Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab noch nen Bug: Die Kugeln machen keinen schaden! Nur wenn ich mit dem Bajonett auf die Gegner einschlage tut sich was :cry:
 
du bist klasse; ich habe eine kleine Überraschung für dich, die anderen wissen bereits bescheid, ich spann dich aber noch bis ich fertig bin auf die Folter :Sardist:, gibt es wohl nicht, na egal;)
 
Sry hab wohl vergessen noch was zu dem Balancing zu sagen :lol:

Der Schaden richtet sich nach dem Schützen Skill.

Wenn ihr mehr Damage machen wollt müsst ihr in der Konsole folgendes eingeben:

Player.SetAV Marksman 70

Die Konsole öffnet man mit ^.
Dann sollte es auch etwas mehr Damage machen :D

MfG
Junker Locklear

PS.: Bin ja mal sehr gespannt was die Überraschung ist!
 
Ich hab auch ein Bug,wenn ich keine Munni mehr hab und mit der Arkebuse zu schlag sagen die NPCs manchmal"tut mir nicht weh"und renen weg.

Selbst wenn der Spruch eigentlich andersrum gemeint ist: Das ist kein Bug, dass ist ein Feature.
Und auch keines von mir, sondern von Bethesda selber. Denn das mit dem zuschlagen der Arkebuse hab ich sozusagen nix zu tun :)

Vielleicht sagen sie es auch, weil die Waffe momentan nur wenig dmg macht.

MfG
Junker Locklear
 
wenn da jemand mit nem bajonett käme, dann wäre ich auch schnell weg(besonders wenn derjenige vorher die gesamte muni an mich verpulvert hat:D )
 
Und noch ein kleines Schmankerln (schreibt man das so :huh: ):

Screenshot4.JPG


Hatte euch ja schon von der Pistole erzählt. Sozusagen die ursprünglichste Form des Mods.
Sie ist auch Halbwegs verwendbar als Bogen. Dachte mir das wäre für den kommenden Mod ganz gut (selbst wenn ich noch keine Ahnung habe was Heledir vorhat).

Ich hoffe das Off-Topic sei mir verziehen ;)

MfG
Junker Locklear
 
ich weiß nicht ob das nen bug ist, aber auf jeden Fall ist es cool, probiert mal mit dem ding auf ne zielscheibe zu schießen;) 8)
 
@ Exaras: Ne keine Absicht, bei mir geht es auch noch.

@ Obligame: Nur ne Pfeilanimation, die geht eigentlich soweit in Ordnung (ist nicht weniger realistisch als die Animation für die Arkebuse :) ). Vielleicht release ich irgendwann mal ne Demo.

@ Heledir: Stimmt ja, ist ein Problem mit dem Magic Effect. Das sollte ich beheben können.

MfG
Junker Locklear
 
Die Animation die ich Meine ist die Der Klingenfaffen-Meister-Stufe
Die wo man mit dem schwert einen kräftigen stich nach vorne macht um den gegner zu Lähmen wisst ihr. Die wär bei der Pistole dann so als wenn man
Einen beherzten schuss nach vorne macht (die hand Vibriert sogar)

@Locklear vieleicht geht das ja^^
 
Falls es noch nich gesagt wurde der munitions gürtel passt auch auf weibliche chars
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zusammenfassung alle bisheriger Bugs:

-Man verliert keine Muni wenn man in den Himmel, auf Zielscheiben, auf den Boden, usw... schießt. Man verliert nur Muni wenn man einen Gegner trifft
-Auch wenn ich keine Muni ausgerüstet haben schießt das Gewehr. Das sollte behoben werden um dynamisch zwischen Nah-und Fernkampf zu agieren
-Wenn man Zielscheiben trifft gibt es hässliche Grafikfehler
-Munition ist zu schwach. Ich finde die Muni sollte mehr als 1 wiegen (ist ja Blei) und mehr Schaden als 1 machen. Dafür aber langsamer Nachladen
-Nervig sind die Texteinblendungen nachdem man Muni verloren hat
-Der Knall beim Abschuss der Kugel ist etwas dürftig. Das muss richtig wummern :p
-Die Kugeln sehen merkwürdig aus. Die Farbe müsste mal in schwarz geändert werden


