- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Also das mit der "Zahlenmystik" der Freimaurer ist mir nicht neu. Und da ich (leider) der "Wissenschaft entfliehe" ist das - ausgerechnet - für mich nachvollziehbar. Aber ich denke nicht zwangsläufig daran, dass Zahlen, außer wenn sie in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen, etwas bewirken können.

Offensichtlich. Tja, wir lassen alte, fast schon mystische Traditionen wieder ausleben und arbeiten mit "Zahlenorakeln". Aber wie gesagt: In dem Fall mit der "2012" ist es schlicht und einfach nur eine Zahl.


Cherubion
 
Zahlenmystik, wie du es nennst, is doch im Endeffekt nur sinnvoll wenn Menschen andere Menschen glauben lassen, es bestehe ein Zusammenhang dabei

Die Zahl 13 als Aberglaube, mal als Beispiel

Was denkt ihr wie viele Unfälle an Freitag dem 13. passiert sind, als Zufall? und wie viele weil sie sich dem Aberglaube gebäugt haben und an dem Tag mehr als verwirrt oder unachtsam waren?

Ist alles nur eine Frage von Glauben, und glauben lassen.. Furcht lässt sich mit sowas leicht verbreiten, Aberglaube lässt Menschen halt hellhörig werden
 
Eben. Es ist halt ein Spiel mit der Angst der Menschen. Vielleicht ist es auch deswegen so interessant, wenn man bestimmte Zahlen als "böse" betrachtet, so wie die 666, die 23 oder eben die 13.

Cherubion
 
Re: Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben

Seid gegrüßt,

Bitte seid doch so gut und schickt mir Am 20. Dezember 2012 eure EC-Karten mit PIN :-D

mfg
rentner
 
Ja, sehr witzig. Und außerdem sind wir dank auch ohne Internet laufender Software, OS-Systemen und natürlich Hardware auch weiterhin auf "Fortschritt" aus.

Cherubion
 
(...)wobei die Art der "Vernichtung" der Erde richtig beschrieben wird.

Die Erde wird irgendwann vollständig mit Wasser bedeckt sein, wenn nicht durch Klimawandel oder sonstige Naturkatastrophen, dann von selbst. So denke ich.(...)


Unmöglich!!!
Es kann nicht mehr Wasser auf der Erde sein als es aktuell ist und auch nicht mehr oder weniger Erdmasse!
Chemisch Betrachtet kann nix verschwinden =)
Das einzige was passieren könnte,in MILLIONEN Jahren,das sich die erdmassen "eben". Das heißt,das die Berge sich zu einer graden Fläche über die Welt ziehen,damit würd ein gleichmässiger Wasserstand erzeugt werden!
Das ist aber unmöglich in 4 Jahren und auch in 100 Jahren

Die Theorie mit dem Asterioiden halte ich für die wahrscheinlichste,obwohl auch das eignetlich unmöglich ist mit bis ende 2012! Wenn doch,dann müsste der ja mehrere Tausend km/h haben selbst von der Sonne brauch das Licht 8 minuten und das Licht ist 300.000km/h schnell,also vll die einzigste möglichkeit,wobei ich das für sehr gering halte!

Ein riesen Erdbeben vll.? Wir denken an riesen Wellen?...

Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich,es gibt Zuhohe Berge als das eine Welle die ganze Welt auslöschen könnte!

Zum Aktuellen Stand glaube ich nicht wirklich dran,ausser die eigene Rasse wird die Welt vernichten!

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei sachen bedürfen da der korrektur:

lichtgeschwindigkeit beträgt 300.000 km/s, das sind 1.080.000.000 km/h (beides gerundete werte)

objekte bewegen sich im all tatsächlich mit mehreren tausend km/h.
die geschwindigkeiten im niedrigen erdorbit (also auf stabilen umlaufbahnen) bewegen sich so um die 7 km/s, also etwa 25.000 km/h... und das sind die langsamsten umlaufbahnen.

Objekte im freien Raum können sich noch wesentlich schneller bewegen. Wikipedia hat beispielsweise einen meteroiten mit einer geschwindigkeit von 21 km/s=75.000 km/h beim eintritt in die atmosphäre ausgespruckt.

MfG,
Reborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich!!!
Es kann nicht mehr Wasser auf der Erde sein als es aktuell ist und auch nicht mehr oder weniger Erdmasse!
Chemisch Betrachtet kann nix verschwinden =)

Du meinst die Thermodynamik? Nunja, es reichen eigentlich auch die Wassermassen die schon vorhanden sind. Immerhin ist über 70% der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt. Es könnte der Mond sein, es könnte ein Erdbeben sein oder ein Metheor und das Wasser schwappt über (wie Weihnachten 2004 ... oder wars 2005?)

Mal angenommen es gäbe keine Berge und keine Täler und die Erde wäre komplett flach, dann würde das wasser 3000 Meter hoch die Erde bedecken. So könnte es zum Beispiel bei der biblischen Sintflut passiert sein... angeblich soll das vor ca 7000 Jahre passiert sein und das entspricht einem Pictun nach Maya Zeitangabe...
..., egal auch.. aber Wasser ist auf jedenfall genug da!
 
