- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Im Zusammenhang mit diesen Theorien wurde Nibiru erwähnt.

Das wäre für mich das einzige Scenario das ich mir vorstellen könnte wenn vom Weltuntergang die Rede ist.

Weltuntergänge hat es in den letzten Jahrmillionen mehrere gegeben. Sie werden so bezeichnet, obwohl diese alte gute Erde das alles überlebt hat und immer noch rotiert. Aber für das Verständnis der Menschen ist ein Weltuntergang dann, wenn alles was bisher richtig erschien und in geregelten Bahnen lief durch Ereignisse derart umgestaltet wurde, das ein kompletter Neuanfang nötig wurde.

Im Zusammenhang dazu empfehle ich die Lektüre des Buches Luzifers Hammer. Es schildert sehr interessant und anschaulich das Scenario vor, während und nach einem Meteoriteneinschlag auf der Erde.
Zwar "nur" ein Roman aber trotzdem interessant
 
das ganze hier is genau dasselbe wie dieses mini schwarze loch, um den urknall zu erzeugen. Kaum angeworfen, ist das ding schon wieder kaputt...wie oft sollte die welt bis jetzt schon untergehen?:lol:
 
das ganze hier is genau dasselbe wie dieses mini schwarze loch, um den urknall zu erzeugen. Kaum angeworfen, ist das ding schon wieder kaputt...wie oft sollte die welt bis jetzt schon untergehen?:lol:

Die Welt sollte nicht untergehen , das wünscht sich hier niemand :roll: Auch wenn viele Theorien begeisternd wirken was alles passieren kann (blablabla). Vor allem wichtig ist das man über sowass keine Scherze macht und/oder es runterspielt , wenn ihr es nicht glaubt (was sowieso Strohe Doofheit wäre, weil untergehen wird die Erde auf alle Fälle mal, ob die Menschheit es erlebt ist eine andere Frage) aber kein Schwein kann sagen ob wir es erleben , oder unsere Kinder oder deren Kinder . Für Generationen wird sich diese Frage wahrscheinlich weiterführen und da die Maya´s aus der allgemeinen Bekanntheit heraus nicht die dümmsten waren würde ich deren Theorie mal gar nicht in Frage stellen ;)
Es geht nicht darum das es passiert (das wir es erleben) sondern darum das diese Möglichkeit nuneinmal besteht dass es zur Hölle nochmal halt passiert 8)
Kennt ihr den Film "Der Exorzismus von Emely Rose" ?
Er sagt zum Schluss hin knapp dasselbe aus was ich sagen möchte :)

DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT NUNMAL, da niemand ein dafür oder dagegen beweisen kann MUSSman davon ausgehen :roll:

Verständlicher ?
 
Ich kenne den Film :)

Übrigens geht die Sonne jeden tag unter :eek: :eek: :eek:
- aber am nächsten Tag wieder auf :lol:
Und manche uralten Kulturen machen da ihre Religion / Geschichte drauß.. Bei den Ägyptern zB kämpft jeden Tag der Sonnengot Ra(?) gegen den Totengot Anubis(?)... jedenfalls gewinnt jeden morgen der Sonnengott und jeden Abend der Totengott. So ist Tag und Nacht erklärt!
Anders kann es ja auch nicht sein, denn Die Erde ist ja ne Scheibe und Mittelpunkt des Universums 8)

Nunja, jetzt könnte man sagen die Agypter sind dumm. Aber das sagen wir, weil wir alles Wissenschaftlich und Materiell deuten wollen. Doch das Bild das die alte ägyptische Kultur uns überliefert soll vielleicht ja garnicht eine physikalische Beschreibung derrer Wissenschaft sein, sondern lediglich die Verkörperung des Guten in der Sonne (Die Sonne bietet Licht, Wärme, indirekt auch Nahrung etc) und das Böse in der Finsternis (orientierungslosigkeit, kälte etc.)

Ich kann dazu den Film "Zeitgeist" empfehlen! Gibts ganz oft im Netz...
 
ich will ja nicht sagen sie sind alle dumm, jedoch versuchen leute es schon seit knapp 2000 Jahren, zu beweisen, dass die Welt untergeht. Und dass da immernoch welche den Mut aufbringen, zu sagen, wann die welt untergehen wird, find ich schon irgendwie lustig^^.

Deswegen höre ich eigentlich nurnoch auf Wissenschaft.
Vielleicht ist die Industrialisierung unser Untergang, in so schneller Zeit soviel CO² auszustoßen schafft auch nur der Mensch.^^
 
der Mensch verursacht gerade mal ca 6% des Weltweiten CO² Ausstoßes. Das meiste kommt aus den enormen Regenwäldern und den riesigen Ozeanen. Die Ozeane wärmen sich langsam auf und geben nach und nach mehr CO² in die Atmosphäre ab, darum messen wir heute mehr CO² Gehalt in der Luft als früher. Globale Erwärmung wird eigentlich garnicht durch den CO²Ausstoß verursacht...

