- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

Ich bin kein Wissenschaftler aus diesem Bereich der Forschung , ich kann dir nicht erklären , wie sicher keiner hier , wie die so etwas berechnen . Aber wenn die es sagen und das rein zufällig mit der Vorhersage für das Jahr 2012 zusammenpasst dann bringt es mich zum nachdenken . Da kann es stimmen oder nicht . Ich verfalle ja nicht in Panik , aber man darf ja noch spikulieren oder eher gesagt rum rätseln :)

Natürlich kann das Keiner berechnen. Selbst Wissenschaftler nicht. Die können höchstens "Schätzberechnungen" machen, damit sie einen ugf. Ansatz haben, was zum Beispiel (Betriebswirte) in den nächsten 10 Jahren in einer Tochtergesellschaft eines globalen Konzerns "passiert". Oder (Astrophysiker), wie nahe und mit welchem Näherungswinkel ein größerer Meteorit der Erde näher kommt. Und mit guter Kombinatorik mit kalendarisch bestimmbaren Mondwanderungen auch wann.

Und daher sehe ich das Ganze als Spekulation an. Egal, ob ich nun mein Studium in diesem Jahr abschließe oder ich schon vorher "aussteige".

Cherubion

Hehe, 2010 wird die welt untergehen, weil man die Weltmeistertitel der Deutschen Nationalmanschaft in einer bestimmten reihenfolge aufstellt und ein paar Mathematische vorzeichen davor setzt.
74-54+1990=2010

2010 werden wir auch alle Sterben.

Mal im ernst, wir sind schon so oft an die Weltuntergangstheorie vorbeigekommen, ohne das was passiert ist, dass es mittlerweile schon lächerlich wird, ob Mayas, die viel wussten, oder Zeugen johvas^^.

MFG >ALEXI<

Ist doch jetzt völlig egal , die Wissenschaftler haben ihre Schätzungen abgegeben und ihre Schätzungen passten rein zufällig mit einer Vorhersage zusammen das die Welt untergehn wird ! Untergehn in einem anderem Sinne , die Wissenschaftler , Forscher usw sagen das die Sonne in dem Jahre 2012 unser Elektronisches Netzwerk lahmlegt und wir ins Mittelalter zurückfliegen .
Kann alles Zufall sein , kann auch Quatsch sein , ich bleibe erstmal Neutral und wenn es dann soweit ist und nix passieren sollte .... dann .... keine Ahnung , dann sind wir glücklich :)

ich glaube nicht das die welt untergeht so wie viele hier schon gepostet haben würde ich es nicht glauben vielleicht ein Erdbeben aber gleich ein Untergang?:lol:

• Like
Reaktionen: Cherubion
@The Warmaster: Schätzungen sind Theorien und nicht aus Theorien und praktischen Beobachtungen entwickelte "empirische Beweise".

Cherubion

dann setzt halt in meinem letzten beitrag theorien ein anstatt schätzungen , das verändert den beitrag jetzt derart das man ihn nicht mehr kritisieren kann oder wie ?!! :lol: man man man , es ist mir völlig egal , die forscher , wissenschaftler (oder egal wer) haben ihre schätzungen , ihre theorien oder was auch immer abgegeben und somit hat es sich ... fällt halt auf das jahr 2012 ... soll mich nicht stören aber nachdenken tu ich trotzdem , blablabla ... wie auch immer :)

Also die "ehrlichste Theorie" ist immer noch die, die daraus besteht, dass man es einfach abwartet und jeden Tag in einem Blog von heute bis zum 20.12.2012 notiert.

Cherubion

So lange ich meinen 18 Geburtstag noch erlebe ist alles ok...:)
Andererseits komm ich nicht dazu zu heiraten, und erst recht nicht zu kindern...
Ob ich dieser vorraussage glauben soll weis ich nicht so genau, klingt aber irgendwie...glaubwuerdig, aber wer weis das schon...und wenn es wirklich passiert, dann sterbe ich wahrscheinlich mit meiner familie, und muss nicht um ihren tod trauern:?

Warum möchtest du denn unbedingt Kinder haben, Alfadas?

Für mich klingt es nicht glaubwürdig, dass in bereits 4 Jahren die Welt untergehen wird.

Cherubion

Ich will Kinder weil ich von meinen eltern so oft schimpftiraden zu hören bekommen habe, dass ich es kaum erwarten kann sie an die nächste Generation weiterzugeben :evil:

Wie ist denn das Teufelchen zu verstehen. Ich meine, dieser Satz klingt für mich so, als ob du Kinder magst.

Cherubion

First@2008 ?!?

