Projekt Arielles Weye Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arielle 1000

Freund des Hauses

Hallo zusammen,

ich möchte euch mein erstes Modprojekt vorstellen.

Kurz-Beschreibung:
===============
Dieses Plugin fügt rund um Weye mehrere Bauernhäuser und Händler ein, so dass dieser Ort den Namen Dorf zu Recht verdient. Alle NPC's haben einen Tagesablauf, die Händler verkaufen alles, was der Held von heute so braucht, was er nicht braucht dient nur zur Atmosphäre. Alle Teile sind aus der Vanilla-Version und bewusst einfach gehalten, weil ich niemandem zumuten wollte noch mehr Ressourcen herunterzuladen.

Team
====
Arielle 1000 (Exterieurs, Interieurs)
Kahmul (Quest, Script)

Abhängigkeiten:
=============
Oblivion + Patch 1.2.0416
Shivering Isles

Details:
======
11 neue Farmhäuser
21 neue NPC's mit eigenem Tagesablauf (essen, schlafen, arbeiten) und Berufen (Pferdezüchter, Schafzüchter, Winzer, Bauern, Händler, Schmied usw.)

NPC's = 100 %
Exterior = 100 %
Interiors = 100 %
Quest = 100 %
Korrekturen = noch in Arbeit

Ortsbeschreibung
=============
ist selbsterklärend: Weye eben

Das ist eine berechtigte Frage. Es gibt doch wirklich genug Mods, die Weye verändern, und sie sind allemal besser als dieses hier! Richtig!
Eigentlich hatte ich gar keine Mod geplant. Ich wollte nur ein wenig das Construction Set kennenlernen und ein wenig die Funktionen üben. Ich fand ein leicht verständliches Tutorial, das Schritt für Schritt erklärte, wie man ein Farmhaus baut und in die Nähe von Weye platziert. Also gut - dann wird mein erstes eigenes Haus eben in Weye stehen. Als das Haus dann endlich stand, was einfacher war als ich gedacht hatte, machte ich mich daran, es einzurichten. Nur zum üben - wie gesagt.
Dann war das erste Haus fertig eingerichtet! Damit es aber nicht so verwaist dasteht, dachte ich mir, muss unbedingt ein NPC her. Also, nächstes Tutorial gesucht und NPC erstellt. Ein weiteres Tutorial erklärte die Animationen und Tagesabläufe. Und weil es Spaß machte, nach Anleitung zu bauen und tatsächlich das Endprodukt zu sehen, baute ich immer weiter. Und weil es so schön war, kamen bald das zweite, das dritte, das vierte Haus dazu - mittlerweile versuchte ich jedem NPC eine Aufgabe zuzuordnen, damit sie nicht dumm in der Gegend rumstehen. Der eine wurde Schmied, der andere Winzer, ein anderer Gemüsebauer usw... Plötzlich hatte ich die ganze Fläche um Weye zugebaut bevor mir das so richtig bewusst wurde. Die schwierigste Aufgabe war, alle Häuser und Personen harmonisch zu einer Dorfgemeinde zusammenzufügen. Wie oft musste ich Häuser verschieben, austauschen, NPC's trennen oder in einen Haushalt zusammenführen, bis die endgültige Version mich dann letztendlich überzeugte. Nun hatte ich plötzlich ein ganzes Dorf erstellt, und nach gutem Zureden einiger netter Forenmitglieder habe ich beschlossen, es nicht für mich alleine zu behalten.

Hier noch einige Screenshots:
Weye am Abend

Diese junge Dame wartet - erst eine Quest wird ihr Warten belohnen

Nachbarlicher Plausch am Feierabend

Abendstimmung

nochmals Abendstimmung

auch Schafe brauchen ihren Auslauf

Der Schafzüchter

und nun folgen sonstige Impressionen






der Pferdezüchter


Ich hoffe, die Screens gefallen euch. Wenn Ihr Anregungen habt, bitte lasst es mich wissen. Ich bin immer für Verbesserungen offen.
Vergesst aber bitte nicht, dass ich ein Newbie bin in Sachen Modden. Es gibt noch vieles was ich noch nicht kann und erst noch erlernen muss.
Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Eure Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, habe es auch ein wenig verfolgt, die Geschichte mit Eddy ;)

Werde es mir heute oder morgen einmal laden, und dir dann ein Feedback geben. Aber bisdahin kann ich sagen, die Screens sehn gut aus :)

mfg
Raven

EDIT: Erster :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle 1000,
sieht sehr gut aus und auch ich habe es schon vorher verfolgt. Darf man neugierig fragen, wie die Questidee aussieht? Ich habe aber Verständnis wenn du nichts verraten willst.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Arbeit und viel Erfolg beim Projekt.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich finde, dass die Mod bisher sehr schön gestaltet wurde und auch passende Elemente eingefügt wurden.

