Ressourcen-Icon

Release Anti Held 's Harluns Wache Improved 1.1

@ Rotwadron

Die Mod macht folgendes....

- die Interiors der 3 Orginal Häuser wurden verschönert ( ein Haus hatte sogar einen falschen INterior )

- 5 neue Npcs

- 3 neue Gebäude ( Ein Farmhouse, ein Zelt , eine Kapelle)

- ein Retex Schwert

- eine Quest mit einem schönen Dungeon

- Haufen Details

Ich glaub das war alles :lol:
 
Habe jetzt auch mal die Mod getestet und muss sagen tolle Mod, hast dir wirklich Mühe gegeben.:)
Allerdings würde ich den text mit Bethesda rauslassen, hört sich ein wenig unfreundlich an (meiner Meinung) nach.;)
 
Allerdings würde ich den text mit Bethesda rauslassen, hört sich ein wenig unfreundlich an (meiner Meinung) nach.;)

Richtig. Denn ohne Bethesda könntest du Oblivion gar nicht modden und kein Spiel ist perfekt, Oblivion ist zwar nicht immer der Renner in Sachen Details ,dafür hat Bethesda uns, den Oblivion Spielern ein Modding Tool programmiert, was nur sehr sehr wenige Entwickler machen, man schaue auf Piranha Bites. ;)

Topic:

Danke für die gefixte Version, mehr sage ich nicht. :)
 
Hi Anti_Held

Frei nach deiner ReadMe:

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
.... habe ich mir gedacht, gebe ich dir einmal ein paar Hinweise. Ich kann nur hoffen, dass sie für dich hilfreich sind.

Nach deiner Mod Warsaki, habe ich die Zeit gefunden auch einmal dein Harluns Wache anzusehen.

Auch diese Mod wirft eine Menge Fragen auf, womit ich dann auch einmal anfangen möchte:

Gleich beim Laden bekomme ich im Construction-Set den ersten Fehler. Das Script 00MagicHarlun "has not been compiled." Das ist soweit nichts schlimmes, sollte aber behoben werden, weil es nicht richtig zu funktionieren scheint. Ein Test ergibt dann auch, das es Syntax-Fehler enthält. Verwendest du das überhaupt? Wenn nicht, kannst du es ja wie die leeren Ordner in deiner Mod Warsaki löschen.

Folgende Sachen machen mir da schon mehr Kopfschmerzen:

Activator:
~ Warum veränderst du den ARGreatWelkydStone01, der für die HQ notwendig ist? Der hat mit Harluns Wache recht wenig zu tun.

Packages:
~ aaaEat20x2
~ aaaSleep22x8
~ ggRatWAnder


Das sind Standardpackages von Vanilla, die nicht weniger als 116x Verwendung finden. Mit anderen Worten veränderst du das Verhalten von 116 NPCs/Kreaturen, die nichts mit deiner Mod zu tun haben.

Interieurs:
~ ImperialDungeon04 *
~ Welke


Diese beiden Zellen gehören meines Wissens nach auch nicht zu Harluns Wache.

Exterieur:
Hier veränderst du 31 Zellen (Cheydinhal benötigt ca. 11 Zellen). Das solltest du einmal prüfen, weil das Dorf im Grunde nur eine Zelle belegt. Selbst wenn du 6 belegen würdest, wäre das noch im normalen Bereich. Aber fast 3x so groß wie Cheydinhal ist schlicht zu viel. Außerdem veränderst du in den Zellen nichts, ich gehe davon aus, das du nur zum navigieren hier und da etwas angeklickt hast.

Ich hoffe das dir das helfen wird deine Mod zu überarbeiten, denn das Dorf ist recht hübsch geworden. Nur so gibt es viele Probleme und auch diese Mod ist in meinen Augen als unclean zu bezeichnen.
 
Und auch hier antworte ich dir, dass ich die Datei frisch geladen habe, respektive die neuste, die hier auf dem Server liegt.


Version 1.1 lt ReadMe --> unclean

Wenn du eine neuere hast, sei so gut und reiche mir den Link rüber. Mehr will doch keiner.
 
Wonach stufst du Sachen als unclean ein ?

Ich habe die Packages wieder so eingestellt wie sie in Vanilla sind ?
 
das hilft nichts/wenig
wenn du beim plugin details auswählst siehst auch die packages in einer liste
auswählen und dann entf drücken
 
Wonach stufst du Sachen als unclean ein ?

Unclean bedeutet, dass in deiner Mod Dinge gespeichert sind, die nicht für deine Mod benötigt werden.

Der Maquis hat es dir doch genau erläutert. Es nutzt NICHTS die Änderungen zurück zu stellen. Der Zugriff muss aus deiner Mod gelöscht werden.

Nun wird mir einiges klar. Du verstehst nicht, wovon wir sprechen. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Nein, die Änderung bleibt trotzdem in der esp vorhanden und genau das ist das Problem. ;)

Mit Tes4Edit kann man so was schnell beheben, indem man das veränderte Package aus der esp löscht.
 
Da wäre es nett wenn sie mir jemand richtig cleant .

@Eddy
Mir ist bewusst wann etwas unclean ist . Allerdings war ich mir sicher wenn ich die Dinge manuell wiederherstelle , alles wieder im Lot ist . Was ist denn schlimm wenn diese Änderung bleibt ?
 
In deiner Mod sind sie als geändert gespeichert. Ob sie etwas wirklich ändern oder nicht ist egal. Sie sind drin. Das ist Ausschlag gebend.

Das ist wie, wenn du in ein leeres Restaurant kommst, und überall steht BESETZT dran.


Da wäre es nett wenn sie mir jemand richtig cleant .

Das wäre genau der falsche Weg. Warum schreiben Leute Tutorials? Du hast jetzt mehrfach den Hinweis darauf bekommen. Das sollte genügen. Wenn du jetzt nicht begreifst was du falsch gemacht hast, lernst du es nie. Vor allem hilfst du ja auch in anderen Projekten mit. Da machst du dann den selben Murks?

Edit:
Bewege mal die Maus darüber und einfach mal klicken --> KlickKlack

btw: Ich könnte dir ja helfen, aber wie du schon richtig angemerkt hast, lasten mich meine virtuellen Frauen TOTAL aus. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung könnte man dieses Thema nun beenden ?

MfG Anti_Held

Naaa wie du so ausgelastet bist dann mach ich das alleine :-D

So ich setz mich dann morgen dran . Sind alle zufrieden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: