die Antworten :-D

Zweitens:

Wird man eigentlich vor der Abfahrt eine Standardausrüstung bekommen (Kaiserwachen-Rüstung und so) oder muss man sich die selber zusammenkratzen?

Drittens:

Und wie steht es mit der kleinen Schlachtsequenz?

Viertens:

Besteht also die Möglichkeit einer Schlacht um den Hafen? Oder gibt es da mehrere Möglichkeiten? So um die Handlungsfreiheit des Spielers zu erweitern :-D

MfG Basch III
zu4. frage doch gleich nach der lösung der Quest:roll:
Junker Locklear schrieb:
Das muss dann jeder selbst rausfinden

sehr schön, die Armbrust gefällt mir:good:
Wie weit seid ihr mit der Vertonung?
 
Îch finde sowas wie eine Rille fehlt, damit der Bolzen sauber abgefeuert werden kann. oder ein Befestiegungshaken für die sehne. Oder habe ich da etwas übersehen?

edit: schande über mich^^ Ich hatte die Sachen gar nicht gesehen^^ Die sind ja schon vorhanden

Aber könnte man eine Explosion eines Turmes von der idee her so umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man eigentlich vor der Abfahrt eine Standardausrüstung bekommen (Kaiserwachen-Rüstung und so) oder muss man sich die selber zusammenkratzen?
Man wird die "Landsknechte" Rüstung erhalten. Mit ihr bekommt man ein paar Boni auf den Arkebuse-Skill.
sehr schön, die Armbrust gefällt mir:good:
Wie weit seid ihr mit der Vertonung?
Wäre schön wenn wir uns schon um die Vertonung kümmern könnten, doch so weit sind wir noch nicht, das kommt ziemlich zum Schluss :)

Den Rest habe ich zur Kenntniss genommen, lasse es jedoch offen, damit ich nicht Gefahr laufe etwas von der Story zu spoilern. Aber natürlich werden wir versuchen die Schlachten so spannend zu inszenieren wie möglich und die Story wird vielschichtig und hoffentlich so spannend wie wir uns das vorstellen :)

MfG
Junker Locklear
 
Man wird die "Landsknechte" Rüstung erhalten. Mit ihr bekommt man ein paar Boni auf den Arkebuse-Skill.

Den Rest habe ich zur Kenntniss genommen, lasse es jedoch offen, damit ich nicht Gefahr laufe etwas von der Story zu spoilern. Aber natürlich werden wir versuchen die Schlachten so spannend zu inszenieren wie möglich und die Story wird vielschichtig und hoffentlich so spannend wie wir uns das vorstellen :)

Was heisst "Arkebuse-Skill" :huh:
Habt ihr einen neuen Schützenskill eingebaut?

Landsknechtrüstung... Klingt gut für die erste Rüstung ;)

Gut auch, dass du nicht zuviel verrätst.
Ich hoffe auch, dass die Story vielschichtig und spannend wird.
Das sieht man ja heutzutage leider nur noch wenig bei Spielen :?

Sorry, falls die Frage zu tiefschichtig in die Überraschungen der Mod eingreift:

Wird es auf den Schiffen, Matrosen in Matrosenjäckchen geben?

Freue mich schon auf den Release :)

MfG Basch III
 
Was heisst "Arkebuse-Skill" :huh:
Habt ihr einen neuen Schützenskill eingebaut?

Landsknechtrüstung... Klingt gut für die erste Rüstung ;)

Gut auch, dass du nicht zuviel verrätst.
Ich hoffe auch, dass die Story vielschichtig und spannend wird.
Das sieht man ja heutzutage leider nur noch wenig bei Spielen :?

Sorry, falls die Frage zu tiefschichtig in die Überraschungen der Mod eingreift:

Wird es auf den Schiffen, Matrosen in Matrosenjäckchen geben?

Freue mich schon auf den Release :)

MfG Basch III
Ich denke das musst du selbst Herrausfinden.
Sonst brauchen die das ja garnicht mehr veröffentlichen, wenn wir schon alles wissen:roll:

so und jetzt:
BITTE keine/sehr sehr
wenige Spoiler!DANKE!
:)
 
Es tut mir leid, das weiß ich nicht, auf jeden Fall melde ich mich hiermit zurück. Ich werde michz jetzt mit meinen Kollegen in Verbindung setzen und dann das weitere Vorgehen besprechen...der Haken an der Sache ist dass ich nur ein 56k Modem habe...d.h. ich muss ide ganzen nötigen Progs ersmal zusammenkratzen.

MfG Heledir
 
Hallo alle zusammen :)

Ich wollte mal wieder die nervigste aller Fragen stellen:

"Wie weit ist denn der Stand der Dinge?" :-D

Ich hoffe doch gut. Ich dachte halt, dass der Thread mal wieder etwas hochgezogen gehört. Wäre ja schade drum, wenn man da die ganze Zeit auf die dritte Seite der Modprojekte gehen muss, nur um zu sehen wo sich der Thread befindet.

Lange Erklärung, kurzer Sinn: "Rauf damit!" :lol:

Ich freue mich schon riesig auf den Release und wünsche euch noch weiterhin viel Spass und gutes Gelingen beim Modden ;)

MfG Basch III
 
Hallo alle zusammen :)

Ich wollte mal wieder die nervigste aller Fragen stellen:

"Wie weit ist denn der Stand der Dinge?" :-D

Ich hoffe doch gut. Ich dachte halt, dass der Thread mal wieder etwas hochgezogen gehört. Wäre ja schade drum, wenn man da die ganze Zeit auf die dritte Seite der Modprojekte gehen muss, nur um zu sehen wo sich der Thread befindet.

Lange Erklärung, kurzer Sinn: "Rauf damit!" :lol:

Ich freue mich schon riesig auf den Release und wünsche euch noch weiterhin viel Spass und gutes Gelingen beim Modden ;)

MfG Basch III

Im Moment ist ziemlicher Stillstand bei uns. Wir haben zwar alle nicht die Lust verloren, aber ich bin momentan auf einem wichtigen Lehrgang und Heledir hat Probleme mit seinem Internet. Seleukos alleine kann das Teil leider auch nicht schaukeln, also ist momentan tote Hose bei uns.

Doch in etwa einem Monat bin ich wieder verfügbar und dann geht es hoffentlich schnell voran :)

MfG
Junker Locklear
 
So, jetzt ist ein Monat schon rum! Wie schnell die Zeit doch vergeht :-D

Wie steht es denn mit dem Projekt?

Oder ist immer noch zuviel Stress, um daran zu arbeiten?

Ein paar etwaige News wären echt toll ;)

MfG Basch III
 
Ich fand ja schon die Mod die nur eine Arkebuse ins Spiel einfügt großartig, wenn jetzt aber noch Quests und neue Klassen dazukommen, wäre das noch besser!
 
So ein paar News zu aktuellen Lage:

Ich selbst habe bereits ein wenig weiter texturiert und einiges neu vorbereitet, Heledir muss dies nun noch in die Mod einfügen.

Junker hat fast seine Offiziersausbildung abgeschlossen (nur noch Englischkurs) und steht somit auch wieder bereit.
 
tut mir leid aber ich denke sie werden noch nen ganzes weilchen für die fertigstellung des mods brauchen also ich schätze mal vor weihnachten wirds nix mehr werden un wenn dann recht knapp