Außerdem ist es toll, dass es NPC mit verschiedenen Arbeiten gibt,
aber vielleicht könnte man auch 2, wenn nicht sogar 3, NPC`s für verschiedene Arbeiten einstellen?
Nicht, dass sich ein Einzelner überarbeitet :-D.

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Raven

da gibt es noch nichts zu laden. Ich muss den restlichen NPC's erst noch ihre Packages zurückgeben und dann gibt es noch ein Problem mit den Creatures. Ich glaube, sie waren der Grund warum meine Mod das Spiel zum Abstürzen brachte. Du kennst ja die Geschichte mit Eddy. Nachdem er netterweise meine Mod gesäubert hatte, machte ich mich daran, die Packages wieder zu verteilen. Ich habe es immer wieder ingame getestet und es lief wie geschmiert. Als die Creatures dran waren stürzte mein Spiel wieder ab. Ich muss also noch daran arbeiten. Lasst mir noch etwas Zeit - ist ja eh erst der Vorstellungsthread.

@Aspiria

es geht um Liebe und einen alten Familienstreit. Ich glaube, ich habe schon zuviel gesagt. Aber man kann das ja immer noch ändern.

@Khamul

Gute Idee noch Arbeiter einzustellen. Bin ja noch in der Erstellungsphase - alles ist noch möglich.

Mfg
Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Sehr schön. Ich könnte ganz gut auf die Quest verzichten, den BBC hat auch keine und ist trotzdem sehr beliebt.
 
Sehr schöne Mod,

auch wenn es schon viele Weye -Mods gibt. Diese gefallen mir allerdings nicht so wirklich , entwieder wirds eine riesiege Stadt oder nur ein Haus mehr.
Aber diese Mod hier gefällt mir.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich finde auch, dass es schon sehr gut aussieht! Vor Allem, wie schon erwähnt, für dein erstes Werk!

Ich werde es mir auf jeden fall später einmal ingame ansehen. Mein Weye ist noch Vanilla ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle

Das sieht wirklich gut aus, am meisten gefällt mir das mit den 18 neuen npc´s und das sie ausgereifte Tagesabläufe sowie gute und logische Arbeiten bekommen.

Freue mich schon wenns rauskommt.
(wenn du nen tester suchst ich machs gerne)

mfg moesr
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
da hats ja mit dem Bild noch richtig gut geklappt;)

Freut mich, dass d deinen Thread endlich machn konntest, bin gespannt wie sich dein Projekt entwickelt...
 
@Arielle 1000,
die Screens gefallen mir sehr gut. Es gibt zwar schon genügend Mods in Weye, aber bisher hat mir noch keiner gefallen. Deshalb freue ich mich auf dein Werk, wenn es mal fertig ist.
Viel Spaß

Mach weiter so
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich muss auch sagen prima Arbeit und mit deiner Mod wird Weye jetzt zu einen richtigen Dorf.
Ich kann nur sagen weiter so!:D
 
Gute Idee mit dem Legionsstützpunkt. Ich schau mal, wo ich den integrieren könnte. Viel Platz habe ich allerdings nicht mehr, es sei denn es wird nur ein kleiner Stützpunkt mit 2 oder höchstens 3 Wachen.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Es ist schon Komisch, in Vanilla Oblivion gibt es nur Städte und Miniaturdörfer.

Dein Dorf sieht "dorfmäßig" aus und hat die richtige Größe für ein Dorf. Du hast das Konzept voll getroffen, deswegen richtig gute Mod. Gefällt mir gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich bin wirklich überwältigt. Ich danke Euch allen für eure netten Worte. Ich hätte nie gedacht, das meine im Prinzip einfache Mod soviel Anklang findet. Danke nochmals.

Ich möchte noch hinzufügen, dass Kahmul sich bereiterklärt hat, eine Quest im Dorf zu erstellen. Somit gehört er jetzt offiziell zu meinem kleinen Team. Ich danke ihm hiermit vielmals und wünsche ihm gutes Gelingen.

Mfg
Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kahmul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.