Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein 1.2c

Arielle 1000

Freund des Hauses
Arielles Weye Dorf
Der vergessene Schrein

20141204-214507-513.jpg


Dunkle Schatten breiten sich über das idyllische Weye-Dorf aus.
Noch ahnen die Dorfbewohner nichts von dem Schrecken, der sich unter ihnen ausgebreitet hat.
Nichtsahnend gehen sie ihrem Tagewerk nach.
Doch ein unbekannter Besucher treibt sich neuerdings auf Weyes Straßen herum.
Was weiß er von der nahenden Bedrohung?

Weye ist wieder in Gefahr!
Wann wird dieses Dorf endlich zur Ruhe kommen?
Wo ist der Held, der die rechtschaffenen Dorfbewohner vor der nahenden Gefahr schützt?
Bist du bereit für dieses Abenteuer?


Screens
20141204-212113-950.jpg

20141204-213353-202.jpg

20141204-213953-390.jpg

20141204-205954-249.jpg

20141204-213813-826.jpg

20141204-214229-741.jpg

20141204-213118-422.jpg

20141204-213618-242.jpg

Dies ist eine mehrstündige, vollständig vertonte Questmod, basierend auf meinem Weye Dorf der Version 1.2.
Die Quest startet, sobald Ihr das Dorf betretet und in Richtung Kapelle lauft.
Ein unbekannter Ork wird euch ansprechen.

Bitte beachten:
Wenn ihr die vorangegangene Version installiert hattet, berücksichtigt bitte Folgendes:
Die Grenzen Cyrodiils sollten in der ini ausgeschaltet werden. Sucht dafür die folgenden Einträge und setzt sie auf 0:
(bBorderRegionsEnabled=0, bEnableBorderRegion=0)
Ebenso solltet ihr die alte esp mitsamt ihrer zugehörigen Dateien (Meshes, Texturen, Sounds usw....) aus eurem Data-Ordner löschen, (vorher evtl. eure gesammelten Gegenstände aus dem Spielerhaus sichern), das Spiel ohne Mod starten, mindestens 3 Ingame-Tage irgendwo fern des Dorfes verstreichen lassen, Spiel verlassen, esp und bsa und Lod-Dateien in den Data-Ordner kopieren, im Launcher aktivieren. Anschließend das Spiel wie gewohnt starten und den neuen Speicherstand wählen.


Wir haben mehrere Innenzellen und Außenzellen des Weye-Dorfes V. 1.2 stark abgespeckt, was das Dorf performancefreundlicher macht. Falls ihr dennoch fps-Probleme in Weye habt, bitte ich euch das hinzunehmen. Schuld daran ist die Nähe zur Kaiserstadt, dessen Lods vom Rechner noch zusätzlich mitgeladen werden.

Dem Download liegen Distant-Lod-Dateien bei, ebenso Lod-Meshes und Lod-Textures. Einen herzlichen Dank an Dark Ruler, der sie für mich generiert hat!

Diese Mod wurde nach bestem Wissen und Gewissen mit Tes4Gecko und Tes4Edit gecleant.

Ihr solltet übrigens für eure Abenteuer genügend Fackeln, Unterwasser-Atmungs-Tränke oder –Zauber, und Heiltränke oder Heilzauber im Inventar haben.
Ebenso empfehle ich das gleichzeitige Mitführen sowohl von Nahkampfwaffen als auch von Fernkampfwaffen (z.B. Pfeil und Bogen).
Ein ausreichend starker Charakter ist auf jeden Fall von Vorteil. Fangt die Quest bloß nicht mit einem Level-1 Charakter an, ihr würdet nicht sehr weit kommen.

Inhalte:
33 weitere NPC’s (insgesamt ca. 100 neue NPC's)
Viele neue Creatures
1 große Hauptquest
11 Nebenquests
3 zusätzliche Ortschaften
2 neue Worldspaces

Sprecher:
Little Ice: (Jakob Servatius, Fischer, Oskar Gregorius, Bruder Anselm, Bruder Ismael, Bruder Raphael, Unbekannter Besucher, Stammgast, Schwarzmagier, Robson Cruse, Dämon, König Thorim Goldherz, Amtsmann Gorasch)
Arielle 1000: (Mara, Lucretia, Lea Servatius, Celia Zerellus, Lisbeth Merowald, Rosina Zerellus, Helene Gregorius)
Mike P.: Julius Gregorius
Die restlichen NPC’s sind mit Vanilla-Voicefiles versorgt worden.


