- Am 21. Dezember 2012 werden wir alle sterben -

hmm.....am 21.12.2012 ´sollen wir alle drauf gehn ? da bin ich gegen , ausserdem hiess es doch auch mal das die menschheit am 6.6.666 untergehn würde und von wegen sie blühte und gedeihte :D und sollte wir doch alle sterben welchen grund hätte es denn nun wirklich ? flüche , mystery , meteor , götter zorn , oder seuche ??? was dinge angeht von denen wir meinen das sie nicht existieren kann man nur streiten und aus mehreren winkeln betrachten ... tja wenn wir schon sterben dann ist es immerhin besser als die eigene rente an die fdp , spd und cdu zu verlieren ;)
 
Sehe ich genau so. Wenn ich sterbe, dann möchte ich noch meinen Rest an Geld behalten, was ich an den Staat abdrücke.
Und sollten wir in 5 Jahren sterben, dann so, dass es schnell und vor allem günstig ist.

Cherubion
 
Wow Black Modred, ich finde deinen Beitrag echt enorm interessant :).
Wenn das wahr ist, dann bestuende da echt eine Chance... Aber mit den bisher sich als wahr erwiesenen Vorsagen, ist das auch wissenschaftlich oder so belegt? Weil manchmal Internetquellen und Dokumentationen das etwas dramatisieren :).

Gruss,

MG
 
Aber ich frage mich ob solche Menschen, die sowas behaupten, auch darüber nachdenken, wieviele leichtgläubige,psychisch labile oder dumme Menschen sich wegen sowas anzünden, aufhängen oder vorn Zug springen?? Ich denke bei ca 6 mrd. Menschen auf der Welt+unzählige Untergangstheorien kommt da ganz schön was zusammen.
Ausserdem was haben die davon, ausser das sie sich zum absolutem Gespött machen??

hagbeak
 
Aber ich frage mich ob solche Menschen, die sowas behaupten, auch darüber nachdenken, wieviele leichtgläubige,psychisch labile oder dumme Menschen sich wegen sowas anzünden, aufhängen oder vorn Zug springen?? Ich denke bei ca 6 mrd. Menschen auf der Welt+unzählige Untergangstheorien kommt da ganz schön was zusammen.

Der Anteil an religiösen Selbstmördern ist verschwindend gering, pro Jahr kommt man vielleicht auf einige Tausend. Nicht mehr.

Ausserdem was haben die davon, ausser das sie sich zum absolutem Gespött machen??

Sie glauben ja eben daran, deshalb denken sie sich nicht, das sie sich zum Gespött machen, sondern dass die anderen im Unrecht sind und dafür bestraft werden.
 
Es geht ja nicht nur um Religiöse Selbsmörder, es wir bestimmt auch andere, nicht religiöse Bekloppte geben. Aber überleg dir mal du würdest erzählen, ein Meteor schlägt auf die Erde ein und würdest danach erfahren das sich wegen deiner Behauptung, die du nichteinmal wirklich beweisen kannst mal eben ein paar tausend Menschen umgebracht haben. Sicher kein schönes Gefühl. Und ich denke solche "Untergangswissenschaftler" informieren sich genau über diesen Käse:
-welche Theorien es in der Vergangenheit gegeben hat
-was für Reaktionen sie in der Gesellschaft hervorgerufen haben
Halt alles was für solche Wissenschaftler/Zahlenfreaks etc. von Interesse sein könnte.
Wahrscheinlich denken die nicht darüber nach und mal ehrlich es wird doch auch nicht publik gemacht.
 
Das ist richtig. Wenn ihr in ein Fernrohr schaut und seht einen Meteoriten oder gar einen Asteroiden (ist nach wie vor größer als ein Meteorit - wissenschaftlich belegt) auf die Erde zufliegen, reicht das im Endeffekt, dass ist dann sagt, die Erde wird vernichtet werden? Und das nur, weil ihr einfach als "Hobby-Astronom" die Formel für einen möglichen Vorbeiflug nicht kennt, die zur "Allgemeinbildung" eines Astrophysikers gehört.

