- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Wer sich diese Theorien-von denen es schon viele gab und deren Untergangstermine schon lange zurückliegen- zu Eigen macht,wird Schlußendlich auch seinen Untergang erleben.Ja ich weiß,man hat sich im Datum geirrt bzw. den wirklichen Zeitpunkt falsch interpretiert...
Wer das schon nicht kann,sollte von solchen Untergangstheorien lieber ganz die Finger lassen.
Das ändert nichts daran,das man mit den Problemen unserer heutigen Welt wie Klima,Nahrung,Wasserrecourcen... vernünftig umgehen und endlich Lösungswege schaffen muß.Nicht wie unsere Politiker immer nur quatschen.
Und wenn sie mal aus dem Ar... kommen,dann kippen sie gleich wieder um wenn z.B. die Lobbyisten der Autoindustrie einen Fu.. lassen.
Und konsequent muß man sich auch mit Leuten auseinandersetzen,die heute schon Kriege um Wasserrecourcen zum Beispiel, uns als unvermeidlich hinstellen möchten.
Wenn man nämlich darauf nicht achtet und etwas unternimmt,dann schaffen wir Menschen selbst unseren Untergang!;)

Gruß doritis
 
Ach, Quatsch. China interessiert sich herzlich wenig für Deutschland. Die USA schon. Immerhin ist die BRD einer der Speichellecker der Weltmacht. Und wenn es so weitergeht, werden wir eher alle die Sklaven der USA.
 
öööhhh, ist das nicht die USA, die nicht bei diesen Klimaschutzprojekten mitmacht? ich hab mir nur die ersten 3 und die seite hier durchgelesen, also:
Wieso sollte die Welt überschwemmt werden? eher geht das Wasser aus.
Ein Asteorid wär schon von jemandem entdeckt worden, übrigens soll ja 2029 einer kommen (...) . in 4 Jahren geht das leider nicht so schnell, dass die Erde in die Sonne fliegt oder irgendwas anderes passiert^^
 
Was schon 2012 ?
Dann muss ich aber schnellesten´s umdisponieren , das Zerstört alle meine schönen Pläne etc. Ich werde 2012 ja Grade 18 , dabei fängt mit 14 grade
das schwere leben an , alle nerven und gehen ein auf dem piss ;)

Ne mal ehrlich ... Wer glaubt den bitte so ein Schwachsin ?!
Kann sogar sei das es einen Menschen namen´s Jesus gav der Hilfreich und Gut reden konnte , aber sicherlich nicht auf Wasser oder von den Toten aufstehen konnte.
Die Maya oder wie die Heißen sind ja nicht grade die Hellsten gewesen ( rein teschnich natürlich ein sehr weit entwickeltes volk ) aber trozdem ...

Ich glaube so ein Schwachsinn nicht tut mir echt sorry leute:-D
 
Ich mich auch. 2012 habe ich bestimmt eine Arbeit. Da bin ich großer Hoffnung. Ich war schon immer eine Person, die die Job-Routine benötigt. Also, 2012 passiert gar nichts. Das wissen wir doch alle, außer die olympischen Spiele in London.

Cherubion
 
nette diskussion hier...

ich leg meinen Kopf jetzt auf die Tastatur und roll ihn ein wenig herum:
"fgrgvt7zhuj"

sehr schön. Ich werde mir jetzt "fgrgvt7zhuj" in meinen Kalender am 21 Dez 2012 eintragen. Wenn ich dann nicht mehr weiss was ich mir damit sagen wollte, dann geb ichs bei Google ein und stoß wieder auf meinen Beitrag 8)

Jedenfalls soll er mich dann erinnern aus dem Fenster zu schauen ob eine Flutwelle kommt... die wurde dann vermutlich verursacht, weil sich die Erde plötzlich aufgehört hat zu drehen ... und dann trägheit der Masse und so, das Wasser schwappt einmal über die ganze Erde *g*
Schuld wäre dann die Sonne, die ganz plötzlich das Magnetfeld umdreht und über den jeweiligen gleichpoligen Magnetpol die Erde ausbremst...

Eine blühende Fantasie hatten die Mayas. Aber wer sagt denn, dass sie es böse mit den Menschen meinten? Ich bin mir fast sicher, dass dieses "Bild" spirituell gedeutet werden soll. Vielleicht beschreibt es eine revolution menschlichen Gedankenguts (etwa wie bei der "Aufklärung"). Vielleicht ist es ein Sinnbild für den Untergang des Materialismus. Wer weiss schon ob so manche Fantasien oder "Prophetien" nicht doch kosmischen Ursprungs sind. Wenn wir dem "Hundert Affen Test" glauben schenken sollen, dann sind wir lebewesen auf der Erde vielleicht tatsächlich von etwas esoterischem ... nicht gelenkt... aber inspiriert!
Aber darauf wollt ich eigentlich nicht hinaus. Jedenfalls stand ich mal im Kakadu National Park vor so einem Wandgemälde von Aboridgenies. Die haben da eh ihre Traumwelt und ihre ganz eigene Auffassung von dem wer die Menschen sind und welche Rolle das Leben spielt. Fakt ist, dass man mit der Interpretation dieser Dinge nicht weiter kommt, wenn meine seine "materielle Brille" nicht ablegen will.

