Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf V1.2 1.2

Vielen Dank Elgrin,

es tut mir Leid, dass du gar nicht erst ins Dorf reinkommst. Aber ich werde schauen, was ich machen kann. Ich kann versuchen, den Markt-Bereich etwas abzuspecken, indem ich die Items rausnehme und dafür mehr Statics einsetze.
Ein Versuch ist es mir wert. Bei mir ist es so, dass meine Frames am Marktplatz auch enorm sinken, die schwanken zwischen 10 und 15 Fps, aber ich komme trotzdem gut durch. Die restlichen Stellen im Dorf kann ich mit bis zu 20 Fps durchlaufen. Für mich ist es so ok. Zum Spielen reichts.

Versuch doch mal bitte folgendes: geh doch mal von der anderen Seite ins Dorf, dort wo die Tänzerin ist. Ich meine den Weg von der Ayleiden-Ruine Fanacasecul aus. Oder auch von Fort Nikel, da würdest du nämlich beim Gästehaus landen. Mich würde interessieren, ob an dieser Seite des Dorfes dein Spiel auch schon ruckelt. Ich möchte herausfinden, ob es bei dir nur stellenweise so ist oder überall.

LG
Arielle
 
Nikel, Fanacasecul, Kaiserstadt

Hallo Arielle!

Ich habe die drei Zugänge ausprobiert:

Von Nikel aus ist der Zugang für mich am einfachsten: Es kommt erst zu unbequemen Einbußen, wenn es auf den Markt zugeht - aber auch dort geht's langsam voran und ich komme zur Talosbrücke durch.

Von Fanacasecul aus gibt es bei mir einen deutlichen Geschwindigkeitseinbruch an der Treppe (Tänzerin), und dann noch einen am Markt - aber auch hier komme ich noch ganz passabel durch, wenn ich ab und zu anhalte und einen Moment warte.

Von der Kaiserstadt aus geht die Geschwindigkeit in die Knie, sobald ich die Talosrücke verlassen habe. Wenn ich mich ab hier nicht abschnittsweise vorwärts bewege (bei Stillstand stehenbleiben und abwarten, bis sich die Bäume wieder bewegen), hält das Spiel bald komplett an, und dabei bleibt es dann.

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Dann tippe ich mal auf die Animationen. Ich denke, diese sind bei dir der Auslöser, sowohl von der Künstlertruppe als auch von den Marktleuten.
Wie schon gesagt, am Markt kann ich noch was verbessern, aber die Künstler werden wohl bleiben. Sie sind ein Highlight des Dorfes, da kann ich nur schwerlich drauf verzichten.
Was aber nicht bedeutet, dass du die Mod nicht für dich selber anpassen könntest. Öffne ruhig das CS und lösche die drei Künstler, so sparst du wieder ein paar Fps. Du kannst am Markt auch ruhig einige Items von den Verkaufsständen entfernen, das stört im Spiel nicht und es bringt dir noch zusätzliche fps.
Nur zu!:)
 
  • Like
Reaktionen: Elgrin
Wie schon gesagt, am Markt kann ich noch was verbessern, aber die Künstler werden wohl bleiben. Sie sind ein Highlight des Dorfes, da kann ich nur schwerlich drauf verzichten.
Würde ich auch nicht machen. Du kannst ja nichts dafür, wenn mein Rechner zu schwach ist - und vielleicht rüste ich ja irgendwann mal auf.

Was aber nicht bedeutet, dass du die Mod nicht für dich selber anpassen könntest. Öffne ruhig das CS und lösche die drei Künstler, so sparst du wieder ein paar Fps. Du kannst am Markt auch ruhig einige Items von den Verkaufsständen entfernen, das stört im Spiel nicht und es bringt dir noch zusätzliche fps.
Danke für die Tipps! :)

Ich bin übrigens schon gespannt auf Weiteres aus deiner "Werkstatt"... wie viele andere Forumsbesucher sicher auch! ;)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ich habe nicht alle Seiten und Posts hier durchgelesen. Es kann daher sein, dass jemand dies bereits angemerkt hat: Das Dorf ist leider mit dem DLC Battlehorn Castle nicht kompatibel. Damit eich nicht spoilern muß: Eine neu eingebaute Festungsruine ragt genau in Battlehorn Castle hinein, dazzu sind Landschaftsrisse und riesige Löcher zu sehen.

Gibt es einen Patch?
 