... Menschen glauben doch alles *g*

Da kann ich jetzt den Film "Klimaschwindel" empfehlen :)

iss aber offtopic

Edit:// Angeblich sind es nichtmal 1%, wie hier zu lesen ist
http://www.warum-wir-krank-werden.ch/533578995c0b71701/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es heißt aber auch, dass Regenwälder die Luft "reinigen" würden, weswegen die ganzen Naturschutzbünde dagegen sind, wenn man sie abholzt. Ach übrigens: Noch schädlicher für das Klima als Regenwälder sind selbstverständlich Vulkane wie der Ätna auf Sizilien. Und konnte den schon jemand "abstellen" bzw. wenigstens eine Art "Filter" drauf bauen? Nein.

Und 2012 werden ergo vielleicht Sizilianer sterben, wenn der Ätna ´ne heftige Eruption hat. Wir aber nicht.


Cherubion
 
Deswegen höre ich eigentlich nurnoch auf Wissenschaft.
Vielleicht ist die Industrialisierung unser Untergang, in so schneller Zeit soviel CO² auszustoßen schafft auch nur der Mensch.^^

CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!

Die Behauptung der Klimahysteriker, das CO2 vom Menschen erwärmt das Klima, ist genau so absurd wie die Behauptung, wenn wir ins Meer pinkeln dann erwärmt sich der Ozean.


Du hörst leider nicht auf die Wissenschaft, sonst wüsstest du, dass viele Forscher welche die Co² Theorie losgetreten haben, längst wieder davon abgesprungen sind.

Weltuntergangspropaganda kann folgende Zwecke haben:
1. Aliens(beispielsweiße) kommen und retten die Menschheit mit ihrer Technologie und so weiter. Facto: Wir brauchen nichtsmehr tun, wir brauchen nichtmehr versuchen die Welt zu verbessern, weil ja unsere Retter kommen.
2. Aliens kommen und töten uns alle. Facto: Wir brauchen nichtsmehr tun, da wir ja eh alle sterben.

Beides führt zur Passivität der Masse. Und bei Sekten usw. scheint das immernoch herrlich zu funktionieren.
 
wieso ist dann die erwärmung der erde in den letzten jahren so rapide gestiegen? und zwar wirklich rapide, durch autos und fabriken und was wir nicht alles haben.

mit wissenschaft mein ich lediglich alles, was nicht weltuntergangstheorien â la
"die welt geht unter, weil ich der antichrist bin".

ausserdem gibts das ozonloch in australien so oder so, und das müsste auch nen grund haben^^
 
wieso ist dann die erwärmung der erde in den letzten jahren so rapide gestiegen? und zwar wirklich rapide, durch autos und fabriken und was wir nicht alles haben.
Weil die Themperatur im gesamten Sonnensystem sich erwährt, da sie vom Sonnenzyklus abhängt. Viele Monde, die früher Eisbrocken waren, sind jetzt Meere.

ausserdem gibts das ozonloch in australien so oder so, und das müsste auch nen grund haben^^
Hast du dich eigentlich schonmal irgendwie damit befasst?
 
Wir müssen mit dem Begriff "Wissenschaft" vorsichtig sein. An sich ist es nur die Meinung, die von den meisten Wissenschaftlern vertreten wird! Es war damals auch Wissenschaft, dass die Erde einen Rand hat und man von ihr runterfallen kann, wenn man unvorsichtig ist. :(


Die Maßnahmen, die die sogenannte Klimaerwärmung bekämpfen sollen, sind so drastisch, dass sie eine größere Belastung für die Menschheit bedeuten würden als jener vorgegebener geringer Temperaturanstieg. Sie würden ganze Wirtschaftssysteme zerstören, Hungersnöte vermehren und dem Menschen im Namen der Rettung der Erde vor einer nicht existierenden Gefahr seine Grundrechte aberkennen.
Kann ich nur zustimmen. Ich danke herzlich für den Link :)

wieso ist dann die erwärmung der erde in den letzten jahren so rapide gestiegen? und zwar wirklich rapide, durch autos und fabriken und was wir nicht alles haben.

Die Temperaturen steigen und sinken im gesamten Weltall auf allen Planeten - und das wesentlich dramatischer als bei uns auf der Erde. Wenn wir mal ne globale Erwärmung um 0,4°C messen, dann sind das lächerliche Verhältnisse wie zB auf dem Mars... da gehts auch ganz schön ab grad...

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie_aid_52778.html

... Das muss der Beweis sein, dass es Marsmännchen gibt, die drauf und dran sind ihren Planeten zu verpesten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat auch mal gesagt, dass man den 11. September 2001 vorhersehen konnte, da die Quersumme (oder wie das heißt) 13 ist.

An jedem Datum, das etwas mit 13 oder 2 zu tun hat, sollte etwas schlimmes passieren.