Das war alles was mir aufgefallen ist. Ich hoffe ich kann dir damit helfen ;)
Aber es macht eine Mordsgaudi die Menschen mit meinem Bajonett eins überzuziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Junker Locklear
@Seleukos: danke für die zusammenfassung das gewehr schiesst erst nich mehr wenn man keine muni mehr hat (im inventar) ansonsten läd er automatisch nach
@Junker Locklear:bitte zu herzen nehmen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seleukos: Das sind tatsächlich alle Fehler die mir auch bekannt sind. Um mal auf die einzelnen Fehler nochmal einzugehen:

-Man verliert keine Muni wenn man in den Himmel, auf Zielscheiben, auf den Boden, usw... schießt. Man verliert nur Muni wenn man einen Gegner trifft
Eigentlich sollte man auch Munition verlieren wenn man auf den Boden schießt. Nur wenn man auf ein Objekt schießt welches zu weit weg ist (damit auch der Himmel)tritt der Bug auf. Das ist tatsächlich der nervigste Bug, hab vielleicht ne Lösung gefunden wie er behoben werden kann.

-Auch wenn ich keine Muni ausgerüstet haben schißet das Gewehr. Das sollte behoben werde um dynamisch zwischen Nah-und Fernkampf zu agieren
Verstehe was du meinst, wenn man keine Munition ausrüstet soll die Waffe im Nahkampf verwendet werden, auch wenn Munition im Inventar liegt. Ist zwar kein Bug, wird aber trotzdem geändert.

-Wenn man Zielscheiben trifft gibt es hässliche Grafikfehler
Weiß zwar das es mit den Magic Effect zu tun hat, mehr leider aber auch nicht. Da ich bei den Magic Effect aber eh etwas geschludert habe sollte das behoben werden können.

-Munition ist zu schwach. Ich finde die Muni sollte mehr als 1 wiegen (ist ja Blei) und mehr Schaden als 1 machen. Dafür aber langsamer Nachladen
Tatsächlich habe ich mir bei der Munition noch keine Gedanken um den Schaden gemacht. Wie geschrieben ist das abhängig vom Schützen Skill. Wird natürlich behoben.

-Nervig sind die Texteinblendungen nachdem man Muni verloren hat
Habe auf der CS Seite schon gegebenfalls ne Lösung gefunden.

-Der Knall beim Abschuss der Kugel ist etwas dürftig. Das muss richtig wummern
Hab leider noch nicht herausgefunden wie man eigene Sounds ins Spiel einfügt (vielleicht weiß das ja jemand), werde nochmal nachschauen. Wenns geht kommt ein fetzigerer Sound versprochen.

-Die Kugeln sehen merkwürdig aus. Die Farbe müsste mal in schwarz geändert werden
Hast Recht, ist auch schon verändert.

Bei allen Bugs, außer dem 1. Bug, bin ich mir sicher das sie behoben werden können. Beim 1. Bug habe ich wie schon gesagt schon ne Idee, ist aber aufwendig und es steht in den Sternen ob es klappt.

Könntet ihr bitte schreiben, ob bei euch auch nur Muniton abgezogen wird wenn ihr das Ziel getroffen habt, denn bei mir wird auch Munition abgezogen wenn ich auf Wände oder den Boden ziele.

MfG
Junker Locklear
 
ich hab au noch nen bug wenn man sich seinen char im spiel von aussen anschaut sieht der gürtel so komisch grau weiß aus wärend er übers inventar in schwarz erscheint
 
@ Locklear
Wenn du mir n Schussgeräusch von dir gibts kann ich das nochmal n bischen verbessern damits den richtigen Knall gibt.

Seltsam, ich krieg nur nen Seitenladefehler bei dem Link zur Beta :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.