Ivanhoe, tut mir Leid, von einem Patch ist mir leider nichts bekannt.
Es scheint so, als wenn die Locations, die ich für meine Quests gewählt habe, bei anderen Moddern ebenfalls sehr beliebt sind.:D
Ich kenne leider nicht alle Mods, die mit dem Weye Dorf inkompatibel sind. Einige wurden mir von Usern gemeldet, aber um sie nicht alle aufzählen zu müssen habe ich in der Readme vage Angaben gemacht.
Hier ein Ausschnitt aus der Readme:
Inkompatibilitäten:
- Akaviri Samurai Shop ist zum Weye Dorf nicht kompatibel
- Qarls Texture Pack 3 (sehr performancelastig in Verbindung mit meinem Dorf)
- Elfensachen
- Extended Cyrodiil
- Mods, die generell die Gegend um Weye verändern.
- Mods, die das Dorf Pells Tor verändern
- Mods, die die Gegend westlich von Chorrol verändern
Hinweise zu weiteren Inkompatibilitäten sind im Release-Thread ausdrücklich erwünscht und willkommen.
Das Plugin ist mit der Unique-Landscapes-Reihe getestet worden, und es wurden keine landschaftlichen Inkompatibilitäten gefunden.
Aber ich danke dir sehr für deinen Hinweis, ich werde die Readme sofort aktualisieren!;)
 
Ich mag die Mod echt. Dickes Dankeschön! :good:

Allerdings fände ich es echt gut, wenn du eine optionale *.esp* mitliefern könntest, die nicht so auf die Performance geht (Meine GraKa ist jetzt nicht soooo die beste, allerdings stemmt sie Vanilla Oblivion problemlos mit QTP 3 und auch die Performance in Nehrim ganz annehmbar; allerdings bekomme ich auf dem Marktplatz eine Diasshow:shock:)

So Sachen wie die auf dem Boden herumliegenden Erdbeeren o.Ä. steigern zwar die Atmosphäre, aber überfordern die ohnehin anfällige Engine von Oblvion extrem.

By the way, richtig toller Mod! Weiter so! :clap:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Hadrian: Wenn ich mich nicht irre, ist "Arielles Weye Dorf v1.2" gar nicht die aktuellste Version, sondern vielmehr gibt es bereits den Nachfolger Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein. Dort wurden auch Performance-Steigerungen vorgenommen. :)

Aus dem dortigen Startbeitrag:

Wir haben mehrere Innenzellen und Außenzellen des Weye-Dorfes V. 1.2 stark abgespeckt, was das Dorf performancefreundlicher macht. Falls ihr dennoch fps-Probleme in Weye habt, bitte ich euch das hinzunehmen. Schuld daran ist die Nähe zur Kaiserstadt, dessen Lods vom Rechner noch zusätzlich mitgeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Wenn ich mich nicht irre, ist "Arielles Weye Dorf v1.2" gar nicht die aktuellste Version, sondern vielmehr gibt es bereits den Nachfolger Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein.

Oh... Gut, dankeschön...:oops: Das wusste ich nicht!

@ Arielle 100http://forum.scharesoft.de/member.php?5771-Arielle-10000:

Könntest du bitte dazu ein, zwei Worte in der Beschreibung von V 1.2 schreiben, soweit ich weiß gibt es da keinen Link zum "vergessenen Schrein".

Danke an euch beide

Hadrian
 
@Hadrian: Dafür ist ein Forum ja da ;)

@Arielle1000: Ich würde einen deutlich hervorgehobenen Link im Startpost auch nicht verkehrt finden. Ich habe (wie wahrscheinlich noch mehr Benutzer) die Anzeige der Signaturen ausgestellt, und nur vom Namen her weiß man ja auch nicht sofort, dass "Arielles Weye-Dorf - Der vergessene Schrein" der Nachfolger dieser Mod ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
@Wetterfrosch:Hast eigentlich Recht. Ich mach das jetzt mal ganz einfach.:)

@Hadrian: du brauchst dich nicht zu entschuldigen. In meinem Thread kannst du alles fragen was du willst. Ich bin ein Menschenfreund und werde jede eurer Fragen geduldig beantworten, so gut ich kann. ;)
 
@ Arielle 1000:
Okay, ich kam mir nur ein bisschen blöd vor, weils ja echt in deiner Signatur ganz öffentlich zu sehen ist.

Aber ein Link im Startpost kann echt nicht schaden, weil ich deine Mod schon vor ungefähr einem Monat gesehen hatte, und da dort steht, dass das das Update von V1.1 ist, geht man einfach davon aus, dass V1.2 jetzt die aktuellste Version ist.