11+9+2+1 = 23

Das seltsame ist aber, dass die 11 als eigene Zahl steht, die 2001 aber nicht.

Und so hat sich herausgestellt, dass man sowas mit jedem Datum machen kann, wenn man lange genug herumexperimentiert.


Das wird mit der Maya-Vorhersage ähnlich sein.
 
da hab ich mal so einen film gesehen...auf jeden fall hat der hauptdarsteller sich verrückt gemacht indem er alles mögliche, zum beispiel die farben seiner gardine in zahlen - die fuseln die drauf sind, mit zahlen verbunden hat. übrigens:das hier ist in der 13. Schriftart!
 
Die bekommen ihn auch früher zum Laufen. Die haben in Wirklichkeit nur Angst, dass doch ein schwarzes Loch entsteht. Gut und 100% reibungslos funktioniert sogar ein 10 Mrd. € teurer LHC nicht. Aber jedes kleinste "Pännchen" auf die Titelseite der "Blick", einer Schweizer Boulevardzeitung zu bringen, zeugt doch im Prinzip nur von der "Black-Hole-Angst".

Cherubion
 
Genau das mein ich doch: Allein DASS sie diese Angst überhaupt haben sollte Anlass sein das Projekt abzubrechen, denn wenn überhaupt die Chance besteht, dass eines entsteht, ist es doch nicht sicher!?
 
Ja eben. Andererseits möchten wir alle auch durchaus mal erleben, wie das genau mit den ersten 5 Sekunden im Weltall war. Und außerdem: Eine "großartige" Kernfusion ist meines Wissens nach noch nicht gelungen.

Cherubion
 
Ja eben. Andererseits möchten wir alle auch durchaus mal erleben, wie das genau mit den ersten 5 Sekunden im Weltall war. Und außerdem: Eine "großartige" Kernfusion ist meines Wissens nach noch nicht gelungen.

Wie gut, dass dein Wissensstand nicht den der ganzen Welt definiert...
 
Falls diese Wissenschaftler den LHC bis dahin zum Laufen kriegen, wird die Welt bestimmt 2012 untergehen!;)

http://cdsmedia.cern.ch/journal/article?name=CERNBulletin&issue=38/2008&number=-3&category=News%20Articles&ln=en

da steht, die haben das ding September 2008 schon mal an gemacht... wegen eines Helium lacks wirds erst wieder Frühling 2009 in Betrieb genommen. Alle Nachrichten bezüglich des LHCs stehen auf derren Website:

http://lhc.web.cern.ch/lhc/News.htm (ist alles englisch oder französisch)

Ich bin echt gespannt zu welchen Entdeckungen die kommen werden. Das wir mit menschlicher Technik jemals "versehntlich" so was gewaltiges wie ein Schwarzes Loch verursachen könnten, wag ich auch mal zu bezweifeln :D
Trotzdem halte ich es für Fair auch mal die Kritikerseite zu beleuchten:

http://lhc-concern.info/

und da auch der goldene Satz
"Am 10. September 2008 wird die Welt nicht untergehen..."

loooooooooooooooooooool

@VinC: wie wärs wenn du unseren Wissensstand mit ein paar links updatest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat auch mal gesagt, dass man den 11. September 2001 vorhersehen konnte, da die Quersumme (oder wie das heißt) 13 ist.

An jedem Datum, das etwas mit 13 oder 2 zu tun hat, sollte etwas schlimmes passieren.

11+9+2+1 = 23

Das seltsame ist aber, dass die 11 als eigene Zahl steht, die 2001 aber nicht.

Und so hat sich herausgestellt, dass man sowas mit jedem Datum machen kann, wenn man lange genug herumexperimentiert.

Das wird mit der Maya-Vorhersage ähnlich sein.

Die Überlappung von Zahlen bei solchen Ereignissen, haben vielmehr mit der religiösen Orientierung der Leute, die das machen zu tun.
Das solche Ereignisse auf einen bestimmten Tag, ein bestimmtest Datum fallen soll den Erfolg der Operation garantieren.
Schon die Chinesische Mauer ist auf einem spirituellen Plan erbaut worden. Und freimaurer Tempel, sind immer auf einem bestimmten Zahlenmuster aufgebaut, einer "Zahlenmagie".

Früher hat eben der okkulte Führer entschieden, dass es jetzt Zeit ist die Religion in eine neue Richtung, eine Neue Zeit zu führen.
Heute werden wir in eine neue Zeit durch solche Ereignisse geführt.

Früher hat man gesagt vor Christi geburt und nach Christi geburt. Und heute teilen wir die Welt in vor den Anschlägen und nach den Anschlägen.
Volker Pispers

Aber ich denke nicht, dass man sowas vorher sehen kann. Ich kenne die kabbalistische Sterndeutung oder die Freimaurer Zahlenmagie nicht, ich weiß nicht was in solchen kranken Köpfen vor geht. Man kann nur im Nachhinein Verbindungen sehen.