Readme
Name: Arielles Weye Dorf V 1.2 – Der vergessene Schrein
Autor: Arielle 1000 & Little Ice
Größe: BSA ca. 504 MB, esp ca. 6.58 MB
Sprachversion: deutsch
Typ: Questmod
Abhängigkeiten: Oblivion Goty-Version oder Oblivion und Shivering Isles, OBSE, HG Eye Candy Body
Release: März 2012

Benutzte Tools:
===========
BSA Commander
Tes4 Construction Set
NIFSkope
OBSE
Tes4Edit
Tes4Gecko

Danksagungen
===========
Unser Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Diarrhoe, DarkRuler2500, Der Waldmeister, Kahmul, Master of Worlds, Schmelz und peecee aus dem Skriptthread, die mir geduldig Skripthilfe geleistet haben.
- Eddy Kaschinski für das Erklären von Globalen und Variablen, ebenso für die ausführliche Erklärung der umfänglichen Vertonung der einzelnen NPC’s.
- Albi the Real, der mir beim Versuch Lods zu erstellen, nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten zur Seite stand.
- den Mitgliedern von Pagan, die mir ebenfalls tatkräftig bei der Beseitung von Modproblemen geholfen haben.
- meinen Testern Girli und Mike P., die mich auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen haben.

Credits
======
- Little Ice für seine wundervollen Händler- und Tavernenschilder, die Kirche, die Weye-Dorf-Gemälde, für das Cover des Zwergenbuches, die Flaschen-Etiketten, Loadscreens, Präsentationsbild, Geierhorst, Bücherregal mit verstecktem Fach, neue Treppenmeshes und Steinglobus mit Vogelstatue in der Bibliothek der Zwerge, neues Blumenmesh, neue Kleider -und Vorhangmeshes, neue Statics, neues Mesh des zerstörten Portals, und für die Quest-Icons

- Momo für seine wundervollen Schmiede-, Fischerei-, Eiszapfen- und Palmen-Ressourcen, Floß, Holzpalette, Erz -und Kran-Ressourcen

- Gildur für seine Minen-Ressource, Atmospheric Clutter + Minerails (Skripte für Werwölfe + Tornister +
Tänzerin)

- LadyN für ihre Paper Goods (bebilderte und neu texturierte Bücher, sowie neue Schriftrollen -Papier
-und Textvorlagen)

- Jannix für seine Potions Bottles (Wine Skin - hängende Weinflasche im Vorratskeller Caspers)

- Ancient Law für Maverick The Sinister (unheimlicher Begleiter des Dämon)

- Siegfried für seine Tree Ressource 1.0 (Bäume der Paradiesinsel, Palmetto + Valenwood Tree)

- Phitt für seine Falling Stars (Sternschnuppen)

- Ogramirad für seinen Tiger (mit AlienSlof Tiger Skin Ressource)

- Roflmahwafflz für seine Dinos

-Creature Diversity Team (hier die gemeine Sumpfliege und im Original - Wasp and Spider Creators),

-MrSiikas Triceratops Mesh

-Ghogiels Triceratops Texture

-FERRY und UK47 für die TRex Modder's Ressource

- Snusmumriken & LilaMue für ihre BTMoreEnemies (Schlange sowie Skorpion)

- Meo für seine Dwarven-Dummies

- StannieDum für seine Erlaubnis, seine Werwölfe aus WEREWOLF - Legends of the North verwenden zu dürfen nebst Schild und Schwert des Ice Kings, designed von JoJo, insbesondere jcarl904, Jerros and LHammonds für Modells und textures

- tegeal für die Textur des Eisbären

- JBVW für seine Erlaubnis, Meshes und Texturen aus seinem All New House verwenden zu dürfen (animiertes Trinkwasser, animiertes merkwürdiges Buch, animiertes Zahlenschloss, Pflanzen)

- Mr. Siika für sein Dwarven City (der Eingang zur Dwarven City ist komplett im Original übernommen worden), Beard and Hair, Flying Dragon, Vultures, Seagulls (retex by Little Ice) + Cliff-Ressourcen (retex by Little Ice), Jewellery- und Treasure-Ressourcen und Triceratops-Mesh

- Lady Li / Malo für ihr Paradise Bird 3.0 (animierte Kolibris)

- Phitt für seine Fische aus Fish-Tanks

- Stroti für seine Nägel, Heubox, Sattel, Wassereimer, Weinpresse, Brunnen, Vogelscheuche, brennende Hand, Wolf, Magick Particle, Felsenhöhle, Würfel mit Becher, Marktstände