So erreicht man selbst bei angesehenen Professoren eine gewisse Art von Hysterie, wenn man es zumindest glaubwürdig vermittelt.

Und eine gewisse Hysterie wurde auch hier erreicht. Wir haben alle geglaubt, am 21.12.2012 gehe die Welt unter. Und was ist? Zumindest den CO2-Ausstoß verringern wir, denn das ist ernsthaft bewiesen, dass er sehr hoch ist und der Mensch recht viel dazu beiträgt.


Cherubion
 
Zum Thema 2012 , ich habe bei Welt der Wunder mitbekommen das im Jahre 2012 eine Sonneneruption der grössten Sorte auf die Erde kommen soll . Dabei geht es um sogenannte Super UV Strahlen (Bin mir aber nicht sicher) die dafür sorgen könnten das unser gesamtes Strom und Internet Netzwerk zusammenbrechen könnte.Es wäre ein Schritt ins Mittelalter zurück.
Jetzt weiss ich nur nicht mehr wie diese Strahlen heissen , aber sicher wisst ihr was ich meine ! Es wäre mit der Vorraussage das wir irgendwann im Jahre 2012 sterben könnten vereinbar.
 
Ja, klar. Welt der Wunder behauptet auch, dass die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung nicht die Systematik der Buchhaltung, die Vollständigkeit an Belegen und Buchungen sowie Abschlussarbeiten, die verständlichen Aufzeichnungen mit der Währung Euro, die Aufbewahrungsfrist von 10 Jahre, sowie das pünktliche Abschließen der Buchhaltung zum Bilanzstichtag (meist 31.12.) sind. Sondern die GOB besteht lediglich daraus, dass es höchstens heißt "Keine Buchung ohne Beleg".

Genau so wenig kann man das als ernsthaft bezeichnen, was da über angebliche Elektronik zerstörende Sonnenwinde gesagt wurde. Denn so richtig bewiesen wurde das noch nicht.


Cherubion
 
Ihr sprecht von einem Elektromagnetischem Sturm, der die Erde treffen soll, nicht?
Es gab bereits einen, der uns getroffen hat, der aber relativ schwach gewesen sein muss, denn es ist nicht wirklich etwas passiert.
Aber der nächste soll verdammt gefährlich sein, wenn der uns trifft geht sicher einiges zu Bruch.
Ich war auch sehr verdutzt, als das auf dasselbe Datum fiel...
Entweder großer Zufall oder man hat es darauf abgezielt, speziell dieses Datum zu verfluchen... -_-

Und so einen Sturm sollte man nicht unterschätzen, die Existenz ist sehr wohl bestätigt, nur wäre dies (meines Wissens nach) der erste große Zusammenstoß mit so einem Ding...

Aber gut, da kommt einiges zusammen:

Mayakalender endet angeblich 2012...
Ein Asteroid soll auf die Erde stürzen... 2012.
Nostradamus prophezeit einen wirtschaftlichen Zusammenbruch (Theorien zum dritten Weltkrieg existieren) 2012.
Ein Elektromagnetischer Sturm soll die Erde treffen... 2012!

In diesem Marskalender soll auch etwas über "kosmischen Besuch" stehen...
Der Asteroid? Der kosmische Sturm?
Und was ist mit der Aussage, "die einen werden Essen haben, die anderen nicht"? Wirtschaftlicher Zusammenbruch?


Wieso gerade 2012? Warum deckt sich das so gut? Alles abgekatert? Ein großer Scherz in der Geschichte der Menschheit?
Ich bin schwer gespannt, auch wenn ich natürlich nicht hoffen will, dass etwas Schreckliches geschieht...
Aber ob etwas passiert, das interessiert mich jetzt brennend!