Es war Weihnachten 2004 und die Ursache lag ganz alleine an der Plattentektonik. Da gab es zwischen der Sunda-Platte und der Westindischen Platte einen so heftigen Zusammenstoß, dass es zu diesem schweren Tsunami kommen musste.

Ja, die Erde müsste komplett flach sein, damit die Menschheit vom Wasser weg gespült wird. Aber was ist, wenn die Küstenbewohner bzw. Bewohner die maximal 200 Meter über dem Meeresspiegel wohnen? Die werden doch auch bei der "Apokalyptischen Flut" weg gespült.


Cherubion
 
Natürlich wurde nicht gesagt "am Tag XY passiert ereigniss .."


Dann finde ich es aber Intressant das man sich also auf den 21.12.2012 einigen konnte, wurde das Ergebnis gerundet? :roll:

Abgesehen davon ist es garnicht mal so unwahrscheinlich das sie recht hatten, wenn ich mir recht erinnere habe ich vor 2 Jahren mal gelesen das die Welt 2012 von einem Asteroiden getroffen wird, 2 Monate später kam ein Bericht das der Asteroid die Erde um einige Millionen Kilometer verfehlen wird, wahrscheinlich weil ihm etwas vom Kurs abgebracht hatte.

Da er nun wahrscheinlich schon ne Weile unterwegs ist wäre es doch wahrscheinlich das er irgendwann einmal mit der Erde zusammengeprallt wäre, wenn ihm nicht etwas vom Kurs abgebracht hätte...

Ist zwar weit hergeholt aber... Naja :ugly:


genau... das Internet hängt ja auch ein einem Schalter... wenn den eienr aus macht, dann sind wir wieder im Mittelalter


Warum willst du damit bis 2012 warten? :roll:
Hier, kannst das Internet auch jetzt schon herunterfahren :-D


MFG,
Admiral Adama
 
Du meinst die Thermodynamik? Nunja, es reichen eigentlich auch die Wassermassen die schon vorhanden sind. Immerhin ist über 70% der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt. Es könnte der Mond sein, es könnte ein Erdbeben sein oder ein Metheor und das Wasser schwappt über (wie Weihnachten 2004 ... oder wars 2005?)

Mal angenommen es gäbe keine Berge und keine Täler und die Erde wäre komplett flach, dann würde das wasser 3000 Meter hoch die Erde bedecken. So könnte es zum Beispiel bei der biblischen Sintflut passiert sein... angeblich soll das vor ca 7000 Jahre passiert sein und das entspricht einem Pictun nach Maya Zeitangabe...
..., egal auch.. aber Wasser ist auf jedenfall genug da!

Ja Wasser ist genug da,aber es ist zugering wahrscheinlich sogar unmöglich,das die Landmassen sich so verteilen!
 
Ja, die Berge und die unterschiedlichen Höhen sind das Problem. Außerdem soll ja die Erde wie eine Kartoffel aussehen. Aber dass wir 2012 untergehen werden, das verführt mich eher zum Lachen.

Cherubion
 
Ich lach immer über solche therorien... als ich 8 war kam abends im fernseh,das in 22 Jahren ein meteor kommt und wahrscheinlich die Erde trifft.... wir haben die Lichtgeschwindikeit bereit angesprochen,ich bezweifel das man vor 9 Jahren soweit schon schauen kann geschweige den heute!
Und das auf der Welt selbst was passiert ist zu gering in so einer kurzen Zeit,vll in 20-40 Jahren wenn sie die Ozon schicht weiter auflöst... aber nicht schon morgen!
 
Ich lach immer über solche therorien... als ich 8 war kam abends im fernseh,das in 22 Jahren ein meteor kommt und wahrscheinlich die Erde trifft.... wir haben die Lichtgeschwindikeit bereit angesprochen,ich bezweifel das man vor 9 Jahren soweit schon schauen kann geschweige den heute!
Und das auf der Welt selbst was passiert ist zu gering in so einer kurzen Zeit,vll in 20-40 Jahren wenn sie die Ozon schicht weiter auflöst... aber nicht schon morgen!

Ich habe mal im Fersehen gesehen (es war vor in paar Jahren, also gebe ich keine Garantie auf Richtigkeit ;)), dass sie die Magnetfelder und somit die Oon-Schicht auflösen, dann dreht sich der magnetische Nord- und Südpol um und alles kmmt langsam wieder zum normalen.
Dieser Vorgang sollte sich aber schon lange abspielen.


Ich offe hiergibt es jemanden, der mich korrigieren kann, den irgenwas habe ich sicher vergesen, oder falsch in Erinnerung.
 
Ich lach immer über solche therorien... als ich 8 war kam abends im fernseh,das in 22 Jahren ein meteor kommt und wahrscheinlich die Erde trifft.... wir haben die Lichtgeschwindikeit bereit angesprochen,ich bezweifel das man vor 9 Jahren soweit schon schauen kann geschweige den heute!

Häh? Jung, lern mal Orthografie und Sinnzusammenhang. Denn was ein Meteoriteneinschlag, der für so und so viele Jahre in der Zukunft berechnet wurde, mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.