Ich glaube, dass mir die Mehrheit aller Philosophen, Theologen und Physikern! Recht geben wenn ich behaupte, dass die Welt mehr ist als das was man mit unseren Sinnen wahrnehmen kann. Physikern sind heute sehr dicht an Religion... und da kommt das alte Zitat ganz zur Geltung:
"Religion ohne Wissenschaft ist blind, Wissenschaft ohne Religion ist lahm"

Fakt ist, wir sind dumm! Und je mehr wir zu wissen glauben, desto blinder werden wir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschrieben, hätt ich besser nicht aussdrücken können und schließ mich nur an, genau so seh ichs auch.
Ich habe mal in einer Doku etwas über einen gewissen "Bibelcode" gesehn.
Darin wird genau das gleich gedroht, nur für anfang 2006 *g*
Die Doku-Freaks haben da wohl irgendwie jeden 42 Buchstabe, oder so, genommen und es ergaben Sätze über genau die Ereignisse, die die Mayas wohl auch "profezeiten"...
Ich war damals 9 und hatte danach eine schreckliche Angst und hab allen Bekannten gesagt:
"Leute, 2006 geht die Erde kaputt" :D
Das alles ist reine Panikmache, nichts weiter.

PS an N0stradamus: Ich habs mal bei Google eingegeben, wird aber nicht gefunden, aber vllcht haben wir 2012 ja eine "Zeitbrille" womit wir in die Vergangenheit (und vllcht auch die Zukunft??) gucken können? ;)

Ich hoffe mal Ihr nehmt das alles nicht zu ernst, und selbst wenns passiert:
Möglicherweise wurde die Erde dann längst von Alien erobert und wir sind auf den Mond geflüchtet, somit haben Sie dann die Arschkarte gezogen :oops:)

Mit freundlichen Gruß und einem Grinsen
Bast! aKa Katego
 
  • Like
Reaktionen: N0stradamus
Aber jetzt mal echt:
Wer glaubt sone S*******??
EDIT: Tut mir leid für den Doppelpost, aber Nostradamus Post wurde gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal echt:
Wer glaubt sone S*******??
:roll:

Du musst das so sehen:

Alle großen Religionen haben die selbe, okkulte Grundlehren und ihre geistigen Führer wissen das ganz genau. Beim Christentum, Judentum und dem Islam, ist es die Kabbalah. Religionen wurden im Europäischen Raum immer wieder durch diese geistigen Führer, meist waren das okkulte Rabbis, "erneuert". Wenn sie merkten, dass es Zeit für eine neue Bewegung war, weil eine uralte Überlieferung/Prophezeiung das ausagte. Die Zeitpunkte zu dennen das geschehen sollte, wurden durch Sterndeutung heraus gefunden. Das machten alle Völker.

Wenn also sowas gesagt wird, dann ist damit gemeint, dass dort wichtige Schlüsselereignisse Stattfinden. Wenn gesagt wird, dass die Welt untergeht, dann kann das auch bedeuten, dass diese Welt vorübergeht. Das sie abgelöst wird, durch eine neue Welt, eine neue Ära.

Das hängt sehr stark mit Sterndeutung zusammen, da diese geistigen Führer glaubten, der Mensch und seine Launen seien davon abhängig, wie die Flut vom Mondverlauf.

Was jetzt 2012 passiert ist fraglich, da es diese okkulten Kreise noch immer gibt. Es wird jedenfalls nicht so sein, dass sich die Erde in einem gigantischen Feuerball auflöst, dessen bin ich mir sicher.

Aber vielleicht ein Anschlag in London, mit einer schmutzigen Bombe oder Biowaffe? Und der Internationale Kampf gegen Terroristen führt uns alle in ein Cyper-Punk-Dystopisches 1984?


Was mich gewundert hat, ist das in diesem Thema kein einziges mal Nibiru erwähnt wird. Hier heißt es, dass ein gigantischer Komet 2012 in unser Sonnensystem eindringen wird. Natürlich folgt dem das typische Apokalytische Szenario mit Tod, Zerstörung, Verwüstung und Schaaren von Flagellaten.

Für mich ist das nur die selbe "Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben", nur für Fachidioten.
 
Okay,Leute,die an sowas glauben sind entweder kleine Kinder,Sektenmitglieder oder extrem leicht zu beeinflussen.Die Maya waren eine Hochkultur und in fast allem ihrer Zeit voraus.Aber sie waren keine Magier.Diese Vorhersage hängt mit ihrer Kultur zusammen,welche heutzutage nicht mehr existiert.Warum sollte man an Prophezeiungen,die irgendeine Sekte aufgestellt hat glauben?Die Maya waren zwar keine Sekte,aber vom Prinzip her ist da kein Unterschied.

Ich glaube an nichts,was nicht beweißbar ist und damit nicht an Prophezeiungen einer ausgestorbenen Hochkultur.
 
Nartürlich kann dich niemand zwingen daran zu glauben , aber wenigstens zum nachdenken sollte es anregen ;) Schließlich hatten die Maya doch keinen Grund den Menschen in der Zukunft solche Angst zu machen , oder etwa doch ?
-Übrigens würde ich mir den Satz mal überlegen :"Ich glaube an nichts , solange es keine Beweise dafür gibt..." .
Ein Beispiel für das was uns an tödlichen Ereignissen erwartet :
Der Yellow Stone National Park in Amerika ist ein riesiger Vulkan . Dieser Vulkan bricht alle 200.000 Jahre aus . Das blöde ist das diese 200.000 Jahre schon längst abgelaufen sind und der Boden des Parks sich in den letzten 5 Jahren um mehr als 1 1/2 Meter erhöht hat ! (Quelle:N24)
Warum man gerade Angst haben sollte vor einem Vulkan in Amerika ?
Nunja , der Yellow Stone Vulkan ist so riesig und ein Ausbruch wäre so enorm das die Atmosphäre sich für Monate verdunkelt und Asche auf der ganzen Welt niedergehen würde . Was soll man da noch Essen ?
 
"Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben"

Dann brauche ich mir in vier Jahren wenigstens keinen Stress wegen Weihnachtsgeschenken zu machen. :-D


Mal im Ernst: Es gab und gibt hunderte von Weltuntergangstheorien. Keine einzige ist nachweislich eingetreten. Leute, habt ihr echt so viel Langeweile, Euch mit so einem Mist zu beschäftigen? Meine Meinung.
 
Mal im Ernst: Es gab und gibt hunderte von Weltuntergangstheorien. Keine einzige ist nachweislich eingetreten. Leute, habt ihr echt so viel Langeweile, Euch mit so einem Mist zu beschäftigen? Meine Meinung.

So ? Keine einzigste ? Nunja , wir reden hier doch vom Erdball und seinen Lebewesen , oder ? Es liegt zwar zeitlich stark zurück aber Meteoriteneinschläge die das Leben auf der Erde vernichtet haben (sprich eine Art Weltuntergang) sind eine Tatsache :p
Und der Yellow Stone Vulkan trug auch alle 200.000 Jahre dazu bei das dass Leben auf der Erde richtig schwer wurde ;)
Wieso glaubst du das es Mist ist sich damit zu beschäftigen ? Evtl ist deine Generation oder deine Nachfolgende davon betroffen , unmöglich ist erstens nichts und zweitens gibt es keine Zufälle !!!

Ich habe gesprochen...
 
  • Like
Reaktionen: N0stradamus
... inzwischen Glauben es vielleicht so viele, dass es eine selbsterfüllende Profezeiung wird :roll: Angenommen 3 Tage vorher bricht die Massenpanik aus und die Börse etc bricht wiedermal zusammen... das wär allerdings auch kein Weltuntergang...

.. Auf der anderen Seite fühlen wir uns heute sooo sicher. Für jeden Notfall haben wir eine Lösung. Sind wir krank, rufen wir den Arzt. Haben wir hunger, kaufen wir uns was zu Essen. Kommt ein Einbrecher, rufen wir die Polizei.
Die wenigsten haben genug Essen im Keller um länger als 1 Woche zu überleben und wenns drauf ankommt, wissen die wenigsten wie man einen Feldhasen fängt oder Getreide anbaut :-D
Sollte mal wirklich plötzlich das Öl aus gehen und die Strom / Internetverbindung aufallen, dann kannst du Dr. in Atomphysik sein und wirst trotzdem irgendwann ausgeraubt und oder du verhungerst :shock:.
Leider macht sich kaum einer Gedanken, weil wir uns alle soooo verdammt sicher fühlen^^ Warmaster hat Recht, wer sagt denn, dass sowas nicht passiert??
Was ich damit sagen will: Zu einer richtigen Krise und allgemeiner Panik bedarf es nicht mehr viel :eek:

... wenn uns heute die Mayas sehen könnten. Sitzen 8 - 10h lang an einer Stelle und tippen wie besessen immer wieder auf die selben Tasten rum. Überlebenskünste gleich 0, da würden die sich auch an den Kopf langen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: