Release Arkebuse - Handfeuerwaffe für Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder warum nicht genau da wo man es am wenigsten erwartet in der kanalisation der kaiserstadt oder in einer geheimen kelleretage unterm weißgoldturm?
 
welchen see meint ihr, die niben bucht(vor bravil) oder die topal bucht(am ende des niben)?

@kain86: die idee mit den abwasserkanälen hatte ich auch grad
 
Hi Leute,ich vefolge diesen Thread schon seit Seite 1 und bin wirklich beeindruckt was für tolle Ideen ihr alle habt.Und da ich die Arkebuse genauso geil finde wie ihr wollte ich auch einfach ein paar Ideen für dei späteren Quest einbringen:Man könnte Diese Schmiede doch auf einen richtig hohen Berg machen.Und ganz tief im Berg werden die Waffen dann produziert.Natürlich wird der Berg sehr gut bewacht und es ist extrem schwer reinzu kommen.Was haltet ihr davon?
 
soweit wie ich mich noch erinner soll die Arkebuse doch eine verbesserte version einer alten Dwemer waffe werden?! dann könnten wir doch in der nähe von Cheydinhal in einem der berge an der grenze zu morrowind, wo die Dwemern nunmal herkommen, eine alte Minenanlage der Dwemern machen wo die "ursprüngliche" waffe gefunden worde und um alles geheim zuhalten hat man gleich dort alles für die produktion aufgebaut.
und ne schön verwinkelte mine lässt sich auch relativ gut verteidigen im falle eines angriffs
 
klar die schmieden Isengarts, warum bin ich darauf nicht gleich gekommen.;)

Nein, das oben bitte nicht ernst nehmen, ich wollte bloß dezent anmerken das es irgendwie nicht übertrieben sein sollte, sprich das wir auf dinge wie unterwassfestungen etc. verzichten sollten und eher was normales dafür nehmen sollten. Also etwas was realistischer ist.
 
also ich dachte eigendlich mehr an die minen von moria :D
so hätten wir wenigstens gleich ne verbindung zu der entstehung der waffe
 
klar die schmieden Isengarts, warum bin ich darauf nicht gleich gekommen.;)

Nein, das oben bitte nicht ernst nehmen, ich wollte bloß dezent anmerken das es irgendwie nicht übertrieben sein sollte, sprich das wir auf dinge wie unterwassfestungen etc. verzichten sollten und eher was normales dafür nehmen sollten. Also etwas was realistischer ist.

Stimmt wär sowiso unlogisch weil das Schiesspulver nass wersen würde
Nun Ich hab noch ne Idee wo das Labor/Schmiede/Büchsenmacher sein könnte
wie wärs in der nähe des Wolkenherscher Tempels der ja Sowieso schon von
vielen Elite-Soldaten (die Klingen) bewacht wird?
 
Ich habe mich mal bei kain86 für den beitrag bedankt, ich finde das mit der miene war ne gute idee und unsere Beiträge haben sich überschnitten, der Kommentar galt humanbulldozer. Nein die Mienen, ich finde darauf sollten wir uns einigen, Locklear wird sich freuen wenn er wieder da ist;)
 
an den wolkenherrscher tempel hatte ich auch schon gedacht allerdings sind die klingen sicherlich genug damit beschäftigt den kaiser zu schützen als das sie sich noch um ne geheime waffenschmiede kümmern können.
ich denke entweder unter ner alten festung oder sonst irgendwie unterirdisch wie eben schon gesagt ne alte Dwemern mine oder so
 
Also nochmal Zusammenfassen:

-alte Festung bzw. Mine
-sollte leicht zu verteidigen sein
-möglichst versteckt und gut Bewacht

sollte doch zu schaffen sein ;)
 
Und es sollte Fallen geben und ein Labor
Und die waffen sollten in (stark) Verschlossenen Truhen liegen und (gut) Bewacht werden
 
Und es sollte Fallen geben und ein Labor

Ich denke mal du meinst mit Labor eine Schmiede, denn ein richtiges Labor wird etwas schwierig umzusetzen zu sein.
Die Eliteeinheit könnte unter Aufsicht der Klingen ausgebildet werden ----> Der Rat hat Angst, dass ein größenwahnsinniger General diese Einheit mit ihren Waffen für seine eigene Zwecke nutzt. Z.B die Schwäche des Kaiserreiches nutzen dne Palast stürmen und sich zum Herrscher ausrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das sollte nicht weiter schwer sein wenn man sich damit auskennt.
wir könnten uns ja nebenbei schon mal ein wenig gedanken um die innen ausstattung machen?!

->also etliche fallen is wohl klar

->einige gänge die dann aber blind enden um den gegner zu verwirren

->dann vll noch ein großer raum mit einem abgrund und nur einer einzigen brücke lässt sich leicht verteidigen

->ein paar versteckte wachräume entlang des hauptgangen

->ein labor (einige destilierkolben, ein paar zutaten und bücher vll damit so aussieht also hauptsächlich dann alchemie zeugs)zur erforschung

->quartiere für wachen und sonstiges personal

->die eigendliche waffenschmiede

wären erst mal meine ideen für die einrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal du meinst mir Labor ein Schmiede, denn ein richtiges Labor wird etwas schwierig umzusetzen zu sein

Mit labor meine ich wo die waffen verbessert werden und das schiesspulver gemacht wird. Da sind dan Tische mit Alchemiezutaten und -geräten
und Regale mit Büchern usw.. Also das was Kain86 schon geschrieben hat
 
Na was braucht so eine geheime Waffenfabrik alles?
Viele Kasenen mit Soldaten, ein ausgeklügeltes Verteidigungssystem (Fallen).
Ich bin dafür das in der Mine die Rohstoffe für das Schießpulver gefördert wird. Außerhalb der Mine liegt ein Arbeiterlager (irgendwo müssen ja Schmiede, Bergarbeiter usw. schlafen) In der Mine viele Wachräume mit Kasernen. Durch einen Geheimgang kommt man in die Unterirdische Schmiede + Labor.

Die Anlage könnten wir auf den Taucherfelsen stellen. Da kommt keiner hin. Gut zu verteidigen und die Waffen + Schießpulver können per Winde ins Tal heruntergelassen werden.
 
Also der Eingang solte schwer Zugänglich sein verschlossen Und Bewacht nur wen man einen Ausweis oder Schlüssel hat darf man Rein (diesen kann man sich irgentwo hohlen wo weis ich noch nich also macht ruhig vorschläge)
Dahinter sind dann etliche fallen und die kann man durch einen verschlossenen Geheimgang umgehen usw...

Mal sehen was noch wird
 
ich würde das arbeiterlager lieber in der mine haben als davor!
ein arbeiterlager mitten in der wildniss vor ner mine erregt immer aufmerksamkeit, ausserdem müssen die arbeiter ja auch geschützt werden sind ja schließlich wichtig.
 
ich würde das arbeiterlager lieber in der mine haben als davor!
ein arbeiterlager mitten in der wildniss vor ner mine erregt immer aufmerksamkeit, ausserdem müssen die arbeiter ja auch geschützt werden sind ja schließlich wichtig.

Dann ziehen wir ne Mauer um das Lager :D

Oder so: Über dem Mineneingang ist eine kleine Festung. In der Festung sind ne Menge Kasernen und Lagerhäuser. Durch einen Tunnel kommt man in die Mine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.