Gruß, Doom
 
The Warmaster schrieb:
Zum Thema 2012 , ich habe bei Welt der Wunder mitbekommen das im Jahre 2012 eine Sonneneruption der grössten Sorte auf die Erde kommen soll . Dabei geht es um sogenannte Super UV Strahlen (Bin mir aber nicht sicher) die dafür sorgen könnten das unser gesamtes Strom und Internet Netzwerk zusammenbrechen könnte.Es wäre ein Schritt ins Mittelalter zurück.
Jetzt weiss ich nur nicht mehr wie diese Strahlen heissen , aber sicher wisst ihr was ich meine ! Es wäre mit der Vorraussage das wir irgendwann im Jahre 2012 sterben könnten vereinbar.
Also, bei einer Sonneneruption kommt es nicht zu Super-UV-Strahlen, sondern zu Sonnenwinden, und die sind eher harmlos:
Wikipedia schrieb:
Nur bei einem starken Sonnenwind können die Teilchen in die hohen Schichten der Atmosphäre eindringen und dort Polarlichter hervorrufen, ebenso wie auf anderen Planeten mit einem Magnetfeld. Starke Sonnenwinde haben auch Einfluss auf die Ausbreitung von elektromagnetischen Wellen und können unter anderem den Kurzwellenfunk und die Kommunikation mit Satelliten stören.
Selbst ein (viel gefährlicherer) atomarer elektromagnetischer Puls, wie z.B. in Golden Eye, könnte kaum die ganze Erde lahmlegen, dafür ist das Wirkungsfeld schlicht zu klein;)
Zumal wichtige Gebäude wie Krankenhäuser sicher ein Notstromaggregat im faradayschen Käfig haben werden.
In diesem Sinne: Welt der Wunder nicht zu ernst nehmen, die wollen nur deine Einschaltquote...
 
Ihr sprecht von einem Elektromagnetischem Sturm, der die Erde treffen soll, nicht?
Es gab bereits einen, der uns getroffen hat, der aber relativ schwach gewesen sein muss, denn es ist nicht wirklich etwas passiert.
Aber der nächste soll verdammt gefährlich sein, wenn der uns trifft geht sicher einiges zu Bruch.
Ich war auch sehr verdutzt, als das auf dasselbe Datum fiel...
Entweder großer Zufall oder man hat es darauf abgezielt, speziell dieses Datum zu verfluchen... -_-

Die Erde hatt einen Elektro-Magnetischen-Schuztschild,daher kann ein Elektomagnetischerschturm kaum etwas ausrichten...Und wir sollte das mit dem Jahr 2000 nicht vergessen.
 
Also, bei einer Sonneneruption kommt es nicht zu Super-UV-Strahlen, sondern zu Sonnenwinden, und die sind eher harmlos:

Wenn der so heftig ist wie Welt der Wunder sagt würde unser Internet udn Stromnetzwerk zusammenbrechen. So viel zum Thema harmlos.


PS: Verdammt 3 tage vor Weihnachten. Erinnert mich bitte dran keine Geschenke zu kaufen :D
 
Wenn der so heftig ist wie Welt der Wunder sagt würde unser Internet udn Stromnetzwerk zusammenbrechen. So viel zum Thema harmlos.

Man soll nicht immer daran glauben,was man im Fehrnsehr sieht.

Ausserdem ist es nur eine Fermutung,denn die Menschheit hatt soetwas noch nicht erlebt und die Berechnungen unserer Wissenschaftler sind nicht immer das Gelbe vom Ei.
 
Ähm , ich habe noch gesagt das ich mir nicht sicher war ob das Ding Sonneneruption genannt wird , aber irgendwas mit enormer Sonnen Kraft und das dass die Elektronischen Netze der Erde zerstören kann. Es war leider ein weilchen her seitdem ich das ein letztes mal gesehn habe ! Aber so ein Zufall ? Die Wissenschaftler sagen das dieses Zeug mit der Sonne 2012 kommen soll , und hier wird der Untergang oder ähnliches gesagt und das dann auch 2012 <<< ?
Bringt mich schon zum nachdenken !
 
ich denke das ist, so wie alle anderen antiken sagen, nur müll....

das regt mich jedes mal auf, wenn in der bild (nein, ich les sie nicht) an einem tag steht, in 50 jahrn geht die welt unter, dann in 40, dann 30,....

ich kann euch, wie allen anderen auch, nur raten, dass ihr auf so nen müll nicht hören sollt und, ja programmer, geschenke für eure freunde und verwandte kauft :D