Hallo zusammen,
ich möchte euch mein erstes Modprojekt vorstellen.
Kurz-Beschreibung:
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Dieses Plugin fügt rund um Weye mehrere Bauernhäuser und Händler ein, so dass dieser Ort den Namen Dorf zu Recht verdient. Alle NPC's haben einen Tagesablauf, die Händler verkaufen alles, was der Held von heute so braucht, was er nicht braucht dient nur zur Atmosphäre. Alle Teile sind aus der Vanilla-Version und bewusst einfach gehalten, weil ich niemandem zumuten wollte noch mehr Ressourcen herunterzuladen.
Team
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Arielle 1000 (Exterieurs, Interieurs)
Kahmul (Quest, Script)
Abhängigkeiten:
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Oblivion + Patch 1.2.0416
Shivering Isles
Details:
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11 neue Farmhäuser
21 neue NPC's mit eigenem Tagesablauf (essen, schlafen, arbeiten) und Berufen (Pferdezüchter, Schafzüchter, Winzer, Bauern, Händler, Schmied usw.)
NPC's = 100 %
Exterior = 100 %
Interiors = 100 %
Quest = 100 %
Korrekturen = noch in Arbeit
Ortsbeschreibung
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ist selbsterklärend: Weye eben
Das ist eine berechtigte Frage. Es gibt doch wirklich genug Mods, die Weye verändern, und sie sind allemal besser als dieses hier! Richtig!
Eigentlich hatte ich gar keine Mod geplant. Ich wollte nur ein wenig das Construction Set kennenlernen und ein wenig die Funktionen üben. Ich fand ein leicht verständliches Tutorial, das Schritt für Schritt erklärte, wie man ein Farmhaus baut und in die Nähe von Weye platziert. Also gut - dann wird mein erstes eigenes Haus eben in Weye stehen. Als das Haus dann endlich stand, was einfacher war als ich gedacht hatte, machte ich mich daran, es einzurichten. Nur zum üben - wie gesagt.
Dann war das erste Haus fertig eingerichtet! Damit es aber nicht so verwaist dasteht, dachte ich mir, muss unbedingt ein NPC her. Also, nächstes Tutorial gesucht und NPC erstellt. Ein weiteres Tutorial erklärte die Animationen und Tagesabläufe. Und weil es Spaß machte, nach Anleitung zu bauen und tatsächlich das Endprodukt zu sehen, baute ich immer weiter. Und weil es so schön war, kamen bald das zweite, das dritte, das vierte Haus dazu - mittlerweile versuchte ich jedem NPC eine Aufgabe zuzuordnen, damit sie nicht dumm in der Gegend rumstehen. Der eine wurde Schmied, der andere Winzer, ein anderer Gemüsebauer usw... Plötzlich hatte ich die ganze Fläche um Weye zugebaut bevor mir das so richtig bewusst wurde. Die schwierigste Aufgabe war, alle Häuser und Personen harmonisch zu einer Dorfgemeinde zusammenzufügen. Wie oft musste ich Häuser verschieben, austauschen, NPC's trennen oder in einen Haushalt zusammenführen, bis die endgültige Version mich dann letztendlich überzeugte. Nun hatte ich plötzlich ein ganzes Dorf erstellt, und nach gutem Zureden einiger netter Forenmitglieder habe ich beschlossen, es nicht für mich alleine zu behalten.
Eigentlich hatte ich gar keine Mod geplant. Ich wollte nur ein wenig das Construction Set kennenlernen und ein wenig die Funktionen üben. Ich fand ein leicht verständliches Tutorial, das Schritt für Schritt erklärte, wie man ein Farmhaus baut und in die Nähe von Weye platziert. Also gut - dann wird mein erstes eigenes Haus eben in Weye stehen. Als das Haus dann endlich stand, was einfacher war als ich gedacht hatte, machte ich mich daran, es einzurichten. Nur zum üben - wie gesagt.
Dann war das erste Haus fertig eingerichtet! Damit es aber nicht so verwaist dasteht, dachte ich mir, muss unbedingt ein NPC her. Also, nächstes Tutorial gesucht und NPC erstellt. Ein weiteres Tutorial erklärte die Animationen und Tagesabläufe. Und weil es Spaß machte, nach Anleitung zu bauen und tatsächlich das Endprodukt zu sehen, baute ich immer weiter. Und weil es so schön war, kamen bald das zweite, das dritte, das vierte Haus dazu - mittlerweile versuchte ich jedem NPC eine Aufgabe zuzuordnen, damit sie nicht dumm in der Gegend rumstehen. Der eine wurde Schmied, der andere Winzer, ein anderer Gemüsebauer usw... Plötzlich hatte ich die ganze Fläche um Weye zugebaut bevor mir das so richtig bewusst wurde. Die schwierigste Aufgabe war, alle Häuser und Personen harmonisch zu einer Dorfgemeinde zusammenzufügen. Wie oft musste ich Häuser verschieben, austauschen, NPC's trennen oder in einen Haushalt zusammenführen, bis die endgültige Version mich dann letztendlich überzeugte. Nun hatte ich plötzlich ein ganzes Dorf erstellt, und nach gutem Zureden einiger netter Forenmitglieder habe ich beschlossen, es nicht für mich alleine zu behalten.
Hier noch einige Screenshots:
Weye am Abend
Diese junge Dame wartet - erst eine Quest wird ihr Warten belohnen
Nachbarlicher Plausch am Feierabend
Abendstimmung
nochmals Abendstimmung
auch Schafe brauchen ihren Auslauf
Der Schafzüchter
und nun folgen sonstige Impressionen
der Pferdezüchter
Ich hoffe, die Screens gefallen euch. Wenn Ihr Anregungen habt, bitte lasst es mich wissen. Ich bin immer für Verbesserungen offen.
Vergesst aber bitte nicht, dass ich ein Newbie bin in Sachen Modden. Es gibt noch vieles was ich noch nicht kann und erst noch erlernen muss.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Eure Arielle 1000
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