Animes wie Death Note?

m4xwll

Abenteurer
Hallo alle miteinander :)

Ich bin vor ein paar Tagen auf "Death Note" gestoßen und bin total begeistert davon :D Nun möchte ich euch fragen, da die Serie dem Ende zugeht, ob ihr vllt. einen Anime kennt der ungefähr wie Death Note ist, mit toller Handlung und viel Verwirrung in der Story ^^ Wäre Detective Conan vielleicht was?
Danke im Vorraus für eure Antworten,

MfG
 
Ah, davon hab ich schon mal gehört, werds mal versuchen sobald ich mit Death Note fertig bin :)

PS : Kann man sich nicht mehr bedanken für die Beiträge ? Ich kann's jedenfalls nicht mehr ...

PPS: Upps, daran hab ich nicht gedacht, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja empfehlen Death Note bis zur Hälfte zu schauen und dann abzubrechen. Die zweite Hälfte ist ziemlich schrecklich...

Aber zum eigentlich Thema, Animes mit guter und/oder verwirrender Handlung.
-Higurashi no Naku Koro ni (When Cicadas Cry)
-Serial Experiments Lain
-Texhnolyze
-Stein's Gate
 
Also deine Warnung kommt zu spät, Death Note hab ich jetzt durch :) Ich fand den Anime super :D Werd mir auch deine Empfehlungen mal ansehn. Und was Code Geass betrifft, da muss ich mich erst dran gewöhnen, der Zeichenstil mit diesen extrem dünnen Beinen spricht mich nicht an, aber mal sehn wie's nach ein paar Folgen so ist.
 
Wie schon gesagt ist Higurashi auf jeden Fall zu empfehlen. Ich könnte dir noch Mirai Nikki und NGE anbieten. Conan ist insofern nicht zu empfehlen, als dass es nicht wirklich eine Handlung hat, was vor allem durch die große Anzahl an Episoden bedingt ist - so etwas geht storytechnisch nie gut.
Ghost in the Shell fällt mir auch noch ein, 5 Centimeters per Second und vielleicht auch Mushishi.
Code Geass finde ich zwar prinzipiell gut, jedoch macht es meiner Meinung nach auch einiges falsch - eigentlich weiß ich auch nicht so genau, was ich davon halten soll. Die Story wird mMn in der zweiten Staffel jedoch besser (vielleicht liegt es aber auch nur am Ende^^). Im Bezug auf die Story trotzdem irgendwie ein Pflichtanime...
Solltest du einen Anime mit ausgeklügelten und lyrischen Dialogen suchen, dann kann ich dir nur die Monogatari-Reihe empfehlen, in dieser Hinsicht ist sie da einfach ungeschlagen. Aber unbedingt mit Subs anschauen, Sonst verpasst man viele Wortspiele...
 
Animes mit guter Handlung (passen zwar nicht zu Death Note aber egal) sind mMn:
- Vision of Escaflowne
- Heroic Age
- Sword Art Online
- Record of Lodoss War (einfach ein Klassiker:D)

Im Sinne von Death Note könnte auch noch Darker than Black genannt werden (bin mir nicht sicher, hab die Handlung von Death Note nur am Rande mitbekommen)
 
Ich schau schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange Animes aber etwas Vergleichbares zu Death Note gibt es leider nicht, an der Stelle ist die Serie m.M.n der Gott unter den Anime Serien ;)

Es gibt allerdings einige andere die auch eine eher anspruchsvollere Handlung haben, wie z.B. Ergo Proxy, Wolfs Rain oder Basilisk. Am besten du suchst mal bei Tante YouTube nach ein paar Trailern zu den hier insgesamt genannten Animes und schaust welcher dir da, auch vom Zeichenstil her, am ehesten zusagt.
 
Ok ich versteh wirklich nich warum manche Leute Sword Art Online, wegen der Story, empfehlen.
Ich weiß ja das SAO praktisch der feuchteste aller feuchten Träume eines Gamers is, aber das heißt noch lange nich das man deswegen gewisse Standarts ignorieren sollte. SAO ist nichts weiter als ein Harem-Anime mit eindeutig zuviel Fanservice.
Ich habs gerne geguckt, aber definitiv nich wegen der Handlung...

Edit: Achja ich wollt dir ja noch Attack on Titan empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versteh wirklich nich warum manche Leute Sword Art Online, wegen der Story, empfehlen.
Ich weiß ja das SAO praktisch der feuchteste aller feuchten Träume eines Gamers is, aber das heißt noch lange nich das man deswegen gewisse Standarts ignorieren sollte. SAO ist nichts weiter als ein Harem-Anime mit eindeutig zuviel Fanservice.
Ich habs gerne geguckt, aber definitiv nich wegen der Handlung...

Edit: Achja ich wollt dir ja noch Attack on Titan empfehlen.

Muss ich dir auf jeden Fall Recht geben, allerdings finde ich Attack on Titan in dieser Hinsicht auch absolut nicht toll - hier sind wohl wirklich persönliche Präferenzen ausschlaggebend...
Ich muss aber auch zugeben, dass ich Death Note absolut nicht mag, was vor allem an den meiner Meinung nach sehr schwachen Charakteren liegt, auch wenn der Plot sehr gut ist.
Ein Freund von mir meinte, dass Monster auch noch sehr zu empfehlen sei, ich persönlich kenne es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster is normalerweise der Anime, den man Leuten empfielht, die Animes nich mögen. Er hat eine sehr ernste und bodenständige Story und weißt kaum typische Anime-Klischees auf. Die Spannungskurve baut sich hier ganz langsam auf und es vergehen gut und gerne mal 20 Folgen, bis es wirklich interessant wird. Nichtsdestotrotz ist Monster ein sehr guter Anime.

Was Attack on Titan angeht. Der Anime hat eindeutig besser angefangen als er enden wird. Die letzten paar Plottwists waren wirklich nich das gelbe vom Ei. Aber von den Animationen her findet man kaum was besseres. Ausserdem ist das Design der Titans ziemlich gut.