Jo hey,

ein wirklich sehr interessantes Forum mit einer sehr interessanten Topic, welche von vielen Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen geprägt ist!

Ich schwelge noch während des Schreibens dieses Beitrages an zich Ansätzen eine Meinung zu vertreten und würde eigentlich jetzt aufgeben um ins Bett zu gehen. Doch mich bewegt eine Stelle im Forum an der ich nicht vorbeikomme!

Irgendwo steht doch was von Neugier und Naivität, sehr oft wird auch Glaube angesprochen! Wenn z.B. gesagt wird man muss die 13 Kristallschädel zusammenbringen um den 22.12.2012 zu erleben - warum wird dem nicht einfach nachgegangen und das mal Probiert?

Aber noch besser ist aktuell - Indi Film und fast zeitgleich die Meldung die Schädel seien eine Fälschung! Liegen die "Echten Schädel" vielleicht schon irgendwo am Ärmel der Welt und der 22.12.2012 ist schon lange Realität?!?

Ums kurz zu machen, hol ich mir mal die Situation von "First Kontakt" ran und sage einfach: entscheident ist nicht das auf dem Band nix drauf war, es war ja ziemlich genau 18 Stunden lang!

Schließlich haben wir uns alle die "Matrix" angeschaut! Es gibt die Mayas, den Kalender, die Vorraussicht/Legende/Geschichte und die Kristallschädel, aber eine Erkenntnis aus diesem Stoff gibt es nicht!

Mein Glaube ist unwichtig - Euer Glaube zählt (in jeder Hinsicht & in jeder Zeit)
und zwar für Euch... (und das hat nix mit Kirche zu tun!)

Ich habe die User nicht gezählt, weiss aber ganz genau, wenn alle Pro-Untergangsuser sich vereinen würden und der Sache nachgingen, würde auch eine unglaubliche Erkenntnis in dieser Bewegung entstehen und genauso wäre es auch bei den Anti-Untergangsusern 8) Was nützt uns denn die Kartoffel, wenn wir nicht wissen das man Sie essen kann? Genauso von Nutzen ist meine Meinung, wenn Ihr Sie nicht lesen(hören) wollt!

Unser Babilon macht das Ganze schon schwer genug!

Zoides sagt nun Nacht!

Immer diese Theorien.
Was ist so schlimm daran wenn alle sterben? Tragisch ist der Tod eines Menschen für die Hinterbliebenen, nicht für ihn selbst.
Wen juckt es, wenn wir eines Tages alle auf einmal sterben?:roll:

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Ich halte das für absoluten Humbug.

Im gegensatz zu hirngespinzten wie "im jahr 1000 bzw. 2000 geht die welt unter" gibt es also genug ereignisse die vorhergesagt wurden und auch eintraten (das taten bis jetzt alle!)
Die Protokolle der Weißen von Zion sind auch eingetretten... und zwar etwas genauer.

Endet dieser Sonnenzyklus mit der Totalen zerstörung, oder beginnt nur eine neue ära?
Die Ära des Wassermannes. Und die 13 Götter... hm. 12 Sternbilder und Gottes Licht.

Also ich halte das für haltlosen Humbug. Über tausende Jahre haben irgendwelche selbst ernannten Propheten das Ende der Welt hervor gesagt anhand von Sternen oder sonst was.

Ich auch. Genau so wie deine dämlichen "Protokolle der weißen von Zion".

Genau. Jeder, der gemeint hat, er wäre ein Prophet, hat den Weltuntergang seit Jahren angekündigt. Und was ist passiert. Gar nichts. Aber wenn wir so weiter machen, werden sich die ganzen Prophezeiungen doch erfüllen.

Cherubion

Aber wenn wir so weiter machen, werden sich die ganzen Prophezeiungen doch erfüllen.
Also wenn sich Leute hier immernoch darum balgen ob 9/11 was mit Osama und seinen 19 Räubern zu tun hat, ohne jemals Fakten eingeholt zu haben, DANN werden wir in den Prophezeiungen landen.

Das wirklich tragische an Weltuntergangsprophezeihungen ist, dass wenn tatsächlich mal eine stimmt, dass sich dann der verantwortliche Prophet nicht vor die Menge stellen kann und sagen: "Ich habs euch doch schon immer gesagt, älläbätsch"

Irgendwo im Net gibts auch ne Liste von bisher getätigten Prophezeihungen...
Auf 2000 Jahre kommen da immerhin ein paar Hundert Weltuntergänge. So ne schlechte Quote hat nichtmal die Wettervorhersage!

• Like
Reaktionen: TheProgrammer