- Sjors Boomschors für SB Modders Ressource - Saltwater Fish (Fische im Meer)

- Mr. Siika & Centurion & Rung für ihre Erlaubnis, Objekte aus Castle Seaview verwenden zu dürfen (daraus entnommene Objekte für die Schatzkammer, mit neuer Goldtextur von Lazarus)

- Valkyrie - Valkyrie's Flower and Plant Gathering

- LauraCroft - Laura's Climbing Plants

- SinHHHans - sinHHHan's Plant Resource

- Disturbed742 für sein Tree Resource Pack (HalaTree für Paradiesinsel)

- Iceflame542 für seine Morning Glory

- RGMage2 für seine Anvil Morning Glory)

- JoJo für Arthas Armor, Lich King Helm,

- Sinblood für sein Ravenous Elegance-Outfit und Warhammer Staff Shield, ebenso einen Dank an Petrovic, Cavia, AQinteractive, McFarlane Toys und Clive Barker, die an der Erstellung des Ravenous Elegance-Outfits beteiligt waren.

- Ancestral Ghost für sein Kwama-Egg

- Helborne für sein Spear Set, Spear Rack sowie aus der Architecture-Ressource das hbarchaicarmsex.nif

- Texian and GodHugh für Texian's Animated River Meshes (animiertes Wasser, Bach und Wasserfall der
Paradiesinsel)

- Firespark für seine Animated Flag Resources 1.0 (mit neu texturierter Piratenflagge von Little Ice)

- Malo, Elveon, Slof für ihre Spiders (Spinnen-Ressource)

- Starcon5 für sein Starcon5's Sextant

- Psychotic für seine Ice Cave Ressource

- Lordrahl für Lordrahls Cliffs Resource (retex by Little Ice)

- UnrealRogue für sein KitRae Weapon and Exotic Revived (-Heaven2022 Dual Skript, -jojjo sein Dragon Claw)

- Meister von Cyrodiil für Buchstaben und Ziffern (verwendet in neu erstellten Meshes von Little Ice,
für Amtsstube und "Taverne zum Greifen"

- IonOblivion für My Parakeet Mod (im Fels oder Bäumen sitzende Parrots, leicht animiert)

- Cethegus für sein Dwemer Belt

-Khugan für seine Crown Jewels


Installationsanleitung:
================
Dieses Plugin beinhaltet:
- Arielles Weye Dorf – Der Vergessene Schrein – Readme
- Arielles Weye Dorf Readme
- Arielles Weye Dorf.esp
- Arielles Weye Dorf.bsa
- Distantlod-Ordner
- Meshes-Ordner
- Textures-Ordner

Das Archiv bitte entpacken und alle Dateien, außer der Readme, in den Oblivion/Data-Ordner kopieren.
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter „Spieldateien“ die Arielles Weye Dorf.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
===========
Bei der Entwicklung sind Inkompatibilitäten mit folgenden Mods bekannt geworden:

- OWC-ND (Aus mir unerfindlichen Gründen funktionieren einige Skripte nicht, wenn OWC-ND aktiv ist.)
- alle Mods, die die Gegend um Pells Tor herum verändern.
- alle Mods, die die Gegend um die gelbe Straße westlich von Chorrol verändern.
- alle Mods, die die Gegend am Fuße des Berges zum Wolkenherrschertempel verändern
- alle Mods, die die Gegend im Gebirge der nördlichsten Grenze zu Himmelsrand verändern.
- alle Mods, die die Gegend westlich von Hame in den Valusbergen nah an der Grenze zu Morrowind verändern.

Hinweise auf weitere Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

Lizenz/Permission/Weiterverwendung
============================
Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) der Autoren.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Mod, werde ich mir beizeiten gerne einmal anschauen! :)

(Verstehe ich das richtig, dass das quasi eine neue Version von "Arielles Weye-Dorf" und keine Erweiterung ist? Also dass man sich nur diese Mod herunterzuladen und zu aktivieren braucht?)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle,
herzlichen Glückwunsch zum Release. Immer wieder schön, dass trotz Skyrim noch Oblivion-Mods released werden. Schaue ich mir auf jeden Fall an.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Wetterfrosch
Ja, du brauchst die Vorgängerversion nicht. Du lädst einfach diese Dateien, und du hast alles komplett. Das Dorf ist nicht vollständig neu, sondern nur stark abgespeckt, aber die Grundquests der Bewohner sind erhalten geblieben und eine neue große Hauptquest wurde erstellt.

@Aspiria
Danke Aspiria. Wir wollen Oblivion immer noch hoch in Ehren halten, hat es uns doch viele Jahre Spielspaß bereitet.

Falls ihr Probleme mit dem Download habt, so geduldet euch ein wenig. Ich lade gerade bei Rapidshare hoch. Dauert nur noch ein Weilchen.
 
Hallo Arielle 1000,

Herzlichen Glückwunsch zum Release!
Ich freue mich sehr über die neue Version des Dorfes, die alte hatte meinen PC in die Knie gezwungen^^.
Ich habe gerade einen neuen Charakter angefangen und hatte mich schon damit abgefunden, das es nicht viel Neues gibt (ich meine an Questmods). Jetzt freue ich mich doch wieder mehr auf's zocken.

OWC-ND gehört bei mir mittlerweile zum Standart, deswegen werde ich einfach versuchen, wie es bei mir läuft. Auch den Orden des Drachen werde ich, wenn ich in einigen Monaten soweit bin, installieren und schaun, wie sich der Vorposten mit Deinem Dorf verträgt^^.

Ich werde mit dem Download warten, bis es hier zu haben ist, gelle?

Einen schönen Sonntag noch,
Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Lillyfee für deine netten Worte,

ich bin in der Tat daran interessiert, wie sich OWC ND und meine Mod auf anderen Rechnern vertragen. Ich verzichte auch nur ungern auf das schöne Overhaul. Aber es gab Probleme direkt schon am Anfang der Quest mit einem Skript, das ein rotierendes Item erscheinen lassen sollte. Dieses Item verschwand einfach rotierend im Mauerwerk, obwohl seine Koordinaten es so nicht erlaubten. Aber versuch's mal und berichte uns dann.:)

btw: Upload bei Rapid Share schon bei 81 %! Kann nicht mehr lange dauern.
 
Hallo Arielle 1000 und Little Ice,
es freut mich zu hören, dass euer PlugIn es endlich geschafft hat. :)
Ich werde es auf jeden Fall mal spielen. Danke dir für so viel Arbeit. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Vielen Dank für die Mod. Ich werde sie aufjedenfall spielen, zumindest, wenn sie sich wie die vorherigen Versionen mit dem Orden des Drachen verträgt. Also nochmal Glückwunsch, dass immer noch Mods für Oblivon herauskommende und du nicht wie viele andere Modder zu Skyrim geflüchtet bist.

EDIT: Wie sieht es mit der Level Empfehlung aus?
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Das ist schon krass: in über eineinhalb Stunden hat mir der rapidshare noch nicht mal die Hälfte gegeben. Der lässt mich nur 400 kb\sec ziehen.
Und dann steht da die ganze Zeit, das es nur noch 11 Minuten dauert. Mittlerweile war ich einkaufen!
Tja, dann werd ich meinen Eintopf für nächste Woche halt doch jetzt schon kochen.
 
Hallo Drachentöter,

glaubst du wirklich, wir können die Mod schneller von Rapidshare herunterladen wie ihr? :evil:

Bitte etwas Geduld. :-D
 
Okay die Geduld habe ich; aber bei meiner Internetverbindung könnt ihr es aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch schneller runterladen als ich^^
 
Downloaden dauert bei Rapidshare sehr lange, da habt ihr Recht. Aber ratet doch mal, wie lange ich gebraucht habe, um die Datei zu uploaden. Und dann hat der Hoster gestreikt und ich musste die Datei bei Rapidshare nochmal uploaden. Das hat auch mich Nerven gekostet. :cry:

@Lillyfee
Koch deinen Eintopf schon mal, ich komm dann zum Essen vorbei......:D

@Drachentöter
Ich empfehle allermindestens Level 20, aber selbst das ist stellenweise mörderisch. Euch erwarten böse, böse Biester......:-D Pack lieber ein paar Heiltränke mehr ein, wenn du keinen stärkeren Charakter hast.


Ich habe übrigens den Downloadlink bei Scharesoft auch im Anfangspost angepasst. Ihr könnt nun Rapidshare ignorieren.
 
Hey, wenn Du scharfe Kohlsuppe mit Karotten, Zwiebeln, Paprika, Mungobohnenkeimlingen und ganz viel Ingwer magst dann bist Du herzlichst eingeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Release!
Sieht schon sau gut aus, ist nur schade, dass es sich mit OWC-ND beißt, da ich das grade erst nach vielen Mühen runtergeladen habe und nicht ddaruf verzichten will...
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000